Beate Posted February 14, 2012 Author Posted February 14, 2012 Ich habe einen Test mit Sofortflug gemacht und den linken Gashebel zurück, Maschine geht links ab gleiches mit dem rechten Gashebel zurück, geht rechts ab!
narfnarf Posted February 14, 2012 Posted February 14, 2012 (wie es in der realen A-10c ist) nur 75% dieses Weges. Das ist mir neu. Woher hast du die Info denn?
Beate Posted February 14, 2012 Author Posted February 14, 2012 Das ist mir neu. Woher hast du die Info denn? Etwas weiter oben siehe Beitrag vom Dragon, hallo Leute ich verlass mich auf Euch
Beate Posted February 14, 2012 Author Posted February 14, 2012 Satproblem Hallo, ich hab jetzt alles noch einmal neu installiert. Die Startgeschwindigkeit ist bei 7000 komme damit auch hoch, aber dann kommt immer der Absturz!
Isegrim Posted February 14, 2012 Posted February 14, 2012 (edited) Mit welcher Abfluggeschwindigkeit Startest du denn (7000 was weis ich wirkt sehr unrealistisch) du solltest mit 100% Schub bei ca 200 kn Wunderbar starten können ich vermute das schwein is zu schwer wenn du nur begrenzt Schub erreichen kannst du bekommst dann nen Strömungsabriss und Plumps vieleicht ziehst du am Anfang auch zu sehr.....alles spekulation. Ich kann jetz nich aber wenn du noch nen Track hochlädst schau ich mir den heut kurz nach 24 uhr mal an...:D am besten du gibst ihm einen anderen namen ..z.B.: verdammterdrecksmistgottverdammter. Und dann lädst du den hier ins Forum hoch. Ach ja Teamspeak wie schon 3 mal erwähnt wäre hilfreich. P.S. Nochwas wenn du merkst das die Maschine nicht mehr zu retten ist drück Esc geh aus der mission und Speicher den Track falls das möglich ist. Edited February 14, 2012 by Isegrim Dussellichkeit "Blyat Naaaaa" - Izlom
Beate Posted February 14, 2012 Author Posted February 14, 2012 Mit welcher Abfluggeschwindigkeit Startest du denn (7000 was weis ich wirkt sehr unrealistisch) du solltest mit 100% Schub bei ca 200 kn Wunderbar starten können ich vermute das schwein is zu schwer wenn du nur begrenzt Schub erreichen kannst du bekommst dann nen Strömungsabriss und Plumps vieleicht ziehst du am Anfang auch zu sehr.....alles spekulation. Ich kann jetz nich aber wenn du noch nen Track hochlädst schau ich mir den heut kurz nach 24 uhr mal an...:D am besten du gibst ihm einen anderen namen ..z.B.: verdammterdrecksmistgottverdammter. Und dann lädst du den hier ins Forum hoch. Ach ja Teamspeak wie schon 3 mal erwähnt wäre hilfreich. P.S. Nochwas wenn du merkst das die Maschine nicht mehr zu retten ist drück Esc geh aus der mission und Speicher den Track falls das möglich ist. Ich hab es auf dem Screenshot festgehalten es sind etwa 7000! Schon möglich das die Strömung abreisst, aber warum komme ich denn nicht auf 100% ? Die bereits vorgeschlagene Änderung bei den Gashebeln links rechts auf 25% mehr, scheint auch nicht die Lösung zu sein. Hab jetzt beim Thrustmaster Support angefragt ob doch deren Software T.A.R.G.T installiert sein muß. Auch find ich keinen Track mehr unter Gespeicherte Spiele Track! Ja wenn ich ihm einen anderen Namen geben würde er würde trotzdem weiterhin herum zicken. Ich versteh es einfach nicht warum macht er das bei mir?
