Cupra Posted August 22, 2011 Posted August 22, 2011 Das weiss leider niemand. Aber machs wei ich. ICh werd die Mittelkonsole als grosses TFT mit Touchscreen bauen. Da kann ich dann sowohl analoge Instrumente Anzeigen lassen oder je nachdem auch nem MFD draus bauen :D Is halt aktuell ne doofe Zeit für Pitbauer. Die A-10 is für nen Grossteil einfach mal nen Lückefüller bis es mal wieder ne brauchbare Simulation von nem Jet gibt. DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
WRFirefox Posted August 22, 2011 Posted August 22, 2011 Bezüglich dem Lückenfüller hast du leider Recht - obwohl ich dieses nicht nachvollziehen kann! Würden sich einige der "Mach-Junkies" mal intensiv und ohne Vorurteile der A-10 annehmen, dann dürfte der Begeisterung keine Grenzen gesetzt sein...:thumbup: Als Jabo-Fan bietet mir die A-10 C eine Waffenplattform, die außer der Strike-Eagle, unerreicht ist. Dieses gepaart mit den modernen Systemen und vor allem der "Mutter aller Kanonen" - wahrlich ein Traum!:thumbup: Wer rein auf Luftkampf steht, ist natürlich hier fehl am Platz...
Cupra Posted August 22, 2011 Posted August 22, 2011 (edited) Ich nehm mich ja schon der A-10 an, aber ich bleibe F-16 Flieger bis da endlich wieder was kommt :D Für mich sieht nen Traum einfach anders aus. Und um Waffenmanager zu sein kann ich auch ne Drohne fliegen. A-10 is halt im Grunde reines Computermanagement. Man kann fliegerisch kaum was machen (die Kiste hat 0 Power), Gegner in der Luft sind nen Abbruchgrund, SAMS ebenfalls. Also bleibt auf Dauer gesehen nur mittels Autopilot Runden drehen und Zeugs runter werfen. Auserdem fliegt sich das Ding nach wie vor wie ne Gummikugel die man in nen Würfel reinballert und die da drin rumeiert :D Aber es is mal was Neues, also geben wir ihm mal ne Chance. Und wie gesagt, als Überbrückung is es jetzt echt nedd schlecht. Edited August 22, 2011 by Cupra DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
WRFirefox Posted August 22, 2011 Posted August 22, 2011 (edited) ....genau das habe ich ja gemeint :smilewink: - würde man sich als "Mach-Junkie" mal der A-10C RICHTIG annehmen, wäre es mit Sicherheit kein "Drohnenersatz"!:thumbup: Und wenn feindliche Flugzeuge im Luftraum, oder SAM´s in der Nähe sind, ist dieses für einen echten "Warthog-Driver" ein Grund mehr einzugreifen, da die Jungs am Boden auf den Support angewiesen sind!:thumbup: Aber da sieht mal wieder die "Mach-Junkies", kaum wird es mal Ernst, schon machen sie die DÜSE.:music_whistling: Wir "Mudmover" fühlen uns erst dann so richtig wohl, wenn die SAM´s, Geschosse und Pfeile um uns herumsausen.:thumbup: Und nur kreisen mag vielleicht für die feigen "Falken" gelten, aber wir sind aus einem anderen Holz!!!:smilewink: ....wir kreisen um die Muskeln aufzuwärmen!:P Ich lade dich gerne mal auf einen richtigen Flug ein - mit JTAC, Sead- und CAP-Abruf.....aber vergiss vorher die Windeln nicht und lass deine Sonnenbrille im Spint!:pilotfly: Wie war das nochmal: ".......Bomberpiloten stehen in den Geschichtsbüchern - Jägerpiloten sieht man in Hollywood-Streifen...."! Edited September 4, 2011 by WRFirefox 1
Weasel Posted August 24, 2011 Posted August 24, 2011 Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit den Lilliput USB-Monitoren? http://www.yomoy.de/Lilliput-USB-monitor Da ich grosses Interesse an diesen Dingern habe, würde mich eure Erfahrungen sehr interessieren. Cheers Weasel
Cupra Posted August 24, 2011 Posted August 24, 2011 Ziemlich fetter Rahmen würd ich da mal sagen. Das müsse doch deutlich dünner gehen? DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
WRFirefox Posted August 24, 2011 Posted August 24, 2011 Weasel, die Lilliput dürften ähnlich den Somikon 7'' TFT sein - wenn dieses so sein sollte, kann ich es nur empfehlen :thumbup:
WRFirefox Posted September 1, 2011 Posted September 1, 2011 Hier mein A-10 Pit Block 1.0 in Aktion::pilotfly: Ich habe mir noch eine Mini-Tastatur von Lenovo dazu geordert und somit ist die ganze Sache sehr kompakt.
