DST Posted January 16, 2024 Posted January 16, 2024 Kann es sein, dass seit einem der letzten Updates an der F14 bezüglich der Trägerlandungen rumgeschraubt wurde? Es ist wie verhext, ich hab grade 3 Stunden Carrier Approach geübt, und bei ca. 10 Versuchen vielleicht einen Erfolgreichen dabeigehabt. Das war m.E. schonmal wesentlich besser bei mir. Ohne "on speed" trimmen gehts offenbar gar nicht mehr. Ich hab das im Gegensatz zur F18 tatsächlich in der F14 auch gern mal ohne hinbekommen, jetzt kann man das ja anscheinend völlig vergessen. Was sehr schade ist, da ich das Flugverhalten in der für den approach "on speed" getrimmten Maschine im Gegensatz zur in dieser Hinsicht vergleichsweise einfach zu fliegenden F18 absolut fürchterlich finde. Das Regulieren des Anstellwinkels per Schubhebel ist in der F14 ein einziger pain in the ass, ich bin da nur am hoch und runteroszillieren, bekomme kaum mal eine konstante Sink- oder Steigrate hin, kann einfach nie einschätzen, wo ich in ner Kurve rauskomme, das HUD ist super ungenau, weiss auch nie ob man sich da auf den flight path marker verlassen kann und als Sahnehäubchen nun der ja offenbar sich öfter mal verabschiedende Landehaken (an sich ja ein nettes Detail, wäre allerdings schön, wenn das optional wäre, ist manchmal einfach nur nervig frustrierend) Ich meine Herausforderungen schön und gut, aber momentan kratzt das mal wieder maximal an der Frustration. Zumal ich auch überhaupt nicht das Gefühl habe, irgendwie dazuzulernen, wenns mal klappt, scheint es pures Glück zu sein. Gehts da einigen hier vielleicht ähnlich? I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S
FR4GGL3 Posted January 17, 2024 Posted January 17, 2024 Hast du ein Glück, dass Victory205 vermutlich nicht deutsch lesen kann ^^ Ich denke es ist in einer Simulation eigentlich so gedacht, dass man die Landung korrekt ausführen soll. Und deshalb sehe ich persönlich kein Problem darin dass das nur auf diese Art sauber funktioniert. Ich finde für den Anfang die Übungsmissionen aus den Trainings eigentlich ganz gut. Dort musst du Tore durchfliegen und dir wird genau erklärt was wie zu machen ist. Auch das wird Stunden dauern. Aber so ist das nun einmal. Du kannst ja zur Not die Unverwundbarkeit einstellen, dann ist der Frust über häufige Crashes nicht so groß. 14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Asus Essence STX 2 on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Moza AB9 and Virpil Constellation Alpha Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it.
QuiGon Posted January 17, 2024 Posted January 17, 2024 11 hours ago, DST said: Kann es sein, dass seit einem der letzten Updates an der F14 bezüglich der Trägerlandungen rumgeschraubt wurde? Es ist wie verhext, ich hab grade 3 Stunden Carrier Approach geübt, und bei ca. 10 Versuchen vielleicht einen Erfolgreichen dabeigehabt. Das war m.E. schonmal wesentlich besser bei mir. Ohne "on speed" trimmen gehts offenbar gar nicht mehr. Ich hab das im Gegensatz zur F18 tatsächlich in der F14 auch gern mal ohne hinbekommen, jetzt kann man das ja anscheinend völlig vergessen. Was sehr schade ist, da ich das Flugverhalten in der für den approach "on speed" getrimmten Maschine im Gegensatz zur in dieser Hinsicht vergleichsweise einfach zu fliegenden F18 absolut fürchterlich finde. Das Regulieren des Anstellwinkels per Schubhebel ist in der F14 ein einziger pain in the ass, ich bin da nur am hoch und runteroszillieren, bekomme kaum mal eine konstante Sink- oder Steigrate hin, kann einfach nie einschätzen, wo ich in ner Kurve rauskomme, das HUD ist super ungenau, weiss auch nie ob man sich da auf den flight path marker verlassen kann und als Sahnehäubchen nun der ja offenbar sich öfter mal verabschiedende Landehaken (an sich ja ein nettes Detail, wäre allerdings schön, wenn das optional wäre, ist manchmal einfach nur nervig frustrierend) Ich meine Herausforderungen schön und gut, aber momentan kratzt das mal wieder maximal an der Frustration. Zumal ich auch überhaupt nicht das Gefühl habe, irgendwie dazuzulernen, wenns mal klappt, scheint es pures Glück zu sein. Gehts da einigen hier vielleicht ähnlich? Hmm, solange man on Speed fliegt und die entsprechenden Parameter einhält geht das eigentlich ganz gut. Ich hatte erst letztens bei uns in der Gruppe einen DCS-Neuling der sich jetzt als Pilot in der Tomcat versucht und bereits beim 2. Versuch erfolgreich auf dem Träger gelandet ist. Das der Landehaken abreist habe ich sogar noch nie erlebt und ich fliege die Tomcat schon seit Release und habe als RIO schon bei mehreren verschiedenen Piloten Landungen mitgemacht. Da musst du schon erheblich zu schnell gewesen sein, dass der abreist. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
