Jump to content

Positionslichter bei der Hornet

Recommended Posts

Posted

Wo werden den die Positionslichter bei der Hornet angeschaltet ?  Aus dem Handbuch werde ich jetzt nicht schlau wenn ich bei der Stratprozedur die Drehknöpfe links am Schubhebel einmal , Position und  Formtion , sowie den Schlater Strobe  auf BRT stelle, blinkt trotzdem nichts, wenn ich die Maschien s elerb starte .. Den im handbuch beschriebenen Schlater  "Außenbeleuchtungshauptschalter" finde ich nicht udn ist auch so nirgends beschrieben 

. Was übersehe ich oder mache ich falsch , denn stelle ich im Missonseditor die Maschine am Abstellplatz mit "Triebwerk an " ab , blinken diese Lichter ?

Posted

Hi,

steht auf Seite 61.

image.png

CPU: AMD Ryzen 9800X3D, System-RAM: 64 GB DDR5, GPU: nVidia 5090, Monitor: LG 38" 3840*1600, VR-HMD: Pimax Crystal/Super, OS: Windows 11 Pro, HD: 2*2TB and 1*4 TB (DCS) Samsung M.2 SSD

HOTAS Throttle: TM Warthog Throttle with TM F16 Grip, Orion2 Throttle with F15EX II Grip with Finger Lifts

HOTAS Sticks: Moza FFB A9 Base with TM F16 Stick, FSSB R3 Base with TM F16 Stick

Rudder: WinWing Orion Metal

Posted (edited)

Nagel mich nicht fest, aber ich glaube mit der Tastenkombi "RSHIFT+L" auf der Tastatur lassen sich die externen Lichter ein- und ausschalten.

EDIT: Tastenkombi geändert

Edited by Julijenator
  • Thanks 1
Posted
Am 10.9.2025 um 18:33 schrieb Weasel:

Darf ich diesen Thread dazu verwenden um auch etwas zum Thema Positionslichter zu fragen: Wann aktiviert man welches Licht? 

Das ist recht unterschiedlich, da nicht alles bei jedem Fluggerät möglich ist und die Regeln offenbar variieren. Ich kann dir nur sagen, wie ich es in DCS handhabe: Bei friedlichen Missionen schalte ich das Beacon Light vor dem Triebwerksstart auf Dauerlicht und danach auf Blinklicht. Ansonsten ist bei mir alles an, auch tagsüber. Auf dem Flugzeugträger aktiviere ich die Beleuchtung erst, wenn ich die Freigabe am Katapult erhalten habe. Im feindlichen Luftraum nutze ich die Beleuchtung nach Bedarf. Die Formationsleuchten sind bei militärischen Flugzeugen und Helikoptern normalerweise so verbaut, dass man sie nur von der Seite und von oben sieht. Meist habe ich nur die an. Im Zielgebiet schalte ich dann alles mit dem kleinen Schalter am Schubregler aus. Ansonsten würden mich auch interessieren, wie Andere das handhaben.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...