Jump to content

A-10C Start


Beate

Recommended Posts

Sicherheitshalber ein Bild...Screen_120226_195505.jpg.30e461baad5f3304d7069ed9d7192369.jpg

 

Die MFCD Lua mus natürlich die "Screen1920x1080+MFCD..." sein. :smartass:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 168
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du hast die korrekte lua gewählt.

 

Nimm bei "Vollbild" den Haken/Punkt raus (deaktivieren)

 

Die Auflösung ist richtig, aber das Seitenverhältnis muss irgendwas mit 3.55555... seien, was DCS aber nach Eingabe der Auflösung korrekt errechnet und direkt anpasst. Da musst du nix eintragen.

 

Dann sollte es gehen wenn dann nicht liegt es an Grafikkartentreiber, der Tatsache das Bootcamp genutzt wird oder an Sonnenflecken... :D

 

Win7 ist hier auf dem Mac ein völlig seperates System,

aber ich mach es jetzt noch mal wie Du beschrieben hast!:)

 

Ich hab mal was probiert und da ist das rausgekommen...

Eigentlich sollten doch die beiden MFCDs auf dem Samsung Monitor liegen, oder?

Screen_120226_195418.thumb.jpg.441a5459e7321972ff39973d8b1d46e0.jpg

Screen_120226_195257.thumb.jpg.a1c41f51e103a481780a3ead257b60f6.jpg

Screen_120226_195310.thumb.jpg.229401d3daaeb23ad6592792e219d2e9.jpg

Link to comment
Share on other sites

Win7 ist hier auf dem Mac ein völlig seperates System,

aber ich mach es jetzt noch mal wie Du beschrieben hast!:)

 

Ich hab mal was probiert und da ist das rausgekommen...

Eigentlich sollten doch die beiden MFCDs auf dem Samsung Monitor liegen, oder?

Wir nähern uns der Zielgeraden. Siehst du "irgendwas" auf dem Samsung? Wenn nicht, nimm den Punkt bei "Vollbild" raus, siehe auch mein screenshot und die Auflösung auf 2840x1080 das sollte es sein.

 

Die lua tut wie sie soll (sieht man an dem eingeblendeten MFCD; ist genau wo es sein soll. Nur die Auflösung ist noch zu gross.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Sicherheitshalber ein Bild...[ATTACH]63179[/ATTACH]

 

Die MFCD Lua mus natürlich die "Screen1920x1080+MFCD..." sein. :smartass:

 

Lieber SHAGRAT, Du hast es geschafft:lol:

 

Ich hab 4x probiert und konnte es nicht glauben,

tatsächlich auf dem Samsung sind die MFCDs

und auf dem Mac habe ich ein Bombenbild!

 

Hab schon bei der ersten Probe den Anflug fast geschafft und

auf die Nase bin ich dann aber trotzdem noch gefallen.

 

Diesmal mit eine "Ausrede", weil es so wunderbar gewesen ist!

Mich wundert nur, daß auf einmal richtiges Tageslicht da ist!

 

Nun macht mir nur noch die Einstelllung Gashebel zu schaffen, soll ich das

Plasticteil rausmachen damit die letzten 30% Schub entstehen können?

 

Aber für heute muß ich aufhören, hier steht schon wieder jemand mit der Gitarre!

 

Vielen, vielen Dank!

Gruß Beate:pilotfly:

Neuer Track Bruch.trk

Screen_120226_201156.thumb.jpg.73fc68c23902b36df013e7e90b2b6d07.jpg

Screen_120226_201817.thumb.jpg.711b3fd962b0122e28fd7db407a45cdb.jpg


Edited by Beate
Link to comment
Share on other sites

Schub Problem! ...nimm das Teil raus bzw. drehe es um?

 

Lieber SHAGRAT, Du hast es geschafft:lol:

 

Ich hab 4x probiert und konnte es nicht glauben,

tatsächlich auf dem Samsung sind die MFCDs

und auf dem Mac habe ich ein Bombenbild!

