Jump to content

Cockpithilfen werden nicht mehr in Deutsch angezeigt


Pik_Seven

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit kurzen das Problem, dass mir die Cockpithilfen (also die Funktion, dass man mit der Maus auf einen Schalter geht und ein Text zur Funktion dieses Schalters eingeblendet wird) nicht mehr in Deutsch angezeigt werden. Sie werden zwar noch angezeigt aber nur mit einer kryptischen Nummer und englischem Text (ich habe mal ein Bild im Anhang beigefügt). Schalte ich die Sprache auf Englisch um, wird die Cockpithilfe (Tool Tipps) in Englisch richtig angezeigt.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder was ich tun muss damit die Cockpithilfe wieder richtig auf Deutsch angezeigt wird.
 

Danke für Eure Rückmeldungen

Pik_Seven

Screen_240304_085239.jpg

Win 11 Pro; AMD Ryzen 9 7950 3D; NVIDIA GeForce RTX 4090; 32 GB DDR5; Oculus Quest 2; Trustmaster Hotas Warthdog Throttle und Joystick; Thrustmaster Pedale

Link to comment
Share on other sites

@Pik_Seven bei mir ist zwar DCS auf Englisch, aber in der 109 ähnliches Problem das die ganzen Tastenbefehle unter Steuerungsoptionen die selben kryptischen Namen haben. 
Sobald Sie in der Steuerung diese seltsamen kryptischen Namen haben werden Sie im Cockpit als Tooltip genau so angezeigt. 

Btw. ich hab das auch seit Jahren...


Edited by MAD-MM

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Mir ist das erst aufgefallen seit ich DCS auf meinem neuen Rechner neu eingerichtet habe.
Auf dem alten Rechner und der dort laufenden DCS Installation habe ich die passenden deutschen Texte angezeigt bekommen.
Für den Text im Bild "Notabschaltung Elektrik"

... und wie gesagt nach Umschaltung auf Englisch keine kryptischen Texte sondern der entsprechend englische Text

Ich hab das übrigens nicht nur auf der 109 sondern auch bei allen anderen Modulen (190 A und D, Mustang, Spitfire)

Das kann doch eigentlich nur eine nicht passende Textdatei sein.
Vielleicht hat ja doch schon jemand das Thema mal gelöst


Edited by Pik_Seven

Win 11 Pro; AMD Ryzen 9 7950 3D; NVIDIA GeForce RTX 4090; 32 GB DDR5; Oculus Quest 2; Trustmaster Hotas Warthdog Throttle und Joystick; Thrustmaster Pedale

Link to comment
Share on other sites

Tut sich grad leider nichts mehr.
Wie kann ich denn eine Antwort von EagleEye bekommen?

Win 11 Pro; AMD Ryzen 9 7950 3D; NVIDIA GeForce RTX 4090; 32 GB DDR5; Oculus Quest 2; Trustmaster Hotas Warthdog Throttle und Joystick; Thrustmaster Pedale

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...