BKLronin Posted May 24, 2010 Author Posted May 24, 2010 Alles klar das reicht mir als versicherung. :thumbup: installing... [sIGPIC][/sIGPIC]
BKLronin Posted May 24, 2010 Author Posted May 24, 2010 Funktioniert einwandtfrei, danke nochmal Goose. Die SOundengine gefällt mir auf jeden Fall schonmal richtig gut. Das Mittendringefühl seh ich als stark verbessert an. Endlich wieder eine ausgeprägte Serverliste. :thumbup: [sIGPIC][/sIGPIC]
Goose81 Posted May 25, 2010 Posted May 25, 2010 Bitte bitte.... Bei uns gabs ein paar diskusionen ьber die neue Sound Engine. So war einigen Jungs die Gerдuschkulise einfach zu "flau". So waren gewisse Sounds zu leise, andere zu laut. Aber man kann ne Lua bearbeiten, die das wieder etwas verbessert. Ich selbst hab den Patch erst auf dem Server drauf, darum kann ich persцnlich noch nicht viel darьber sagen....
BKLronin Posted May 25, 2010 Author Posted May 25, 2010 (edited) Ich habe lediglich den Cockpit wert um 1/5 gesenkt und muss sagen das es sehr gut klingt. Vikhr launch Fahrwerk einfahren Cannon klingt alles ziemlich realistisch tieffrequent als wenn man Im Cockpit säße. Ausserdem ist der SOund erstmals 3D was ich sehr wichtig finde. Ich glaube das war vorher nicht der Fall kann mich aber auch irren. Abhören tu ich die sounds mt nem K-240 Studio von AKG. Ich mag dieses mufflige "flappen" der Rotorblätter total. Hat was beruhigendes :D Edited May 25, 2010 by BKLronin [sIGPIC][/sIGPIC]
sobek Posted May 25, 2010 Posted May 25, 2010 Die Engine rendert immer noch nur in Stereo, vermutlich aber mit ein paar Verbesserungen. 3D wirds übrigens nur, wenn man ein 3-dimensionales Wiedergabeverfahren verwendet oder über HRTF-Faltung.;) Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
BKLronin Posted May 25, 2010 Author Posted May 25, 2010 Ja na klar aber ich kann jetzt geräusche dreidimensional orten mit Kopfhörern. Zum Beispiel wenn ich meinen Kopf mit trackIR bewege bleiben die geräuschquellen am selben Ort. Das machts ziemlich real find ich. [sIGPIC][/sIGPIC]
wupper Posted May 26, 2010 Posted May 26, 2010 Also wenn du BS komplett deinstallierst und neu drauf machst und dann ab V1.0 direkt den engl. Patch 1.0.2 darьberbьgelst gibst keine Probleme, auch mit der Tastenbelegung nicht. Wenn du aber auf die V1.0.1c den Patch drauf machst, haste Дrger. Bei uns fliegen so mit dem deutschen BS samt engl Patch 1.0.2 fьnf Leute, ohne irgendwelche Probleme. Eine Garantie geb ich dir aber nicht, also falls dann doch was nicht geht... Es tut mir leit aber bei mir Funkcionirt das nicht. Ich habe wie gesagt das Spiel deinstalirt und dann Englische version von 1.02 Patch drauf instalirt , aber Tastenbelegung trotzdem nicht da . Was kann ich machen ??ß Bitte um HILFE.
Tekken Posted May 26, 2010 Posted May 26, 2010 Es ist ebenso wichtig, den kompletten Black Shark-Ordner nach der Deinstallation zu lцschen, bevor die Simulation erneut installiert wird. Bei mir hat es auf diesem Wege funktioniert. GrьЯe Tekken ___________________________________________ Asus Sabertooth Z77, I7-3770K @ 4,4 Ghz, 8 Gbyte RAM, ATI 6950 @ 6970, Windows 7 x64 Ultimate, Samsung 26", TrackIR 5 Pro, Saitek Rudder Pedals, Cougar MFD's, Hotas Warthog
BKLronin Posted May 27, 2010 Author Posted May 27, 2010 Kann ich bestätigen, hab es allerdings in einen komplett neuen Ordner installiert um ein Backup zu haben. [sIGPIC][/sIGPIC]
Goose81 Posted May 27, 2010 Posted May 27, 2010 Ja genau. Es bleiben nach der Deinstallation von BS immer noch Dateien auf der Festplatte, die manuell gelцscht werden mьssen. Ich glaube sogar, das eben die Tastaturbelegung nicht gelцscht wird, bei einer Deinstallation.