shagrat Posted September 1, 2011 Posted September 1, 2011 ....genau das habe ich ja gemeint :smilewink: - würde man sich als "Mach-Junkie" mal der A-10C RICHTIG annehmen, wäre es mit Sicherheit kein "Drohnenersatz"!:thumbup: Und wenn feindliche Flugzeuge im Luftraum, oder SAM´s in der Nähe sind, ist dieses für einen echten "Warthog-Driver" ein Grund mehr einzugreifen, da die Jungs am Boden auf den Support angewiesen sind!:thumbup: Aber da sieht mal wieder die "Mach-Junkies", kaum wird es mal Ernst, schon machen sie die DÜSE.:music_whistling: Wir "Modmover" fühlen uns erst dann so richtig wohl, wenn die SAM´s, Geschosse und Pfeile um uns herumsausen.:thumbup: Und nur kreisen mag vielleicht für die feigen "Falken" gelten, aber wir sind aus einem anderen Holz!!!:smilewink: ....wir kreisen um die Muskeln aufzuwärmen!:P Ich lade dich gerne mal auf einen richtigen Flug ein - mit JTAC, Sead- und CAP-Abruf.....aber vergiss vorher die Windeln nicht und lass deine Sonnenbrille im Spint!:pilotfly: Wie war das nochmal: ".......Bomberpiloten stehen in den Geschichtsbüchern - Jägerpiloten sieht man in Hollywood-Streifen...."! +1 Für die Fighter-Jockeys: Flieg mal in 30-50 Fuss durch ein Tal; Ziel erfassen; Toss-Bombing und Hackengass bevor die bösen SAMs einschlagen und sagt dann "das ist nur Computermanagement"... :megalol: Falls du für sowas Zeit findest. Umgekehrt könnte man sagen: 2 std CAP fliegen um dann 2 Blips auf dem Radar mit AMRAAMs runterzuholen *gähn* Ist mir zu langweilig :smilewink: Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Blackcrow Posted September 4, 2011 Posted September 4, 2011 Ich habe einen USB Monitor von MIMO mit VESA Platte. http://www.mimomonitors.com/products/mimo-720-s Die gibt es auch in Deutschland zu kaufen. Neu ist das es auch 10" gibt. Grüsse von Blackcrow [sIGPIC]http://www.blackyspage.de/sig/A-10C_03_D.gif[/sIGPIC]
GA_Iceman Posted December 3, 2011 Posted December 3, 2011 Softth 2.07 64bit mit USB-Monitor Moin, hat einer von euch schon Erfahrung mit dem Tool Softth? Folgendes Problem. Derzeit nutze ich einen 22'' Monitor (Cockpit) und zwei USB-Monitore für die MFD´s. Leider bekomme ich A10 und Blackshark im Vollbildmodus mit dem o. g. Tool nicht zum Laufen. Im Fenster-Modus funktionierts (ca. 35 FPS im Cockpit). Mit dem Tool soll der Vollbildmodus funktionieren, inkl. FPS-Zuwachs. Im Forum (http://www.kegetys.net/forum/index.php?board=1.0) habe ich noch keinen Hinweis finden können. Win 7 HP 64bit | 16GB DDR3 1600 MHz | NVIDIA GeForce GTX570 | TrackIR5 | Thrustmaster HOTAS Warthog | Thrustmaster Cougar MFDs | Saitek Rudder Pedals | 27'' Samsung Syncmaster + 2 Krämer V700 7" screens for the MFDs
shagrat Posted December 4, 2011 Posted December 4, 2011 Nur so eine Vermutung: Hast du USB Monitore die WDDM-Treiber mitbringen / DirectX unterstützen? Das "Problem" haben z.B. die Somikons von Pearl; keine DirectX Treiber. Davon, dass du den Thread für die 2.07 Alpha Testversion von SoftTH gelesen und befolgt hast gehe ich aus... besonders den "Place the d3d9.dll like before to the game dir" Teil. Super hilfreich bei technischen Problemen ist immer aufzuführen welche Hard- und Software man verwendet. CPU, Mainboard, GraKa, in deinem Fall welche USB-Monitore, Windows Version (W7 64-bit?), etc. Am besten in die Signatur packen... das hat mit Prahlen nix zu tun, sondern hilft mit einem Blick zu verstehen, womit man es zu tun hat. :joystick: :D Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
