Jump to content

Recommended Posts

Posted

Der erste Eindruck ist schon stark! 
Die Vibration im Stick wenn es dem Teppichklopfer zu viel wird, ist schon interessant! 
Der Trim Reset Button fixiert allerdings die Pedale in der gerade anliegende Stellung gleich mit, und durch die weiter anliegende Stellung ruckt die Maschine dann weiter nach rechts oder links…

Dies war vorher nicht so, und die Achsen haben keine Doppelbelegung!

Bin für jeden Tip dankbar…

Sonnige Grüße aus Niedersachsen

Andreas

Posted
2 hours ago, Trifftnix70 said:

Der erste Eindruck ist schon stark! 
Die Vibration im Stick wenn es dem Teppichklopfer zu viel wird, ist schon interessant! 
Der Trim Reset Button fixiert allerdings die Pedale in der gerade anliegende Stellung gleich mit, und durch die weiter anliegende Stellung ruckt die Maschine dann weiter nach rechts oder links…

Dies war vorher nicht so, und die Achsen haben keine Doppelbelegung!

Bin für jeden Tip dankbar…

Sonnige Grüße aus Niedersachsen

Andreas

Es gibt glaube ich unter den speziellen Einstellungen für die Huey in DCS  irgendwas mit Pedaltrim. 

• 2 weeks later...
Posted

Ich hab das Ding Anfang der Woche auch einfach mal bestellt. Mal schauen wann es kommt.

Ich musste noch etwas warten, weil ich für meine Tischhalterung ein längeres Aluprofil gebraucht habe und keine komplett neue Monstertech Halterung kaufen wollte. Nur der Shop für die Aluprofile hat sich ordentlich Zeit gelassen mit der Lieferung. Naja, geht die Welt nicht unter, wenn dir Base erst 2025 bei mir aufschlägt.

14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Asus Essence STX 2 on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Moza AB9 and Virpil Constellation Alpha Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV 

I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it.

Posted
vor 13 Stunden schrieb Sofapiloz:

Bei mir waren 6-7 Wochen angegeben

So lange 😳 auf der Seite von Moza steht doch 7 Werktage bis zum Versand und dann bis zu 10 oder 12 Werktage bis Ankunft 😅

Posted
42 minutes ago, Freiwilderer said:

So lange 😳 auf der Seite von Moza steht doch 7 Werktage bis zum Versand und dann bis zu 10 oder 12 Werktage bis Ankunft 😅

Na, du hattest doch schon im November bestellt, oder nicht? Also schon länger als 2 Wochen her meine ich.

Ich vermute, dass meine Base nicht vor Januar hier ist. Wenn doch, freue ich mich. Wenn nicht, auch nicht schlimm.

14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Asus Essence STX 2 on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Moza AB9 and Virpil Constellation Alpha Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV 

I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it.

Posted (edited)

Ich hab wohl Glück gehabt! Lieferung innerhalb von einer Woche ….

Es Lohnt sich dennoch darauf zu warten…. 
Ich drück die Daumen für die Weihnachtsüberraschung!

Sonnige Grüße 

Andreas

Edited by Trifftnix70
  • Like 1
Posted
3 hours ago, FR4GGL3 said:

Na, du hattest doch schon im November bestellt, oder nicht? Also schon länger als 2 Wochen her meine ich.

Ich vermute, dass meine Base nicht vor Januar hier ist. Wenn doch, freue ich mich. Wenn nicht, auch nicht schlimm.

Nee, schon im Oktober, glaub ich.

Posted

@Sofapilozich meinte doch den @Freiwilderer und er hat ja auch Bestätigt, dass er am 22.11. bestellt hat. Aber bis Weihnachten ist ja noch ein wenig. Hab noch nicht einmal einen Baum ^^

Posted

Der passende Baum für das Geschenk fehlt mir auch noch 😅

Ich hoffe es dauert aber nicht so lange, eigentlich sollte es ein Geburtstag-/Weihnachtsgeschenk sein...mit Betonung auf Geburtstag, der ist nämlich früher 😇

• Like 1
Posted

Jungs, egal wann das Ding ankommt, freut euch einfach drauf. Das einzige , was ich zu moppern hätte, wäre mal eine vernünftige Doku der Software. Da ist doch je nach SIM noch viel Trial&Error. Und den Support bei technischen Fragen. Da hab ich auf meine Frage von vor zwei Wochen immer noch keine Antwort, hat sich mittlerweile von selbst erledigt. Aber von der Wertigkeit der Verarbeitung und vor allem von der Power her absolut genial. Die schmeißt meinen Alpha Prime  mit einer 20cm Gooseneck-Extension durch die Gegend, dass es eine wahre Wonne ist. 

• Like 2
Posted

Ich könnte jetzt bald den Rhino von VPforce ordern, die Moza Base ist aber locker 200€ günstiger. Von dem was ich so gelesen und gesehen habe auf youtube soll die Moza base ja auch gut sein. Macht das Sinn bei 200€ weniger gegenüber zur Rhino base? 

Posted

@Freiwilderer jaja, ich bin schon ein kleines Ekel..😇

@Melv428 ich fürchte, das ist eine Entscheidung, die Du für dich selbst treffen musst. Wer die eine hat, kennt ja die andere meist nur vom hörensagen. Da könnte man auf Youtube, Reddit oder ähnlichen Plattformen mal gucken, ob's da einen direkten Vergleich gibt. Und selbst da richtet sich die Bewertung oft danach, welcher Werbepartner besser zahlt. Für mich war damals der Preis und die gute Reputation von MOZA aus dem Simracing ausschlaggebend. 

• Like 2
Posted (edited)

So, ich habe es jetzt auch bestellt. Aus Polen sofort lieferbar für 600,30 € inklusive DPD Lieferung noch diese Woche....mal sehen.

Ich kenne die Firma nicht und Paypal war mir zu teuer, über 5% Gebühren. Mastercard hat bei mir aber auch eine  Einkaufsversicherung bis 1000 € und das offizielle charge back Verfahren zusätzlich, also habe ich es gewagt, was sonst nicht meine Art ist.

Vorbildlicher Service, meine Emails wurden aus Polen alle in wenigen Minuten beantwortet, jetzt mal abwarten.

Hier noch der link für Kurzentschlossene:

https://simline.eu/en/flight-sim/moza-ab9-ffb-base

Edited by Foxmike
Rechtschreibung
Posted

Ach ja, vielleicht für die Rotorheads interessant, die nebenher auch mal was anders als DCS fliegen. Die Software hat eine integrierte Force Trim Funktion. Wenn also der Sim keine hat, ist das nicht tragisch. Nur der Trim Reset ist mir noch etwas zu langsam, aber vielleicht wird das noch verändert. 

Posted

Simline Bestellung hat prima funktioniert, der Shop ist empfehlenswert. Heute ist es angekommen, zeitgleich kam mein neuer Thrustmaster Hornet grip, bestellt am Montag bei Voelkel, damit war das Paket aus Polen noch 1 Tag schneller.

Montage ist erledigt, mit Baumarktteilen am Wheelstand pro.

Sieht jetzt etwas nach Mjölnir aus, aber hält ganz gut PXL_20241212_170204368.jpg

PXL_20241212_171113214.jpg

Posted

Meine ist auch Seit ende letzter Woche da. Ich muss sagen ich bin echt begeistert. Sehr sauber verarbeitet und macht einen tollen Job, besonders Heli fliegen ist jetzt ein Träumchen 🙂

Aber auch mal nen Warbird handeln ist jetzt unbeschreiblich geil 🙂

für mich hat sich der Invest schon gelohnt 🙂

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...