Jump to content

Multiplayer-Server grasht andauernd :(

Recommended Posts

Posted

Ich frage mich schön langsam was da los ist. Bei jeder Mulitplayer-Partie, die ich hoste grash der Server ca. nach der hälfte der Mission. Meistens irgendeine .dll und die dcs.exe.

Ich hab es noch nicht geschafft z.b. Guardata Rush durchzuspielen im MP ohne dass der Server irgendwann crasht.

Posted

Ich hab wegen den crashs ein Ticket bei DCS aufgemacht und denen die Crashlogs geschickt. Denke hat nicht viel Sinn wieder die gleichen Logs, die e schon zig-male gepostet wurden, wieder zu posten.

Es gibt bei mir 2 verschiedene Arten von crashs, wobei zwei unterschiedliche .dll files eine Rolle spielen:

1.) Weapons.dll

2.) Asyncnet.dll

Posted

Jungs, bitte haltet euch an das Thema des Threads. Support für andere Simulationen könnt ihr gern per PM oder auf dem Forum der entsprechenden Simulation abhandeln.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Posted
Ich frage mich schön langsam was da los ist. Bei jeder Mulitplayer-Partie, die ich hoste grash der Server ca. nach der hälfte der Mission. Meistens irgendeine .dll und die dcs.exe.

Bei uns sind aus diesem Grund die meisten gemieteten Rootserver gekündigt oder werden für andere Sims genutzt.

24/7- Server mit DCS, in meinem Fall A-10C als Horst, fallen aus der Liste oder stürzen ab. Ich stelle den Server nur noch auf Anfrage.

Leider schläft DCS im MP immer mehr ein. Schade eigentlich.

Ich hoffe die Auswertung der zahlreichen und teils mundgerecht geschnittenen Logs liefert wichtige Erkenntnisse für die Fehlersuche.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Excuse please my bad English. Write please slowly, so that I can understand you.;)

I7-X980Extreme*18GB*Zotac GTX680-4GB*27"+3 10"Touchscreen, TM Warthog

• 1 month later...
Posted (edited)

Das Aussterben des Multiplayers beobachte ich nun auch schon seit geraumer Zeit.

Ob das nun damit zu tun hat, dass die Server stetig "crashen" sei mal dahin gestellt.

Ich gebe euch Brief und Siegel darauf, dass wenn von Anfang an es "dedicated Serverfiles" gegeben hätte, der Multiplayer einen Großteil des Spieles ausgemacht hätte und eigentlich auch immer noch macht. Dieses elendige selber Hosten am PC und diese schrecklichen "Pings" machen einem echt zu schaffen.

Ich wette mit euch, dass wenn Eagle Dynamics nun doch endlich Serverfiles (in nächster Zeit) raus bringen sollte, es nochmal massiv einen Ansprung an diese Simulation geben wird. Viele Leute sind auf der Suche nach einem solchen realistischen Simulator, welcher einen ausgereiften Multiplayermodus bietet. Aber der MP-Modus ist bei DCS: A10C leider mehr als nur schlecht ausgereift, bietet jedoch eine Menge noch fehlendes Potential.

Liebes ED-Team, eure Mühen diese Serverfiles bereit zu stellen, werden mit absoluter Sicherheit angemessen mit neuen Kauforders belohnt. Dies garantiere ich euch.

Wäre dies von Anfang an dabei gewesen, hätte es mehr Verkaufszahlen gegeben, denn mittlerweile machen mehr als 50% aller Verkäufe den Multiplayer Modus aus.

Ich hoffe, dass diese Files nachgeliefert werden und lasst dieses Thema bitte nicht nur auf dem "RADAR" (aus anderem Thread entnommen), sondern greift dieses Ziel auch an.

Auf dem Radar haben kann man vieles, ob man das Ziel angreift, dass ist das ausschlaggebende.

LG

masterrob09

Edited by masterrob09

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Posted

Ich habe das Crash-Problem behoben, indem ich Alle C++ Runtimes deinstalliert habe und dann manuell von der Microsoft Homepage die richtigen Versionen neu installiert habe. Das was der default-installer von DCS mitliefert ist crap.

Man muss ganz spezielle Versionen installieren damit das Problem gelöst wird.

Nach Stundenlangen Tests ohne crashes kann ich behaupten das Problem gelöst zu haben.

Ich kann ja mal nen Screenshot meiner installierten Runtimes liefern.

Posted
Bei uns sind aus diesem Grund die meisten gemieteten Rootserver gekündigt oder werden für andere Sims genutzt.

24/7- Server mit DCS, in meinem Fall A-10C als Horst, fallen aus der Liste oder stürzen ab. Ich stelle den Server nur noch auf Anfrage.

Leider schläft DCS im MP immer mehr ein. Schade eigentlich.

Ich hoffe die Auswertung der zahlreichen und teils mundgerecht geschnittenen Logs liefert wichtige Erkenntnisse für die Fehlersuche.