GA_Iceman Posted December 6, 2011 Posted December 6, 2011 Sorry, bin neu hier, habe aber meine Signatur geändert:smilewink:. Mit den WDDM-Treibern hatte ich gelesen... habe aber noch nicht ganz aufgegeben... Win 7 HP 64bit | 16GB DDR3 1600 MHz | NVIDIA GeForce GTX570 | TrackIR5 | Thrustmaster HOTAS Warthog | Thrustmaster Cougar MFDs | Saitek Rudder Pedals | 27'' Samsung Syncmaster + 2 Krämer V700 7" screens for the MFDs
shagrat Posted December 6, 2011 Posted December 6, 2011 (edited) Sorry, bin neu hier, habe aber meine Signatur geändert:smilewink:. Mit den WDDM-Treibern hatte ich gelesen... habe aber noch nicht ganz aufgegeben... War kein Vorwurf mit der Signatur, nur ein Tip! ;) Die Somikon haben leider keine DirectX fähigen Treiber; liegt an der GraKa die im Monitor verbaut ist... Ich habe damals alles abgegrast inkl. der Herstellerseite von MCT, kein Glück! :cry: Allerdings habe ich in den Herstellertreibern ein Tool zum positionieren für die Dinger gefunden, das unter W7 64bit läuft. Damit kannst du sie "unter" dem 22" Samsung positionieren, was die zu rendernde "virtuelle Bildfläche" für die DCS Sim stark reduziert. ACHTUNG! Die Treiber von MCT selber laufen nicht sauber mit den Somikon und was schlimmer ist, lassen sich nach dem drüberinstallieren nur schwer wieder richten! Also Vorsicht wenn du nicht unbedingt IT vorbelastet bist und im Dateisystem / Registry schrauben möchtest... Falls du wieder erwarten irgendwo DirectX oder WDDM Treiber für die Somikon auftust melde dich bitte!!! Edited December 6, 2011 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
GA_Iceman Posted December 6, 2011 Posted December 6, 2011 Danke für die Info und für den Tipp;) Das Tool habe ich schon gefunden und meine 7''er eingerichtet. Allerdings habe ich bei den Sims bessere FPS, wenn ich die beiden Bildschirme rechts vom Hauptbildschirm und dann untereinander positioniere. Wegen SoftTh ist mir allerdings in der log-Datei aufgefallen, dass die 7''er erkannt werden, wenn man die Sims über die DCS.exe anstatt über die Launcher.exe starten will. Aber das funzt ja nat. Hat mich trotzdem etwas stutzig gemacht... Neue Treiber habe ich auch net gefunden. Aber ich melde mich.:pilotfly: Win 7 HP 64bit | 16GB DDR3 1600 MHz | NVIDIA GeForce GTX570 | TrackIR5 | Thrustmaster HOTAS Warthog | Thrustmaster Cougar MFDs | Saitek Rudder Pedals | 27'' Samsung Syncmaster + 2 Krämer V700 7" screens for the MFDs
GA_Iceman Posted December 25, 2011 Posted December 25, 2011 (edited) Somikon 7" LCD mit SoftTh 2.07 Moin, nach dem ich lange im WWW gegoogelt und leider nichts passendes für die Somikon-Displays gefunden hatte, habe ich einfach den aktuellsten Treiber (UVGA-A8201 - V11.10.1209.0179) von http://www.mct-us.com/driver.html heruntergeladen und es funzt. Endlich DCS A10C im Vollbild-Modus. Im Gerätemanager unter WIN7 wird zwar ein USB-Controller nicht erkannt, aber es läuft... :D Vielleicht kann ja jemand mit dem "kleinen" Problem helfen. Ach ja, Frohe Weihnachten.:thumbup: Edited December 26, 2011 by GA_Iceman Win 7 HP 64bit | 16GB DDR3 1600 MHz | NVIDIA GeForce GTX570 | TrackIR5 | Thrustmaster HOTAS Warthog | Thrustmaster Cougar MFDs | Saitek Rudder Pedals | 27'' Samsung Syncmaster + 2 Krämer V700 7" screens for the MFDs
