Jump to content

Hallo ist es möglich auf die Vers 2.7.3 zurück zu gehen?

Recommended Posts

Posted (edited)

Habe seit dem Mittwoch update die tollsten probleme mit 2.7.3

zuviele um sie hier alle zu listen

Kann mir da jemand helfen oder hat einer von EUCH einen tip?

Besten Dank

Edited by Wulli61

Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU @ 3.10GHz   3.10 GHz- - Arbeitsspeicher 64 RAM - Nviadia Geforce GTX 4070TI - Oculus Quest 2

• Wulli61 changed the title to Hallo ist es möglich auf die Vers 2.7.3 zurück zu gehen?
Posted

Moin, 

das sollte über den Updater gehen. Schau mal hier: 

• Thanks 1

I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3 

Posted (edited)

Der Befehl den du suchst ist:

DCS_updater.exe update 2.7.3.8984@release

Den in der Eingabeaufforderung innerhalb des bin-Ordners des DCS-Installationsverzeichnis ausführen. Wie das genau geht ist in dem Link von @montypython76 erläutert.

Edited by QuiGon
  • Thanks 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
vor 2 Stunden schrieb montypython76:

Moin, 

das sollte über den Updater gehen. Schau mal hier: 

Wird Probiert - besten Dank

vor 39 Minuten schrieb QuiGon:

Der Befehl den du suchst ist:

DCS_updater.exe update 2.7.3.8984@release

Den in der Eingabeaufforderung innerhalb des bin-Ordners des DCS-Installationsverzeichnis ausführen. Wie das genau geht ist in dem Link von @montypython76 erläutert.

Alles klar - halte euch auf dem laufenden

Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU @ 3.10GHz   3.10 GHz- - Arbeitsspeicher 64 RAM - Nviadia Geforce GTX 4070TI - Oculus Quest 2

Posted
Am 20.8.2021 um 09:24 schrieb Wulli61:

Wird Probiert - besten Dank

Alles klar - halte euch auf dem laufenden

Haut leider nicht hin  - die Version ist nicht mehr verfügbar

wird in einem pop up fenster mitgeteilt

Posted (edited)
36 minutes ago, Yurgon said:

Ich glaube da gab es einen kleinen Zahlendreher. Hier findest du eine Übersicht über die letzten Versionen:

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/news/changelog/stable/

Demnach müsste es dieser Befehl sein:

DCS_Updater.exe update 2.7.3.8494@release

Oh, tatsächlich, gut aufgepasst! Ich hab das von Skatezilla's Versionshistorie übernommen und da ist tatsächlich ein Zahlendreher drin. Danke für's richtig stellen! :thumbup:

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)

DANKE FÜR DIE PROMTE HILFE,EUCH ALLEN !!!!!

werde es versuchen mit YURGONs vers.NR

stand by for report

Ich habe einiges an liveries und MODS  in der Version - nach der umstellung bzw update funktionierte keiner mehr,z.B die animierten Piloten,zivil Aircraft usw.

In Gespeicherte Spiele hatte ich den DCS Ordner umbenannt in DCS_backup, nach dem Neustart hat DCS wie gewünscht einen Neuen Ordner erstellt in diesen habe ich die Liveries und Mods wieder eingefügt - funktioniete soweit ganz gut,alles war wieder da, bis zu dem Punkt an dem ich den PC neu boote waren in der Mission die z.B zivl. Aircraft da aber leider konnte ich im Drop down von static object keine A300 usw auswählen - sie waren schlicht nicht mehr da.

Nun versuche ich mein Glück mit der Vorgänger Version.

Falls ihr Liveries oder MODs verwendet - wurden diese bei dem update 1 zu 1 übernommen ?

und funktionieren sie bei EUCH ?

Edited by Wulli61

Posted
4 hours ago, Wulli61 said:

Falls ihr Liveries oder MODs verwendet - wurden diese bei dem update 1 zu 1 übernommen ?

und funktionieren sie bei EUCH ?

Bei mir habe ich mit 2.7.5 keinerlei Probleme mit Liveries festgestellt, und auch bei meinen Mods erwarte ich keine Probleme (habe ich aber nicht konkret getestet).

Kann natürlich sein, dass einzelne Mods nicht kompatibel sind, da müsstest du im Detail bei den Mods schauen, ob es bekannte Probleme und Fixes gibt.

Posted
6 hours ago, Wulli61 said:

I have a lot of liveries and MODS in the version - after the change or update none of them worked anymore, e.g. the animated pilots, civil aircraft etc.

In Saved Games I had renamed the DCS folder to DCS_backup ...

The DCS Updater never touches your /Saved Games/ data, so renaming it prior to a DCS update is unnecesary and is probably the origin of your issues, as it forced you to restore from the backup all your settings, liveries, etc .. a process where it is easy to miss items.

after the restart DCS created a new folder as desired in this I added the liveries and mods again - so far it worked quite well, everything was back up to that point I reboot the PC were in the mission, for example civil. Aircraft there but unfortunately I couldn't select an A300 etc. in the drop down from static object - they were simply no longer there.

This particular error probably has nothing to do with the DCS update, more likely you forgot to restore the "MissionEditor" folder from your backup .. this means that you no longer have your ME preferences (and also you don't have your previous Logbook or Campaigns status).

