Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Moin Gemeinde!

Hier für den deutschsprachigen Raum ein eigener Mossi-Thread für Fragen/Lösungen usw.

Viel Spaß und guten Flug!

Edited by Noodleholz
  • Noodleholz changed the title to Mosquito FB VI Diskussionsthread
Posted (edited)

Bin schon sehr gespannt auf die ersten Berichte von Euch!

Hab den Pre Sale verpennt und überlege noch....

Gerade eben schrieb JPGeronimo:

Edited by JPGeronimo
Posted
vor 4 Stunden schrieb Bremspropeller:

Hat jemand schon erfolgreich Bomben geworfen?

Nein,

ich schaffe es nicht die richtige Taste dafür zu finden-auf dem Hotas 

Posted
vor 7 Stunden schrieb Bremspropeller:

Hat jemand schon erfolgreich Bomben geworfen?

vor 3 Stunden schrieb Reverend:

Nein,

ich schaffe es nicht die richtige Taste dafür zu finden-auf dem Hotas 

Jein. Bisher funzen scheinbar nur die Bomben im Schacht. Die an den Flügeln wurden offenbar festgeschweißt. 

@Reverend such mal nach "Trigger" und dort glaub das unterste. Hatte die Frage oben im Englischen Forum gestellt und die genaue Antwort findest du da auch. 

• Like 1
Posted
Gerade eben schrieb razo+r:

Geh in die Kategorie Steuerknüppel und dann sollte das erste sein. Zumindest mit bomb oder camera oder sowas angeschrieben.

Ja genau. Irgendwas mit Trigger Bomb Camera oder sowas. 

Posted (edited)

Kommt drauf an was du machen willst. 

Schalt die Bomben die du werfen willst auf on, und dann den Zünder nach deinem Bedarf auf on. 

Zusätzlich noch diesen Doppelhebel gleich darüber vom Panel, der von der Kamera zu Bomben wechselt, umschalten. 

Edited by razo+r
  • Like 1
Posted

Im Multiplayer funktionieren die Bomben an den Flügeln wohl noch nicht. Soll ein bekannter Bug sein. Die im Schacht funktionieren aber. 

Solltest natürlich auch den Bombenschacht vorher öffnen. 😉

• Like 1
Posted (edited)

https://forums.eagle.ru/topic/186707-dcs-de-havilland-dh98-mosquito-fb-mk-vi-discussion/?do=findComment&comment=4776089

weiß jemand ob der Rauch Einfluß auf die Funktion beim Fliegen hat ?

soweit bin ich nämlich noch nicht:cry:

das Rollen am Boden ist nämlch sehr gewöhnungsbedürftig

Screen_210920_183309.png

Edited by rforce
habe sie einfach laufen lassen, kein Rauch mehr

AMD Ryzen 3900xt 96 Gb DDR 4 NVIDIA RTX 4070ti

Posted (edited)

Hallo Flieger,

habe mir heute auch die Mosquito gegönnt und nach ein paar Runden Flug habe ich den Eindruck das hier meine Lernkurve betändig auf Null steht.

Ich benötige wieder mal Eure Hilfe!

1. Ich finde nicht mal den Schalter um Fahrwerk auszufahren? "G" funktioniert nicht

2. Ich sitze als Pilot ja linksversetzt. Wie schalte ich das Fadenkreuz ein und vor allem wie kann ich zielen wenn ich so weit links sitze?

3. Piloten sichtbar machen funktioniert nicht.

4. Ich verwende einen X-56 mit separatem Schubregler. Es gibt keine Möglichkeit den Schub auf den Throttle zu legen. Kann nur Gas geben mit + und -

Unter "Achsenbelegung " finde ich nichts.

Ihr merkt schon...der braucht Hilfe!

Edited by JPGeronimo
Posted (edited)

1) Zuerst sicherung heben, dann Fahrwerkhebel heben. Ist der rote Hebel in der Mitte.

2) Ist der dritte Schalter von der zweiten Gruppe von vorne nach hinten gezählt an der Box rechts (ist sogar angeschrieben). Es versetzt deine Sicht automatisch. Du kannst unter Optionen->Spezial das Verhalten ändern.

3) Gibts noch nicht

4) Für den Ladedruck heists: Generic Throttle Slider Port/Starbord oder sowas ähnliches unter Achsen. Für RPM wirds wahrscheinlich auch Generic Pitch port/starbord oder so heissen.

Edited by razo+r
Posted

Zu 1.  Den Fahrwerkshebel sehe ich im Cockpit. Gibt es dazu auch eine Tastenbelegung?

Zu 2. Super, habe ich gefunden. Mein Fadenkreuz ist zwar überhaupt nicht in der Mitte aber jetzt treffe ich wenigstens mal was.

zu 3.  Erleichterung

zu 4.  Habe ich gefunden - funktioniert

Vielen Dank!

Posted
37 minutes ago, JPGeronimo said:

Zu 1.  Den Fahrwerkshebel sehe ich im Cockpit. Gibt es dazu auch eine Tastenbelegung?

Zu 2. Super, habe ich gefunden. Mein Fadenkreuz ist zwar überhaupt nicht in der Mitte aber jetzt treffe ich wenigstens mal was.

zu 3.  Erleichterung

zu 4.  Habe ich gefunden - funktioniert

Vielen Dank!

Ja. LCtrl+LShit+G für den Sicherheitshebel, LShift+G und LCtrl+G für den Hebel selber.

Posted (edited)

Super, danke!

In VR ist sie jedoch momentan für mich nicht fliegbar. FPS EInbrüche bis runter auf 8fps.

Alle anderen Module laufen unter VR einwandfrei.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Alles nochmal neu gestartet. Gleiches Problem. Alle Module laufen unter VR einwandfrei, nur die Mosquito bricht völlig ein unter VR und ist unspielbar.

Edited by JPGeronimo
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...