Supersheep Posted December 29, 2011 Posted December 29, 2011 @"Eismann": Aus deiner Signatur folgere ich dass deine Lösung auch auf einem x64-System funktioniert, was mir sehr entgegen kommt, weil die Samsung-LCDs damit nicht klarkommen. Ausserdem sieht das Bild auf der ersten Seite des Threads aus als würden die 7" von Pearl doch ganz akzeptabel in die MFDs reinpassen :) Musstest du irgendwelche "Pfusch-Lösungen" wie z. B. abgesicherten Modus verwenden? Wenn ich nicht die falschen erwischt habe finde ich die 7" nämlich gerade für je ~34 Euro: http://www.amazon.de/SOMIKON-Digitaler-Bilderrahmen-mit--TFT/dp/B001MNA5KO/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1325161099&sr=1-5 Ich hoffe das sind die, damit ich die genau so einrichten kann... Vielen Dank, Super- The PVC Pipe Joystick Stand How to thread
shagrat Posted December 29, 2011 Posted December 29, 2011 @"Eismann": (...) Wenn ich nicht die falschen erwischt habe finde ich die 7" nämlich gerade für je ~34 Euro: http://www.amazon.de/SOMIKON-Digitaler-Bilderrahmen-mit--TFT/dp/B001MNA5KO/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1325161099&sr=1-5 Ich hoffe das sind die, damit ich die genau so einrichten kann... FINGER WEG! Das sind Bilderrahmen! NICHT die Monitore! :detective: Die Somikon findest Du bei Pearl: http://www.pearl.de/a-PX3344-1042.shtml ...woanders habe ichdie noch nicht gesehen. P.S.: mit den USB Monitoren musst du evtl. auf das schicke Glass-Design bei Win7 verzichten. Das schaltet auf "Basic", wenn kein DirectX support vorhanden ist. Aber Win7 braucht man ja nur um DCS A-10C zu starten :megalol: Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Supersheep Posted December 29, 2011 Posted December 29, 2011 Verstanden, das waren dann gerade 70 gesparte Euro. Danke! Super- The PVC Pipe Joystick Stand How to thread
GA_Iceman Posted December 30, 2011 Posted December 30, 2011 (edited) Hi, die einzige "Pfusch-Lösung" sind die nicht von WIN7 gefundenen USB-Controller. Aber DCS läuft mit dem o.g. Treiber fast ohne Probleme (bisher). Allerdings habe ich festgestellt, dass die LCDs nur mit SoftTH funktionieren.... (halte ich nicht gerade für den größten Nachteil). :thumbup: Edited December 30, 2011 by GA_Iceman Win 7 HP 64bit | 16GB DDR3 1600 MHz | NVIDIA GeForce GTX570 | TrackIR5 | Thrustmaster HOTAS Warthog | Thrustmaster Cougar MFDs | Saitek Rudder Pedals | 27'' Samsung Syncmaster + 2 Krämer V700 7" screens for the MFDs
shagrat Posted December 30, 2011 Posted December 30, 2011 Allerdings habe ich festgestellt, dass die LCDs nur mit SoftTH funktionieren.... (halte ich nicht gerade für den größten Nachteil). :thumbup: Geht auch ohne SoftTH; musst nur "Full Screen" deaktivieren! Aber SoftTH rendert wohl nur die benötigten "Teile" des virtuellen Screens, damit sollte er noch ein paar FPS rauskitzeln können, wenn genug CPU Power/Kerne vorhanden sind... Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
scilacci Posted January 17, 2012 Posted January 17, 2012 Hallo zusammen, benötige zum Thema dringend Hilfe. Mein system: Win7, 64bit, GK:asus 5870 Radeon 2GB. Heute sind meine beiden Somikon 7" monitore eingetroffen :-), Neue somikontreiber, ltl GK-Iceman geladenm lua umgeschrieben, beide Monitore laufen unter windows, lassen sich auch beide prächtig unter meinen 27" hauptbildschirm verschieben,soweit, so gut! Aber: DCS A10 läuft nicht mehr!!! nach deinst der somikontreiber dann auch nicht mehr... so dass ich einen "alten windows wiederherstellungspunkt aktivieren muß um DCS A10 überhaupt wieder starten zu können. Hat jemand eine Idee??? Dank im Voraus I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2 MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982
