Trifftnix70 Posted November 23, 2024 Posted November 23, 2024 Der erste Eindruck ist schon stark! Die Vibration im Stick wenn es dem Teppichklopfer zu viel wird, ist schon interessant! Der Trim Reset Button fixiert allerdings die Pedale in der gerade anliegende Stellung gleich mit, und durch die weiter anliegende Stellung ruckt die Maschine dann weiter nach rechts oder links… Dies war vorher nicht so, und die Achsen haben keine Doppelbelegung! Bin für jeden Tip dankbar… Sonnige Grüße aus Niedersachsen Andreas
Sofapiloz Posted November 23, 2024 Posted November 23, 2024 2 hours ago, Trifftnix70 said: Der erste Eindruck ist schon stark! Die Vibration im Stick wenn es dem Teppichklopfer zu viel wird, ist schon interessant! Der Trim Reset Button fixiert allerdings die Pedale in der gerade anliegende Stellung gleich mit, und durch die weiter anliegende Stellung ruckt die Maschine dann weiter nach rechts oder links… Dies war vorher nicht so, und die Achsen haben keine Doppelbelegung! Bin für jeden Tip dankbar… Sonnige Grüße aus Niedersachsen Andreas Es gibt glaube ich unter den speziellen Einstellungen für die Huey in DCS irgendwas mit Pedaltrim.
Trifftnix70 Posted November 23, 2024 Posted November 23, 2024 vor 22 Minuten schrieb Sofapiloz: Es gibt glaube ich unter den speziellen Einstellungen für die Huey in DCS irgendwas mit Pedaltrim. @Sofapiloz Dankeschön ! Genau daran hat es gelegen. 1
dstar Posted November 25, 2024 Posted November 25, 2024 Ja schade, bei den deutschen Händlern wurde jetzt der Termin von November auf Januar verschoben.
Grennymaster Posted November 25, 2024 Posted November 25, 2024 Ich habe mein Heute direkt bei Moza geordert 1
FR4GGL3 Posted December 5, 2024 Posted December 5, 2024 Ich hab das Ding Anfang der Woche auch einfach mal bestellt. Mal schauen wann es kommt. Ich musste noch etwas warten, weil ich für meine Tischhalterung ein längeres Aluprofil gebraucht habe und keine komplett neue Monstertech Halterung kaufen wollte. Nur der Shop für die Aluprofile hat sich ordentlich Zeit gelassen mit der Lieferung. Naja, geht die Welt nicht unter, wenn dir Base erst 2025 bei mir aufschlägt. 14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Asus Essence STX 2 on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Moza AB9 and Virpil Constellation Alpha Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it.
Freiwilderer Posted December 5, 2024 Author Posted December 5, 2024 Wie lange musstet ihr denn bis zur Lieferung nach dem Kauf warten?
Sofapiloz Posted December 6, 2024 Posted December 6, 2024 Bei mir waren 6-7 Wochen angegeben, und das hat auch ungefähr gepasst.
dstar Posted December 6, 2024 Posted December 6, 2024 Hmm, Galaxdings hat den Preis angehoben. Ziehen die Anderen jetzt nach? Sollt ich doch noch direkt ordern? Grübel
Freiwilderer Posted December 7, 2024 Author Posted December 7, 2024 vor 13 Stunden schrieb Sofapiloz: Bei mir waren 6-7 Wochen angegeben So lange auf der Seite von Moza steht doch 7 Werktage bis zum Versand und dann bis zu 10 oder 12 Werktage bis Ankunft
FR4GGL3 Posted December 7, 2024 Posted December 7, 2024 42 minutes ago, Freiwilderer said: So lange auf der Seite von Moza steht doch 7 Werktage bis zum Versand und dann bis zu 10 oder 12 Werktage bis Ankunft Na, du hattest doch schon im November bestellt, oder nicht? Also schon länger als 2 Wochen her meine ich. Ich vermute, dass meine Base nicht vor Januar hier ist. Wenn doch, freue ich mich. Wenn nicht, auch nicht schlimm. 14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Asus Essence STX 2 on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Moza AB9 and Virpil Constellation Alpha Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it.
Freiwilderer Posted December 7, 2024 Author Posted December 7, 2024 Jo, ich hatte am 22.11 bestellt. Hatte die Hoffnung die Base kommt noch bis zum 9.12 an, aber ich glaube das wird nichts mehr Vielleicht dann spätestens an Weihnachten
Trifftnix70 Posted December 7, 2024 Posted December 7, 2024 (edited) Ich hab wohl Glück gehabt! Lieferung innerhalb von einer Woche …. Es Lohnt sich dennoch darauf zu warten…. Ich drück die Daumen für die Weihnachtsüberraschung! Sonnige Grüße Andreas Edited December 9, 2024 by Trifftnix70 1
Sofapiloz Posted December 7, 2024 Posted December 7, 2024 3 hours ago, FR4GGL3 said: Na, du hattest doch schon im November bestellt, oder nicht? Also schon länger als 2 Wochen her meine ich. Ich vermute, dass meine Base nicht vor Januar hier ist. Wenn doch, freue ich mich. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Nee, schon im Oktober, glaub ich.
