Jump to content

Aktive Flak in Normandy Map


P51Chris

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

 

 

Ich baue im Moment eine kleine WW2 Bomber-Mission. Es besteht dann die Möglichkeit entweder Eskorte für die B17 zu fliegen (P-51, Spit), oder aber diese abzufangen (BF109, FW190).

Was hauptsächlich noch für den Gesamteindruck fehlt (abgesehen von der zu geringen Anzahl der Bomber) ist eine aktive Flak auf den deutschen Flugplätzen, oder deutsch besetzten Städten in Frankreich. Diese sollten halt irgendwann anfangen die B17 zu beschießen, wenn diese in Reichweite sind.

Die Frage ist halt nur WIE?

 

 

 

Hat jemand eine halbwegs einfache Lösung dafür?

 

 

 

 

Besten Dank für Eure Ideen im voraus!!!

 

 

 

 

Grüße

Chris

Specs: ASUS TUF Gaming X-570 Plus; 32 GB DDR4 RAM; AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor (16 Threads) 3.80 GHz; ZOTAC Geforce RTX 3080; Oculus Rift CV1, Thrustmaster HOTAS Warthog, Saitek Pro flight rudder pedals

Link to comment
Share on other sites

Ich würde einfach Mal die Flak aus dem WWII Asset Pack um die Flugplätze platzieren, ein Zielgerät/-rechner ist meine ich auch vorhanden. Den mit in die Gruppe platzieren. Wenn die Bomber nicht zu hoch fliegen sollte die Flak sie automatisch unter Feuer nehmen, sobald sie in Reichweite sind.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Wenn sich wie von @shagrat beschrieben nix tut - vielleicht mal das hier im Mission-Editor hinzufügen

 

Alarm State :

https://wiki.hoggitworld.com/view/DCS_option_alarmState

 

 

Advanced(Waypoint Actions)

Type : Set Option

Action : Alarm State

Auto oder Red

-

Jo, wobei das den default settings entspricht...

Es gibt auch Flakscripte, die ohne Flak am Boden einfach Explosionen in der Luft erzeugen, aber normalerweise funktioniert die Flak recht gut. Zumindest versuchte sie meine F-18 vom Himmel zu holen, als ich die mal spaßeshalber am Persischen Golf platziert habe, um was simpleres, als die ZU-23-2 zu simulieren.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Jo, wobei das den default settings entspricht...

Es gibt auch Flakscripte, die ohne Flak am Boden einfach Explosionen in der Luft erzeugen, aber normalerweise funktioniert die Flak recht gut. Zumindest versuchte sie meine F-18 vom Himmel zu holen, als ich die mal spaßeshalber am Persischen Golf platziert habe, um was simpleres, als die ZU-23-2 zu simulieren.

 

Hi,

 

Ich hab bei mir mal AUTO STATE gelöscht und die Flak feuert ohne Probleme. Bomber sind bei 25.000 ft

 

( Vielleicht gab es anfangs Probleme ?. Ohne Grund habe ich den Auto State nicht eingebaut - kann mich aber nicht mehr darin erinnern, warum )

351543607_FlakohneAlarmState.thumb.jpg.111753d72351428e04569637c51458f4.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen!

Dankeschön für eure Ideen. Das mit dem Zielgerät habe ich probiert. Leider tut sich da nichts. Mittlerweile weiß ich, dass da noch sehr viel mehr dazugehört eine solche Mission zu erstellen. Mich da richtig reinzufuchsen wird nicht funktionieren, da mir schlicht die Zeit und auch die Lust fehlt. Keine Ahnung wie man ein Script schreibt o.ä. .

 

Hab mir jetzt die Little Friends Mission von Reflected runtergeladen. Nun hab ich da schon wieder das Problem, dass ich nicht weiß wohin ich die Dateien kopieren soll. Hatte einiges probiert. Hat aber nicht funktioniert. Also erstmal wieder rückgängig gemacht.

Ich weiß, dass es wohl der gleiche Pfad sein muss wie die sonstigen Missionen im Spiel. Aber einen direkten Ordner "Missions" finde ich nicht in den Spieldateien.

 

Hat jemand Vorschläge??

 

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

 

 

Grüße

Christian

Specs: ASUS TUF Gaming X-570 Plus; 32 GB DDR4 RAM; AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor (16 Threads) 3.80 GHz; ZOTAC Geforce RTX 3080; Oculus Rift CV1, Thrustmaster HOTAS Warthog, Saitek Pro flight rudder pedals

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Für User-erstellte Missionen

 

C:\Users\ xxx \Saved Games\DCS\Missions

C:\Users\ xxx \Saved Games\DCS.openbeta\Missions

Unter ...\Missions kann man nach Bedarf beliebige Unterordner erstellen

 

 

 

 

P-51D_-_Little_Friends.miz - theatre="Normandy"

 

Jede Mission (MIZ) beinhaltet einen Verweis auf die zugrundeliegende Map

theatre="Caucasus", "Normandy", "Persian Gulf", ...

Wenn die MIZ in DCS dann unter MY MISSIONS nicht zu sehen ist, so hat man die entsprechende Map nicht installiert - Ausnahme die allgemeine Caucasus-Map


Edited by Blech
Link to comment
Share on other sites

Hey Chris,

 

 

du willst ja sehen wie genau die Mission ausschaut oder was Reflected sich so ausgedacht hat...

Die Datei mit der Endung .Miz ist die eigentlich Mission, pack die unter C: gespeicherte Spiele/DCS Missions Editor eigene Missionen.

 

 

Dan kannst dir die Mission im Editor anschauen...

Allerdings weiß ich nicht was sonst noch dabei ist, Soundfiles etc.

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...