Jump to content

Flug-Routen anzeigen


habop

Recommended Posts

In der F10-Kartenansicht gibt es die Option "Routen anzeigen". Bei mir ändert sich an der Karten-Anzeige aber nichts, wenn ich diese Option aktiviere. Ist das ein Bug in der aktuellen DCS-Version oder wie kann ich mir in der F10-Kartenansicht die Flugroute(n) anzeigen lassen?

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, habop said:

In der F10-Kartenansicht gibt es die Option "Routen anzeigen". Bei mir ändert sich an der Karten-Anzeige aber nichts, wenn ich diese Option aktiviere. Ist das ein Bug in der aktuellen DCS-Version oder wie kann ich mir in der F10-Kartenansicht die Flugroute(n) anzeigen lassen?

Ich meine das zeigt die Routen von KI-Einheiten an. Eventuell auch sogar nur die Routen von KI-Einheiten die man per Combined Arms befehligen kann?


Edited by QuiGon
  • Thanks 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

On 6/21/2023 at 9:47 PM, habop said:

In der F10-Kartenansicht gibt es die Option "Routen anzeigen". Bei mir ändert sich an der Karten-Anzeige aber nichts, wenn ich diese Option aktiviere.

Das zeigt die Routen aller KI-Einheiten an, soweit es denn welche gibt und die auch tatsächlich einer Route folgen. Das sieht dann beispielsweise so aus:

image.jpeg

5 hours ago, habop said:

Gibt es eine andere Möglichkeit sich die eigene Flugroute in der F10-Kartenansicht anzeigen zu lassen?

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man sogar die Route anderer von menschlichen Spielern gesteuerten Flüge sehen, sofern die denn einen Flugplan im Navigationssystem haben.

Für den eigenen Flug bin ich mir da nicht sicher.


Edited by Yurgon
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Antworten. Haben mir weitergeholfen. Dass die Routen von KI-Einheiten so angezeigt werden können, kann ich (jetzt) bestätigen. Allerdings (und wie ich finde komischer Weise), funktioniert die Anzeige der eigenen Flugroute nicht. 

Link to comment
Share on other sites

Also auf der F10 Karte eigene Route/Position anzeigen bin ich auch überfragt.  Alternativ geht das Kneeboard öffnen mit Shift+k auf dem ist die Route drauf ist auf der Papier Karte, mit ctrl+k kann man seine Postion mit einem Dreieck markieren.

Aber eigentlich eh nur relevant mit älteren DCS Fliegern ohne GPS/INS wenn mal den dreh raus hat mit Funk Nav oder die Karten besser kennt ist das eh eine Frage die sich dann eher selten stellt.


Edited by MAD-MM
  • Thanks 1

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...