Scudslaker Posted May 27, 2010 Posted May 27, 2010 (edited) deswegen sollte man sich ggf. diese restlichen Dateien, auch nochmal backupen/verschieben vor dem löschen. bei mir lief das update allerdings reibundslos und ohne jegliche Reaktivierung des Produktes. deinstall 1.01 delete or move der verbliebenen KA-50 Verzeichnisse reinstall 1.0 update 1.02 eigtl. hat es mich auch nicht gestört, die steuerung nochmal anzupassen..sind ja nur die achsen, denn die belegung ist ja unverändert und sollte im profiler des joysticks verblieben sein. nach erfolgter konfiguration des sims, erfolgt bei mir dann das standardisierte, kopieren des gesamten sim-ordners, um bei evtl. mod inkompatibilitäten, schnell eine flüssig laufende backup variante zur verfügung zu haben. ggf. kann man sich da auch jederzeit die lua editierungen rauskopieren usw. in diesem sinne allen viel erfolg zwischen den baumkronen!) mfG Scud reinstall Edited May 28, 2010 by Scudslaker TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]
Scudslaker Posted May 27, 2010 Posted May 27, 2010 schon schade, dass sich ED durch die lokalisierung anscheinend nun doch etwas verstrickt .. da scheint die produktphilosophie noch nicht ganz ausgereift, meiner meinung zumindest nach!) TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]
Anastasiuss Posted May 31, 2010 Posted May 31, 2010 jup, seit der engl. Patch draußen ist, hab ichs nicht mehr online geflogen. Kaum mehr Server offen für 1.0.1. bzw. in der Staffel ists durchwachsen mit dem Patchlvl. Offline flieg ichs eh sehr selten. In der ganzen Staffel fliegt seit dem Kuddelmuddel keiner mehr DCS oder FC2. Will irgendwie gerade keiner in diesen Patch-Schwebe-Misch-Zustand Zeit investieren. Und komm mir keinermit, "kannst ja so und so den engl. Patch benutzen". Die ganze Sache mit neuinstallation für nen Patch find ich auch sehr merkwürdig. Irgendwann weiß keiner mehr, obsdaran lag, das man seine Deutsche Version mit der Englischen Gepatches hat oder obs dann im MP untereinander sauber mit dem echten deutschen Patch funktionier. So ganz genau was man backuppen sollte, um seine Keymappings , Missionen, Templates, Logbucht etc zu behalten weiß auch keiner, oder jeder anders und besser. Die Hilfen in den Foren sind sehr durchmischt. Wenn schon Neuinstallation, warum gibts kein kleines Tool, mit dem man seine mit dem neuen Patch kompatiblen 1.0.1er persönlichen Einstellungen speichern und ins 1.0.2. überspielen kann. Kann man garnichts aus der alten Installation retten? Naja, ma schaun, wann die lokalisierte Version nu rauskommt. 2 Wochen sind seit releas des Engl. und Rus. Patches rum. [sIGPIC][/sIGPIC] 360th TFW Falconeers last video -> ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing. ArmA1+2+3, DCS: World, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8FC1+2+3, FalconAF, FC1+FC2, IL2'46, rFactor.
Scudslaker Posted May 31, 2010 Posted May 31, 2010 wie auch immer, deswegen kaufe ich mir die orig engl. dl versionen, weil da kommt wenigstens rel. zeitnaher support. lokalisierte versionen sind doch nur stolperfallen für die entwicklung und user..da dreht sich Ed selbst nen strick, und ich weiss wovon ich rede, kenne mich mit entwicklung, sowie exportlösungen aus und weiss in welchem verhältnis aufwand und nutzen zu betrachten sind. und hier, in der von ED ausgeführten Form, ist wahrlich kein nennenswerter nutzen für Ed entstanden,..! ne ausreichend dimensionierte hdd kostet ja auch nichts mehr oder? warum es manchen piloten schwerfällt den gesamten Sim Ordner zu backupen verstehe ich nicht. schon die modding possibilities ergeben ständig ein hohes abschussrisiko der eigenen, DCS/FC2 Installation..so kann man auch mal was kopieren und/oder schnell mal wiederherstellen,..es ist ja kein FSX mit 100ten gigs. oder? auf jeden fall find ich es nervig, dass einige warten müssen, während die anderen schon fliegen..das ist kein support, dass ist..rumgeklecker, und absolute fehlentscheidung des managements!) entweder alle sprachvarianten in einem release oder nur eine variante!) entschudligung vorab..aber ich bin numal ehrlich. MfG Scud TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]
Anastasiuss Posted May 31, 2010 Posted May 31, 2010 mich stört ja eher nur, das ich für nen patch das spiel neu installieren muss. Und das sollst du auch mit der engl. oder russischen Version machen. Hat nichts mit der Lokalisierung zu tun. [sIGPIC][/sIGPIC] 360th TFW Falconeers last video -> ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing. ArmA1+2+3, DCS: World, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8FC1+2+3, FalconAF, FC1+FC2, IL2'46, rFactor.
