Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo community,

In einer Mission, in der ich mehrere JTAC-Gruppen aufgebaut habe, habe ich das Problem, dass diese sich bei längerem Missionsverlauf irgendwann überhaupt nicht mehr melden. Treffermeldungen oder Fragen aus dem Kommunikationsmenü werden nur sehr selten, prinzipiell überhaupt nicht erstattet. Auch Treffermeldungen werden – wenn überhaupt – nur dann abgegeben, wenn man sich in einem frühen Stadium der Mission befindet. Abgesehen davon, dass sich die JTACs irgendwann in Schweigen hüllen, verschwinden sie sogar gelegentlich ganz aus dem Kommunikationsmenü, obwohl sie auf der Missionskarte noch vorhanden sind. Sie können also nicht zerstört worden sein.

Habe im Missionseditor nirgends einen Hinweis darauf gefunden, dass man die Missionszeit der JTACs beeinflussen, insbesondere beschränken oder ausdehnen kann.

Kann mir jemand Hinweise dazu geben, wie man die Dauer und die Bereitschaft zum Funkverkehr der JTACs beeinflussen kann? Vielen Dank im Voraus!

Kind regards

Hans Dieter

Intel® Core™ Ultra 5 245KF, ASUS ROG STRIX B860-A GAMING WIFI, Mainboard, ASUS PRIME LC 240 ARGB Watercooling, Corsair DIMM 64 GB DDR5-5200 (2x 32 GB) DualKit, SAMSUNG 990 EVO Plus 2 TB, SSD, Thermaltake Toughpower GF A3 Snow 1050W,  ZOTAC GeForce RTX 5060 Ti Twin Edge OC 16GB --  Windows 11, Patch: 2.9 uptodate

Posted (edited)

Siehe Screenshots. Habe insgesamt 5 JTACs in der Mission (hier die blauen Units.

Screen_230825_164756.JPG

Bild1.jpg

1212.jpg

Screen_230825_164712.JPG

Edited by Simpit

Kind regards

Hans Dieter

Intel® Core™ Ultra 5 245KF, ASUS ROG STRIX B860-A GAMING WIFI, Mainboard, ASUS PRIME LC 240 ARGB Watercooling, Corsair DIMM 64 GB DDR5-5200 (2x 32 GB) DualKit, SAMSUNG 990 EVO Plus 2 TB, SSD, Thermaltake Toughpower GF A3 Snow 1050W,  ZOTAC GeForce RTX 5060 Ti Twin Edge OC 16GB --  Windows 11, Patch: 2.9 uptodate

Posted

um es mal so zu sagen: Der JTAC ist nicht gerade der stabilste Teil der Simulation. Kann gut sein das die einfach so verschwinden.
Was du machen kannst um die armen JTACs nicht zu verwirren: 

Überlaste die Jungs nicht mit zu viel Funk. Die sind dann manchmal etwas verwirrt und haben keinen Bock mehr.

Gehe die Prozeduren komplett durch. Nicht irgendwo in der Mitte aussteigen. Auch das verwirrt die.

Gib jedem JTAC ne eigene Funkfrequenz. Wenn die sich gleichzeitig hören sind die auch verwirrt.

Deine Einstellungen sehen richtig aus, daran sollte es eigentlich auch nicht liegen.

Posted

Perfektt! Das dachte ich mir auch schon! Guter Tipp mit den unterschiedlichen Funkfrequenzen! Vielen Dank!

Kind regards

Hans Dieter

Posted

Noch eine Idee: Könnte es sein, dass die als Ziel zugewiesenen Gruppen zerstört wurden? Ich bin mir nicht ganz sicher, wie DCS an der Stelle mit den JTACs umgeht; kann gut sein, dass ein JTAC, der keine Ziele mehr hat, einfach aus der Liste der verfügbaren JTACs gestrichen wird.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...