Gladius Posted February 26, 2010 Posted February 26, 2010 Hallo Ich bin ein großer Fan von Black Shark, aber leider hat sich ein Schatten über meine Freude erlegt. Seit ich das Windows 7 64 Bit installiert habe, habe ich öfters Probleme. Am Anfang funktionierte es super, dann konnte ich es auf einmal das Game nicht mehr Starten. Meldung: Launcher.exe funktionier nicht mehr. Habe eine Neuinstallation durchgeführt, immer noch das gleiche Problem. Dann versuchte ich es als Administrator auszuführen und sihe da es funktioniert wieder einwandfrei. Auch im Windows kompatibelitäts Modus Win XP. Aber seit gestern geht gar nichts mehr wieder die selbe Fehlermeldung. Das letzte mal wo es funktionierte wollte ich die Mission beenden, da stürzte das ganze Game ab und seit da an ging nichts mehr. Habe zu dem auch bald keine Activierungscode mehr. An was liegt das. Bei win XP funktionierte es noch wunder bar. Mir ist bekannt das ich nicht der einzige bin wo das Problem hat. Liegt an Win 7 64 bit? vielleicht Starforce nicht kompatibel mit Win 7? Ich hoffe es gibt eine gute Lösung. Ich wäre auch bereit ein paar Sachen für euch auszuprobieren, da ja mehrere das Problem haben. Ich will einfach wider mit dem K-50 durch die Lüfte Fliegen. Bis jetzt ist das auch das einige Programm/Game wo Probleme macht:cry: Meine Hardware Win764bit 4GB Ram Kynstone Patriot Nvidia Point of View GTX 275 AMD Athlon 64 X2 6000+ Asus M2N-E SLI Kaspersky Internet Security 2010 Grüsse Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
little-Dog Posted February 26, 2010 Posted February 26, 2010 Also mir ist nicht bekannt das da mehrere ein problem hätten. Bei mir läuft es unter Win7 Business 64 Bit einwandfrei. Star Force Probleme gibt es seit dem Update für Win 7 eigentlich keine mehr. Und der hat auch eigentlich nichts mit einer nicht mehr funktionierenden exe zu tun. Vll. irgend ein Treiber der inkompatible ist oder oder oder. Das kann so vieles sein. Wenn müsstest du schon die genaue Fehlermeldung posten das dir da jemand helfen kann. Wieso du allerdings deine Aktivierungsschlüssel fast aufgebraucht hast kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann dir auch nur raten mal das Win7 neu zu installieren und die Festplatte vorher zu formatieren. Desweiteren sollte man Win7 wie Vista auch als Administrator installieren, dann hat man die ganzen Probleme nicht. Dazu musst du die Installation an der Stelle wo du deinen Benutzernamen eingeben musst abbrechen und im Abgesicherten Modus neu starten und dort den Admin Account aktivieren um wirklicher Admin deines Betriebsystems zu werden. Eine ausführliche Anleitung findest du mit google im Internet. [sIGPIC][/sIGPIC]
GreyHead Posted February 26, 2010 Posted February 26, 2010 Blos so eine Frage , hast Du auch das Update von BS ( 1.01c) installiert ? Ich weiß ja nicht , ob Du online Unterwegs bist ( HP und so weiter) , denn da brauchst Du das Update ja
Gladius Posted February 26, 2010 Author Posted February 26, 2010 Blos so eine Frage , hast Du auch das Update von BS ( 1.01c) installiert ? Ich weiß ja nicht , ob Du online Unterwegs bist ( HP und so weiter) , denn da brauchst Du das Update ja Ja ich habe das update installiert, bin auch online unterwegs. Und jetzt muss ich zu meiner verblüfftheit sagen das es beim Online ohne Probleme funktioniert. Aber in dem fall die normale offline nicht. Was jezt? Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