sobek Posted February 14, 2012 Posted February 14, 2012 Hallo, ich hab jetzt alles noch einmal neu installiert. Die Startgeschwindigkeit ist bei 7000 komme damit auch hoch, aber dann kommt immer der Absturz! Deine Triebwerke laufen nicht mit voller Leistung. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Isegrim Posted February 14, 2012 Posted February 14, 2012 (edited) Also wo liest du denn die Geschwindigkeit ab? Hast du etwa auch einen Crash der Simulation wenn du mit Esc in die Pause und dann aus dem Spiel gehst? Wenn du ein Headset(Kopfhörer mit Mirkrofon )hast bitte installiere dir Teamspeak und geh damit online. Dann kann man direkt miteinander reden das macht die sache einfacher. Viel einfacher! Die Teamspeak adresse findest du im website link in Dragons Spoiler (auf Show klicken) Mirko-fon: yeah neues Wort Edited February 14, 2012 by Isegrim Neues Wort erfunden "Blyat Naaaaa" - Izlom
Beate Posted February 14, 2012 Author Posted February 14, 2012 Deine Triebwerke laufen nicht mit voller Leistung. Ich hab jetzt das Plasticteil ausgebaut und jetzt gehen die Hebel bis zum Anschlag durch. Eben hab ich nochmal probiert und konnte den Flieger oben behalten, Flugplatz wieder ansteueren, doch leider war das ganze ziemlich wacklig, sodaß ich auf der Bahn gecrasht habe. Dennoch versteh ich nicht warum es keine Tracks mehr gibt ?
Isegrim Posted February 14, 2012 Posted February 14, 2012 Speicherst du den Track im Nachbesprechungsbildschirm denn ab? Blauer Button unten in der mitte.... "Blyat Naaaaa" - Izlom
KillaALF Posted February 14, 2012 Posted February 14, 2012 Die werden nicht immer unter "gespeicherte spiele" gespeichert. Schau mal unter C:\Users\DeinUsername\AppData\Local\Temp\DCS Warthog\ nach. Da sollte es eine "LastMissionTrack.trk" datei geben.
Beate Posted February 14, 2012 Author Posted February 14, 2012 Speicherst du den Track im Nachbesprechungsbildschirm denn ab? Blauer Button unten in der mitte.... Natürlich vergessen bei der ganzen Aufregung !:huh:
Isegrim Posted February 14, 2012 Posted February 14, 2012 Man ich sitz hier in der Havariezentrale in Dresden und die einzige Havarie dies momentan gibt bist du.....:doh: "Blyat Naaaaa" - Izlom
Beate Posted February 14, 2012 Author Posted February 14, 2012 Man ich sitz hier in der Havariezentrale in Dresden und die einzige Havarie dies momentan gibt bist du.....:doh: Isegrim Du machst mir Spass, soll das etwa ein Vorwurf sein? Ich bin froh, daß ich jetzt das erstemal gelandet bin! Sieh mal die Screens... Ein Headset muß ich mir erst noch kaufen, weil ich mir noch garnicht sicher war so ein Ding wirklich hoch zu bekommen.
Beate Posted February 14, 2012 Author Posted February 14, 2012 Die werden nicht immer unter "gespeicherte spiele" gespeichert. Schau mal unter C:\Users\DeinUsername\AppData\Local\Temp\DCS Warthog\ nach. Da sollte es eine "LastMissionTrack.trk" datei geben. Da ist leider alles leer...:(
Isegrim Posted February 14, 2012 Posted February 14, 2012 Is kein Vorwurf war nur Spass. Schön das es vorwärts geht, freut mich echt. :) Und du kannst also gar keine Tracks speichern??? Ungünstig sehr ungünstig.:huh: "Blyat Naaaaa" - Izlom
