Jump to content

Welche VR Brillen für DCS


Nachtfalke

Recommended Posts

Moin, da meine Quest 2 nach fünf Monaten am USB-C Port der Brille schon das zeitlich gesegnet hat und ich jetzt vier Wochen auf mein Geld warten darf und ich dann selbst keinen Ersatz bekomme, sondern mein Geld zurück... 😉 möchte ich einmal in die Runde fragen...

 

Welche VR Brillen für Kabellosen für DCS man nehmen sollte.

 

Ich war von der möglichen Optik der Quest 2 schon zufrieden, also mit optimierten Link und maximaler Auflösung von 5400x2700. Aber wenn man schon jetzt nochmal machen kann, dann überlegt man nochmal.

 

Was ist mit der Pico 4? Welche Möglichkeiten gibt es noch. Nach dem fünf Monats-Debakel bei der Quest nur Kabelloser Betrieb. Kein Bock einmal im Jahr die Brille einzuschicken.

I5 13400F, 32GB DDR5 6200 CL30, RTX4070ti Super

2x 1tb m.2 (PCIe4.0)

Link to comment
Share on other sites

Am 23.2.2023 um 18:07 schrieb Air Joker:

J

 

Die G2 ist/war eigentlich für Simmer die perfekte Brille...erschwinglich mit ziemlich scharfem Bild. Von HP wird es aber keinen Nachfolger geben...die haben vor kurzem bekannt gegeben, dass sie sich aus dem VR-Geschäft zurückziehen, wenn ich mich recht erinnere...Schade!

Einige User loben die relativ günstige PICO4 als tolle VR-Brille...aber die hat keine Kabelverbindung...da ist zu befürchten, dass die Datenübertragung begrenzt ist und das Auswirkungen auf die Bildqualität hat.

Ganz ehrlich...wenn ich nicht so viel Geld ausgeben wollte und nur Simulationen spiele, würde ich mir eine gebrauchte HP-Reverb G2 besorgen 🤓

PS: Und falls die Pimax Crystal ein Schlag ins Wasser wird, dann werde auch ich weiterhin die HP-Reverb G2 aufsetzen :punk:.

Genau wegen der fehlenden Kabelverbindung wird es wohl bei mir  eine Pico 4 nach meinem Quest 2 USB Debakel. So oder so, ob Pico 4 oder Quest 2 ich werde kein Headset mehr am Kabel betreiben. Mit einem brauchbaren Wifi 6 Router direkt unter der Decke, über dem Tisch soll das wohl ganz gut funktionieren ;).

 

I5 13400F, 32GB DDR5 6200 CL30, RTX4070ti Super

2x 1tb m.2 (PCIe4.0)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...