Gladius Posted February 26, 2010 Author Posted February 26, 2010 Also mir ist nicht bekannt das da mehrere ein problem hätten. Bei mir läuft es unter Win7 Business 64 Bit einwandfrei. Star Force Probleme gibt es seit dem Update für Win 7 eigentlich keine mehr. Und der hat auch eigentlich nichts mit einer nicht mehr funktionierenden exe zu tun. Vll. irgend ein Treiber der inkompatible ist oder oder oder. Das kann so vieles sein. Wenn müsstest du schon die genaue Fehlermeldung posten das dir da jemand helfen kann. Wieso du allerdings deine Aktivierungsschlüssel fast aufgebraucht hast kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann dir auch nur raten mal das Win7 neu zu installieren und die Festplatte vorher zu formatieren. Desweiteren sollte man Win7 wie Vista auch als Administrator installieren, dann hat man die ganzen Probleme nicht. Dazu musst du die Installation an der Stelle wo du deinen Benutzernamen eingeben musst abbrechen und im Abgesicherten Modus neu starten und dort den Admin Account aktivieren um wirklicher Admin deines Betriebsystems zu werden. Eine ausführliche Anleitung findest du mit google im Internet. Also das Win 7 ist erst seit 3 Monaten installiert, glaube kaum das es eine neuinstallatoin braucht. Die Festplatte ist total neu und sauber formatiert worden Habe halt schon ein paar Key's gebraucht wegen Systemwechsel und z.T Harwarewechsel. Ich habe noch ein Gerät unterem hardwaremanager den aber das System nicht erkennt. Mir ist auch nicht bewust was es sein könnet, den alles funktioniert ja sonst einwandfrei. Ich würde sehr gerne eine genaue Fehlermeldung posten aber die bekomme ich leider nicht. da nachdem die meldung kommt " launcher.exe funktioniert nicht mehr" Sucht Windows nach einer Lösung und dann kommt das fenster " Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt etc. Als einziges kannich noch den Button Programm schliessen und das wars. PS: Im übrigen bin ich beim googeln auf ähnliche probleme gestossen, sind auch hier irgend wo im Forum zu finden. Aber da war die ATI schult oder eine Soundkarte, habe aber diese möglichkeitenauch schon ausprobiert. An dem lags auch nicht. Mittlerweile habe ich ja rausgefunden dass das Online funktioniert. Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
little-Dog Posted February 27, 2010 Posted February 27, 2010 Hmm das ist schon sehr merkwürdig. Da fällt mir nichts ein. Ich würde dennoch Win7 einfach mal neu installieren. Vll ist da irgendetwas nicht mehr wies sein soll. Vll. wirst du nach ner neuinstallation auch nie wieder Probleme haben. Und wenn doch ist es Hardwarebedingt. Dann kann ich dir nur empfehlen die genaue Fehlermeldung bzw die Errorlogfile im Englischen Forum an die Entwickler zu posten und hoffen das die helfen können. Also eigentlich braucht man nur beim Hardwarewechsel nen neuen Key. Beim Sytemwechsel nicht. Ich hoffe du denkst vorher dran dein BS zu deaktivieren. Dann verlierst du auch keinen Key. [sIGPIC][/sIGPIC]
Gladius Posted February 27, 2010 Author Posted February 27, 2010 Hmm das ist schon sehr merkwürdig. Da fällt mir nichts ein. Ich würde dennoch Win7 einfach mal neu installieren. Vll ist da irgendetwas nicht mehr wies sein soll. Vll. wirst du nach ner neuinstallation auch nie wieder Probleme haben. Und wenn doch ist es Hardwarebedingt. Dann kann ich dir nur empfehlen die genaue Fehlermeldung bzw die Errorlogfile im Englischen Forum an die Entwickler zu posten und hoffen das die helfen können. Also eigentlich braucht man nur beim Hardwarewechsel nen neuen Key. Beim Sytemwechsel nicht. Ich hoffe du denkst vorher dran dein BS zu deaktivieren. Dann verlierst du auch keinen Key. Ja das mit dem Key und dem neuinstallieren habe ich auch erst nachhinein erfahren. Aber demfall ist es nicht möglich, wen ich es auf Win 7 mal lasse ohne zu deaktivieren und es auf der parallel installierte win xp netzen möchte ohne diese dort neu zu aktivieren? Naja vielleicht muss ich schlussendlich es neu installieren. Wobei es halt ziemlich aufwändig ist nach dem ich mich so gut eingerichtet habe und alle treiber entlich zum laufen gebracht habe:smartass: Alle falls kann ich mal den Grafikkartentreiber neu installieren. hatte da auch mal ein Problem unter XP, aber damals war es noch eine ATI. Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