FR4GGL3 Posted January 17, 2024 Posted January 17, 2024 (edited) Stimmt. Einen Abriss des Hakens hatte ich auch noch nicht. Wohl aber ein Springen / Überspringen des Hakens. "I feel jumpy today, do you feel jumpy today?" Was man vielleicht noch mitgeben kann: es muss wirklich jeder Abschnitt des Case 1 Patterns möglichst nahe an den geforderten Werten (AOA, Geschwindigkeit, Höhe, Abstand zum Carrier und Schlussendlich damit auch der jeweilige Angle of Bank) sein, damit es gut abläuft. Spätestens aber ab dem 90° Punkt muss das sitzen. Sonst passt dein Winkel und deine Geschwindigkeit zum Deck einfach nicht mehr und es wird einfach nichts. Aber vom Prinzip her baut ein Schritt auf den anderen auf. Es wird immer leichter je besser die vorherigen Abschnitte passen. Ich hatte es bisher nur wenige Male geschafft wirklich in jedem Abschnitt alles richtig zu machen. Das waren meine leichtesten Landungen und es waren alles 3 Wires. Wenn man das unterwegs ausgleichen und hinmurksen will, arbeitet man wie ein Pferd und es ist trotzdem ungewiss ob es gelingt. Fun Fact: ich übe diese Patterns regelmäßig. Vermutlich verbringe ich die meißte Zeit überhaupt damit. Vom ganzen Trimmen habe ich schon den weißen Punkt (der eigentlich gelb sein sollte) vom Trim Hat des Virpil VFX gerubbelt. Und trotzdem ist das kein Selbstgänger. Es fühlt sich für mich manchmal etwas holzig an. Vermutlich weil man nichts spüren kann und die ganze Zeit auf Tendenzen der Anzeigen schauen muss. Edited January 17, 2024 by FR4GGL3 1 14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Asus Essence STX 2 on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Moza AB9 and Virpil Constellation Alpha Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it.
QuiGon Posted January 17, 2024 Posted January 17, 2024 (edited) 1 hour ago, FR4GGL3 said: Was man vielleicht noch mitgeben kann: es muss wirklich jeder Abschnitt des Case 1 Patterns möglichst nahe an den geforderten Werten (AOA, Geschwindigkeit, Höhe, Abstand zum Carrier und Schlussendlich damit auch der jeweilige Angle of Bank) sein, damit es gut abläuft. Spätestens aber ab dem 90° Punkt muss das sitzen. Sonst passt dein Winkel und deine Geschwindigkeit zum Deck einfach nicht mehr und es wird einfach nichts. Aber vom Prinzip her baut ein Schritt auf den anderen auf. Es wird immer leichter je besser die vorherigen Abschnitte passen. Ich hatte es bisher nur wenige Male geschafft wirklich in jedem Abschnitt alles richtig zu machen. Das waren meine leichtesten Landungen und es waren alles 3 Wires. Wenn man das unterwegs ausgleichen und hinmurksen will, arbeitet man wie ein Pferd und es ist trotzdem ungewiss ob es gelingt. Fun Fact: ich übe diese Patterns regelmäßig. Vermutlich verbringe ich die meißte Zeit überhaupt damit. Vom ganzen Trimmen habe ich schon den weißen Punkt (der eigentlich gelb sein sollte) vom Trim Hat des Virpil VFX gerubbelt. Und trotzdem ist das kein Selbstgänger. Es fühlt sich für mich manchmal etwas holzig an. Vermutlich weil man nichts spüren kann und die ganze Zeit auf Tendenzen der Anzeigen schauen muss. Stimmt. Einen Abriss des Hakens hatte ich auch noch nicht. Wohl aber ein Springen / Überspringen des Hakens. Oh, wenn nur das Überspringen des Seils durch den Haken gemeint war, dann liegt das Problem eher in einem schlechten/falschen Aufsetzwinkel, der aus einem schlechten/falschen Anflug resultiert. Das man aber unbedingt ein komplettes Case 1 Pattern fliegen muss damit die Landung klappt kann ich hingegen nicht bestätigen. Ich selbst tu nämlich nie Case 1 (oder 2, 3) Patterns fliegen und habe mich mit denen auch nie beschäftigt. Statt dessen fliege ich das Deck immer direkt an wenn ich zum Träger zurückkehre und dabei halte ich mich auch an keine aus dem Lehrbuch auswendig gelernten Parameter. Ich fliege das Deck einfach so an, dass der AOA indexer mir "On Speed" anzeigt und das wars im Prinzip. So klappt die Landung bei mir jedenfalls zuverlässig. Wichtig ist halt dass man On Speed, also mit richtiger Geschwindigkeit, Anflug- und Anstellwinkel. Dafür brauch man aber nicht unbedingt ein kompletter Case Pattern zu fliegen geschweige denn auswendig zu lernen. Edited January 17, 2024 by QuiGon 2 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
