Jump to content

Boresight & IHADSS kalibrieren


jom76

Recommended Posts

Guten Tag liebe Community,

ich habe jetzt schon ein paar mal das Problem gehabt, dass Ich das IHADSS nicht richtig kalibriet bekomme. Bei Tag kann man dann ja noch zur Not mit einem Haltepunkt zielen und schiessen - aber Nachts wird es dann unmöglich zu treffen. Ich brauche einen Tip wie ich das richtig mache!

Ich drehe meinen Kopf stelle die Zoom einmal voll auf und wieder zurück, zentriere dem Kopf mit NUmPad 5 usw. nichts hilft um das Boresight milde zu stimmen und mit dem grünen Fadenkreuz in ein klang zu bekommen.

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!

Link to comment
Share on other sites

Hier in Rakus Crashkurs zum Thema Kaltstart:

 

Ich bin mir recht sicher, dass Mugen505 das auch gezeigt hat, aber mangels Kapitelmarken habe ich nicht nochmal das ganze Video durchgeschaut. Vermutlich findest du es in diesem Video:

 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb jom76:

Guten Tag liebe Community,

ich habe jetzt schon ein paar mal das Problem gehabt, dass Ich das IHADSS nicht richtig kalibriet bekomme. Bei Tag kann man dann ja noch zur Not mit einem Haltepunkt zielen und schiessen - aber Nachts wird es dann unmöglich zu treffen. Ich brauche einen Tip wie ich das richtig mache!

Ich drehe meinen Kopf stelle die Zoom einmal voll auf und wieder zurück, zentriere dem Kopf mit NUmPad 5 usw. nichts hilft um das Boresight milde zu stimmen und mit dem grünen Fadenkreuz in ein klang zu bekommen.

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!

Wichtigste Frage zuerst: Headtracker (TrackIR etc.) oder nutzt du einen 8-Wege-Hat (Rundblick-Schalter) zum umschauen?

Headtracker, dann versuche den Kopf oben/unten, rechts/links zu bewegen, bis die Kreise eine optimale "Zielscheibe" ergeben. Dann den Kopf möglichst exakt an diesem Punkt halten und durch nicken und drehen das Fadenkreuz auf den Mittelpunkt bringen. Du musst fast immer ein, zweimal den Kopf nachpositionieren, aber mit etwas Übung und Geduld geht es.

Mit einem Rundblick-Schalter musst du evtl. den Kopf mit RSTRG+SHIFT+Numpad bewegen... 

  • Like 1

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...