LOW_Hitman Posted October 17, 2022 Posted October 17, 2022 Seit kurzem habe ich Problem mit den Phönix-Raketen das - und da bin ich mir ziemlich sicher - durch einen "Bedienfehler" entsteht. Fliege auf ein Ziel zu - ca 40m entfernt - TWS-Auto ist aktiviert - Phönix ausgewählt - Ziel blinkt im Radar und ich bin schon in Range - Feuere die Rakete ab, diese loftet und fliegt in Richtung Ziel. (ACM Cover ist natürlich geschlossen) Normalerweise sollte die Rakete doch ca 15 Sekunden vor dem Einschlag aktiv gehen und das Ziel anpeilen - im Radar blinkt dann doch die Zeitanzeige?!? Weil das tut sie nicht und die Trefferquote liegt daher damit bei 0. Weiss jemand Rat, bzw. kann mir sagen was ich da falsch mache bzw. vergessen habe? Wäre super!! thnx! i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4
QuiGon Posted October 17, 2022 Posted October 17, 2022 3 hours ago, LOW_Hitman said: Seit kurzem habe ich Problem mit den Phönix-Raketen das - und da bin ich mir ziemlich sicher - durch einen "Bedienfehler" entsteht. Fliege auf ein Ziel zu - ca 40m entfernt - TWS-Auto ist aktiviert - Phönix ausgewählt - Ziel blinkt im Radar und ich bin schon in Range - Feuere die Rakete ab, diese loftet und fliegt in Richtung Ziel. (ACM Cover ist natürlich geschlossen) Normalerweise sollte die Rakete doch ca 15 Sekunden vor dem Einschlag aktiv gehen und das Ziel anpeilen - im Radar blinkt dann doch die Zeitanzeige?!? Weil das tut sie nicht und die Trefferquote liegt daher damit bei 0. Weiss jemand Rat, bzw. kann mir sagen was ich da falsch mache bzw. vergessen habe? Wäre super!! thnx! Hmm, klingt soweit eigentlich alles richtig. Kannst du mal ein Track-File eines deiner Fehlversuche zur Verfügung stellen, damit wir uns mal anschauen können was da genau passiert? Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
LOW_Hitman Posted October 17, 2022 Author Posted October 17, 2022 ja ich werde mal ein Trackfile speichern - Danke! 1 i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4
LOW_Hitman Posted October 17, 2022 Author Posted October 17, 2022 hab nach der Mission Replay und Nachbesprechung gespeichert - kannst Du mir sagen wo ich die Files finde bzw. wie ich diese übermitteln soll? Danke!! LG Martin i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4
Hobel Posted October 17, 2022 Posted October 17, 2022 vor 2 Stunden schrieb LOW_Hitman: hab nach der Mission Replay und Nachbesprechung gespeichert - kannst Du mir sagen wo ich die Files finde bzw. wie ich diese übermitteln soll? Danke!! LG Martin C:\Users\DeinName\Saved Games\DCS.openbeta\Tracks einfach hier einfügen
LOW_Hitman Posted October 18, 2022 Author Posted October 18, 2022 Die Datei hat 10mb und kann daher nicht eingefügt werden i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4
dief47 Posted October 18, 2022 Posted October 18, 2022 vor 25 Minuten schrieb LOW_Hitman: Die Datei hat 10mb und kann daher nicht eingefügt werden Versuch mal die Datei zu zippen, evtl. wird sie dann klein genug.
Nirvi Posted October 18, 2022 Posted October 18, 2022 Je grösser die Datei, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass der Track etwas ganz anderes zeigt als wirklich passiert ist. Wenn möglich, eine möglichst einfache Mission verwenden. 1 Gegner und das eigene Flugzeug, Airstart und dann feuern. Dann direkt die Mission beenden und den Track speichern. So ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten dass man den Fehler erkennt. 3 Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
LOW_Hitman Posted October 18, 2022 Author Posted October 18, 2022 vor 1 Stunde schrieb Nirvi: Je grösser die Datei, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass der Track etwas ganz anderes zeigt als wirklich passiert ist. Wenn möglich, eine möglichst einfache Mission verwenden. 1 Gegner und das eigene Flugzeug, Airstart und dann feuern. Dann direkt die Mission beenden und den Track speichern. So ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten dass man den Fehler erkennt. ja versuche ich! Danke! i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4
Yurgon Posted October 18, 2022 Posted October 18, 2022 2 hours ago, dief47 said: Versuch mal die Datei zu zippen, evtl. wird sie dann klein genug. Das ist schon eine Zip-Datei.
LOW_Hitman Posted October 25, 2022 Author Posted October 25, 2022 Habe die Mission jetzt noch ein paar mal getestet und eine der beiden MIG's dann abschießen können. Ich bin vor dem Abschuss der Rakete höher gestiegen, ca. 35.000ft. Und siehe da.. durch die grössere Höhe hat zumindest eine Rakete gesessen! Danke für die Tipps - also bin ich mir sicher das ich einfach zu niedrig war, oder zu langsam.. oder beides.. i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4
QuiGon Posted October 26, 2022 Posted October 26, 2022 9 hours ago, LOW_Hitman said: Habe die Mission jetzt noch ein paar mal getestet und eine der beiden MIG's dann abschießen können. Ich bin vor dem Abschuss der Rakete höher gestiegen, ca. 35.000ft. Und siehe da.. durch die grössere Höhe hat zumindest eine Rakete gesessen! Danke für die Tipps - also bin ich mir sicher das ich einfach zu niedrig war, oder zu langsam.. oder beides.. Ja, bei der Phoenix macht dünne Luft einen extremen Unterschied. Das ist eine ziemlich große und klobige Rakete die sehr anfällig für Luftwiderstand ist. Je dünner die Luft, desto besser. 1 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Recommended Posts