Jump to content

DCS World 1.5 vs. 2.5 ?


Guenni

Recommended Posts

Hallo Gemeinde.

Ich bin völliger Neuling und möchte nun endlich mal richtig reinschnuppern.

Da mein Rechner für Version 2.5 zu lahm ist, wollte ich mal fragen ob erstmal zum Einsteigen Version 1.5 reicht?

Oder noch ne weile warten bis ein neuer Rechner gekauft wird?

 

 

Gruß aus Berlin. :beer:

Link to comment
Share on other sites

Nur zum reinschnuppern wird 1.5 schon reichen. Du musst einfach wissen alle Module die nach 1.5 erschienen sind, mit dieser Version nicht funktionieren werden. In 1.5 gibt es auch nur die Kaukasuskarte, keine anderen.

 

Und die Effekte/Allgemeine Grafik ist halt deutlich schlechter :D

Yt7V07w.jpg

xncNWyq.jpg

18En8wY.jpg


Edited by Nirvi
Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal.

Die Grafik ist mit nicht sooo wichtig. Da kann ich mit Version 1.5 ganz gut Leben.

Wichtig ist mir, ob die Flugzeuge in der 1.5er gut umgesetzt sind?

Hab mir damals schon einiges dazu gekauft.

UH-1H, A-10C Warthog, Flaming Cliffs3, P-51D Mustang.

 

 

Gruß aus Berlin.


Edited by Guenni
Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal.

Die Grafik ist mit nicht sooo wichtig. Da kann ich mit Version 1.5 ganz gut Leben.

Wichtig ist mir, ob die Flugzeuge in der 1.5er gut umgesetzt sind?

Hab mir damals schon einiges dazu gekauft.

UH-1H, A-10C Warthog, Flaming Cliffs3, P-51D Mustang.

 

 

Gruß aus Berlin.

 

Die Module sind gleich umgesetzt wie die in der 2.5er Version.

Sie sind halt einfach auf dem Stand des letzten Patches der 1.5er Version eingefroren.

Auch Module die später erschienen sind werden nicht funktionieren, also z.B F-14, F-18, der Supercarrier usw.

Link to comment
Share on other sites

Was ich mich frage, was für ein Rechner du hast.

Ich kenne noch wen der damals auch nicht Upgrade wollte, weil die Mindestanforderung nicht erfüllt.

Hat es dann doch getan und mehr FPS mit der 2.5.2 gehabt als der 1.5.3 damals.

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

Was ich mich frage, was für ein Rechner du hast.

Ich kenne noch wen der damals auch nicht Upgrade wollte, weil die Mindestanforderung nicht erfüllt.

Hat es dann doch getan und mehr FPS mit der 2.5.2 gehabt als der 1.5.3 damals.

 

 

Die Kiste ist 7 Jahre alt. Reicht mir allderding für das was ich im Moment und in naher Zukunft Zocke. Und für nur ein Spiel rüste ich nicht auf. :)

 

 

Hier mal das wichtigste.

CPU=Intel I5 4670

Graka=Nvidia 760 GTX 2GB

Ram=8 GB

Das grosse Problem ist der Speicher, 2 GB VRam und 8 GB Arbeitsspeicher sind einfach zu wenig.:)

Link to comment
Share on other sites

Lohnt sich dann zumindest nicht ein kleines Update? Angenommen du hast 2x 4GB, um 8GB zu erreichen, kann man nochmal ganz billig mit gebrauchtem RAM auf 16GB aufrüsten (2x 4GB sind nicht viel Wert - Die meisten Mainboards haben 4 Slots). Und selbst 2x 8GB hält sich in Grenzen.

Gleiches bei der GPU. Ggf. für <100€ eine 1050 Ti schnappen?

 

Möglichkeiten gibt es immer. Spaß machen tut aber eine Sim die gerade so läuft auch nicht unbedingt :)

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Die Kiste ist 7 Jahre alt.

 

Ich habe letztes Jahr meinen i7 2600K in den Ruhestand geschickt. Zugegeben hatte ich ihn zuletzt auf 24 GB RAM und GTX 1070 ti aufgerüstet. Damit lief DCS 2.5 problemlos.

 

DCS 1.5 nutzt noch DirectX9. Die Engine ist für heutige Hardware (und selbst für 7 Jahre alte Hardware) massiv limitiert. Wie Voodoo_One schon vorschlägt, nochmal 8 GB RAM kosten neu so viel wie mit 2 Leuten essen gehen; wenn du auf eBay schaust, kriegst du vermutlich 16 GB für'n Appel und ein Ei. Auch Grafikkarten der 10X0-Serie sollten gebraucht echt nicht viel kosten.

 

Damit sollte DCS 2.5 definitiv laufen, und es ist gut möglich, dass es besser läuft als 1.5.

 

Und ansonsten ist 1.5 natürlich auf den alten Kaukasus limitiert. Bald kommt die Syrien-Map, auf die ich mich riesig freue, und dann nochmal etwas später die kostenlose Marianen-Karte - aber natürlich alles nicht mehr für 1.5.

 

Bliebe noch Multiplayer. Niemand fliegt mehr 1.5. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du irgendwen findest, der mit dir in 1.5 rumfliegen würde. Alle sind heute auf 2.5 unterwegs. Ich kann echt nicht betonen, wie viel mehr Spaß mir DCS macht, seit ich viel im MP unterwegs bin - und vorher hatte ich schon 6, 7 Jahre Spaß an DCS im Single Player. ;)

 

Ich würde einfach mal 2.5 parallel installieren, ist ja kostenlos, und du kannst alle deine Module darin aktivieren. Nur, egal was der RAM und die Grafikkarte sagt, installier DCS wenn irgend möglich auf eine SSD. Sonst macht das einfach keinen Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Also meiner ist Baujahr 2011.. i5-2500k auf 4.3 ghz im x.m.p. Modus, meist sogar nur 3.4GHz, je nach Mission, 16gb ram, 1060 mit 6gb.. zocke mit 50+ fps in full HD und im Tiefflug mit 30 bis 50 fps.. Spiegel an, 30 sonst auch da 50. Das teil ist sogar auf einer 5000 rpm HDD! Gut Ladezeiten sind pfui.. aber hat er es einmal, butterweich.

 

Flight-Module: FC3, A10-C, AV/8B, F-16, F-18, KA-50, UH-1

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf

Div.- Module: SuperCarrier


Edited by Shamir_Triad

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

Na dann mal schönen Dank für eure Tips.

Ich habe mir überlegt dann dochgleich in nem halben Jahr einen kompletten neuen Rechner zu Kaufen.

Bis dahin kann ich mit der 1.5 Version ganz gut Leben.

 

Ach noch was. Kann man immer noch nur mit Kreditkarte Zahlen?

Habe so was leider nicht. Oder gibt es heute andere möglichkeiten?

 

Gruß Günni


Edited by Guenni
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...