Beate Posted February 14, 2012 Author Posted February 14, 2012 (edited) Is kein Vorwurf war nur Spass. Schön das es vorwärts geht, freut mich echt. :) Und du kannst also gar keine Tracks speichern??? Ungünstig sehr ungünstig.:huh: Ich hab ein Log von der Nachbesprechung, aber das läßt sich nicht mit Attachments senden... Ich versteh es nicht, hatte doch schon ein Track gesendet, wie ich den gespeichert hatte weiß ich wirklich nicht... Im übrigen hab ich mal den Support bemüht : Kundeneingangsbestätigung Bezug: [342810-1329247579] ________________________________________________________ Sehr geehrte Frau xxxxx, Danke für Ihre Kontaktaufnahme. Ihre Nachricht, die mit der Referenznummer [342810-1329247579] verknüpft ist, wurde an unseren Technischen Kundendienst weitergeleitet, Dieser wird sich aufgrund Ihrer Anfrage via Email in Kürze bei Ihnen melden. Mit freundlichen Grüßen, Das Thrustmasterteam P.S. Um eine weitere Nachfrage zu Ihrer Anfrage effizient behandeln zu können, stellen Sie sicher, daß Sie immer Ihre Referenznummer [342810-1329247579] in der Betreff-Zeile Ihrer Email an uns eintragen. ______________________________________________________ Ihre Nachricht: Hallo, meine Frage ist, kann man mit Hotas Warthog Joystick A-10C Stick und Hotas Trottle das Spiel A-10C auch ohne die Software T.A.R.G.T. anwenden. Es wird von Usern im deutschen Forum erklärend wegen vorliegenden Doppebelegungen nicht verwenden. In meinem Fall kann ich die Maschine starten und auch hochziehen, sie stürzt dann aber immer ab! Bitte um Info Beate xxxx Edited February 14, 2012 by Beate
Isegrim Posted February 14, 2012 Posted February 14, 2012 Ich denke nicht das das Proplem der Stick ist auch wenn ich keinen Warthog habe. "Blyat Naaaaa" - Izlom
Beate Posted February 14, 2012 Author Posted February 14, 2012 (edited) Ich denke nicht das das Proplem der Stick ist auch wenn ich keinen Warthog habe. Ich hab es gesendet in dem benannten Forum, aber wie ich sehen konnte bei dem Mitgliederverzeichnis seit ihr ja fast alle Kampfpiloten!:) Diese Track .trk kann ich auch unter Suchen nicht finden..kein Suchergebnisse! Edited February 14, 2012 by Beate
Isegrim Posted February 14, 2012 Posted February 14, 2012 (edited) Schau mal unter Aufzeichnungen im Hauptmenü nach wo die Track files gespeichert werden. Edited February 14, 2012 by Isegrim "Blyat Naaaaa" - Izlom
Beate Posted February 14, 2012 Author Posted February 14, 2012 (edited) Schau mal unter Aufzeichnungen im Hauptmenü nach wo die Track files gespeichert werden. So nun habe ich einen erstellt ! Leider wieder Bruchlandung... Aber der Start war nicht soo schlecht..Neuer Track4.trk Edited February 14, 2012 by Beate
shagrat Posted February 15, 2012 Posted February 15, 2012 mach dir bezüglich landen erstmal keinen Kopf. Das ist besonders mit Seitenwind alles andere als leicht. Wie gesagt, Schritt für Schritt! Wenn du den Start sicher und wiederholbar hinkriegst kannst du dich aufs Landen konzentrieren. Denke dran nach dem Abheben erstmal nicht über 10° Steigflug zu gehen (besser 5-7°) halte die Geschwindigkeit über 150 knoten (imHUD die linke Zahl), wenn du über 200 kts bist und über 3000 fuss (der Wert rechts auf dem HUD) dann kannst du anfangen mit Flugübungen. Das HOTAS Warthog kann definitiv ohne T.A.R.G.E.T benutzt werden, ich habe das noch nie installiert DCS erkennt den Stick und die Throttle und ordnet alles zu. Hast du mal die Freiflug Mission unter "Missions" genutzt um mit einer unbeladenen A-10 erstmal ein Gefühl für den Vogel zu bekommen? Wenn du die CH-Pedals benutzt ist die nächste "Überraschung" das heftige Ansprechen auf die Ruder bei höheren Geschwindigkeiten. Am Anfang kann es auch Sinn machen sich Unverwundbar zu machen, das verhindert den Crash beim landen, bis man gelern hat Sinkgeschwindigkeit und Fluglage unter kontrolle zu kriegen :-) danach aber zügig wieder zurückstellen sonst wird man nachlässig mit dem harten Aufsetzen... Ich sprech da aus Erfahrung :D Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Isegrim Posted February 15, 2012 Posted February 15, 2012 Alle Pedale reagieren sehr heftig in A 10 C "Blyat Naaaaa" - Izlom