FR4GGL3 Posted January 17, 2024 Posted January 17, 2024 (edited) Ja okay. Kann man natürlich so machen. Ich fliege ja so allein vor mich hin. Und für mich ist der Simulator dazu da einfach mal Pilot zu spielen. Hat ja in Realität nicht sollen sein und deshalb tu ich wenigstens in DCS so als ob- näher komm ich ja nicht mehr dran. Und dann möchte ich das eben nachvollziehn so wie sich das gehört. Bin davon ausgegangen dass das die meisten Leute machen werden. Nachdem man ja DCS nichtmal als Spiel bezeichnen soll ^^ Aber natürlich ist es sehr viel einfacher wenn man einfach straight landet ohne Patterns und Routinen. Vielleicht fängt man am Besten so an und dann klappt es bestimmt auch besser. Edited January 17, 2024 by FR4GGL3 14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Asus Essence STX 2 on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Moza AB9 and Virpil Constellation Alpha Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it.
DST Posted January 17, 2024 Author Posted January 17, 2024 Ich versuch's, den Case I Pattern wenigstens halbwegs hinzubekommen. Am schlimmsten finde ich das Einkurven zum Schluss, hab da wie gesagt im Gegensatz zur Hornet überhaupt kein Gefühl für, wenn ich on speed getrimmt bin, das Variometer oszilliert einfach rauf und runter egal wie zart ich den throttle bewege, ich krieg ums Verrecken keine konstante Sinkrate hin, bzw. kriegs nicht hin, zu kontrollieren ob ich jetzt steige oder sinke oder level fliege. Die Versuchung dann trotzdem doch am Stick zu ziehen oder zu drücken ist dann immer wieder stark. Bringt natürlich auch nichts. Und wenn ich's doch mal schaffe, der Ball genau mittig ist, segle ich im letzten Moment dann trotzdem übers Deck, ich komm dann auf den letzten Metern einfach nicht runter. DLC hilft auch nix, damit krache ich in solchen Fällen immer viel zu hart auf bzw. crashe hinten in den Carrier. Was mir auch neuerdings spanisch vorkommt, Jester sagt beim boltern ständig "2 Wire", "3 Wire" usw, würde auch sagen, das war vor nem Monat oder so auch noch nicht. Wirkt auf mich echt so, als wenn es da vor kurzem irgendwelche Tweaks gegeben haben muss, ob nun von seiten Heatblur oder ED, keine Ahnung. 1 I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S
QuiGon Posted January 17, 2024 Posted January 17, 2024 25 minutes ago, DST said: Ich versuch's, den Case I Pattern wenigstens halbwegs hinzubekommen. Am schlimmsten finde ich das Einkurven zum Schluss, hab da wie gesagt im Gegensatz zur Hornet überhaupt kein Gefühl für, wenn ich on speed getrimmt bin, das Variometer oszilliert einfach rauf und runter egal wie zart ich den throttle bewege, ich krieg ums Verrecken keine konstante Sinkrate hin, bzw. kriegs nicht hin, zu kontrollieren ob ich jetzt steige oder sinke oder level fliege. Die Versuchung dann trotzdem doch am Stick zu ziehen oder zu drücken ist dann immer wieder stark. Bringt natürlich auch nichts. Und wenn ich's doch mal schaffe, der Ball genau mittig ist, segle ich im letzten Moment dann trotzdem übers Deck, ich komm dann auf den letzten Metern einfach nicht runter. DLC hilft auch nix, damit krache ich in solchen Fällen immer viel zu hart auf bzw. crashe hinten in den Carrier. Was mir auch neuerdings spanisch vorkommt, Jester sagt beim boltern ständig "2 Wire", "3 Wire" usw, würde auch sagen, das war vor nem Monat oder so auch noch nicht. Wirkt auf mich echt so, als wenn es da vor kurzem irgendwelche Tweaks gegeben haben muss, ob nun von seiten Heatblur oder ED, keine Ahnung. Also innerhalb des letzten Monats sollte es da keine Änderungen gegeben haben. Auf jeden Fall ist das aktuelle Verhalten eigentlich so wie es sein soll. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
FR4GGL3 Posted January 17, 2024 Posted January 17, 2024 In der Zeit gab es gefühlt keine Änderungen. Aber eine Reparatur kann sich immer lohnen. Ich habe dir mal einen Link zugeschickt. Vielleicht helfen dir diese erklärenden Infos für den Umgang mit der Tomcat im Case 1. 14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Asus Essence STX 2 on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Moza AB9 and Virpil Constellation Alpha Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it.
