Jump to content

Steam DCS läuft aktuell nicht mit Oculus 3


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Experimental_J73:

Habe jetzt die Weile nichts weiter Probiert.....da es einfach nicht geht. Was meinst Du mit Dingen Probieren die Vorgeschlagen wurden?

Reparieren......habe ich ich unter Steam im 'bin' Folder nicht gefunden. 

Hi, "repair" findest Du auch nicht, da es in der Filestruktur von  DCS nicht vorkommt. Mußt Du selbst anlegen ... ist ganz einfach -  mach eine Verknüpfung von "DCS_updater.exe", öffne die Eigenschaften und schreibe unter  "Ziel" hinten dran "repair".  (...\DCS World25\bin\DCS_updater.exe" repair). Starten, durchlaufen lassen. Mit "cleanup"  das Gleiche machen. Bin jetzt aber nicht sicher, ob im "repair" das cleanup nicht eh schon drinnen ist.

 

Den zugehörigen Artikel hatte Dilr @ seth0s ja schon geschickt.

Am 9.3.2024 um 18:51 schrieb seth0s:

Das Problem hatte ich auch. Repair mal gemacht?

Das hat mir geholfen.

https://www.digitalcombatsimulator.com/de/support/faq/repair/

 

Hoffentlich klappt es... Mit der Non-Steam Version gibt es übrigens keine Probleme... bis jetzt.**

Link to comment
Share on other sites

Melde mich auch mal kurz zurück, mit einem beschämenden Geständnis: Ich hatte den Titel nicht richtig gelesen - STEAM steht da, STEAM!
Ich habe aber die steamlose DCS-Version, mit der es ein, zwei Tage Probleme gab, die dann aber wieder mit der Quest funktionierte.
Tschuldigung, wenn ich jemandem falsche Hoffnungen gemacht hatte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich habe das gleiche Problem aber zum Glück eine Lösung gefunden (um das Spiel wenigstens wieder in 2D starten zu lassen). Ich bin vorhin von DCS 2D auf 3D gewechselt habe also ein anders Grafikpreset gewählt und einen Hacken an der "Enable VR" Option gesetzt. Dann hat sich das Spiel nicht mehr starten lassen. Ich bin also in meinen "Benutzer, Gespeicherte Spiele, DCS.Openbeta, Config, options (LUA-Datei)" gegangen und habe bei "["enable"] = true," ein false statt true geschrieben. Dann noch speichern und fertig. 

Hoffe das konnte einigen weiterhelfen, sodass sich das Spiel wenigstens öffnet. Hoffentlich wird das bald behoben denn ich würde echt gern VR spielen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...