Nimbur Posted February 22, 2023 Posted February 22, 2023 (edited) moin wollte mal fragen wie das im PVP so aussieht, habe wenig erfahrung im umgang mit der Fw aber spiele die letzten tage sehr viel...habe sie mir mal ausgeliehen und gleich mal auf pvp servern gesielt...mir ist aufgefallen, dass alle britten und den von den usa produzierten um weit aus überlegender sind...ich traue mich nie in ein turn fight zu gehen und versuche eher zoom and boom taktik, aber fähige spieler weichen gut aus...lassen mich overshooten, und holen mich einfach ein und schießen mich ab...ich habe keine chance sie ab zu wimmeln, weil sie einfach mega gut wenden können, und wenn ich das selbe versuche, komme ich in einen spin und stütze ab, ohne sie wieder auffangen zu können...meine fragen... 1.was mache ich falsch? 2. verhält sich das bei der BF 109 genau so? 3. kann ich den spin irgendwie umgehen? zbs flaps raus, weniger drehmoment ect pp? 4. wie geht ihr vor den feind von oben nach unten zu endecken, wenn er tief fliegt? 5. ist die dora im turnfight besser als die anton? joar hoffe mir kann jemand helfen, und mir vielleicht gute videos oder tuorial schicken könnte...freue mich auf eine gute diskussion. ps mir is aufgefallen , dass viele von den schwächen wissen und lieber auf pvp server blau spielen, weil sie dort ihr stärken ausspielen und mehr spaß haben zu dominieren...haben denn die deutschen irgendwo überhaupt voreile die man auspielen kann, oder ist die schlacht von vornherein entschieden, bevor man überhaupt in die luft steigt? Edited February 22, 2023 by Nimbur
dstar Posted February 22, 2023 Posted February 22, 2023 Die Dora ist zumindest flinker und steigt besser. Ansonsten kann ich im Vergleich zur Anton nichts sagen, dachte aber immer, deren Stärke liegt im Bodengetümmel.
razo+r Posted February 22, 2023 Posted February 22, 2023 (edited) 19 minutes ago, Nimbur said: 1.was mache ich falsch? Bei Boom and Zoom geht es darum, dein Energievorteil zu nutzen und zu halten. Wenn sich also ein Gegner nach seiner Ausweichkurve trotzdem einholt, dann scheint es so, als würdest du mit einem Nachteil starten... Würdest du wirklich Boom and Zoom fliegen, wärst du von Beginn an schneller und der Gegner wird dich nicht einholen können, weil du eben Schneller bist. Wenn der Gegner dir ausweicht, egal. Behalte deinen Energievorteil, auch wenn das heisst, du kannst nicht schiessen. Je nach dem mehr oder weniger Steigen, und entweder weg Fliegen oder erneuter Angriff. Aber auf ja keinen Fall versuchen, seiner Ausweichkurve nachzufliegen. 19 minutes ago, Nimbur said: 2. verhält sich das bei der BF 109 genau so? Von der Wendigkeit her: Spitfire besser als Bf-109 besser als P-51 besser als Fw-190 (aber etwa gleich wie die Mustang) besser als P-47 Zudem ist noch gut zu Wissen das die Fw-190 besser zu Kontrollieren ist bei hohen Geschwindigkeiten, verglichen mit der Bf-109. Die Bf-109 hat ein bisschen Probleme mit hohen Geschwindigkeiten und Maneuvrierfähigkeit. 19 minutes ago, Nimbur said: 3. kann ich den spin irgendwie umgehen? zbs flaps raus, weniger drehmoment ect pp? Ja, zieh weniger am Knüppel. Wenn du unkoordiniert in einen Stall / Stromungsabriss fliegst, wirst du dich in einem Spin wiederfinden. Also erstens kein Stall provozieren, in dem du nicht zu stark am Knüppel ziehst, und dann noch koordiniert Fliegen. 19 minutes ago, Nimbur said: 5. ist die dora im turnfight besser als die anton? Bedingt. Beide haben die gleiche Flügel, ähnliche Masse aber die D9 hat einen stärkeren Motor, somit kann sie ihre Energie im Turn besser halten. 19 minutes ago, Nimbur said: ps mir is aufgefallen , dass viele von den schwächen wissen und lieber auf pvp server blau spielen, weil sie dort einfach es viel elichter haben zu dominieren...haben denn die deutschen irgendwo überhaupt voreile die man auspielen kann, oder ist die schlacht von vornherein entschieden, bevor man überhaupt in die luft steigt? Die deutschen Modelle sind in der Regel Schnell und haben gute Steigleistung. Und da es vor allem bei diesen Modellen gerade hauptsächlich um Energie-Management geht, sind die deutschen eher im Vorteil. Die P-51 und P-47 steigen "schlecht" und die Spitfire ist langsam. Wenn du das weisst, weisst du auch wie du gut gegen die alliierten Maschinen vorgehen kannst. Edited February 22, 2023 by razo+r
Nimbur Posted February 22, 2023 Author Posted February 22, 2023 vielen dank...falls andere noch was einfällt gern rein schreiben und vervollständigen ..erstmal daumen hoch an razo
Egler Posted February 23, 2023 Posted February 23, 2023 Was halt leider auf vielen PVP Servern ist, ist das bei den Deutschen das MW50 deaktiviert ist. Dadurch haben die Deutschen Maschinen dann ihren Vorteil wieder verloren.