DST Posted January 17, 2024 Author Posted January 17, 2024 Danke. Hab grad wieder ein paar Versuche gemacht, es ist einfach hoffnungslos. Ich komm runter genau auf dem Seilen, bin on speed und Ball die ganze Zeit "halbwegs" in der Mitte, und boltere fröhlich übers Deck während Jester mir einen "2 Wire" attestiert, beim nächsten Versuch drücke ich die Maschine im letzten Moment mit "Direct Lift Control" nach unten (da ich wieder diesen "übers Deck segel Effekt" habe), ziehe in Panik etwas am Stick weils nun natürlich hart runtergeht, bin völlig ausserhalb des "E-Brackets" und catche trotzdem einen Wire. Das ist alles andere als akkurat, da stimmt im Moment was ganz und gar nicht meines Erachtens. Pures Glück obs klappt oder nicht grad offensichtlich. Schade eigentlich aber so hab ich jetzt erstmal echt keinen Bock mehr auf die ansonsten ja sehr feine F14. 1 I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S
FR4GGL3 Posted January 17, 2024 Posted January 17, 2024 Reparatur magst du nicht versuchen? Und du hast auch sicher keine Kurven in deinem Joystick Setup? Weil ich es gerade etwas schade finde dass du den Spaß daran so verlierst. Dabei ist das so ein tolles Flugzeug. Gerade weil sie soviel Gefühl braucht. Im Grunde wie ein WW2 Flieger in XXL und mit Leistung. Oder streckt dich der Burble hinterm Schiff? Das ist nämlich wirklich blöd. Du musst das Timing erwischen rechtzeitig etwas Schub zu geben, damit er dich nicht hinterm Boot runterdrückt und quasi sofort wieder den Schub rauszunehmen, damit du nicht wie ein Ballon übers Deck segelst. 14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Asus Essence STX 2 on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Moza AB9 and Virpil Constellation Alpha Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it.
DST Posted January 17, 2024 Author Posted January 17, 2024 Keine Ahnung ob da jetzt ne Reparatur was bringt, hab das noch nie ausprobiert. Ich habe soeben 3 Versuche in der F18 absolviert und es waren 3 erfolgreiche Landungen. Zugegebenermassen keine 3 Wires, aber ich bin runter gekommen. Wäre jetzt die Frage, ist es in der F18 total unrealistisch modelliert, weil selbst so´n Sonderschüler wie ich es hinbekommt, oder haut da mit der F14 grad irgendwas nicht hin, da das so´nen mordsmässigen Unterschied für mich grad darstellt. Ich habs im Übrigen wie gesagt auch in der F14 eigentlich immer nach höchtens 2 oder 3 Versuchen hinbekommen, allerdings wie gesagt immer etwas fadenscheinig ohne korrekte Trimmung während des Anflugpatterns, aber momentan scheint es einfach nahezu unmöglich. Ich versuchs mal mit Reparatur. I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S
Dallenbach Posted January 17, 2024 Posted January 17, 2024 (edited) Welchen Träger benutzt du denn, den Forrestal oder den Super Carrier? Möglicherweise wirkt sich der Burble-Effekt unterschiedlich aus. Heatblur hat ihren eigenen Effekt entwickelt. Edited January 17, 2024 by Dallenbach Typo
QuiGon Posted January 18, 2024 Posted January 18, 2024 12 hours ago, DST said: Keine Ahnung ob da jetzt ne Reparatur was bringt, hab das noch nie ausprobiert. Ich habe soeben 3 Versuche in der F18 absolviert und es waren 3 erfolgreiche Landungen. Zugegebenermassen keine 3 Wires, aber ich bin runter gekommen. Wäre jetzt die Frage, ist es in der F18 total unrealistisch modelliert, weil selbst so´n Sonderschüler wie ich es hinbekommt, oder haut da mit der F14 grad irgendwas nicht hin, da das so´nen mordsmässigen Unterschied für mich grad darstellt. Ich habs im Übrigen wie gesagt auch in der F14 eigentlich immer nach höchtens 2 oder 3 Versuchen hinbekommen, allerdings wie gesagt immer etwas fadenscheinig ohne korrekte Trimmung während des Anflugpatterns, aber momentan scheint es einfach nahezu unmöglich. Ich versuchs mal mit Reparatur. Lade doch mal ein Track Replay hoch. Dann können wir uns genau anschauen was da bei dir schief läuft. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
