Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hab da mal wieder eine Frage zum erstellen und spielen einer Mission

Wenn ich alleine eine Mission fliege und dabei beim Start als Spieler auf der F 18 bin ,möchte ich gerne eine zweite Aufgabe , mit einer A 10 C ausführen !

Beispiel:

Ich starte die Mission mit der F 18 ,führe die gestellte Aufgabe aus und kehre zurück zur Basis und lande . Nun möchte ich eine A 10 C als Spieler nehmen und eine weitere Aufgabe in der Mission erfüllen ...geht das überhaupt.

Bis dato habe ich leider keine Möglichkeit gefunden ( auch nicht mit Client) eine 2 Maschine für den Spieler , quasi zum umsteigen zu scripten, die ich wie im Beispiel verwenden kann ..

Hat da einer ein Tip oder Hinweis ?

Posted

Ich bin nicht sicher ob es geht, denke aber schon.

Du baust die Mission und setzt deine Module anstatt auf Spieler auf Client.

Dann startet du in der Hornet, fliegst deine Aufgabe, landest, drückst ESC und kannst im Unterverzeichnis 'neue Rolle' oder so ähnlich auswählen.

Dann müsstest du in z.B. der A10 die Mission weiterspielen können.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

Aber man kann soweit ich weis, wenn man die Flugzeuge als Client einstellt, auch während der Mission "ESC" drücken können und dann sollte die Option "Slot wechseln" im Menü erscheinen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

So ist es. Einfach mehrere Maschinen als "Client" platzieren und wenn man die Mission dann im Singleplayer spielt kann man jederzeit durch Druck auf ESC die Rolle wechseln.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Habe es nun getestet und es geht , genau so wie ihr es beschreiben hat.

Bei mir ist beim umschalten auf das andere Flugzeug eine kleine Zeitverzögerung drin, aber alles ist prima :thumbup:

Nochmals Danke für Eure Hilfe :pilotfly:

Posted

Beide Maschinen auf Client setzen, Mission starten, ersten Teil fliegen. Dann ESC-Menü und Rolle wechseln auswählen.

Hab da mal wieder eine Frage zum erstellen und spielen einer Mission

Wenn ich alleine eine Mission fliege und dabei beim Start als Spieler auf der F 18 bin ,möchte ich gerne eine zweite Aufgabe , mit einer A 10 C ausführen !

Beispiel:

Ich starte die Mission mit der F 18 ,führe die gestellte Aufgabe aus und kehre zurück zur Basis und lande . Nun möchte ich eine A 10 C als Spieler nehmen und eine weitere Aufgabe in der Mission erfüllen ...geht das überhaupt.

Bis dato habe ich leider keine Möglichkeit gefunden ( auch nicht mit Client) eine 2 Maschine für den Spieler , quasi zum umsteigen zu scripten, die ich wie im Beispiel verwenden kann ..

Hat da einer ein Tip oder Hinweis ?

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...