little-Dog Posted March 1, 2010 Posted March 1, 2010 Als ich von 32 auf 64 bit gewechselt bin musste ich auch zwei, drei Treiber manuell suchen und installieren. Aber das geht ja recht schnell alles =) Und BS ist auch schnell wieder eingerichtet. Kann halt immer mal was aufn System schief gehen. Ist halt bisschen anfälliger FC und BS. Bevor es den Patch für BS gab ist mein BS ständig abgestürzt beim spielen. Und das interessante war FC auch. Seit dem BS Patch läuft BS und FC einwandfrei. FC lief vorher auch einwandfrei, aber nur wenn BS nicht installiert war. Aber wenn man auf seinem System Ordnung hält und nicht allen möglichen mist runterlädt und installiert und zig Programme hat dann läuft das eigentlich alles. Umso mehr auf dem PC drauf ist umso anfälliger wird er. Aber ansich sind BS abstürze seit dem Patch in der Regel Vergangenheit. Es mag noch vereinzelt Leute geben die noch Probleme haben, dort liegt das dann aber zu hoher Wahrscheinlichkeit am System, andere Programme die sich mit BS stören oder Hardware oder deren Treiber. Ich denke mal das wird wieder alles supi laufen wenns System neu ist ;) [sIGPIC][/sIGPIC]
Gladius Posted April 26, 2010 Author Posted April 26, 2010 Als ich von 32 auf 64 bit gewechselt bin musste ich auch zwei, drei Treiber manuell suchen und installieren. Aber das geht ja recht schnell alles =) Und BS ist auch schnell wieder eingerichtet. Kann halt immer mal was aufn System schief gehen. Ist halt bisschen anfälliger FC und BS. Bevor es den Patch für BS gab ist mein BS ständig abgestürzt beim spielen. Und das interessante war FC auch. Seit dem BS Patch läuft BS und FC einwandfrei. FC lief vorher auch einwandfrei, aber nur wenn BS nicht installiert war. Aber wenn man auf seinem System Ordnung hält und nicht allen möglichen mist runterlädt und installiert und zig Programme hat dann läuft das eigentlich alles. Umso mehr auf dem PC drauf ist umso anfälliger wird er. Aber ansich sind BS abstürze seit dem Patch in der Regel Vergangenheit. Es mag noch vereinzelt Leute geben die noch Probleme haben, dort liegt das dann aber zu hoher Wahrscheinlichkeit am System, andere Programme die sich mit BS stören oder Hardware oder deren Treiber. Ich denke mal das wird wieder alles supi laufen wenns System neu ist ;) Also, ich bins wieder mal. Neuinstallation wurde gemacht funktionierte eine Zeitlang super, bis jetzt vor kurzem selbes Problem. Nun habe ich eine Lösung gefunde die zumindest bei mir geholfen hat. Black shark auserhalb dem Ordner Programme(x86) Installiert. In meinem Fall direckt auf das C angebunden und siehe da es funktioniert einwandfrei. Habe Irgendwo das mal gelesen. Wer weis vielleicht ist auch jemand mal froh um so eine Lösung. Danke an euch allen die mir geholfen haben.:pilotfly: Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
JG11Preusse Posted April 28, 2010 Posted April 28, 2010 also bei mir lüft der multiplayermodus auch ohne probleme, der singleplayer modus startet gar nicht erst. starte ich allerdings mit "DcsMax", dann geht der singleplayer modus auch, also das spiel ansich, nur leider komme ich nicht in das hauptmenue. mir wurde auch schon nahegelegt mein windows neu aufzusetzten, aber da bei mir absolut alles bestens funktioniert, ibncl. lock on fc2 und diverse andere spiele und simmulationen, werde ich das ganz bestimmt nicht wegen eines einzigen spieles machen. ich habe das spiel schon in programme(x86) istalliert und auf c: direkt und nun ist es auf e:\, aber da geht nix. einige waren sich ja gaaaanz sicher, dass der grafikkartentreiber schuld sein, da das spiel aber wie oben beschrieben im singleplayermodus geht, nur dieses launcher.exe problem macht uznd man somit nicht in das menue kommt, ist das ganz sicher auch nicht der grund. ich habe mal locker 30 stuznden netto damit verbracht alles mlögliche auszuprobieren, was man mir empfahl, leider bis heute ohne erfolg habe auch windows 7 home premium 64 bit. auf dem notebook meiner frau mit dem selben betriebssystem geht bs allerdings. es scheint doch programmiertechnisch etwas problematisch zu sein, wenn eine kleinste kleinigkeit das ganze dazu bringt nicht mehr zu funktionieren.
