Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute!

Wie mann ja sicher im Thread Thema erkennen kann bin ich absoluter Neuling in Sachen A10 Sim. Habe mir extra dafür auch nen X52 (normal) geholt und sitze nun hier und weiß nicht weiter.

Irgendwie will der mein Joystick nicht im Spiel benutzen. Einige Funktionen gehen zwar (Umschauen zb) andere allerdings wieder nicht. Ich hatte mir auch schon 1-2 Profile runtergeladen allerdings wollten die auch nicht so wirklich.

Ich Hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Posted

Wenn ich mal von DCS: A10C ausgehe:

Das wichtigste wäre da erstmal das deine Steuerungsachsen alle funktionieren. Die werden im Simulator direkt belegt deswegen schlagen da die Profile nicht an.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Also ich habs fast aufgegeben mit der A10. Ohne Easy Avionics brauchste ja fast nen Hochschulstudium, um auch nur eine Maverick erfolgreich abzufeuern!

Die Entwickler hätten besser nen echten Multirole-Fighter für Luft- und Bodenangriffe wie die F-16 machen sollen. Die A-10 (wenn auch nicht die A-10C) gibts doch auch schon in FC2.

Posted (edited)

lol, das macht ja unsere Gemeinschaft aus, mein Freund!!

Hier biste mit derartigen Bemerkungen nun wirklich in der falschen Position.

Wer das Manual nicht studieren will, oder der englischen Sprache nicht mächtig, sollte sich einen Arcade Sim alla H.A.W.K.S. zulegen oder Comanche vs. Apache. :music_whistling:

Ansonsten solltest Du anfangen deine Controller Optionen, nach deinen Wünschen zu belegen. Genau wie BKLronin erwähnte, müssen bei manchen Joysticks die Achsen manuell zugewiesen werden.

Sicherlich dauert es einige Zeit alles selber nach eigenen Vorstellungen anzupassen, aber learning by doing ist da nur ein Thema.

Doch was für Vorstellungen hast Du denn zum Multirole Fighter?

Schonmal Falcon4 oder dessen Nachfolger probiert. Klingt nicht so..:D

Ein Handbuch ist ein Handbuch und sollte auch gelesen werden. Irgendwann hat man sich auch ein gewisses Basiswissen angeeignet und kann mal 10 oder 50 Seiten überspringen..aber ohne Selbststudium, sind solche Bemerkungen hier falsch platziert.

Will nicht angreifen, da muss man sich ja häufig im Vorfeld distanzieren von, aber verdeutlichen, dass die hier anwesenden Piloten bei weitem ein höheres Niveau haben, als Du dir offensichtlich vorstellen kannst.

In diesem Sinne noch ein Hinweis, ich vermute es liegt am standard X52, der Pro ist ja definitiv schon von den Devs, in der Config berücksichtigt.

Lass den Kopf nicht hängen, soooo kompliziert ist das Warzenschwein A10c nun auch wieder nicht.

Ich hoffe Du bist nun motivierter das mitgelieferte Manual mal aufzuschlagen und evtl. die wichtigsten Teile Dir auch auszudrucken..

Empfehlung: sehr gute Klo Lektüre!)

MfG

SCUD

Edited by Scudslaker

TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Ich schliesse mich BKLRonin und scudslacer an dieser Stelle mal an. Ich hatte bis vor kurzem keinen Plan, wie man was macht. Mittlerweile habe ich mir die wichtigsten dinge "erlwesen" und habe sogar ein Ramp Start Tut verfasst. Es geht, wenn man will. Die F-16 ist bestimmt sehr interessant aber bestimmt nicht weniger komplex, aber gerade die Komplexität macht doch DCS erst aus.

Mein Vorschlag an Dich, lese Dir das manula schritt für schritt durch und schau Dir die Tuts an, die es so gibt, dann kommste auch zum Ziel.

Viel Spaß :joystick::pilotfly::book:

Posted

Die Training Missions sind übrigens sehr viel hilfreicher als beim Vorgänger, weil diesmal interaktiv.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Posted

zustimmung..und das erfolgserlebnis wächst mit jedem tag, jedesmal wenn man etwas mehr begriffen hat!)

aber da wir so ne weile nix gehört haben vom thread eröffner, vermute ich er hat sich unserer vorschläge angenommen und ist bereits fleißig am lesen!)

grüße

Scud

TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...