MAD-MM Posted February 23, 2023 Posted February 23, 2023 (edited) 15 hours ago, Nimbur said: 1.was mache ich falsch? 2. verhält sich das bei der BF 109 genau so? 3. kann ich den spin irgendwie umgehen? zbs flaps raus, weniger drehmoment ect pp? 4. wie geht ihr vor den feind von oben nach unten zu endecken, wenn er tief fliegt? 5. ist die dora im turnfight besser als die anton? 1. Anton würde ich dir nicht empfehlen als Anfänger, am schwierigsten zum Fliegen von allen WW2 Flieger. Steigt am schlechtesten von allen Fliegern, hohe Flügellast (Gewicht,Tragfläche) also will nicht turnen und ist gerade mit ach und krach 5 km/h schneller als die Spitfire. Wenn du gern Dogfightest wirst mit der Dora auch nicht weiterkommen weil die im Prinzip das selbe Flugzeug ist mit mehr Leistung. Nur die mehr Leistung sinnvoll anzubringen ist nicht leicht weil das Handling eher schlecht ist. 2. Bf-109 ist "anfängerfreundlicher" weil die 109 mehr Anstellwinkel durch die Slats verträgt (kann mehr am Stick ziehen). Allerdings ist die 109 immer ein Kampf mit der Trimmung weil die Höhenruderkräfte sehr hoch sind bei moderaten/schnellen Geschwindigkeiten. Braucht auch eine sichere gefühlvolle Hand beim Starten das Sie keine wilden Manöver am Boden macht. 3. 190er nutzt Spliflaps die sind im Dogfight nicht wirklich hilfreich und eher schlechter als das was die Konkurrenz zu bieten hat, wenig Auftrieb für maximalen Luftwiderstand. Wenn dann nur Takeoff Setting nutzen, sonst ist man ziemlich schnell eine stehende Zielscheibe die nicht Manövern kann. 4. In DCS tatsächlich schwierig von oben was zu sehen. Würde die vielleicht SRS (Radio) empfehlen zum besseren koordinieren mit dem Teammates. Sonst ab & zu einfach mit Vollgas in in den Sturzflug gehen und schauen ob wann sieht gegen den Horizont und dann sofort wieder Steigen. 5.nope, tatsächlich sind die blauen Flieger anfängerfreundlicher gerade z.B P-51 ziemlich ausgewogene Flugeigenschaften und schnell sowie keine komischen Macken, und wenn man nicht komplett quer im Kopf ist (muss unbedingt rot sein) spricht nichts dagegen blau zu Fliegen bis man den dreh raus hat. Edited February 23, 2023 by MAD-MM Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward. [sIGPIC][/sIGPIC] 9./JG27
Nirvi Posted February 23, 2023 Posted February 23, 2023 16 hours ago, Nimbur said: ps mir is aufgefallen , dass viele von den schwächen wissen und lieber auf pvp server blau spielen, weil sie dort ihr stärken ausspielen und mehr spaß haben zu dominieren...haben denn die deutschen irgendwo überhaupt voreile die man auspielen kann, oder ist die schlacht von vornherein entschieden, bevor man überhaupt in die luft steigt? Ich fliege praktisch nur die Anton auf 4YA Project Overlord. In einem 1vs1 ist es wirklich so, dass du da in der Anton die schlechtesten Karten hast. Um dem entgegenzuwirken, sollte man sich einfach nicht auf faire Fights einlassen. Flieg immer mit einem Flügelmann, dann kann man sehr schön Drag& Bag Taktiken fliegen. Greife Gegner nur an wenn du im Vorteil bist, und einen Fluchtplan hast, wenn der Gegner nach dem ersten Angriff noch nicht KO ist. Mit der Dora kannst du schon eher in Dogfights bestehen, da du dank höherer Geschwindigkeit einfacher Distanz zum Gegner aufbauen/abhauen kannst. Auf Turnfights solltest du dich aber auch mit der Dora nicht einlassen. Auf meinem YT-Kanal habe ich sonst viele Videos mit der Anton im Multiplayer. Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Nimbur Posted February 23, 2023 Author Posted February 23, 2023 cool nirvi da wäre ich dabei. siele ab und zu auch dort udn mich hat das ww2 setting schon irgendwie gepackt...wenn du lust hast können wir gemeinsam fliegen...und wolfpack bin ich auch oft
Nirvi Posted February 23, 2023 Posted February 23, 2023 28 minutes ago, Nimbur said: cool nirvi da wäre ich dabei. siele ab und zu auch dort udn mich hat das ww2 setting schon irgendwie gepackt...wenn du lust hast können wir gemeinsam fliegen...und wolfpack bin ich auch oft Immer gern, ich bin aber praktisch nur an den Wochenenden unterwegs, jeweils 13-16 Uhr. Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Recommended Posts