 

Hab schon bei der ersten Probe den Anflug fast geschafft und

auf die Nase bin ich dann aber trotzdem noch gefallen.

 

Diesmal mit eine "Ausrede", weil es so wunderbar gewesen ist!

Mich wundert nur, daß auf einmal richtiges Tageslicht da ist!

 

Nun macht mir nur noch die Einstelllung Gashebel zu schaffen, soll ich das

Plasticteil rausmachen damit die letzten 30% Schub entstehen können?

 

Aber für heute muß ich aufhören, hier steht schon wieder jemand mit der Gitarre!

 

Vielen, vielen Dank!

Gruß Beate:pilotfly:

Gratuliere! Das klingt doch gut.

 

Jetzt noch zwei Kleinigkeiten, habe mir den Track mal angeschaut, wie mehrfach, auch von anderen, erwähnt solltest du die beiden Punkte "Arcademodus" und "Einfache Avionik" ausmachen! Wenn du die Gegner und eigenen Flugzeuge sehen willst, mach "Bezeichnungen" an, wenn du nur abgeschossen wirst, oder das landen einfach nicht hinhaut, mach "Unverwundbarkeit" an, aber mach diesen "Einfache Avionik" Mist aus.

Das hilft nicht, sondern verfälscht und irritiert...

Da du ein Gefühl für das Flugzeug entwickeln musst, solltest du das direkt mit dem echten Flugverhalten üben:D

Nächstes Ding ist dieses ominöse Plastikteil! Es scheint wirklich so zu sein als ob da was blockiert! Nimm das Ding mal raus.

Wenn du die Schubhebel bis zum Anschlag nach vorne bewegst, dann ist die Vorderkante des Hebels dort, wo auf dem Kasten das grünleuchtende MAX ist; oben bündig mit der Oberkante vom M.

Wenn der Hebel vorher blockiert ist das komische Teil im Weg, nimm es dann raus, bzw. drehe es mal um, falls es das Ding ist, was in der HOTAS Anleitung genannt wird.

 

Du kriegst definitiv zu wenig Schub, die Schub Achsen stehen auf 2/3 und am Anfang, als du den Turbinen Test machst, sieht man deutlich, dass die Hebel nur bis ca. Mitte geschoben werden...

 

Bei mir sieht das mit Vollschub so aus:

Screen_120226_212955.thumb.jpg.ca3d490b4a0b74a3a61057ae34e61aeb.jpg

 

und bei dir so:

Screen_120226_213358.thumb.jpg.d7be1baeb9b3f90351ea0d0ced3b61b4.jpg

 

Öhm, das mit der Bruchlandung wundert nicht wirklich... du bist viiiel zu schnell, fliegst zu steil an und setzt viiel zu spät auf...:D

Aber das kann man ja üben... sah bei mir am Anfang ähnlich aus :thumbup:


Edited by shagrat
  • Like 1

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hallo, guten Morgen,

einfache Avionik ist aus, Arcademodus hatte ich schon deaktiviert!

Dieses Plasticteil habe ich ganz entfernt, sodaß jetzt auch die grafische Darstellung mit der im Cockpit übereinstimmt.

 

Wie Du sehen kannst hab ich das Flughandbuch drucken lassen, da stehen solche Infos nicht drin.

Zu der englischen Beschreibung, ist der BlackShark 2 technisch identisch mit A-10C ?

 

Kannst Du mir bitte ein Sreenshot von Audioeinstellungen machen, ich möchte diese Startmusik nicht mehr hören und die Cockpitstimme etwas leiser.

Die Turbinengeräusch aber ja, weil ich nach Gehör und Sicht fliege, jetzt noch hoffe mich da mit meinen dicken Flugbuch weiterbilden zu können, gerade mit der Navigation !

Meine gespeicherten Nachbesprechungenin PDF Format kann ich nicht öffen, weil Adobe Reader diese Dateiform nicht kennt.

Gibt es da auch eine Lösungsmöglichkeit?

