Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich bin erst im 2. Level der Kampagne der AC-10C und habe dort das Problem, wenn mit der JTAC die Ziele angibt, bekomme ich einen LUA-Scriptfehler eingeblendet anstatt der einzusetzenden Waffen und der Zielkoordinaten.

Habe die Version 1.1.1.1

Posted
Lebe damit, daran wird sich vorerst nichts ändern.

OK Naja kann man nix machen. Die Waffen die der JTAC ansagt sind aber e meistens nicht optimal gewählt.

Posted (edited)
Wenn die Waffenwahl des JTAC's im Editor auf "AUTO" steht, sagt er die Waffe an, die du gerade ausgewählt hast (glaube ich).

Jo stimmt macht er e.

Aber was soll ich mit einer CBU-87 wenn ich auf einen einzelnen Panzer schiessen soll? (Obwohl ich auch Mavs und GBU's geladen habe)

Überhuapt ist die CBU nicht gerade meine Lieblingsbombe. Die Dinger haun einfach zu oft danben.

Meiner Meinung nur nach geeigent, um eine extrem dichte Fläche von Zielen zu bekämpfen.

Edited by whiggy
Posted

Nimm die 100er Serie, die kann man zwar nicht im Paar abwerfen, dafür sind sie GPS-gelenkt und treffen 100%ig. (wenn da nicht der Bug wäre, dass die CBU manche Ziele nicht erkennt und nicht explodiert)

Posted
Nimm die 100er Serie, die kann man zwar nicht im Paar abwerfen, dafür sind sie GPS-gelenkt und treffen 100%ig. (wenn da nicht der Bug wäre, dass die CBU manche Ziele nicht erkennt und nicht explodiert)

Hmm GPS-Gelekent mag ja schön und gut sein, aber letztendlich ist es halt eine Clusterbombe. Die Zielsuche dr Bomblets selbst geschieht vermutlich nach IR keine Ahnung.

Irgendwie kann ich mir auch in Echt die Effektivität dieser Bombe nicht vorstellen. Wie sollen ein paar dieser Mini-Bomblets einen Panzer zerstören?

Posted

Ne, für Panzer sind die CBU's nicht wirklich geeignet, da gebe ich dir Recht.

Aber die 100er Serie trifft und gegen BMP's, MLTB's, BTRM's etc. sind sie sehr wirksam.

Posted
Hmm GPS-Gelekent mag ja schön und gut sein, aber letztendlich ist es halt eine Clusterbombe. Die Zielsuche dr Bomblets selbst geschieht vermutlich nach IR keine Ahnung.

Irgendwie kann ich mir auch in Echt die Effektivität dieser Bombe nicht vorstellen. Wie sollen ein paar dieser Mini-Bomblets einen Panzer zerstören?

google mal youtube nach CBU-97... und schau dir die Videos zur effektivität der kleinen Dinger an. :D

Ein Panzer ist von oben nicht wirklich gut gepanzert, sonst wäre er bald kein Fahrzeug sondern ein Stehzeug (Gewicht). Das machen sich moderne PanzerAbwehrwaffen zu nutze...

Die CBU-97 bzw. CBU-105 (GPS Variante) sind heftigst effektiv gegen Panzer!

Der grösste Vorteil ist, soweit ich weiss, dass nicht explodierte Bomblets nicht als Blindgänger die nächsten drei Generationen gefährden, sondern komplett deaktiviert sind. Somit sie nicht Jahre nach dem Konflikt in Kinderhänden explodieren, was bis jetzt der Hauptgrund ist, Cluster Bomben weltweit zu ächten.

Die CBU-87 / CBU-103 sind hingegen "konventionelle" Cluster Bomben die einfach Bomblets über ein grösseres Gebiet streuen. Diese sind gegen Panzer relativ nutzlos.

Bei den CBU-97 muss man die Verzögerung durch die Fallschirme berücksichtigen, wenn die Ziele in Bewegung sind. Gar nicht so einfach "korrekt" vorzuhalten. :smilewink:

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Bei den CBU-97 muss man die Verzögerung durch die Fallschirme berücksichtigen, wenn die Ziele in Bewegung sind. Gar nicht so einfach "korrekt" vorzuhalten. :smilewink:

Vorhalten?

Die Dinger werfe ich im CCRP auf FL200 ab. Sonst werde ich von der SAM über den Haufen geschossen.

Posted

:D ja, SEHR optimistisch :D

Eine ungelenkte Bombe von so hoch oben abzuwerfen ist pure Verschwendung.

Ist klar, dass die nicht trifft.

-> Erst die SAMs mit Lenkwaffen weg machen!

Posted

Ich habe die Kampagne nie gespielt aber das muss funktionieren, sofern der Flughafen deiner Koallition angehört.

Ein Flughafen gehört deiner Koallition wenn:

1. Kein Gegner im 2km Radius vom Mittelpunkt des Flughafens ist. (auch keine durch Haltezeit deaktivierten Gegner)

2. Mindestens ein eigenes Fahrzeug im 2km Radius vom Mittelpunkt des Flughafens ist.

Wenn das der Fall ist, dann machst du was falsch.

Posted
Ich habe die Kampagne nie gespielt aber das muss funktionieren, sofern der Flughafen deiner Koallition angehört.

Ein Flughafen gehört deiner Koallition wenn:

1. Kein Gegner im 2km Radius vom Mittelpunkt des Flughafens ist. (auch keine durch Haltezeit deaktivierten Gegner)

2. Mindestens ein eigenes Fahrzeug im 2km Radius vom Mittelpunkt des Flughafens ist.

Wenn das der Fall ist, dann machst du was falsch.

Tja möglicherweisse trifft eines der oben genannten dinge nicht zu.

Muss ich mal überprüfen.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...