Jump to content

Funkturm Frequenz setzen und .ogg abspielen


Golf2

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte bei einem Funkturm, Fahrzeug etc. eine Frequenz setzen und anschließend Nachricht übermitteln. Es ist ein .ogg datei die als trigger auch korrekt ausgeführt wird.

Nur leider bekomme ich im Flugzeug unter der Frequenz den Soundfile nicht raus. Hat jemand eine Anleitung um .ogg oder .wav auf einer bestimmten Frequenz auszugeben?

Versuche es mit einer FA18. 

Version: DCS OpenBeta 6.8.2
Maps: Persian Gulf, Syria, Nevada, South Atlantic
Aircraft: F/A-18C Hornet, A-10C II Tank Killer,  JF-17, AV-8A-Harrier, F-5E, L-39C
Sonstiges: Supercarrier
PC: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4, RTX 3080TI, Thrustmaster Hotas Warthog, Drivers Up to Date

Link to comment
Share on other sites

Bei sowas am besten immer gleich die Mission hier mit hochladen (oder bei Google Drive, One Drive etc, und dann den Link mitschicken).

Manchmal hapert es an Details wie der Modulation. Da kann man dann lange rätseln, oder man schaut sich das kurz in der Mission an und weiß direkt, wo der Fehler liegt.


Edited by Yurgon
Link to comment
Share on other sites

Aus meiner Sicht müsste ich in der F18 jetzt Frequenz 304,00 auswählen und nach meinem Verständnis den Track in einer Schleife höre.

Quote

Manchmal hapert es an Details wie der Modulation. Da kann man dann lange rätseln, oder man schaut sich das kurz in der Mission an und weiß direkt, wo der Fehler liegt.

Weiß ich grad nicht wo man was dazu sieht. 🙂

Training-Caucasus.miz

 


Edited by Golf2

Version: DCS OpenBeta 6.8.2
Maps: Persian Gulf, Syria, Nevada, South Atlantic
Aircraft: F/A-18C Hornet, A-10C II Tank Killer,  JF-17, AV-8A-Harrier, F-5E, L-39C
Sonstiges: Supercarrier
PC: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4, RTX 3080TI, Thrustmaster Hotas Warthog, Drivers Up to Date

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Golf2 said:

Aus meiner Sicht müsste ich in der F18 jetzt Frequenz 304,00 auswählen und nach meinem Verständnis den Track in einer Schleife höre.

Weiß ich grad nicht wo man was dazu sieht. 🙂

Training-Caucasus.miz 711.49 kB · 0 downloads

 

 

Öhm, nein? Du hast weder dem Wachturm eine Audiodatei gegeben, noch in der Triggerliste einen entsprechenden Trigger eingestellt. Oder überseh ich da was in deiner Mission?

Hier mal ein Beispiel. Auf 299 MHz wird eine Morsecode übertragen.

 

Training-Caucasus_Edit.miz


Edited by razo+r
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich schmeiss mich weg.

Ja ich höre deinen Code auf 299, sehe aber nirgends in den Einstellungen einen Trigger oder eine Triggerregel bei dir..... wo hast du die Frequenz und die Datei eingepflegt?

Es ist aber korrekt das ich keinen Trigger gesetzt habe.

 

Bei mir sieht der Wachturm so aus:

image.png

Wie du siehst alles da. Das ich dafür einen seperate Triggerregel benötige versteh ich nicht. Ich hab doch gesagt Frequenz setzen und Test-ogg übermitteln. Das sollte er doch bei Start der Map anfangen oder? 

 

Version: DCS OpenBeta 6.8.2
Maps: Persian Gulf, Syria, Nevada, South Atlantic
Aircraft: F/A-18C Hornet, A-10C II Tank Killer,  JF-17, AV-8A-Harrier, F-5E, L-39C
Sonstiges: Supercarrier
PC: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4, RTX 3080TI, Thrustmaster Hotas Warthog, Drivers Up to Date

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, Golf2 said:

Weiß ich grad nicht wo man was dazu sieht. 🙂

Ah, besten Dank für den Track, da haben wir's doch. 🙂

Du hast keine Wegpunktaktion vergeben, die sofort beim Erreichen des Wegpunkts ausgelöst wird (also gleich zum Start der Mission, wenn es Aktionen für Wegpunkt 0 sind).

Stattdessen hast du getriggerte Aktionen vergeben, aber keinen Trigger dafür gesetzt (also auf Deutsch keinen "Auslöser").

Will sagen, diese Aktionen sind für diese Einheit verfügbar, müssen aber erst ausgelöst werden.

Zwei Optionen:

Am einfachsten du machst es wie von razo+r oben schon beschrieben und setzt diese Aktionen stattdessen bei den erweiterten Wegpunktaktionen, dann sind sie sofort verfügbar.

Oder du setzt eine Triggeraktion, z.B.:

  • Type: ONCE
  • CONDITIONS: TIME MORE(1)
  • ACTIONS:
    • AI TASK PUSH(GROUND-1 / 1. Set Frequency...)
    • AI TASK PUSH(GROUND-1 / 2. Transmit Message(...))

(Die Condition "Time more" könnte man auch ganz weglassen, aber zumindest früher wurde empfohlen, eigene Trigger erst 1, 2 Sekunden nach Start der Mission auszuführen; das gilt besonders, wenn es sich um zahlreiche und komplexe Aktionen handelt).

Damit habe ich den falschen Soundtrack in der Hornet. Pfui! Zu der Musik gehört eine Tomcat in die Mission! 🤣

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ahhhhh...... jetzt hab ichs...

 

Quote

 erweiterten Wegpunktaktionen

War mein Denkfehler.....

 

Thx.

  • Like 1

Version: DCS OpenBeta 6.8.2
Maps: Persian Gulf, Syria, Nevada, South Atlantic
Aircraft: F/A-18C Hornet, A-10C II Tank Killer,  JF-17, AV-8A-Harrier, F-5E, L-39C
Sonstiges: Supercarrier
PC: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4, RTX 3080TI, Thrustmaster Hotas Warthog, Drivers Up to Date

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein ähnliches Problem mit  einer Textnachricht. Kann jemand bitte mal die .miz testen. Text taucht nicht auf.

F18 message-Test.miz Ist aber eine A10 


Edited by ex81

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, ex81 said:

Ich habe ein ähnliches Problem mit  einer Textnachricht. Kann jemand bitte mal die .miz testen. Text taucht nicht auf.

F18 message-Test.miz Ist aber eine A10 

 

Du hast "Einheit in Zone" eingestellt, aber du bewegst das Schiff nie in die Zone, daher taucht die Nachricht nicht auf. Gib dem Schiff einen Wegpunkt oder ziehe die Zone übers Schiff und es funktioniert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...