FR4GGL3 Posted December 7, 2024 Posted December 7, 2024 @Sofapilozich meinte doch den @Freiwilderer und er hat ja auch Bestätigt, dass er am 22.11. bestellt hat. Aber bis Weihnachten ist ja noch ein wenig. Hab noch nicht einmal einen Baum ^^ 14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Asus Essence STX 2 on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Moza AB9 and Virpil Constellation Alpha Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it.
Freiwilderer Posted December 7, 2024 Author Posted December 7, 2024 Der passende Baum für das Geschenk fehlt mir auch noch Ich hoffe es dauert aber nicht so lange, eigentlich sollte es ein Geburtstag-/Weihnachtsgeschenk sein...mit Betonung auf Geburtstag, der ist nämlich früher 1
Sofapiloz Posted December 7, 2024 Posted December 7, 2024 Jungs, egal wann das Ding ankommt, freut euch einfach drauf. Das einzige , was ich zu moppern hätte, wäre mal eine vernünftige Doku der Software. Da ist doch je nach SIM noch viel Trial&Error. Und den Support bei technischen Fragen. Da hab ich auf meine Frage von vor zwei Wochen immer noch keine Antwort, hat sich mittlerweile von selbst erledigt. Aber von der Wertigkeit der Verarbeitung und vor allem von der Power her absolut genial. Die schmeißt meinen Alpha Prime mit einer 20cm Gooseneck-Extension durch die Gegend, dass es eine wahre Wonne ist. 2
Freiwilderer Posted December 7, 2024 Author Posted December 7, 2024 Wenn du so was schreibst erhöht es die Ungeduld eher noch
Melv428 Posted December 7, 2024 Posted December 7, 2024 Ich könnte jetzt bald den Rhino von VPforce ordern, die Moza Base ist aber locker 200€ günstiger. Von dem was ich so gelesen und gesehen habe auf youtube soll die Moza base ja auch gut sein. Macht das Sinn bei 200€ weniger gegenüber zur Rhino base?
Sofapiloz Posted December 8, 2024 Posted December 8, 2024 @Freiwilderer jaja, ich bin schon ein kleines Ekel.. @Melv428 ich fürchte, das ist eine Entscheidung, die Du für dich selbst treffen musst. Wer die eine hat, kennt ja die andere meist nur vom hörensagen. Da könnte man auf Youtube, Reddit oder ähnlichen Plattformen mal gucken, ob's da einen direkten Vergleich gibt. Und selbst da richtet sich die Bewertung oft danach, welcher Werbepartner besser zahlt. Für mich war damals der Preis und die gute Reputation von MOZA aus dem Simracing ausschlaggebend. 2
Melv428 Posted December 8, 2024 Posted December 8, 2024 Ich denke letztendlich wird der Geldbeutel entscheiden 1
Foxmike Posted December 10, 2024 Posted December 10, 2024 (edited) So, ich habe es jetzt auch bestellt. Aus Polen sofort lieferbar für 600,30 € inklusive DPD Lieferung noch diese Woche....mal sehen. Ich kenne die Firma nicht und Paypal war mir zu teuer, über 5% Gebühren. Mastercard hat bei mir aber auch eine Einkaufsversicherung bis 1000 € und das offizielle charge back Verfahren zusätzlich, also habe ich es gewagt, was sonst nicht meine Art ist. Vorbildlicher Service, meine Emails wurden aus Polen alle in wenigen Minuten beantwortet, jetzt mal abwarten. Hier noch der link für Kurzentschlossene: https://simline.eu/en/flight-sim/moza-ab9-ffb-base Edited December 10, 2024 by Foxmike Rechtschreibung
Sofapiloz Posted December 10, 2024 Posted December 10, 2024 Ach ja, vielleicht für die Rotorheads interessant, die nebenher auch mal was anders als DCS fliegen. Die Software hat eine integrierte Force Trim Funktion. Wenn also der Sim keine hat, ist das nicht tragisch. Nur der Trim Reset ist mir noch etwas zu langsam, aber vielleicht wird das noch verändert.
Foxmike Posted December 12, 2024 Posted December 12, 2024 Simline Bestellung hat prima funktioniert, der Shop ist empfehlenswert. Heute ist es angekommen, zeitgleich kam mein neuer Thrustmaster Hornet grip, bestellt am Montag bei Voelkel, damit war das Paket aus Polen noch 1 Tag schneller. Montage ist erledigt, mit Baumarktteilen am Wheelstand pro. Sieht jetzt etwas nach Mjölnir aus, aber hält ganz gut
Grennymaster Posted December 12, 2024 Posted December 12, 2024 Meine ist auch Seit ende letzter Woche da. Ich muss sagen ich bin echt begeistert. Sehr sauber verarbeitet und macht einen tollen Job, besonders Heli fliegen ist jetzt ein Träumchen Aber auch mal nen Warbird handeln ist jetzt unbeschreiblich geil für mich hat sich der Invest schon gelohnt
Recommended Posts