sobek Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 sollten die Jungs von ED sich doch erstmal darum kümmern, das ihre Stammcommunity bei Laune bleibt, bevor sie sich nach einem neuen Klientel umschauen ;) EDs Stammcommunity (LO und FC) lechzt nach einem schnellen Starrflügler. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Psycho_Xtrem Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 (edited) @whiggy: diese Information bringt mich nicht unbedingt weiter ;) @sobek ihr habt ja schon LO und FC wo ihr euch etwas austoben könnt, lasst uns Rotorheads auch etwas Spass ;) die Edith war nochmal da : @whiggy: hab nochmal deine sehr wichtigen Antworten gelesen und da ist mir diese aufgefallen: "Ich finde Starrflügler interresanter als Helis" Das einzig spannende an nem Jet ist der Start, die Landung, Luftbetankung. Und natürlich ein Dogfight mit nem Gegner, was bei den modernen Jets mit den modernen Waffensystemen aber nur noch selten vorkommen sollte/dürfte ;) Jetzt meine Frage: Was ist so interresant daran, sich aus 30km mit ner Rakete abzuschiessen ?? Grüssle Edited March 28, 2012 by Psycho_Xtrem
Traxx Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 EDs Stammcommunity (LO und FC) lechzt nach einem schnellen Starrflügler. Das kann man wohl sagen, ich bin gestern die A10 etwas länger überkopf geflogen dann sind beide Triebwerke und die komplette Elektronik ausgefallen. :doh: Mal sehen ob ich das nochmal reproduzieren kann. :D
sobek Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 Mal sehen ob ich das nochmal reproduzieren kann. :D So oft du willst, die Treibstoffleitung läuft unter negativen Gs trocken, es sind zwar Überbrückungstanks in die Leitung eingebaut, die wärend positiver G-Last wieder befüllt werden, aber diese Tanks reichen nur für 10 Sekunden bei vollem Schub. ;) Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
sobek Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 Meh, LO spricht mich persönlich überhaupt nicht an. ;) ihr habt ja schon LO und FC wo ihr euch etwas austoben könnt, lasst uns Rotorheads auch etwas Spass ;) Die Vorraussetzung, um Spaß zu haben ist, dass jedes zweite Modul ein Drehflügler sein muss? Na ich weiß ja nicht... :) Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
sorcer3r Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 Jetzt meine Frage: Was ist so interresant daran, sich aus 30km mit ner Rakete abzuschiessen ?? Grüssle Bist mal F4 BMS geflogen? Gegenfrage: Was ist so interessant daran, Stundenlang gegeneinander im Kreis zu fliegen und die ganze Zeit nicht mehr als den Guntrigger zu tätigen? ;) [sIGPIC]http://i1293.photobucket.com/albums/b582/sorcerer17/sorcf16-b_zpsycmnwuay.gif[/sIGPIC]
Traxx Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 So oft du willst, die Treibstoffleitung läuft unter negativen Gs trocken, es sind zwar Überbrückungstanks in die Leitung eingebaut, die wärend positiver G-Last wieder befüllt werden, aber diese Tanks reichen nur für 10 Sekunden bei vollem Schub. ;) Ja, das erklärt es natürlich. :smartass:
Psycho_Xtrem Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 (edited) Die Vorraussetzung, um Spaß zu haben ist, dass jedes zweite Modul ein Drehflügler sein muss? Na ich weiß ja nicht... aber es wär zumindestens fair oder ? ;) Gegenfrage: Was ist so interessant daran, Stundenlang gegeneinander im Kreis zu fliegen und die ganze Zeit nicht mehr als den Guntrigger zu tätigen?Wenn das deine Definition für das Einsatzgebiet eines Kampfhelis ist dann sagt das eigentlich schon alles :D Edited March 28, 2012 by Psycho_Xtrem
MemphisBelle Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 (edited) Das einzig spannende an nem Jet ist der Start, die Landung, Luftbetankung. Und natürlich ein Dogfight mit nem Gegner, was bei den modernen Jets mit den modernen Waffensystemen aber nur noch selten vorkommen sollte/dürfte ;) Das spannende an den Überschall jets sind (meiner meinung nach) die Geschwindigkeit, das fliegerische Erleben und natürlich die Neugier, wie ein Überschalljäger alla F-18, 16 oder was weiss ich in DCS umgesetzt ist. Daneben natürlich die Avionik und der Luftkampf. Wobei ich persönlich ein grösseres Interesse an JaBos als an reinen Jägern hätte. Das heisst aber nicht, das Hubschrauber generell uninteressant sind. Ich finde Hubis mindestens genauso intetressant wie fastmover, ganz einfach deswegen, weil beide ihre eigenen Extremen haben. Wenns nach mir ginge...ich hätte nichts gegen einen Dreh- und Starrflügler im Wechsel...@Sobek;) Wer weiss, wenn diese ganzen nebenher produkte wie die neue Map, CA, FC3 und die FL durch sind, gehts ja mit den Modulesn etwas flotter...Oder ED lässt sichz wieder was neues einfallen. Edited March 28, 2012 by MemphisBelle BlackSharkDen | BSD Discord | DCS Tutorial Collection