GreyHead Posted April 28, 2010 Posted April 28, 2010 @JG11Preusse "...einige waren sich ja gaaaanz sicher, dass der grafikkartentreiber schuld ..." Es gabe Leute die haben sich gedanken gemacht und versucht zu helfen, aber wie es aussieht , ziehst Du nun über Sie her. Die Tipps hast Du wohl nicht ausprobiert mit älteren Treiber u.s.w. so kannst Du wohl nicht sagen , ob es gehölfen hätte. Da Du ja alles besser weißt , sollte man jede Hife in Deiner Richtung vergessen ! 1
Gladius Posted April 28, 2010 Author Posted April 28, 2010 also bei mir lüft der multiplayermodus auch ohne probleme, der singleplayer modus startet gar nicht erst. starte ich allerdings mit "DcsMax", dann geht der singleplayer modus auch, also das spiel ansich, nur leider komme ich nicht in das hauptmenue. mir wurde auch schon nahegelegt mein windows neu aufzusetzten, aber da bei mir absolut alles bestens funktioniert, ibncl. lock on fc2 und diverse andere spiele und simmulationen, werde ich das ganz bestimmt nicht wegen eines einzigen spieles machen. ich habe das spiel schon in programme(x86) istalliert und auf c: direkt und nun ist es auf e:\, aber da geht nix. einige waren sich ja gaaaanz sicher, dass der grafikkartentreiber schuld sein, da das spiel aber wie oben beschrieben im singleplayermodus geht, nur dieses launcher.exe problem macht uznd man somit nicht in das menue kommt, ist das ganz sicher auch nicht der grund. ich habe mal locker 30 stuznden netto damit verbracht alles mlögliche auszuprobieren, was man mir empfahl, leider bis heute ohne erfolg habe auch windows 7 home premium 64 bit. auf dem notebook meiner frau mit dem selben betriebssystem geht bs allerdings. es scheint doch programmiertechnisch etwas problematisch zu sein, wenn eine kleinste kleinigkeit das ganze dazu bringt nicht mehr zu funktionieren. Hast du schon mal mit Administrator versucht das Gamme zu starten. Leider habe ich auch schon viele Stunden damit verbracht wieso und warum es nicht mehr get. Aber Ich habe mich nun mal zu fest in das Game eingefleischt um es einfach wegzulegen den es isz einfach die Simulation die nahezu alles erfüllt. Ich weis jetzt nicht ganz genau wie dein problem besteht. Du sagst es Startet aber du kommst nicht ins Hauptmenü? Bleibt der Bildschirm einfach schwarz? Welche Bildschirmauflösung nuzt du? Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
Psycho_Xtrem Posted April 29, 2010 Posted April 29, 2010 (edited) Bin seit lдngerem auch umgestiegen auf Win7 64bit, das einzige Problem was ich hatte, das ich wieder eine Aktivierung weniger habe , vergess das jedesmal zu deaktivieren ich Bob ;) Ansonsten lдuft bei mir alles einwandfrei, auch bei meinen Kumpels die alle Win764bit fahren. Hatte bisher bei keinem Spiel Probleme mit 7-64bit. Drum kanns mit Sicherheit nicht an BS liegen, sonst hдtten alle die gleichen Probs. Kanns mir nur mit dem Spruch erklдren, das die grцsste Fehlerquelle immer vor dem Bildschirm sitzt :D ... also checkt einfach nochmal eure Hardware, obs da Mдngel gibt, ein fehlerhafter Sektor im RAM Riegel, schon beginnen die Probleme. Habt ihr euren RAM schonmal auf fehlerhafte Sektoren durchgecheckt ? Denke nicht ;) ... passen alle Treiber, vor allem die der Sound und Grafikkarte, passen die Mainboardtreiber ? Die Treiber, die Win7 automatisch installiert, sind nicht unbedingt die optimalsten, da muss man eben mal selber Hand anlegen. Gibts irgendwo im System ne Komponente, die zum Flaschenhals wird oder vielleicht nicht so ganz mit Win7 64bit harmoniert ? Habt ihr unter Win7 genьgend Rechte in den Ordnern, in denen die Spiele ihre Configdateien,Speicherstдnde und andere Dateien abspeichern ? Es gibt so viele Dinge die Schuld sein kцnnen, aber komischerweise liegt die Schuld immer am Programm. Manche User geben sich als die Mega PC Blicker aus und kцnnen noch nicht mal Schreib und Leserechte vernьnftig дndern. Wдr auch fast auf den Fake reingefallen, das man BS UNBEDINGT unter /Programme(x86) speichern muss, obwohl das gar nicht stimmt. Also nochmal, BS lдuft PERFEKT auf Win7 64bit, im MP wie im SP !! Es liegt also zu 99% nicht am Programm sondern an demjenigen, der davorsitzt ! ;) Edited April 29, 2010 by Psycho_Xtrem