One Mission Editor Preference is the Historic Filter, most likely you previously had it disable but now DCS reverted to the default of having it enabled ... no User Mod aircraft is compatible with the Historic Filter, you should disable it in order to see the Mod aircrafts:

2KXgb0h.jpg

If you use liveries or MODs - were they taken over in the update 1 to 1?

and do they work at YOU?

No and yes.

Best regards,

Eduardo

• Like 3

For work: iMac mid-2010 of 27" - Core i7 870 - 6 GB DDR3 1333 MHz - ATI HD5670 - SSD 256 GB - HDD 2 TB - macOS High Sierra

For Gaming: 34" Monitor - Ryzen 3600 - 32 GB DDR4 2400 - nVidia RTX2080 - SSD 1.25 TB - HDD 10 TB - Win10 Pro - TM HOTAS Cougar

Mobile: iPad Pro 12.9" of 256 GB

Posted (edited)
vor 32 Minuten schrieb Rudel_chw:

The DCS Updater never touches your /Saved Games/ data, so renaming it prior to a DCS update is unnecesary and is probably the origin of your issues, as it forced you to restore from the backup all your settings, liveries, etc .. a process where it is easy to miss items.

This particular error probably has nothing to do with the DCS update, more likely you forgot to restore the "MissionEditor" folder from your backup .. this means that you no longer have your ME preferences (and also you don't have your previous Logbook or Campaigns status).

One Mission Editor Preference is the Historic Filter, most likely you previously had it disable but now DCS reverted to the default of having it enabled ... no User Mod aircraft is compatible with the Historic Filter, you should disable it in order to see the Mod aircrafts:

2KXgb0h.jpg

No and yes.

Best regards,

Eduardo

Hi Eduardo,

thanks for replay and translating german in to english 😉 - send you a email check it out - currently trying my luck with 2.7.5

vor 1 Stunde schrieb Yurgon:

Bei mir habe ich mit 2.7.5 keinerlei Probleme mit Liveries festgestellt, und auch bei meinen Mods erwarte ich keine Probleme (habe ich aber nicht konkret getestet).

Kann natürlich sein, dass einzelne Mods nicht kompatibel sind, da müsstest du im Detail bei den Mods schauen, ob es bekannte Probleme und Fixes gibt.

Hi Yurgon,

ja die liveries funktionieren alle bei mit hab auf einem Pc version 2.7.5  nun versuche ich der reihe nach mein Glück mit den Mods

Am anderen 2.7.4 mal sehen ob ich es irgendwie wirder hin krieg.

Edited by Wulli61

Posted

Hallo an alle die hier folgen!

Hi to all followers !

Ein falscher KLICK mit grosser Auswirkung

A wrong CLICK with a lot of impact

Das genau war mein Problem - der historic filter siehe Bild von Eduardo !!!

that wase my problem - the historic filter - check pic above from Eduardo

And here is the answer to my problem:

THX a million to EDUARDO and all who helped

Everything is running again

• Like 1

Posted (edited)
14 hours ago, Wulli61 said:

Hallo an alle die hier folgen!

Hi to all followers !

Ein falscher KLICK mit grosser Auswirkung

A wrong CLICK with a lot of impact

Das genau war mein Problem - der historic filter siehe Bild von Eduardo !!!

that wase my problem - the historic filter - check pic above from Eduardo

And here is the answer to my problem:

THX a million to EDUARDO and all who helped

Everything is running again

Das freut zu hören, dass du die Lösung gefunden hast! :thumbup:

Noch ein Tipp: Es ist sinnvoller bei einem Problem hier im Forum einfach das Problem (fehlende Flugzeuge im Editor) zu schildern und offen nach Lösungen zu fragen, anstatt das Problem zu veschweigen und nur danach zu fragen wie man eine vermeintliche Lösung (Rollback auf frühere Version) umsetzen kann, die am Ende gar keine Lösung ist :wink:

Edited by QuiGon

Tornado3 small.jpg

Posted
vor 3 Stunden schrieb QuiGon:

Das freut zu hören, dass du die Lösung gefunden hast! :thumbup:

Noch ein Tipp: Es ist sinnvoller bei einem Problem hier im Forum einfach das Problem (fehlende Flugzeuge im Editor) zu schildern und offen nach Lösungen zu fragen, anstatt das Problem zu veschweigen und nur danach zu fragen wie man eine vermeintliche Lösung (Rollback auf frühere Version) umsetzen kann, die am Ende gar keine Lösung ist :wink:

Da hast du sicherlich Recht - nur hatte ich so viele Probleme nach dem update wie im ersten post erwähnt - da ich eigentlich NUR die vorgänger Version wieder herstellen wollte - was letzlich durch die richtige Versions Nummer von Yurgon funktionierte, kam das nächste Problem - NICHT die Fugzeuge im einzelnen sondern die MODs im Ganzen, auch hier war die Lösung Einfach - die Eduardo mir sagte: der historic filter

Einige funktionieren nach wie vor nicht,denke sie sind einfach nicht mehr kompatibel - kein Problem es geht auch ohne diese !

ERGO - --- für mich war es eine Lösung,mein System rennt wieder

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...