Psycho_Xtrem Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 (edited) danke MemphisBelle, das kann ich so 100% unterschreiben !! das sind auch sicher die Gründe, warum ich einen Jet fliegen würde, u.a. auch die Neugier wie sich das Teil fliegt, wie es reagiert. Aber die coolere Action hat man meiner meinung nach mit Drehflüglern. die meissten Verfechter der Starrflügler wissen auch gar nicht, wie geil es ist mit einem Rudel Kampfhelis, am besten noch vollbesetzt mit Kumpels als Gunner/Pilot, loszuziehen. Anflug aufs Ziel geht durch zerklüftetes Gebirge mit engen Schluchten. Da ist das Flugkönnen gefragt und wie sicher man den vollbeladenen, schweren Brummer an den Felsklippen vorbeimanöverieren kann. Vor allem wenn die Seitenwinde dich ständig an die Felsen drücken. Mann trifft sich vor der feindlichen Basis, klebt dabei zusammen hinter einem Berg, muss ständig auf die Seiten, Auf und Abwinde reagieren, einer steigt auf und scannt die gegnerischen Stellungen mit seinem Mastradar, dann wird die Strategie besprochen, Positionen werden jedem Heli zugeteilt, jeder versucht sein Ziel auszuschalten, dabei sind die Fähigkeiten des Gunners gefragt. Danach der panikartige Rückzug durch die Schluchten, weil man vergessen hat ein paar Frogfoots am Boden zu zerstören die einen jetzt jagen. Darum gehts beim Helifliegen, deswegen finde ich ist diese Simulation da ! Nicht um "wie lange schaffe ich es um auf dem Rücken zu fliegen, bis die Spritleitung trocken ist". Helifliegen heisst ständiges Arbeiten mit der Maschine. Aber das können vielleicht manche nicht so ganz nachvollziehen. Möchte hier niemandem auf den Schlips tretten, aber das kann natürlich auch davon kommen, das manchen die komplexe Flugsteuerung Probleme macht ;) Edited March 28, 2012 by Psycho_Xtrem
sorcer3r Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 Wenn das deine Definition für das Einsatzgebiet eines Kampfhelis ist dann sagt das eigentlich schon alles :D Ach shit, sorry. Man sollte erstmal lesen bevor man postet. Dachte du wärst ein Anhänger der P51-Propellerfraktion. :D Ja, ne Kampfhelis sind toll, keine Frage. Würde sie jetzt nicht unbedingt gegen Jets ausspielen wollen. Außerdem haben wir ja den Shark, dann kann ruhig erst mal ein Jet kommen. Mit einem zusätzlichen Jet hat man dann auch mehr Optionen fürs Missionsdesign, da damit ein neuer Faktor ins Spiel kommt. Bei einem 2. Heli wäre das nicht der Fall. Wobei ich persönlich ein grösseres Interesse an JaBos als an reinen Jägern hätte Da wäre die F-15E natürlich das Übermodul. Aber die Multirole F16/18 können ja auch ihre Groundattacks fliegen. [sIGPIC]http://i1293.photobucket.com/albums/b582/sorcerer17/sorcf16-b_zpsycmnwuay.gif[/sIGPIC]
Traxx Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 Darum gehts beim Helifliegen, deswegen finde ich ist diese Simulation da ! Nicht um "wie lange schaffe ich es um auf dem Rücken zu fliegen, bis die Spritleitung trocken ist". Helifliegen heisst ständiges Arbeiten mit der Maschine. Aber das können vielleicht manche nicht so ganz nachvollziehen. Möchte hier niemandem auf den Schlips tretten, aber das kann natürlich auch davon kommen, das manchen die komplexe Flugsteuerung Probleme macht ;) Mir ging es auch mehr um die Manövrierfähigkeit eines Jägers als um die Spritleitung. ;) Und einen Jäger mit Überschall durch eine Schlucht zu steuern macht auch Spaß. :D
sorcer3r Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 Zudem bin ich im Shark über jeden Jet froh, der mir gegnerische Su-27 vom Hals hält ;) [sIGPIC]http://i1293.photobucket.com/albums/b582/sorcerer17/sorcf16-b_zpsycmnwuay.gif[/sIGPIC]
Psycho_Xtrem Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 wie gesagt, nichts für Ungut Jungs, denke so ziemlich jeder von uns hat seine Daseinsberechtigung auf dem virtuellen Schlachtfeld. Hätte auch nichts gegen eine akurate Simulation eines M1A1 oder Leo2 Kampfpanzers :D mein Anliegen an ED ist es nur, die Balance zu halten und allen Genreverfechtern ab und zu mal wieder ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern ! Diese Sim ist einfach nur so genial, das es schade wäre wenn der Shark der letzte seiner Art für die nächste Zeit gewesen ist.