Feuerfalke Posted April 29, 2010 Posted April 29, 2010 (edited) ... Ich kann mich GreyHead nur anschließen und bedaure, dass ich mich durch weite Teile der über 70.000 Beschwerden über dein Notebook gewühlt habe, die alle nach Lösungen für das eine oder andere Spiel suchen, weil die manipulierte, vom Chip-Hersteller nicht mehr zertifizierte Hardware und die unzureichende Treiberunterstützung bei zig Programmen Probleme macht. Klar, alles unfähige Programmierer. Wie könnte es sonst sein, dass z.B. BS auf dem höchstwahrscheinlich nicht einmal für's Daddeln optimierten Notebook deiner Frau läuft, auf deinem eigenen aber nicht. Komisch eigentlich, denn man könnte ja auch genau anders herum argumentieren, dass BS, ebenso wie die anderen Spiele selbst auf einem Notebook laufen, das nicht zum Spielen ausgelegt ist und dass deshalb mit deinem wohl ein Problem vorliegt. Aber gut, bei wem sollte man sich dann noch beschweren? Edited April 29, 2010 by Feuerfalke MSI X670E Gaming Plus | AMD Ryzen 7 7800X3D | 64 GB DDR4 | AMD RX 6900 XT | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | CreativeX G6 | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win11 64 HP | StreamDeck XL | 3x TM MFD
JG11Preusse Posted April 30, 2010 Posted April 30, 2010 @JG11Preusse "...einige waren sich ja gaaaanz sicher, dass der grafikkartentreiber schuld ..." Es gabe Leute die haben sich gedanken gemacht und versucht zu helfen, aber wie es aussieht , ziehst Du nun über Sie her. Die Tipps hast Du wohl nicht ausprobiert mit älteren Treiber u.s.w. so kannst Du wohl nicht sagen , ob es gehölfen hätte. Da Du ja alles besser weißt , sollte man jede Hife in Deiner Richtung vergessen ! wie du sicher weisst wäre das dann ein opengl issue und da es mit meiner opengl version läuft und auf dem notebook meiner frau mit selber grafikkartenserie und selber opengl version, ist es ja wohl einigermassen unsinnig einen fehler beim grakatreiber zu suchen. klar kann man alle möglichen treiner installieren, deinstallieren und wieder installieren usw. die chance, dass man sein system dann irgendwann mal soweit geschreddert hat, dass man eh windows neu installieren muss, is bei solchen try and error installationen nicht allzu gering. und dann beleidigt sein, wenn man aus den oben bekannten gründen keine älteren grafikkartentreiber installiert, die es zudem ja auch nichteinmal gibt für meine grafikkarte. wenn eine glühbirne in einer lampenfassung nicht leuchtet, die selber aber in einer anderen fassung leuchtet, dann wechsel ich in der ersten fassung nicht sicherhits- oder testhalber die glühbirne aus.
JG11Preusse Posted April 30, 2010 Posted April 30, 2010 Hast du schon mal mit Administrator versucht das Gamme zu starten. Leider habe ich auch schon viele Stunden damit verbracht wieso und warum es nicht mehr get. Aber Ich habe mich nun mal zu fest in das Game eingefleischt um es einfach wegzulegen den es isz einfach die Simulation die nahezu alles erfüllt. Ich weis jetzt nicht ganz genau wie dein problem besteht. Du sagst es Startet aber du kommst nicht ins Hauptmenü? Bleibt der Bildschirm einfach schwarz? Welche Bildschirmauflösung nuzt du? also ich glaube ich habe schon alles menschenmögliche probiert, ausser windows neu zu installieren :) her kannst du mal schaun: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=52622 25 seiten mit allen drum und dran, nur geholfen hat leider nichts.