 

 

Gruß Beate:)

1444257506_FlugbuchA-10C.thumb.jpg.9c8018f3778f2bbecc310b1729fa1bfa.jpg

Monitoransicht.thumb.jpg.699fc67753423bdaccf52496670c99ea.jpg

Screen_120227_072603.thumb.jpg.be7c3cf4ebb5bce7fd57aa2633800475.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo oh Schreck,

kann man das nicht auch verschwinden lassen?

Muß doch nicht sein, daß jeder mitbekommt wie dusselig ich mich angestellt habe!

 

Hätte ich das gewußt, daß in diesem Forum die ganze Welt dabei ist, na ja ich weiß

nicht ob ich da weiter gemacht hätte....:cry:

 

Gruß Beate:smilewink:

279318755_BeateGoogle.PNG.6f2e65de61b025c40bd8c6ac88c85aaa.PNG

Link to comment
Share on other sites

naja ... jetzt bist du schon berühmt. :thumbup:

Jetzt aufhören wär fatal.

Die grössten Hürden hast du ja schon gemeisterst.... jetzt brauchst du nur noch Übung beim Fliegen.

Und wenn du SOOO weit gekommen bist ohne den Mut und die Lust zu verlieren, dann bringen wir dir den rest auch noch bei :smilewink:

 

einfach ma ein Headset kaufen und nach dem =STP= (Spare-Time-Pilots) Forum suchen und unsere TS3 IP rausfinden und dann mal im Channel erscheinen wenn einige da sind :thumbup:

[sIGPIC][/sIGPIC]

There are two types of fighter pilots - those who have, and those who will execute a magnificent break turn towards a bug on the canopy . . . .

 

http://www.youtube.com/user/schnarrsonvomdach

http://www.twitch.tv/schnarre

https://www.facebook.com/pages/Schnarre-Schnarrson/876084505743788?fref=ts

Link to comment
Share on other sites

;1408267']

einfach ma ein Headset kaufen und nach dem =STP= (Spare-Time-Pilots) Forum suchen und unsere TS3 IP rausfinden und dann mal im Channel erscheinen wenn einige da sind :thumbup:

 

Im Forum ist sie schon registriert und die TS3 Zugangsdaten + Anleitung hat sie auch schon per PN heutemorgen bekommen. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

easy ... dann nur noch headset und ab dafür

[sIGPIC][/sIGPIC]

There are two types of fighter pilots - those who have, and those who will execute a magnificent break turn towards a bug on the canopy . . . .

 

http://www.youtube.com/user/schnarrsonvomdach

http://www.twitch.tv/schnarre

https://www.facebook.com/pages/Schnarre-Schnarrson/876084505743788?fref=ts

Link to comment
Share on other sites

;1408267']naja ... jetzt bist du schon berühmt. :thumbup:

Jetzt aufhören wär fatal.

Die grössten Hürden hast du ja schon gemeisterst.... jetzt brauchst du nur noch Übung beim Fliegen.

Und wenn du SOOO weit gekommen bist ohne den Mut und die Lust zu verlieren, dann bringen wir dir den rest auch noch bei :smilewink:

 

einfach ma ein Headset kaufen und nach dem =STP= (Spare-Time-Pilots) Forum suchen und unsere TS3 IP rausfinden und dann mal im Channel erscheinen wenn einige da sind :thumbup:

 

Danke für die aufmunteren Worte!:)

 

Flieger Dragon hat mir alles gesendet was nötig ist um ein Gespräch zu führen.

 

Damit ich überhaupt etwas Gescheites sagen kann, muß ich zunächst in meinem dicken Flugbuch nachschlagen.

Auch die restlichen Hardwareteile, Pedals und Headset muß ich erst beschaffen....

bis dahin warten wir ab.

Liebe Grüsse Beate:)

Link to comment
Share on other sites

Klingt gut. Du musst auch nix "schlaues" sagen ;-)

Du hast dich auch nicht dusselig angestellt.