MemphisBelle Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 (edited) Hätte auch nichts gegen eine akurate Simulation eines M1A1 oder Leo2 Kampfpanzers :D Sollte sich ED eines Tages mal mit Steelbeast.org zusammentun...wer weiß :music_whistling: mein Anliegen an ED ist es nur, die Balance zu halten und allen Genreverfechtern ab und zu mal wieder ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern ! Diese Sim ist einfach nur so genial, das es schade wäre wenn der Shark der letzte seiner Art für die nächste Zeit gewesen ist. Geh mal einfach davon aus, weil der Shark so ziemlich der einzige Einsitzer ist...leider Edited March 28, 2012 by MemphisBelle BlackSharkDen | BSD Discord | DCS Tutorial Collection
Traxx Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 mein Anliegen an ED ist es nur, die Balance zu halten und allen Genreverfechtern ab und zu mal wieder ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern ! Die Balance ist doch da, ertst ein Heli, dann der Minibomber, zwischendurch was für Oldifans, die F18, dann wieder ein Heli, dann wieder ein Bomber(diesemal ein großer) , Oldi, Jet, Heli usw... :pilotfly: Das einzige was doch wirklich stört sind die Releaszeiten. :music_whistling:
Psycho_Xtrem Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 (edited) Geh mal einfach davon aus, weil der Shark so ziemlich der einzige Einsitzer ist...leideraber genau um das gehts ja im Grunde, deswegen ist dieser Thread ja auch da ;) ... und auch wenn es so ist das der Shark in nächster Zeit der letzte Heli war dann sollte ED das aber auch ehrlich seiner Community sagen. BUTTER BEI DI FISCHE :D @Traxx: es gibt auch bei den Helis nicht nur Kampfhubschrauber ;) aber gut, das ganze führt ja zu nix Edited March 28, 2012 by Psycho_Xtrem
Traxx Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 @Traxx: es gibt auch bei den Helis nicht nur Kampfhubschrauber ;) Ich hätte auch nichts dagegen wenn DCS auch mal was unbewaffnetes bringt, geht ja schließlich ums fliegen. :)
Psycho_Xtrem Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 riiiiischdiiiiisch :D ... denk da grad an nen Black Hawk ! Schön Unterstützungsmissionen fliegen ... *träum*
sorcer3r Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 Da brauchen wir auch erst mal einen Jet, der den Schleuderstitz betätigt, eine A10, die die Absturtzstelle ausmacht und dann darf der Shark den Black Hawk zum Piloten eskortieren. :) [sIGPIC]http://i1293.photobucket.com/albums/b582/sorcerer17/sorcf16-b_zpsycmnwuay.gif[/sIGPIC]
Psycho_Xtrem Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 einverstanden, so machen wirs ;) ... und die Mission von dir werde ich mir gerne runterladen !! :D
sorcer3r Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 Briefing: F-1xC Flug: Begeben sie sich zu Wegpunkt 3 und betätigen sie den Schleudersitz. Wobei man den Black Hawk da gar nicht brauch. Mit dem Shark könnte man zur Not auch noch 1-2 Piloten mitnehmen. [sIGPIC]http://i1293.photobucket.com/albums/b582/sorcerer17/sorcf16-b_zpsycmnwuay.gif[/sIGPIC]
Isegrim Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 Retail, bedeutet grob gesagt mit Verpackung. Also hier gemeint die DVD Version die in den Läden steht. Ahhhhhhh Hier drückt der schuhh :punch: "Blyat Naaaaa" - Izlom
Cupra Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 Ist der Weg auf DVD eigentlich überhaupt erwünscht? Zumindest hier ist die DVD Version vom A-10 alles andere als einfahc zu bekommen. Ein grosser Speileversand hat sie, aber ansonsten sidn die Titel teilweise nedd mal gelistet. Bzw. bei meinem Stammlieferant wurde ich extra drauf hingewiesen, ich solls mir doch runter laden, die Retail Version dauert ewig bis da der Importeur mal was nachschiebt. DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
Recommended Posts