shagrat Posted January 19, 2012 Posted January 19, 2012 Hallo zusammen, benötige zum Thema dringend Hilfe. Mein system: Win7, 64bit, GK:asus 5870 Radeon 2GB. Heute sind meine beiden Somikon 7" monitore eingetroffen :-), Neue somikontreiber, ltl GK-Iceman geladenm lua umgeschrieben, beide Monitore laufen unter windows, lassen sich auch beide prächtig unter meinen 27" hauptbildschirm verschieben,soweit, so gut! Aber: DCS A10 läuft nicht mehr!!! nach deinst der somikontreiber dann auch nicht mehr... so dass ich einen "alten windows wiederherstellungspunkt aktivieren muß um DCS A10 überhaupt wieder starten zu können. Hat jemand eine Idee??? Dank im Voraus Iceman hatte wenn ich das richtig sehe das Szenario mit dem SoftTH und auch explizit erwähnt, dass sein Setup NUR mit SoftTH in Kombination läuft. Ich selbst nutze SoftTH (noch) nicht. Liegt an mangelnder Zeit das alles nochmal aufzusetzen... vielleicht beim nächsten HW-Upgrade. Wenn du SoftTH nicht verwendest / verwenden möchtest tue folgendes: -Installiere die Original Treiber von der CD -den Haken bei FullScreen rausnehmen -installiere das Tool zum positionieren -checke das deine LUA korrekt ist Windows schaltet mit den alten Treibern den Glass-Look aus (fehlende DirectX Unterstützung), aber du siehst den DEsktop ja in der A-10C eh nicht :lol: Ach ja, das mit dem Wiederherstellungspunkt ist eine gute Sache, wenn du Treiber ausprobierst :music_whistling: Hoffe das klappt so, sonst melde dich nochmal. Das sollte klappen, p Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
scilacci Posted January 19, 2012 Posted January 19, 2012 Hallo shagrat, nett das du dich meinem Problem annehmen möchtest. Mit den neuen somikontreibern kann ich unter windows 7 die monitore überall positionieren. fkt unter win einwandfrei. wenn ich die treiber inst habe, funktioniert der explorer nicht mehr und ins internet komme ich auch nicht mehr. desweiteren habe ich im forum gelesen, dass mit den neuen semikontreibern halt alles wunderbar klappen soll... tut es bei mir ja auch, aber a10, explorer und internet funzen halt nicht. ich werde noch irre :-( habe ein 12 Std job, und meine frau jammert auch schon, gut das die kids schon im Bett sind I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2 MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982
shagrat Posted January 19, 2012 Posted January 19, 2012 Hallo shagrat, nett das du dich meinem Problem annehmen möchtest. Mit den neuen somikontreibern kann ich unter windows 7 die monitore überall positionieren. fkt unter win einwandfrei. wenn ich die treiber inst habe, funktioniert der explorer nicht mehr und ins internet komme ich auch nicht mehr. desweiteren habe ich im forum gelesen, dass mit den neuen semikontreibern halt alles wunderbar klappen soll... tut es bei mir ja auch, aber a10, explorer und internet funzen halt nicht. ich werde noch irre :-( habe ein 12 Std job, und meine frau jammert auch schon, gut das die kids schon im Bett sind Probier mal die Treiber von der Pearl CD die dabei sind. Hier nochmal der Post mit den Schritten Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Recommended Posts