hubertf76 Posted March 17, 2022 Posted March 17, 2022 wenn ich Open Beta zusätzlich installiere (nicht über Steam),ist es dann besser die open beta auf die gleiche festplatte wie stable zu installieren oder auf eine zweite Festplatte, was ist besser?
QuiGon Posted March 17, 2022 Posted March 17, 2022 1 hour ago, hubertf76 said: wenn ich Open Beta zusätzlich installiere (nicht über Steam),ist es dann besser die open beta auf die gleiche festplatte wie stable zu installieren oder auf eine zweite Festplatte, was ist besser? Das dürfte ziemlich wurscht sein, ob nun beide auf der selben Platte liegen oder auf verschiedenen. Die beiden Installationen haben ja nix miteinander zu tun. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
hubertf76 Posted March 17, 2022 Author Posted March 17, 2022 ok danke, wenn ich die OB installiere muss ich dann die Einstellungen und die Controller Belegungen nochmals neu machen? und hat man die Module die man gekauft hat automatisch auch auf der OB?
razo+r Posted March 17, 2022 Posted March 17, 2022 Nein, die Einstellungen und Inputs kannst du übernehmen. Ja, die Module werden dann auch für die OB verfügbar sein.
QuiGon Posted March 17, 2022 Posted March 17, 2022 (edited) 8 minutes ago, hubertf76 said: ok danke, wenn ich die OB installiere muss ich dann die Einstellungen und die Controller Belegungen nochmals neu machen? und hat man die Module die man gekauft hat automatisch auch auf der OB? Die Module hängen an deinem DCS-Account, also wenn du dich dann in der OB mit diesem Account anmeldest hast du auch dort Zugriff auf all deine Module. Die Controller-Einstellungen müsstest du nochmal neu machen oder aus der Stable rüberkopieren. Nur für den Fall, dass du dir darüber nicht bewusst bist: Statt die Open Beta zusätzlich parallel zur Stable zu installieren, kannst du auch einfach die Stable auf die Open Beta-Version updaten. Just now, razo+r said: Nein, die Einstellungen und Inputs kannst du übernehmen. Automatisch? Oder nur durch manuelles rüberkopieren? Edited March 17, 2022 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Yurgon Posted March 17, 2022 Posted March 17, 2022 7 hours ago, hubertf76 said: wenn ich Open Beta zusätzlich installiere (nicht über Steam),ist es dann besser die open beta auf die gleiche festplatte wie stable zu installieren oder auf eine zweite Festplatte, was ist besser? Völlig egal. 4 hours ago, hubertf76 said: wenn ich die OB installiere muss ich dann die Einstellungen und die Controller Belegungen nochmals neu machen? Wenn du zwei oder mehr DCS-Installationen parallel hast, nutzt DCS komplett separate Ordner für die Konfiguration. Du kannst aber den vorhandenen Ordner für die Stable einfach in den Ordner für die OpenBeta kopieren, oder gezielt einzelne Bestandteile davon: C:\Benutzer\{Dein Windows Benutzer}\Gespeicherte Spiele\DCS C:\Benutzer\{Dein Windows Benutzer}\Gespeicherte Spiele\DCS.openbeta Das sind die beiden Ordner für Stable und OpenBeta. 4 hours ago, hubertf76 said: und hat man die Module die man gekauft hat automatisch auch auf der OB? Wie die anderen schon geschrieben haben, die Module sind dann in der OpenBeta verfügbar, aber du musst sie dort über den Modulmanager alle neu installieren.
hubertf76 Posted March 17, 2022 Author Posted March 17, 2022 vor 5 Stunden schrieb QuiGon: Die Module hängen an deinem DCS-Account, also wenn du dich dann in der OB mit diesem Account anmeldest hast du auch dort Zugriff auf all deine Module. Die Controller-Einstellungen müsstest du nochmal neu machen oder aus der Stable rüberkopieren. Nur für den Fall, dass du dir darüber nicht bewusst bist: Statt die Open Beta zusätzlich parallel zur Stable zu installieren, kannst du auch einfach die Stable auf die Open Beta-Version updaten. Automatisch? Oder nur durch manuelles rüberkopieren? wie geht das genau die stable auf die open beta updaten?
QuiGon Posted March 17, 2022 Posted March 17, 2022 (edited) 21 minutes ago, hubertf76 said: wie geht das genau die stable auf die open beta updaten? Bei der Nicht-Steam-Version von DCS geht das über einen Konsolenbefehl. Dazu musst du in der Windows-Eingabeaufforderung ("CMD") in das Installationsverzeichnis von DCS auf deinem Rechner navigieren und dort einfach folgenden Befehl ausführen: DCS_updater.exe update @openbeta Damit wandelst du deine Stable-Installation in eine OpenBeta-Installation um. Das ist auch jederzeit wieder Umkehrbar. Hier findest du dazu nochmal ausführlichere Infos: Edited March 17, 2022 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Dallenbach Posted March 17, 2022 Posted March 17, 2022 Hier gibt es eine einfache Benutzeroberfläche für so etwas und noch viel mehr:
Recommended Posts