Wir haben alle so angefangen, andere können sich das mal fix anlesen, manche lernen durch fragen und wieder andere lernen im Team, beim online fliegen.

Immer dran denken es gibt keine dusseligen Fragen nur dusselige Antworten, und letztere kriegen wir schon hin ;-D

Viel Spaß beim üben und flieg mal 'ne Runde mit den STP Jungs - es macht echt Spaß gemeinsam.

Bis die Tage

shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Klingt gut. Du musst auch nix "schlaues" sagen ;-)

Du hast dich auch nicht dusselig angestellt.

Wir haben alle so angefangen, andere können sich das mal fix anlesen, manche lernen durch fragen und wieder andere lernen im Team, beim online fliegen.

Immer dran denken es gibt keine dusseligen Fragen nur dusselige Antworten, und letztere kriegen wir schon hin ;-D

Viel Spaß beim üben und flieg mal 'ne Runde mit den STP Jungs - es macht echt Spaß gemeinsam.

Bis die Tage

shagrat

 

Hallo shagrat,

es ist jetzt ein ganz anderes Fluggefühl und zwischenzeitlich habe ich mir auch die

Audioeinstellungen passend gemacht.

Kann die Kanzel zurück schieben und vieles mehr...:smilewink:

Was mich noch interessiertsind ist diese Simulationseinstellung.

Habe ich Dich da richtig verstanden, mit A-10C Real immer zu fliegen?

Ich habe alles nochmal angehängt und werde, wenn es korrekt ist so in einem seperaten

Flugordner ablegen, auch alle Korrespodenz für den Fall einer Neuinstallation.

Jetzt warte ich schon angespannt auf die Pedal....

Viele Grüsse

Beate:)

 

Ach ja, wo soll ich denn diesen " teamspeak3server " Ordner hinlegen, er liegt jetzt auf dem Schreibtisch.?

Screen_120227_162619.thumb.jpg.7c1e3bbd7d693483d6a403899831a077.jpg

Screen_120227_162624.thumb.jpg.7863b7e58802d64aae7f6ebd09f97ecb.jpg

Screen_120227_162628.thumb.jpg.75c0ec31f5dac9b2c2bd736fbb382616.jpg

Screen_120227_162632.thumb.jpg.161aa5e6125a305db1fd446979cd6946.jpg

Screen_120227_162635.thumb.jpg.607e68e2a73c55c72a0831974713b0e6.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi Beate,

den TS3Server brauchst du nur, wenn du selber ein TS3 betreiben willst. Möchtest du bei anderen aufs TS3, brauchst du den TS3Client. Dieser ist ein Installer, den du auf deinem PC installierst. Dort gibst du dann die IP und den Port des TS3 Server an, auf den du verbinden willst. Je nach Server is es möglich, dass du noch ein Passwort brauchst.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hallo shagrat,

es ist jetzt ein ganz anderes Fluggefühl und zwischenzeitlich habe ich mir auch die

Audioeinstellungen passend gemacht.

Kann die Kanzel zurück schieben und vieles mehr...:smilewink:

Was mich noch interessiertsind ist diese Simulationseinstellung.

Habe ich Dich da richtig verstanden, mit A-10C Real immer zu fliegen?

Ich habe alles nochmal angehängt und werde, wenn es korrekt ist so in einem seperaten

Flugordner ablegen, auch alle Korrespodenz für den Fall einer Neuinstallation.

Jetzt warte ich schon angespannt auf die Pedal....

Viele Grüsse

Beate:)

 

Ach ja, wo soll ich denn diesen " teamspeak3server " Ordner hinlegen, er liegt jetzt auf dem Schreibtisch.?