Da muss ich Kaufi allerdings Recht geben, mir macht das ganze auch keinen richtigen Spass mehr, was das bereitstellen eines Servers ob Privat oder Root betrifft. :cry::mad:

ARMA 3 SUPPORTER

I7 2600K/ P8P67/ 2x 120GB SSD OCZ Agility 3/ 32GB DDR3/ MSI GTX680 Twin Frozr II /WIN 8 Pro 64-bit/ HOTAS WARTHOG™/ TIR5/ G19

Posted

Versucht mal genau diese Visual C++ Runtime Konfiguration:

cc.jpg

Wie gesagt mit dieser Installation gab es bisher keinerlei Abstürze mehr.

Posted
Versucht mal genau diese Visual C++ Runtime Konfiguration:

cc.jpg

Wie gesagt mit dieser Installation gab es bisher keinerlei Abstürze mehr.

Hallo,

kann ich nicht bestätigen, Abstürze bleiben bestehen.:cry:

ARMA 3 SUPPORTER

I7 2600K/ P8P67/ 2x 120GB SSD OCZ Agility 3/ 32GB DDR3/ MSI GTX680 Twin Frozr II /WIN 8 Pro 64-bit/ HOTAS WARTHOG™/ TIR5/ G19

Posted

Also bei mir hat es das Problem definitv gelöst.

Bist Du Dir sicher, dass du die exakt selben Versionsnummern installiert hast?

Posted (edited)
Also bei mir hat es das Problem definitv gelöst.

Bist Du Dir sicher, dass du die exakt selben Versionsnummern installiert hast?

Vorschlag:

Schau doch mal bei der =STP= im TS wieder rein, vieleicht können wir das Problem gemeinsam lösen?!

Scorpi

Edited by Scorpi

ARMA 3 SUPPORTER

• 2 weeks later...
Posted

ich brauche dringend HILFE ich hab DCS A-10 kann aber aus irgend nem Grund nicht Online zocken also ich finde keine server mein kolege aber hat das game auf steam und er findet server weiß jemand warum was da los ist? sry das ich hier reinschreibe

Posted (edited)

Hi Tobi, welche Version hast du denn installiert?

Du musst auf dem neusten Stand sein, sonst siehst du keine Server, weil die Versionen untereinander nicht kompatibel sind.

Der aktuelle Stand ist 1.1.2.1 wobei das noch eine BETA ist.

Daher denke ich, dass noch viele auf 1.1.1.1 sind und warten, bis die BETA vorbei ist.

- also auch auf 1.1.1.1 solltest du Server finden -

Ein weiterer, wichtiger Punkt ist die Portfreigabe.

Du musst in deinem Router UND in der Windows Firewall den Port 10308 für TCP UND UDP freigeben.

Edited by =STP= Dragon
Posted

noch mal eine andere frage und zwa hab ich mir jetzt nen Patch gedownloadet den 1.1.1.1 aber in welchen Ordner soll ich den machen da habe ich gerade keine ahnung in welchen A-10 ornder der Rein soll

Danke schon mal für deine Antwort

Posted (edited)

Hey ich glaube ich habe die Version 1.1.0.9 die war das glaube ich mit port da kenne ich mich kaum mit aus könntest du mir da villt hälfen ?? wehre cool

Edited by Tobi93
Posted (edited)

Hi Tobi,

Der Patch 1.1.1.1 besteht aus einer .bin und einer .exe Datei.

Die müssen in einem Ordner nach deiner Wahl zusammen drin liegen.

Dann kannst du die .exe ausführen und so den Patch installieren.

Nach der Installation kannst du die .bin und die .exe löschen.

Thema Portfreigaben:

Ich weiss nicht, was für einen Router du hast und auch wenn ich es wüsste, könnte ich dir nur sagen, wie es geht, wenn du eine FritzBox hast.

Öffne mal deinen Internetbrowser und tippe in der Adressleiste die IP deines Routers ein. Normalerweise ist das die 192.168.2.1

Dann solltest du auf die Routersoftware zugreifen können.

Suche dich mal durch das Menü nach "Portfreigabe" oder "Portforwarding".

Was die Windowsfirewall angeht, hoffe ich mal, dass du Win7 64bit hast.

Du gehst in die Systemsteuerung auf Windows Firewall und dort dann ganz links auf "Erweiterte Einstellungen".

Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicke auf "Eingehende Regeln" und füge rechts eine Neue hinzu. Klicke dich durch den Wizard und erstelle eine Portfreigabe für TCP 10308 und dann nochmal eine neue Regel für UDP 10308.

Am Schluss muss das so aussehen:

attachment.php?attachmentid=66476&d=1337838107

Edited by =STP= Dragon
Posted

sorry hab nicht gepennt bin sau müde hatte das nicht gesehen.....ok Danke ich denke ma das bekomme ich hin danke dir :)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...