Scudslaker Posted May 31, 2010 Posted May 31, 2010 ja, aber auch da gibt es wie oben beschrieben schlimmeres,...das geht ganz einfach..und zur not,..nützt es auch den ordner komplett zu sichern..ggf kannst du deine einstellungen dann direkt vergleichen..jedoch die wesentlichen verbesserungen, fügen deutliche ergänzungen, in eben den wichtigen konfig dateien, hinzu, das solltest du dann mal vergleichen..aber editieren ist eigtl. im wesentlichen fast nicht mehr viel nötig,..die performance ist deutlich gesteigert. deine eingabe-profuile kannst du dir auch direkt aus dem game heraus abspeichern und backupen. ich hab auch erst geknurrt..aber bin vollends zufrieden mit den beiden produkten. performanceschub+realistischere bedingungen im flug und waffen avionik bereich, sind es wert. viel erfolg dir zwischen den wolken Scud TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]
ED Team Groove Posted June 9, 2010 ED Team Posted June 9, 2010 Zur Zeit gibt es Probleme mit der Installationsroutine. ED arbeitet zur Zeit daran. Sobald der Patch zum testen freigegeben wurde gebe ich Euch hier bescheid. Von da an wird es nicht mehr lange dauern ;) Our Forum Rules: http://forums.eagle.ru/rules.php#en
Anastasiuss Posted June 15, 2010 Posted June 15, 2010 Joa, n Monat später (nach engl release ^^) wollt ich nochmal dezent Anfragen. Ist der Patch den schon im Test? [sIGPIC][/sIGPIC] 360th TFW Falconeers last video -> ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing. ArmA1+2+3, DCS: World, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8FC1+2+3, FalconAF, FC1+FC2, IL2'46, rFactor.
ED Team Groove Posted June 15, 2010 ED Team Posted June 15, 2010 Ja, ab heute. Our Forum Rules: http://forums.eagle.ru/rules.php#en
Scudslaker Posted June 15, 2010 Posted June 15, 2010 schön das nun endlich eine perspektive, für die deutsch-versierten piloten kommt. sehr schade jedoch, das wichtige entwicklungsressourcen für diese lokalisierungen drauf gehen! genau das meinte ich bereits, als ich postete, irgendwann verzettelt sich das ganze. die koordination über solch, erheblichen, mehraufwand ist ungemein unübersichtlich..oder deutet das jemand anders hier. für mich nur ein fazit. nix da mit lokalisierung. ich halte mich weiter an rus oder eng version, das ist ja kein zustand mehr, und das macht auch kein anderer hersteller, egal in welcher branche. entweder all including in one package, oder eben unübersichtliches warten? und unausgewogene trainingsstände der nationen, da eben nicht verfügbar. schade! dass, finde ich, ist der einzige enttäuschende aspekt des aktuellen projektes. @groove, sehen ED entwickler das nicht auch so? cheers Scud TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]
Anastasiuss Posted June 16, 2010 Posted June 16, 2010 Ja, ab heute. Besten Dank für die Info :) [sIGPIC][/sIGPIC] 360th TFW Falconeers last video -> ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing. ArmA1+2+3, DCS: World, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8FC1+2+3, FalconAF, FC1+FC2, IL2'46, rFactor.
sobek Posted June 18, 2010 Posted June 18, 2010 [...] Wie mans macht, macht mans falsch ... ;) Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
EagleEye Posted June 18, 2010 Posted June 18, 2010 ^^ Der Multiplayerpart ist heutzutage aber so wichtig, wie nie zuvor. Da passt es einfach nicht, einen lokalisierten Patch später nachzureichen. Die Kunden mit der deutschen Version werden sich bei jedem Patch über die Verzögerung ärgern. Letztendlich werden sie wahrscheinlich beim nächsten Mal zur engl. Version greifen und die dt. Version bleibt im Laden liegen. Was natürlich Schade ist, weil da sicher viel Arbeit in der Lokalisierung steckt... Deutsche DCS-Flughandbücher SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
Scudslaker Posted June 18, 2010 Posted June 18, 2010 danke eagleeye, genau das ist mein bedenken.. denn, wir haben den selben fehler in unserer HW entwicklung für den Export gemacht und mittlerweile daraus gelernt und unsere effizienz dadurch bedeutend erhöht!) auch ED darf fehler machen, das gesamtpacket ist ja auch absolut der wahnsinn, aber evtl. kann das mal angeregt werden, gerade wenn kapazitäten begrenzt sind muss sowas gut durchdacht sein. TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]
Recommended Posts