GERMANICVS Posted July 31, 2023 Posted July 31, 2023 Hallo zusammen Bei mir steht bald wieder ein Umzug an. Da mein alter Schreibtisch schon etwas abgenutzt ist darf langsam mal Ersatz her. Ich nutze den Warthog Hotas mit Monstertech Halterung +7,5cm Verlängerung. Würde den Stick ja gerne weiter verlängern. Daher würde ein Ausschnitt für die Halterung schon Sinn machen. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich? Viele Grüße, Axel
Bishop_DE Posted August 1, 2023 Posted August 1, 2023 (edited) Ganz ehrlich ich habe vor einer Woche mir bei Kleinanzeigen für 40,-€ einen Büroschreibtisch in Ausführung Industriestandard (sehr robust) mit den Maßen 180x100cm gekauft und es ist eine wahre Freude mit dem. Sehr stabil, viel Platz und alle Halterungen passen ran. Diese Gamerschreibtische sind in der Regel eh nur Marketingkrams und restlos überteuert. Such dir einfach einen Tisch aus der zu deinen Raummaßen passt. In meinem Falle habe ich auf Schubladen verzichtet und mir dafür eine Schubladenschrank auf Rollen dazu geholt. Das macht das reinigen unterm Tisch einfacher wenn man den einfach wegrollt. Dazu ein vernünftiges Kabelmanagmentsystem und mehr braucht es nicht. Solltest du lange sitzen dann gegeben falls einen höhenverstellbaren Tisch zulegen. Edited August 3, 2023 by Bishop_DE 2 Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand
Cupra Posted August 1, 2023 Posted August 1, 2023 Und ne Stichsäge kann alternativ auch diverse Anpassungen erleichtern DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
Hiob Posted August 1, 2023 Posted August 1, 2023 (edited) Kann ich mich nur anschließen. Kaufe bloß keinen "Gamer"-Tisch. Im Zweifel lieber eine Arbeitsplatte und generische Tischbeine. Material für Kabelkanäle(-management etc. gibt es im Baumarkt oder bei Amazon. Man kann auch schicke Sachen mit Aluprofilen bauen. Aber vorsicht: DIY kann zur Sucht (und ggf. teuer) werden.... Andere Möglichkeit: Schau mal in Kleinanzeigen nach (alten) großen Schreibtischen. Gibt's ggf. umsonst für Selbstabholer. Am besten mit Massivholzplatte. Einmal Abschleifen und lackieren: wie neu. Und selbst wenn Du dazu keine Lust hast. An sowas kannst Du nach herzenslust herumsägen und basteln ohne schlechtes Gewissen! Edited August 1, 2023 by Hiob 1 "Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"
Hiob Posted August 1, 2023 Posted August 1, 2023 (edited) 22 minutes ago, dstar said: Gamer Tisch? Was es nicht alles gibt ^^ https://www.amazon.de/Fernbedienung-LED-Beleuchtung-Computertisch-Getränkehalter-Kopfhörerhaken/dp/B09PRR91KF/ref=sr_1_2_sspa?keywords=gaming+tisch&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1 Größter Crap ever....... (wie eigentlich alle Produkte mit dem Präfix "Gaming-") Edited August 1, 2023 by Hiob 3 "Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"
dstar Posted August 2, 2023 Posted August 2, 2023 On 8/1/2023 at 4:58 PM, Hiob said: wie eigentlich alle Produkte mit dem Präfix "Gaming-" analog zu "Profi" 1
xfirf Posted August 2, 2023 Posted August 2, 2023 Ich hab ne Tischplatte ausm Ikea die ich für Stabilität an der Wand verschraubt habe mit Monstertech chairmounts und Virpil Deskmounts für Controller. Kostenpunkt: 100eur + die Mounts
Espen30 Posted September 15, 2023 Posted September 15, 2023 Schau mal hier. Ist zwar nicht billig aber sehr stabil und an jedem Tisch anwendbar. https://www.monster.tech/produkt/joystick-hotas-tischhalterung/
maikchaos Posted September 16, 2023 Posted September 16, 2023 11 hours ago, Espen30 said: an jedem Tisch anwendbar. Kleine korrektur an jedem Tisch mit Massivholzplatte. Wenn du das an so einem Schreibtisch mit Leichtbauholzplatte versuchst machste da nur Löcher rein. Daher schließe ich mich meinen Vorrednern an, Hauptsache eine massive Platte. Mein Schreibtisch ist auch einfach eine Holzplatte mit IKEA Beinen, zusätzlich an der Wand verschraubt.
Espen30 Posted September 17, 2023 Posted September 17, 2023 Leichtbauholzplatte ist tatsächlich nicht empfehlenswert. Wenn du da so eine Halterung benutzt, dann schiebst du den Tisch beim Fliegen quer durch die Bude.
Recommended Posts