JG11Preusse Posted April 30, 2010 Posted April 30, 2010 (edited) Ich kann mich GreyHead nur anschließen und bedaure, dass ich mich durch weite Teile der über 70.000 Beschwerden über dein Notebook gewühlt habe, die alle nach Lösungen für das eine oder andere Spiel suchen, weil die manipulierte, vom Chip-Hersteller nicht mehr zertifizierte Hardware und die unzureichende Treiberunterstützung bei zig Programmen Probleme macht. Klar, alles unfähige Programmierer. Wie könnte es sonst sein, dass z.B. BS auf dem höchstwahrscheinlich nicht einmal für's Daddeln optimierten Notebook deiner Frau läuft, auf deinem eigenen aber nicht. Komisch eigentlich, denn man könnte ja auch genau anders herum argumentieren, dass BS, ebenso wie die anderen Spiele selbst auf einem Notebook laufen, das nicht zum Spielen ausgelegt ist und dass deshalb mit deinem wohl ein Problem vorliegt. Aber gut, bei wem sollte man sich dann noch beschweren? jajajaj ... na sicher dat ........macht bei zig programmen probleme :) komsich dass ich eigentlich bei keinem einzigen programm probleme habe, nur bei bs, habe deinen komment mal kommentar mal hier der it vorgelegt. ausser kopfschütteln nichts gwesen ............. sehr selstam was für einen blödsinn du so von dir gibst :) das bs mit dem kommenden patch auf die launcherversion von lock on fc2 gebracht wird, ist das thema dann eh erledigt. lock on, wie alle anderen von mir bereits aufgelisteten progamme laufen nämlich bestens und auf anhieb, auch wenn du versucht geräte, die du gar nicht kennst zu verunglimpfen. zeig mir mal die 70000 beschwerden ................. oder besser rufe ich gleich mal bei toshiba an, lese denen deinen text vor und frage dann wo ich diese weit über 70000 beschwerden finden kann. Edited April 30, 2010 by JG11Preusse
sobek Posted April 30, 2010 Posted April 30, 2010 habe deinen komment mal kommentar mal hier der it vorgelegt. ausser kopfschütteln nichts gwesen ............. Na dann lass dir doch von euerer tollen IT helfen, wenn die so viel Ahnung haben... ;) Du nimmst das alles viel zu persönlich, niemand will dich angreifen, wenn er sagt, dass deine Hardware problematisch ist. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
JG11Preusse Posted April 30, 2010 Posted April 30, 2010 (edited) Na dann lass dir doch von euerer tollen IT helfen, wenn die so viel Ahnung haben... ;) Du nimmst das alles viel zu persönlich, niemand will dich angreifen, wenn er sagt, dass deine Hardware problematisch ist. das wird er auch sicher mit dem link zu den mehr als 70000 beschwerden dann belegen. wenn du dir den englischen thread uzu diesem thema durchliest, bekommt man schon einen guten eindruck über das geschehen ansich. ich kann nur aus eigener erfahrung mit dienem problemgerät sagen, dass ich keiner probleme mit diesem habe. zudem gibt es auch diverse sattelte l550 geräte mit zig verschiedenen komponenten. so habe ich bei meinem darauf geachtet, dass grafikkarte, cpu usw. nach meinen vorstellungen vorhanden sind. es gibt das gerät auch mit diversen anderen grafikkarten und cpu´s und andwerer hardware. ich habe sogar mal alle spiele hier aufgelistet, die von anfang an ohne probleme laufen. das sind dann schon nicht wenige. opengl, wie auch direct3d basierende. man darf auch nicht ausser acht lassen, dass bs unter zuhilfe nahme von dcsmax auch im singleplayer mode , also opengl mode läuft. multiplayer ging ja von anfang an.- dcsmax umgeht den launcher und genau der ist bei bs das problem. bei lockon fc2 ist eine neuere version dieses systems dabei und das geht bei mir auch einwandfrei von beginn an. ich weiss ja nicht was diese mehr als 70000 leute an porblemen mit irgendeiner l550 variante von toshiba haben, bisher ist bei mir bs mit dem launcher das einzige. im englischen forum hat man mir auch genau erklärt, warum bei manchen geräten die grafikkartentreiber das problem sind oder waren, mir aber auch versichert, dass diese bei meiner situation (wie oben beschrieben) keinerlei probleme verursachen können und ein wechsel von daher völlig sinnfrei wäre. wie gesagt .... ich komme nur nicht mit dem launcher.exe in das hauptmenue, der rest geht und wie man mir seitens der entwickler sagte, wird das problem zu 99% dann auch nach dem nächsten patch behoben sein. ich habe sehr viele tips bekommen, und ohne zu übertreiben locker 30 stubnden damit