STP Dragon Posted February 15, 2012 Posted February 15, 2012 Mein Regler geht bis 75%. Habe es so gemacht wie Du es beschrieben hast, siehe 3 Fotos dazu. Wenn ich die Screenshots sehe, solltest du die Totzone auf 35% hochsetzen weil die Punkte immernoch in der Schrägen sind. Das ist mir neu. Woher hast du die Info denn? Welche Info meinst du genau? Dass der Schubhebel in der realen A-10 nicht bis ganz auf die Fussplatte geht siehst du im virtuellen Cockpit sehr deutlich. Daher macht man für ein realistisches Verhalten diese Sperre rein. (Die ist ja nur da, damit man sie für andere Sims mit Nachbrenner entfernen kann) Dass die A-10 in DCS dann nicht mehr 100% Schub gibt, wenn du den Schubhebel nicht ganz nach vorne drücken kannst ist ja logisch und muss durch die Totzone (35%) korrigiert werden. Hallo, ich hab jetzt alles noch einmal neu installiert. Die Startgeschwindigkeit ist bei 7000 komme damit auch hoch, aber dann kommt immer der Absturz! 7000 ist falsch. Die Geschwindigkeit wird im HUD mittig links angezeit und liegt bei deinen Screenshots bei max. 93 Kn. Du bekommst die A-10 frühestens bei 120-130 Kn vom Boden weg. Hierzu solltest du die Bremsen lösen, falls du diese noch aktiv hast. Hab jetzt beim Thrustmaster Support angefragt ob doch deren Software T.A.R.G.T installiert sein muß. Muss es sicher nicht, ich habe es nicht installiert. Ich hab jetzt das Plasticteil ausgebaut und jetzt gehen die Hebel bis zum Anschlag durch. Wie gesagt, mach die Totzone auf 35% und das Plastikteil wieder rein, dann geht das auch. Beim Start dann den Schubhebel bis zum Anschlag nach vorne. Die A-10 ist ne dicke fette Sau, und die Triebwerke sind recht schwach ohne Nachbrenner. Du brauchst beim Start allen Schub, den du haben kannst. Wenn die Bahn noch dazu recht kurz ist, empfielt es sich im Stand noch 2-3 Sekunden die Bremsen zu betätigen, bis die Triebwerke auf 100% laufen und die Bremsen dann los zu lassen, dass die A-10 einen Hopser nach vorne macht. Homepage: Spare-Time-Pilots DCS:BlackShark v1.0.2: BLINDSPOTs EditorMod DRAGONs ArmA2-Sounds DRAGONs BS1 TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK [bS & FC2] DCS:World: TM WARTHOG PROFIL FOR BS2 DRAGONs BS2_TRAININGPACK DRAGONs TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK
sobek Posted February 15, 2012 Posted February 15, 2012 Dass der Schubhebel in der realen A-10 nicht bis ganz auf die Fussplatte geht siehst du im virtuellen Cockpit sehr deutlich. Das hat damit zu tun, dass der Arm bei der realen Einheit viel länger ist (was aus Platzgründen beim TMHW natürlich nicht geht). Dadurch kippt das Teil nicht so stark. Allerdings bedeudet das nicht, dass deswegen der Weg kürzer ist. Daher macht man für ein realistisches Verhalten diese Sperre rein. (Die ist ja nur da, damit man sie für andere Sims mit Nachbrenner entfernen kann) Das hast du IMHO ein wenig falsch verstanden. Gedacht ist der Detent dazu, um gerade mit Nachbrennern verwendet zu werden. Man stellt die Schwelle für den Nachbrenner so ein, dass sie bei dem Detent liegt. Wenn man den Nachbrenner aktivieren will, hebt man den Griff über den Detent. [/OT] Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Recommended Posts