DST Posted January 19, 2024 Author Posted January 19, 2024 Ja, danke ich schau mal ob ich ein Track replay hinbekomme, in der F14 war's ja leider bisher immer reichlich aussichtslos,mal ein akkurates Replay zu bekommen, da kommt ja am Ende immer etwas völlig anderes bei raus, als was ich tatsächlich geflogen bin. I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S
FR4GGL3 Posted January 20, 2024 Posted January 20, 2024 Das mit den Tracks sollte doch mittlereile gefixed sein - seit 1 oder 2 Patches, oder täusche ich mich da? 14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Asus Essence STX 2 on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Moza AB9 and Virpil Constellation Alpha Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it.
Tom2078 Posted February 17 Posted February 17 Hi, ich bin DCS Beginner und die Tomcat ist mein erstes Modul was ich besitze. Ich hänge noch in den Trainings. Was bei mir aber nicht klappt, ist das landen auf dem Flugdeck. Ich muß dazu sagen ich hab erst Schubhebel und Stick, damit find ich das echt kompliziert den Koffer richtig auszurichten. Wie trimme ich den kurs wenn der Übungsstart in der Luft ist den richtigen Tarcan Kurs im HSD? Brc - die 9° hab jetzt gefühlte 50 Bruchlandungen hinter mir
Gladius Posted February 18 Posted February 18 Willkommen bei uns im Forum. Das du die Landung nicht hinbekommst, wird dir wahrscheinlich einiges an Grundwissen und Verhalten der F-14 fehlen. Schaue dir dazu die Tutorials von Rakuzard an und du wirst einiges verstehen. Denn das alles hier zu erklären ohne genau zu wissen was du genau machst ist schwierig. Du kannst auch ein Track File hier reinstellen, so können wir das alle mal anschauen, wo die Ursache ist. 2 Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
Tom2078 Posted March 1 Posted March 1 Erstmal vielen Dank für die Hilfe, die Crashkurse von Rakuzard habe ich mir angeschaut und versuche das auch so nachzustellen, aber wie bereits festgestellt, einiges an Grundlegenden Verhalten der F-14 fehlt natürlich. War vielleicht nicht die beste Idee mit so einem empfindlichen Flugmodell zu starten. Aber da muß ich jetzt nunmal durch. Und es macht soweit auch Spaß, auch wenn es frustrierend ist wenn Dinge nicht so schnell funktionieren. Wie gesagt im moment hab ich eher das Problem das ich in der Längsachse auf den Träger zufliege und nicht mit der 9° Abweichung zur Längsachse, das führt zwangsweise zu der Bruchlandung. Also die Systeme Auto Thottle, ACLS, DLC sind aktiv das klappt soweit auch, allerdings das mit der Kursabweichung bekomm ich nicht auf die Kette. Im Crashkurs wird nur erwähnt HSD nachtrimmen ist gang und gäbe, aber nicht auf was man da achten soll und wie es gemacht wird, oder es ist mir entgangen
ex81 Posted March 1 Posted March 1 Ich habe am Anfang einfach die 9 Grad Abweichung vom BRC abgezogen und dann auf dem Kurs geflogen. Außerdem ist doch ILS ne gute Orientierung. Heute fliege ich BRC + ILS und bin immer "in der Mitte". Eher mal zu tief oder zu hoch. Hat bei mirauch ziemlich lange gedauert. What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet
Recommended Posts