Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum aufschalten eines anderen Flugzeuges per Radar im BVR Luftkampf was dabei Natürlich erheblich zur SA beiträgt. Wenn ich z.B in einer F16 oder FA18 usw. in einer Höhe von 30Kft fliege, höher oder tiefer und der Gegner auch in etwa die selbe Höhe hat und wir z.B eine Entfernung von 50NM haben, warum kann ich mich dann manchmal nicht aufschalten im TWS,RWS und der Gegner schon obwohl beide sich nicht in der Notch befinden sondern beide genau auf Kollisionskurs aufeinander zufliegen. Wo liegt beim Radar der Zusammenhang zwischen der Fluggeschwindigkeit des Bandits und was kann man tun um wieder in der Lage zu sein ihn zu aufzuschalten ?  

Vielen Dank ich freue mich auf eure Antworten !

Posted
37 minutes ago, CaptainLuisman said:

warum kann ich mich dann manchmal nicht aufschalten im TWS,RWS

Sich selbst kann man nicht aufschalten :wink:

Ok, Spaß beiseite: 50nm ist knapp außerhalb der Radarreichweite von F-16 und F/A-18 gegen feindliche Jagdflieger:

Quaggles%20Aircraft%20Radar%20Detection%

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
16 minutes ago, CaptainLuisman said:

aber selbst z.B auf 40NM oder 30NM klappt es manchmal nicht.

Da müsstest du mal ein Track-File von so einer Situation zur Verfügung stellen, damit man das im Einzelfall bewerten kann.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)

Auch zu beachten ist das das Radar von der F16/18 in nächster zeit eine bearbeitung erfährt.

Dinge die die "Reichweite" durch Bar/Azimuth einstellungen beeinflussen sind nämlich auch noch nicht implementiert, bei der M-2000 ist derartiges schon zu beobachten.

siehe:
von einer Älteren F16 Version:
F-16-radar.jpg

Edited by Hobel
  • Like 1
Posted
3 hours ago, CaptainLuisman said:

Nicht TacView, sondern ein Track-Replay von DCS, so dass man das Radardisplay sehen kann.

Tornado3 small.jpg

Posted
vor 43 Minuten schrieb QuiGon:

Nicht TacView, sondern ein Track-Replay von DCS, so dass man das Radardisplay sehen kann.

nunja, in der Tacview feuert er ab ~33nm, also müsste er einen Stabilen lock so ab 35nm gehabt  haben, ansich erstmal noch alles normal🤔

Posted
14 hours ago, Hobel said:

nunja, in der Tacview feuert er ab ~33nm, also müsste er einen Stabilen lock so ab 35nm gehabt  haben, ansich erstmal noch alles normal🤔

Deswegen wäre ein Track-Replay ja ganz interessant um zu sehen was vor dem Abschuss mit dem Radar und der Zielerfassung aussah.

Tornado3 small.jpg

Posted

Kann ich mich hier mal mit reinhängen? Geht eine ähnliche Richtung. Ich kann nicht nur leider nix mehr mit dem Radar anfangen.

Seit einer undefinierten Zeit (länger nicht gespielt) bekomme ich selbst bei folgender Situation das andere Flugzeug nicht mal im Radar angezeigt.
Das ganze ist mir vor ca. 1 Woche aufgefallen.

Ich und Gegner 20k Höhe, Entfernung 40NM. Geschwindigkeit 400kn.

Ich sehe ihn nicht auf dem Radar. Egal welcher Modus etc. Manchmal tauchen diese bei 20NM auf..... aber halt nicht immer. Das Radar bei meiner FA18 ist grad für nix zu gebrauchen. Verliert den Lock sogar manchmal wenn ich hinter ihm hänge bei 10NM...

Hat jemand eine Idee? Ist am Radar der FA18 irgend ein Update rausgekommen oder so?

Version: DCS OpenBeta 6.8.2
Maps: Persian Gulf, Syria, Nevada, South Atlantic
Aircraft: F/A-18C Hornet, A-10C II Tank Killer,  JF-17, AV-8A-Harrier, F-5E, L-39C
Sonstiges: Supercarrier
PC: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4, RTX 3080TI, Thrustmaster Hotas Warthog, Drivers Up to Date

Posted (edited)
1 hour ago, Golf2 said:

Kann ich mich hier mal mit reinhängen? Geht eine ähnliche Richtung. Ich kann nicht nur leider nix mehr mit dem Radar anfangen.

Seit einer undefinierten Zeit (länger nicht gespielt) bekomme ich selbst bei folgender Situation das andere Flugzeug nicht mal im Radar angezeigt.
Das ganze ist mir vor ca. 1 Woche aufgefallen.

Ich und Gegner 20k Höhe, Entfernung 40NM. Geschwindigkeit 400kn.

Ich sehe ihn nicht auf dem Radar. Egal welcher Modus etc. Manchmal tauchen diese bei 20NM auf..... aber halt nicht immer. Das Radar bei meiner FA18 ist grad für nix zu gebrauchen. Verliert den Lock sogar manchmal wenn ich hinter ihm hänge bei 10NM...

Hat jemand eine Idee? Ist am Radar der FA18 irgend ein Update rausgekommen oder so?

Auch hier gilt wieder: Zeig mal bitte ein kurzes Track-Replay von einer solchen Situation. Da spielen sooooo viele verschiedene Variablen mit rein, dass man das aufgrund einer so allgemeinen Beschreibung nicht wirklich bewerten kann. Ich habe keine Ahnung was dein Ziel war, wie groß dessen Radarquerschnitt war, wie die Annäherungsrate war, wie der Aspect war, welche PRF du eingestellt hattest,  ...

Ein Track-File würde all das beantworten.

Edited by QuiGon

Tornado3 small.jpg

• 3 weeks later...
Posted

Warum auch immer. Jetzt funktioniert es wieder.

Version: DCS OpenBeta 6.8.2
Maps: Persian Gulf, Syria, Nevada, South Atlantic
Aircraft: F/A-18C Hornet, A-10C II Tank Killer,  JF-17, AV-8A-Harrier, F-5E, L-39C
Sonstiges: Supercarrier
PC: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4, RTX 3080TI, Thrustmaster Hotas Warthog, Drivers Up to Date

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...