Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Nach einem AirStart funktioniert der AP wie gewohnt. Nach einem erneuten TakeOff vom Airfield lässt er sich über den üblichen Button (eigene Belegung) nicht mehr aktivieren. Einstellung am AP auf der linken Konsole sind erfolglos. Bleibt mir nur das ???

Edited by ex81

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

Posted
1 hour ago, razo+r said:

Wäre gut zu wissen welches Flugzeug du überhaupt meinst.

Stimmt ! Mach ich oft den selben Fehler. Es ist A10C II Tankkiller.

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

Posted
4 hours ago, ex81 said:

Stimmt ! Mach ich oft den selben Fehler. Es ist A10C II Tankkiller.

Hast du auch einen kurzen Track?

Passiert das auch nur bei einem erneutem Takeoff oder auch schon bei einem Bodenstart?

• Like 1
Posted
47 minutes ago, razo+r said:

Hast du auch einen kurzen Track?

Passiert das auch nur bei einem erneutem Takeoff oder auch schon bei einem Bodenstart?

Ich mach mal nen Track, aber erst morgen. Passiert nach erneutem Take Off.  Bzw. nach Rearming und bemerkt habe ich es dann immer nach Take Off.

Posted
25 minutes ago, ex81 said:

Ich mach mal nen Track, aber erst morgen. Passiert nach erneutem Take Off.  Bzw. nach Rearming und bemerkt habe ich es dann immer nach Take Off.

Und die EAC-Schalter und EGI/Nav-System hast du natürlich auch schon überprüft, dass es so ist wie es sein sollte?

• Like 1
Posted
2 hours ago, razo+r said:

Und die EAC-Schalter und EGI/Nav-System hast du natürlich auch schon überprüft, dass es so ist wie es sein sollte?

Und natürlich die Master Caution und das Caution Light Panel. 😇

Seit einigen Patches ist es in der A-10C so, dass der EAC-Switch auf dem LASTE-Panel direkt hinter den Throttles nach dem Aufsetzen in die OFF-Position springt. Das wurde zunächst als Bug gemeldet, allerdings kam sehr schnell die Rückmeldung, dass das im echten Flugzeug durchaus passieren kann und keinesfalls ungewöhnlich ist. Insofern könnte es also sein, dass es sich um ein Feature handelt, das nur im Changelog nie erwähnt wurde.

So oder so, vor jedem Takeoff muss man natürlich prüfen, dass das Flugzeug auch startklar ist, und dazu gehört selbstverständlich, das Caution Light Panel zu überprüfen, auf dem keine einzige Caution zu sehen sein sollte. Falls es am EAC liegt, würde hier eine entsprechende "EAC"-Caution zu sehen sein, die sich im einfachsten Fall beheben lässt, indem der EAC-Switch auf dem LASTE-Panel wieder in die ARM-Position bewegt wird. Danach ist unbedingt zu kontrollieren, dass EGI im Navigation Mode Select Panel gewählt ist - sollte dort beispielsweise HARS gewählt sein, würde das soweit ich mich erinnere keine Caution auslösen, allerdings wäre auch in diesem Fall der Autopilot nicht verfügbar.

Und bitte, bitte, bitte mit Zucker oben drauf: Vor dem Absenden zweimal prüfen, ob alle wesentlichen Infos mitgereicht werden.

• Like 1
  • Thanks 1
Posted

Und bitte, bitte, bitte mit Zucker oben drauf: Vor dem Absenden zweimal prüfen, ob alle wesentlichen Infos mitgereicht werden.

@Yurgon + @razo+r Versprochen (hoch und heilig). Und danke für noch mehr neues Wissen.

• Like 1

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...