verbracht alles auszuführen, worum man mich gebeten hatte. grafikkartentreiberprobleme waren schon gleich aufgrund der situation ausgeschlossen, ob#wohl ich noch einen aktuelleren toshiba treiber für die l55 serie und der grakaserie gefunden habe und diesen auch ausprobiert habe. einzig und alleine habe ich keine neuinstallation von windows 7 64 bit home premium vorgenommen. dafür war mir das eine einzige problem einfach zu gering, um alles neu zu machen. hätte ich ansonsten auch irgendwelche probleme, hätte ich diese option eventuell auch versucht. mag sein, dass ich es für zu persönlich nehme, will ich auch gar nicht abstreiten. ich mag es nur nicht, wenn man pauschal erstmal alles auf ein angebliches problemgerät schiebt, dass man selber gar nicht kennt und zu dem ich ja nun ausführlich infos gegeben habe. ich schreibe nicht, dass ich sonst keinerlei probleme mit irgendetwas habe, nur weil es eben mein gerät ist und ich denke, dass meine sachen toll sein müssen, sondern weil es so ist. ich hatte schon diverse computer und notebooks und das hier läuft bis dato am stabilsten, problemlosesten und mit bester leistung für das wenige geld. vorher hatte ich ein amilo a von siemens und danach einen dell inspiron 9400. problemgerät amilo konnte man wirklich sagen. der dell war dann schon eniges besser, aber der hier ist nochmal viel besser. auf dem dell lief eigentlich auch alles sorgenfrei, nur hatten diese geräte mit der grafikkarte von nvidia derbe probleme. die wurde bei mir 4 mal getauscht und zuletzt wurde eine 7900gs eingebaut. half alles nichts, die sind nach 1 montat bis zu 1 jahr immer verstorben und letztendlich hat man das gerät gegen ein neuen dell xps ausgetauscht. den hat meine frau nun :) gruß andi p.s. zum thema "it" ... das kopschütteln bezog sich aufgrund der oben gemachten pauschalen aussagen, welche nun wirklich nicht viel hand und fuss haben und schonmal gar niemandem weiterhelfen Edited April 30, 2010 by JG11Preusse
Psycho_Xtrem Posted April 30, 2010 Posted April 30, 2010 eine Neuinstallation des Betriebssystems aufgrund eines einzigen Fehlers bei nem Game , wдhrend alles andere super lдuft ist aber auch ein Tip, den jeder der etwas Ahnung hat, nur belдcheln kann. Da mьss ma uns ned drьber unterhalten. Aber denk mal dran, wieviele Hardwarevariationen ein Spielehersteller mit seinem Programm abdecken muss, um alle zufrieden zu stellen. Das kann gar nie funktionieren ! Wichtig ist dann, wie schnell der Entwickler reagiert, um aufgrund solcher Probleme einen Patch nachzuschieben. Deine anderen Spiele laufen, bei BS hats eben deine Hardwarekonfig getroffen, das ist Pech. Falls es also wirklich am Launcher liegen sollte, musst du dich eben etwas gedulden. Mir gehen nur immer diese Freds auf den Wecker, wo man das Betriebsystem als Schuldigen hinstellt. Bin kein Microdoof Jьnger, hab auch schon hдufig geflucht, aber alles in allem Haben sie mit Win7 (oder Vista SP5 ;) ) ein gutes BS hinbekommen, fast so gut wie XP.
JG11Preusse Posted April 30, 2010 Posted April 30, 2010 eine Neuinstallation des Betriebssystems aufgrund eines einzigen Fehlers bei nem Game , wдhrend alles andere super lдuft ist aber auch ein Tip, den jeder der etwas Ahnung hat, nur belдcheln kann. Da mьss ma uns ned drьber unterhalten. Aber denk mal dran, wieviele Hardwarevariationen ein Spielehersteller mit seinem Programm abdecken muss, um alle zufrieden zu stellen. Das kann gar nie funktionieren ! Wichtig ist dann, wie schnell der Entwickler reagiert, um aufgrund solcher Probleme einen Patch nachzuschieben. Deine anderen Spiele laufen, bei BS hats eben deine Hardwarekonfig getroffen, das ist Pech. Falls es also wirklich am Launcher liegen sollte, musst du dich eben etwas gedulden. Mir gehen nur immer diese Freds auf den Wecker, wo man das Betriebsystem als Schuldigen hinstellt. Bin kein Microdoof Jьnger, hab auch schon hдufig geflucht, aber alles in allem Haben sie mit Win7 (oder Vista SP5 ;) ) ein gutes BS hinbekommen, fast so gut wie XP. stimme ich dir voll und ganz zu. ich werde jetzt auf den patch warten und dann ist eh alles wieder gut :) gruß andi
