Jump to content

Recommended Posts

Posted

Von Landei:

Missionen bin ich übrigens noch gar nicht geflogen - mich schreckt immer schon ab, wenn ich anfangs gefühlte 65536 Koordinaten eingeben oder 'ne halbe Stunde fliegen muss, ehe sich mal was tut, das mich dann sofort aus dem Himmel fegt. Da baue ich mir lieber mit dem Editor ein simples Szenario zusammen, das ich noch einigermaßen bewältigen kann; oder schaue mir einfach die Gegend an,

Text hätte von mir sein können ! Du bist nicht allein🤣

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

Posted
Am 24.1.2024 um 19:45 schrieb Yurgon:

Asus TUF Gaming VG32VQR.

Falls du den nimmst und einen Weg findest, das Ghosting loszuwerden, sag mir wie. 😄

Wenn ich ein Windows-Fenster (Webbrowser, Explorer, irgendwas) über einem Fenster mit hellem Hintergrund habe (beispielsweise hier das Forum im Light Theme) und dann das Fenster mit der hellen Hintergrundfarbe in den Vordergrund hole, dann sieht man die Kanten des anderen Fensters noch für circa eine halbe Sekunde. Beim Umschauen in DCS ist mir das Ghosting ebenfalls negativ aufgefallen.

Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, aber gut finde ich das Bild nicht und von Asus würde ich aktuell gar keine Monitore mehr kaufen, außer wenn jemand die persönlich empfehlen kann und unabhängige Testberichte das bestätigen.

verwende auch dieses Modell - das Ghosting ist eine Katastrophe - nochmals würde ich mir einen "Asus Gaming Monitor" wie diesen nicht mehr kaufen.

• Like 1

i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4

Posted (edited)

Moin,

habe nicht die ganzen Posts gelesen, eventuell wurde es schon erwähnt.

Curved Monitore haben einen "Wert", der u.a. den max. Abstand User zum Monitor besagt. 

Da sollte man auf alle Fälle drauf achten. (MONITORWÖLBUNG: ALLES, WAS SIE ÜBER CURVED MONITORE WISSEN SOLLTEN! - News - Company Information - ViewSonic )

Diese Angaben zu dem Monitor findet man meist auf den Seiten der Hersteller, aber nicht immer bei der Produktbeschreibung des Verkäufers.

Hals- und Beinbruch

Andi

Edited by JG11Preusse
Posted (edited)

@Yurgon@LOW_Hitman

Wenn ich das Handbuch dieses Monitors richtig verstehe, müsstet ihr im Menü "Bildeinrichtung" einen Punkt haben, der "Trace Free" heißt. Dort müsstet ihr die Overdrive Einstellungen anpassen können. Müsste bis zu einem gewissen Punkt helfen. Wenn ihr es übertreibt, habt ihr negativ Ghosting indem ihr seht, dass weiße Rädner um die bewegten Objekte entstehen (Overshoot).

Versucht mal ob ihr es hiermit in den Griff kriegt. Und natürlich Bildwiederholrate immer so hoch wie möglich.

Wenn ihr kein Freesync o.ä. nutzt, könntet ihr auch mal "ELMB SYNC" testen. Wenn das das ist was ich vermute, werden damit schwarze Zwischenbilder eingeschoben. So wie früher beim CRT, das müsste das Bewegtbild schärfer erscheinen lassen.

Edited by FR4GGL3
  • Like 2

14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Asus Essence STX 2 on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Moza AB9 and Virpil Constellation Alpha Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV 

I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it.

Posted
On 2/23/2024 at 12:20 PM, FR4GGL3 said:

müsstet ihr im Menü "Bildeinrichtung" einen Punkt haben, der "Trace Free" heißt

Sieh an, gut versteckt unter "More".

Da hab ich aktuell den Wert "60", was auch immer der bedeutet. 😉

Besten Dank für die Tipps.

Posted (edited)
9 hours ago, Yurgon said:

Da hab ich aktuell den Wert "60", was auch immer der bedeutet. 😉

erhöhe den Wert mal testhalber und beobachte, ob das das Nachziehen bessert. Wenn sich weiße Ränder um die Objekte zeigen bist du etwas zu weit gegangen. Ich kenne den Monitor persönlich nicht. Bei manchen kriegt man es nie weg, bei anderen kann man auf ein erträgliches Maß kommen. Je nach Panel und auch Ansteuerung.

/edit:

der Kollege hier empfiehlt beim Zeitstempel ~13:15 den Starpunkt bei "80" (Prozent?) zu setzen und von dort aus zu schauen was einem am besten passt (etwas absenken, etwas erhöhen):

Edited by FR4GGL3
  • Like 1

14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Asus Essence STX 2 on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Moza AB9 and Virpil Constellation Alpha Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV 

I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...