Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Leute.

Ich habe mich bei der F 18 mal an den Clusterbomben MK20 und CBU 99 probiert. Wenn ich, wie bei den Tutorials, auf die Zündereinstellung MFUZ drücke, bekomme ich nur die Auswahl PRI bzw. OPT.

Eigentlich sollte dort doch VT1 stehen, damit ich die Höhe eingeben kann, oder?

Screen_240703_164027.jpg

Edited by Manstein64

Windows 10 - 64Bit,Core i7 3770K - 3,50 GHz, 16 GB RAM, Palit GTX 1080, Hothas Warthog, Saitek Combat Rudder Pedals, Track IR 5 - A10c + Huey

Posted (edited)

Seit neuerem musst du den Zünder an der Bombe selbst via das Bewaffnungsmenü mit dem orangen Dreieck einstellen. 

Die Einstellungen im Flugzeug sind 99% nur für den Bordcomputer da, um den Abwurf korrekt zu berechnen. 

Edited by razo+r
Posted

...und welche Zündeinstellung muss ich da machen?

Windows 10 - 64Bit,Core i7 3770K - 3,50 GHz, 16 GB RAM, Palit GTX 1080, Hothas Warthog, Saitek Combat Rudder Pedals, Track IR 5 - A10c + Huey

Posted
3 minutes ago, Mapi said:

echt jetzt? is doch alles wip oder was?

warte auf das update, ev kommt es noch mal....

Es ist WIP aber trotzdem wurde schon eine erste Iteration implementiert... 

Posted

Dann probiere ich halt weiter...

Posted (edited)

Sorry wenn ich mit meinem Problem einklinke, es betrifft aber auch die Streubomben. Bei einer Tutorialmission soll ich die Dinger im Dive CCIP einsetzen.

Bei mir hatte ich die Einstellmöglichkeiten da, VT1 auf 1500 eingestellt, ausgeklinkt bei 3500-5000 Fuss (bei mehreren Versuchen) CCIP im Dive.... und was passiert? Die Bombe hat immer sofort gestreut, Treffer natürlich null, es ist alles davor eingeschlagen. 

Wie kann das sein?

Edited by maikchaos
Posted (edited)
2 hours ago, Mapi said:

tja ... wo bleibt das update ... heul

image.png

Edited by QuiGon
Replaced wrong screenshot with correct one

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
vor einer Stunde schrieb QuiGon:

image.png

🙏

ja und was war nun dem 4.7. ?

> Julys patch has been moved to the 4th of July

• 3 months later...
Posted

N Abend zusammen,

will seit langem mal wieder Luft=Bodeneinsätze fliegen, mit den üblichen Verdächtigen: MK 82, Clusterbomb, =  und „EFUZE“ wird nicht mehr angezeigt, somit keine HT Einstellungen, …ist das Fuze Problem immer noch nicht gelöst. Habe es bei einigen Missionen probiert, oder auch in der campagne inhärent resolute,

in der Trainingsmission klappt es seltsamer Weise …Help 🤔

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Posted (edited)
15 hours ago, scilacci said:

N Abend zusammen,

will seit langem mal wieder Luft=Bodeneinsätze fliegen, mit den üblichen Verdächtigen: MK 82, Clusterbomb, =  und „EFUZE“ wird nicht mehr angezeigt, somit keine HT Einstellungen, …ist das Fuze Problem immer noch nicht gelöst. Habe es bei einigen Missionen probiert, oder auch in der campagne inhärent resolute,

in der Trainingsmission klappt es seltsamer Weise …Help 🤔

Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Die möglichen Zündereinstellungen hängen davon ab, mit welchem Zünder die Bombe ausgestattet ist. Den Zünder kannst du im Bewaffnungsmenü anpassen.

So hat die Clusterbomb vom Typ CBU-99 zum Beispiel zwei verschiedene Zünder zu Auswahl, nämlich den MK 339 Mod 1 und den FMU-140. Lediglich letzterer verfügt über einen Annäherungszünder, der es dir dann auch erlaubt die entsprechende Zünderoption im Cockpit auszuwählen (VT).

image.png

Edited by QuiGon
  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Oh <profanity>, dass hatte ich befürchtet, Danke QuiGon👍

Bin gerade dabei die Kampagne inhorent resolve zu spielen, die warnen davor im Waffenmenue Veränderungen vorzunehmen 😂

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...