kotor633 Posted August 12 Posted August 12 (edited) Hi@all/Migheads, da das FF Modul Mig-29A in den Startlöchern steht, es hier aber noch keinen deutschsprachigen Diskussionsthread gibt & ich mich auf dieses Modul wie kein anderes freue, möchte ich diesen gerne hier eröffnen. Ich hoffe & freue mich auf einen regen & sachlichen Austausch. Edited August 12 by kotor633 3 ************************************** DCS World needs the Panavia Tornado! Really! **************************************
Volator Posted August 21 Posted August 21 (edited) Edited August 21 by Volator 5 1./JG71 "Richthofen" - Seven Eleven
Voodoo_One Posted August 21 Posted August 21 Ein Modul, auf das ich mich wirklich freue. Mag die alten Sovietflieger irgendwie. Die 29er bin ich als einfaches Modul in meinen Anfängen von DCS viel geflogen. Nachher mal das Video anschauen 1000 flights, 1000 crashes - perfect record
Volator Posted August 21 Posted August 21 26 minutes ago, Voodoo_One said: Mag die alten Sovietflieger irgendwie Geht mir auch so, die haben was... 1./JG71 "Richthofen" - Seven Eleven
kotor633 Posted August 21 Author Posted August 21 Auf jeden fall. Auch die Mi's finde ich viel interessanter als bspw. der hochgezüchtete Apache. Jedem das seine. 1 ************************************** DCS World needs the Panavia Tornado! Really! **************************************
kotor633 Posted August 22 Author Posted August 22 Okay, ich sehe jetzt hier keinen Unterschied in den Aussagen. Jeder soll hier mit dem Modul Spaß haben, dass zu ihm passt & mit dem er sich gerne befasst. Können wir uns darauf einigen? 1 ************************************** DCS World needs the Panavia Tornado! Really! **************************************
mwd2 Posted August 22 Posted August 22 @kotor633es geht nicht darum, was du mit dem Spruch im Sinn hattest - der Spruch ist das Problem, weil der über dem Tor vom KZ Buchenwald stand. 1 Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
mwd2 Posted August 22 Posted August 22 3 minutes ago, maikchaos said: Wie war das noch mit dem sachlichen Austausch? Genauso, wie dein Beitrag! Mich würde interessieren, ob es Ausbildungsmaterial zur MiG-29 von der NVA noch irgendwo gibt - für die MiG-21 gab es sowas. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
maikchaos Posted August 23 Posted August 23 Es gab einen Simulator in Preschen, der ist dann nach Laage gebracht worden ist wo er mehrmals modernisiert wurde. Nach Abgabe der Mig-29 nach Polen ist er dann nach Peru verkauft worden.
Air Joker Posted 2 hours ago Posted 2 hours ago (edited) Ich könnte jetzt fragen, was glaubt ihr, wie lange es noch bis zum Release dauert...aber ich kenne die Antworten schon..."soon" und "two more weeks" . Deshalb eine andere Frage. Hat ED schon etwas über die diversen Farbschemen der Mig-29 verkündet. Ist die deutsche Version der Mig-29 vorgesehen? Das hoffe ich sehr und wünsche es mir. Insgesamt freue ich mich auf die Mig-29. Es scheint ein effektives Flugzeug ohne viel "SchnickSchnack" zu sein. Prinzipiell scheint jede Funktion seinen eigenen Schalter zu haben...herrlich. Keine verschachtelten Displays, keine Luftbetankung und auch keine gelenkten Bodenwaffen, wenn ich das richtig verstanden habe...da fällt viel Komplexität weg. Ich bin sehr gespannt darauf! Edited 2 hours ago by Air Joker AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
Volator Posted 1 hour ago Posted 1 hour ago 1 hour ago, Air Joker said: Ist die deutsche Version der Mig-29 vorgesehen? Die ostdeutsche, ja. 1./JG71 "Richthofen" - Seven Eleven
Air Joker Posted 1 hour ago Posted 1 hour ago (edited) 17 minutes ago, Volator said: Die ostdeutsche, ja. Und was ist mit der Westdeutschen? Edited 1 hour ago by Air Joker AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
Volator Posted 1 hour ago Posted 1 hour ago Just now, Air Joker said: Und was ist mit der Westdeutschen? Du meinst eher die "Gesamtdeutschen"? Meines Wissens nach ist die Variante nicht geplant. Oder sieh es mal so: In der Zeit von Ende 1990 bis ca. 1992 sind die dann gesamtdeutschen MiGs noch in ihrer alten Ostausstattung geflogen und wurden erst nach und nach auf den NATO-Standard umgerüstet. Gerade die von Dir gezeigte Bemalung des "Erprobungsgeschwader MiG-29" würde für diesen Zeitraum passen. 1./JG71 "Richthofen" - Seven Eleven
Air Joker Posted 29 minutes ago Posted 29 minutes ago Sorry, Gesamtdeutsch ...es gab ja keine westdeutsche MIG-29. Mir geht es mehr um die "Bemalung", nicht um eine authentische NATO-Version. Wenn es keine "Gesamtdeutsche Bemalung" geben sollte und ich zusammen mit anderen vom "Team blau" eine gemeinsame Mission fliegen möchte, dann sähe das schon etwas seltsam aus, wenn sich unter der Flotte NATO-Flieger plötzlich eine MIG-29 mit roten Sternen befindet!? AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
Recommended Posts