Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo, wer kann mir da weiter helfen

BELL UH-1

Wie bekomme ich ein Wappen oder eine Fahne auf die Patches am Oberarm von Pilot und Copilot ?

Oder wie Plaziere ich das Wappen am Insrumentenbrett ?

Vorab schon mal danke für die Mühe

Always happy landings ;)

Posted
Zu meiner Zeit, hat die der Schneider von der StOV aufgenäht.

(kostenlos)

Heute gibts dafür die LHBW ;)

Oder man legt einfach selbst Hand an.

@CHPL: Mir ist nicht bekannt dass das im Spiel möglich wäre.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)

Patches am Oberarm gehen auf jeden Fall. Hab ich vor knapp zwei Jahren für unsere Blade Riders gemacht:

62e1200cbc9e82c978b5afacb4ccd82190a1a309.jpg

Wenn man genau hinschaut sieht man auch auf der Brust den Patch.

Ich hab das im Zuge unserer Staffelskins für die Huey gemacht - soll heißen: der Pilot und sein Anzug ist Teil des Skins.

Edit: Ein Anstrich für das Instrumentenbrett sollte theoretisch im Zuge eines eigenen Skins auch möglich sein. Ich meine mich zu erinnern, dass die referenzierte DDS auch in der description.lua auftaucht.

Edited by Rakuzard
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted
Zu meiner Zeit, hat die der Schneider von der StOV aufgenäht.

(kostenlos)

Ja ja , die guten alten Zeiten " :thumbup:

Always happy landings ;)

Posted
Patches am Oberarm gehen auf jeden Fall. Hab ich vor knapp zwei Jahren für unsere Blade Riders gemacht:

62e1200cbc9e82c978b5afacb4ccd82190a1a309.jpg

Wenn man genau hinschaut sieht man auch auf der Brust den Patch.

Ich hab das im Zuge unserer Staffelskins für die Huey gemacht - soll heißen: der Pilot und sein Anzug ist Teil des Skins.

Edit: Ein Anstrich für das Instrumentenbrett sollte theoretisch im Zuge eines eigenen Skins auch möglich sein. Ich meine mich zu erinnern, dass die referenzierte DDS auch in der description.lua auftaucht.

Danke !

Das klärt das ob, aber noch nicht ganz das wie :smilewink:

Mein Boardercolly könnte damit auch sicher was anfangen. Ich flieg nur Helis und bin damit völlig überfordert :(

Always happy landings ;)

Posted

Ach im Cockpit. Ich hatte jetzt an ausgestiegene Piloten gedacht. :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Das klärt das ob, aber noch nicht ganz das wie :smilewink:

Das "wie" ist schlicht: du musst selbst einen eigenen Skin erstellen.

Ich schreib jetzt keine eigene Anleitung dafür, wie man eigene Skins macht (vielleicht mal in Videoform, wenn ich mal wieder einen Skin mache... gute Idee!). Es gibt haufenweise Anleitungen dazu für DCS im Netz - zum Beispiel hier von den 476th: http://www.476vfightergroup.com/downloads.php?do=file&id=249&act=down&actionhash=guest (wenn auch für die A-10, aber das Konzept dahinter ist eins zu eins übertragbar)

Ach im Cockpit. Ich hatte jetzt an ausgestiegene Piloten gedacht. :music_whistling:

An die hab ich nicht gedacht... :music_whistling:

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted (edited)

In Kürze:

Für eigene Batches musst Du nur eine entsprechende DDS-Datei erstellen (z.B. mit Photoshop) und die Config-LUA, im Skin der die Patches nutzen soll, dementsprechend anpassen (z.B. mit Notepad++).

Beispiel für die UH-1:

{"pilot_UH1_patch", 0, "Batch-Test.dds", false};

Anstelle von "Batch-Test" muss dann einfach der Name der Datei stehen.

Die Position der einzelnen Patches kann in der Bild-Datei angepasst werden, wie man auf den angehängten Bildern sieht ist da noch einiges an Platz (Grüne Fläche)

In die ZIP-Datei habe ich eine PSD gepackt damit Du gleich loslegen kannst!

Batch-1.thumb.jpg.92b2e0a59bcfe0721a081e12a621e72a.jpg

Batch-2.thumb.jpg.cafdae2943c94e2657e80118b49b8c86.jpg

Batch-3.thumb.jpg.faacbfec61bc900c682c1b4d5c382c5b.jpg

Batches.JPG.75a93845a6ade9d9f02d4fcf0d9f5b0f.JPG

Batch-Test.zip

Edited by Codawa
Posted
In Kürze:

Für eigene Batches musst Du nur eine entsprechende DDS-Datei erstellen (z.B. mit Photoshop) und die Config-LUA, im Skin der die Patches nutzen soll, dementsprechend anpassen (z.B. mit Notepad++).

Beispiel für die UH-1:

{"pilot_UH1_patch", 0, "Batch-Test.dds", false};

Anstelle von "Batch-Test" muss dann einfach der Name der Datei stehen.

Die Position der einzelnen Patches kann in der Bild-Datei angepasst werden, wie man auf den angehängten Bildern sieht ist da noch einiges an Platz (Grüne Fläche)

In die ZIP-Datei habe ich eine PSD gepackt damit Du gleich loslegen kannst!

DANKE !! :thumbup::thumbup:

Always happy landings ;)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...