 

Ja, genau! Von Anfang an mit A-10C Real / Arcademodus AUS / einfache Avionik AUS - Das "Problem", wenn man es so nennen kann ist, dass man sich die ganzen Hilfen und das "einfache" Flugmodell angewöhnt. Wenn man dann hinterher feststellt, dass man z.B. im Arcademodus kaum über 20.000 fuss steigen kann, oder gewisse Flugmanöver sich irgendwie falsch anfühlen. Dann umsteigen auf reale Einstellungen, ist schwierig. Die meisten hier haben wohl den "Arcademodus" nie gesehen :D

 

Gedacht war das mal um Playstation und XBox Spieler nicht zu überfordern...:music_whistling:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ja, genau! Von Anfang an mit A-10C Real / Arcademodus AUS / einfache Avionik AUS - Das "Problem", wenn man es so nennen kann ist, dass man sich die ganzen Hilfen und das "einfache" Flugmodell angewöhnt. Wenn man dann hinterher feststellt, dass man z.B. im Arcademodus kaum über 20.000 fuss steigen kann, oder gewisse Flugmanöver sich irgendwie falsch anfühlen. Dann umsteigen auf reale Einstellungen, ist schwierig. Die meisten hier haben wohl den "Arcademodus" nie gesehen :D

 

Gedacht war das mal um Playstation und XBox Spieler nicht zu überfordern...

:music_whistling:

 

 

MUHAHAHAAAAAAAAwuhuhuuuuu:megalol:

 

Weltklasse Shagrat:thumbup:

 

 

 

:angel:

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

MUHAHAHAAAAAAAAwuhuhuuuuu:megalol:

 

Weltklasse Shagrat:thumbup:

 

 

 

:angel:

Ja, immer ehrlich, auch wenn's wehtut! :D ...dafür bin ich völlig unfähig bei einem simplen Ballerspiel mit 'nem Playstation Controller "umschauen/zielen" und "bewegen" zu koordinieren, mit den beiden MiniSticks - Generationenproblem! :joystick::surrender:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Gedacht war das mal um Playstation und XBox Spieler nicht zu überfordern...:music_whistling:

 

 

Mir fällt da dashier dazu ein:

http://videos.rofl.to/clip/super-easy-mode

 

Arcade-Modus = SuperEasy-Mode @ DCS

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

da bin ich wieder mit Neuigkeiten.:)

Heute mein Simped Vario USB erhalten und schon beginnen die Probleme...

 

Auf der mitgelieferten CD sind nur Profile ( Shockwave Flash Objekte) von der Cessna

und eines Helis.

 

In der Beschreibung ist die Rede von einem Flugsimulator der nicht Dermeinige ist !

 

Unter Drucker und Geräte ist er als Simped vario USB erkannt und auch als Gamecontroller

als installiert neben dem Joystick Hotas Warthog, Trottle Hotas Warthog dort als Simp.

 

Meine Kontrolle der Einstellungen von außen auf der Piste.

 

Bei Bewegungung des rechten Pedal nach vorn schwenkt Seitenruder nach rechts, Bugrad und Vorflügel bewegen sich auch.

Mit dem linken Pedal schwenkt das Seitenruder nach links.

 

Mit dem rechten Pedal nach unten ( wie bremsen im Auto) gedrückt, bewegen sich die Trimtabs links nach unten, rechts nach oben.

Mit dem linken Pedal nach unten gedrückt, gesamtes Höhenruder nach unten.

 

 

 

Danke für weitere Tipps,

Gruß Beate:)


Edited by Beate
Sreenshottaste gefunden...
Link to comment
Share on other sites

Das hört sich nach Doppelbelegung an.

Gehe in die Controller-Optionen > Analoge Achsen und lösche, was doppelt belegt ist.

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich nach Doppelbelegung an.

Gehe in die Controller-Optionen > Analoge Achsen und lösche, was doppelt belegt ist.

 

Hier hab ich jetzt zu nächst ein Foto erstellt.

Finde aber keine Doppelbelegung...

 

Gruß Beate

Screen_120308_152045.thumb.jpg.98be8bb88547929d227718aba5055e85.jpg


Edited by Beate
Link to comment
Share on other sites

Lösche:

Joy_Slider1

Joy_X

Joy_Y

 

aus der Spalte "Simp".

 

Dann vergibst du neu:

Radbremse rechts

Radbremse links

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...