little-Dog Posted May 2, 2010 Posted May 2, 2010 eben wartet einfach auf den Patch. BS ist halt leider etwas anfällig. Wenn ich an die erste Version denke die war für mich im Multiplayer unspielbar. Alle paar Minuten ist das Game gecrasht. Seit dem update habe ich keinerlei probleme mehr. Bei FC1 wars auch komisch damals. Ständig gecrasht. Zig mal neu installiert. Und von einem auf den andern Tag liefs dann. Und FC2 läuft bisher ohne Probleme. Passiert. Die Entwickler können da auch nichts für. Die testen BS ja nicht auf tausenden verschiedenen Rechner. Es gibt halt immer Sonderfälle. Mal sinds mehr mal weniger. Irgendwas ist halt bei deinem Laptop drauf was BS nicht mag. Da kannste nur den Error Report von BS an ED schicken und warten das die das sich anschaun und mitm nächsten Patch fixen. [sIGPIC][/sIGPIC]
Mole Posted August 10, 2010 Posted August 10, 2010 Bin beim "google'n" drauf gestoßen: ähnliches, wenn nicht selbes Problem (Win7 64): Vor ca 2 Wochen neuen Rechner, blitzeblanke Systeminstallation, blitzeblanke BS und FC2 Installation. Anfangs lief es, dann kommt eine Meldung "FC2 (oderBS) funkioniert nicht mehr" (Punkt). Was soll man davon halten?:furious: Diesen lächerlichen Blödsinn mit den 8 Aktivierungen hat man ja auch schnell verbraucht (auch ohne Deaktivierung) und nun stehste da: die "neue" Aktivierung von Starforce- wer untersucht diese Fa. eigentlich mal?- unbrauchbar, die paar Aktivierungen für FC2 gleich aufgebraucht und nicht den leisesten Hinweis, woran es liegt, der DCS Support schweigt- warum wundert mich das nicht? :music_whistling: Summa summarum: beide Teile laufen nicht, wer ist haftbar, warum habe ich die Kohle für diesen instabilen Mist ausgegeben. Im Hause Eagle Dynamics (DCS oder wie auch immer die sich nennen) sollte man sich langsam mal überlegen, ob man diesen Starforce (neben Win7 selbst mein Favorit für die Dysfunktion) Schwachsinn nicht langsam mal aufgeben sollte und ob man es sich leisten kann, Anfragen beim Support zu ignorieren. Wenn Mundpropaganda erst greift: BS??? nööö Blödsinn, läuft nicht, vergiß es...ach soooo...ja dann laß' ich's...und sag's auch deinen Freunden.... 1
sobek Posted August 11, 2010 Posted August 11, 2010 (edited) [...] Du hast in 2 Wochen 8 (!) Aktivierungen verbraucht? Hast du nach jeder Installation neu aktiviert oder wie geht das? Bitte um eine Erläuterung. Im Übrigen ist nach genauer Betrachtung in 1 1/2 Jahren BS mir kein Fall bekannt, bei dem StarForce die Probleme verursacht hätte. Beschreib mal genauer, worums geht und was für eine Hardware du verwendest, dann kann man dir mit höchster Wahrscheinlichkeit auch helfen. Edited August 11, 2010 by sobek Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Feuerfalke Posted August 11, 2010 Posted August 11, 2010 (edited) Das sehe ich genau so, Sobek, denn nach dem, was er da beschreibt hat er höchstens eine verbraucht, denn wenn man BS/FC2 einfach nur neu installiert, dann verbraucht das GAR KEINE Aktivierung. Das ist nämlich der erste Fehler: Es geht hier um 8 Aktivierungen, nicht um 8 Installationen. Großer Unterschied! Dass StarForce mit Windows7 Probleme macht kann auch nicht sein, denn die aktuellen Versionen installieren gar keine Treiber mehr, die mit irgendwas inkompatibel sein könnten. Davon abgesehen kann man StarForce-geschützte Programme auch deaktivieren. Das kostet nichts, weder Geld noch Mühe und spart die Aktivierungen. Auch das sollte Dir aufgefallen sein, wenn Du's so oft deinstalliert hast, denn da kommt ja automatisch das Angebot, dass Du dann ja mindestens 8 Mal weggeklickt hast. Die einzige Möglichkeit so viele Aktivierungen zu verballern wäre in den 2 Wochen 8x Windows 7 neu zu installieren und das offenbar jedes Mal nach einem fatalen Windows-Fehler, da Du keine Backups oder Deaktivierungen des SF-Keys vornehmen konntest. In diesem Fall wird es Dich weit weniger Mühe kosten den Support von ED nach einem neuen ProductKey zu fragen, als den Fehler in Deinem System zu finden..... ;) Die andere Möglichkeit ist dann die, dass Du auf verschiedenen Rechner je eine Aktivierung verpulvert hast. Da muss ich dann allerdings auf die EULA verweisen. Wenn das alles nicht zutrifft, dann solltest Du dringend nachprüfen, woher Deine Version stammt und wer Zugang zu Deinem Product-Key hat. Edited August 11, 2010 by Feuerfalke MSI X670E Gaming Plus | AMD Ryzen 7 7800X3D | 64 GB DDR4 | AMD RX 6900 XT | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | CreativeX G6 | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win11 64 HP | StreamDeck XL | 3x TM MFD
Recommended Posts