Sofapiloz Posted December 20, 2019 Posted December 20, 2019 Hallo allerseits, da ich beim Merge auf 2.5 abwesend war und jetzt erst wieder auf Mods zurück greifen will: Hat da jemand eine Link zu einer deutschen Anleitung? Was muss ich als root und was als mods-folder nehmen? Werde aus der englischen nicht schlau...
RightStuff Posted December 20, 2019 Posted December 20, 2019 Config root folder: Der Pfad zu DCS. Config mods folder: Der Pfad zu den Mods (meist / best practice) "_mods". Kann irgendwo liegen, aber keinesfalls im DCS-Installationspfad.
Sofapiloz Posted December 20, 2019 Author Posted December 20, 2019 OvGME Hilfe Heureka, es liegt nicht an meinen Englischkenntnissen. Meine aber irgendwas gelesen zu haben, dass Mods ab 2.5 in „Saved Games“ abgelegt werden sollen? Ist das sonst egal wo in „DCS“ der Config Root abgelegt wird?
RightStuff Posted December 20, 2019 Posted December 20, 2019 Wie immer: "Kommt drauf an..." Soundfiles: definitiv nicht. Liveries: Immer Anderes Zeugs muss man untersuchen 476er Ranger Mod geht. Dito 4x4 Insurgents. Wird wohl mal Zeit für ein zentrales Repo für Mods... ;)
Yurgon Posted December 21, 2019 Posted December 21, 2019 Ich habe für jede DCS-Installation 2 Configs angelegt: eine für's Installationsverzeichnis und eine für Gespeicherte Spiele. Hier als Beispiel meine Configs für die OpenBeta: Wo ein Mod hingehört, kommt auf den Mod an. Fast alle modernen Mods gehören nach Gespeicherte Spiele, aber einige funktionieren nach wie vor nur im Installationsverzeichnis.
Sofapiloz Posted December 21, 2019 Author Posted December 21, 2019 Mir geht es speziell um den „F14 Clean Label Cockpits“ Mod: https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/3303911/ Der will weder über OvGME noch direkt, wie im readme beschrieben, direkt in einen in DCS erstellten Ordner „Liveries“ kopiert. Hat den jemand am laufen?
Recommended Posts