sobek Posted May 31, 2012 Posted May 31, 2012 (edited) Pressemitteilung Vorverkauf von "DCS: Combined Arms" im Juni 2012 Duxford, UK, 31. May 2012 - The Fighter Collection und Eagle Dynamics werden DCS Combined Arms im Juni 2012 als digitalen Download zum Vorverkauf anbieten. Der Kauf einer solchen Version beinhaltet den Zugang zu Betaversionen vor dem offiziellen Release. DCS: Combined Arms verschafft dem User die Kontrolle über Bodeneinheiten während einer Schlacht. Benützen Sie die strategische Karte, um Bodeneinheiten zu bewegen, Artillerie-Feuerbefehle abzusetzen und den Bodenkampf zu kontrollieren. Begeben Sie sich in die Rolle eines Joint Terminal Attack Controllers (JTAC) und weisen Sie der Luftunterstützung Ziele zu, oder setzen Sie sich direkt ans Steuer eines gepanzerten Fahrzeugs oder einer Luftabwehreinheit, um feindliche Einheiten anzugreifen. Spielen Sie DCS: Combined Arms als Echzeitstrategiespiel, eine First Person Panzerkampfsimulation oder greifen Sie aus dem Cockpit eines der DCS Luftfahrzeuge wie der A-10C Warthog, dem Ka-50 Black Shark oder der P-51D Mustang in das Kampfgeschehen ein. DCS: Combined Arms unterstützt sowohl Einzel- als auch Mehrspielerszenarios. Im Multiplayermodus können einzelne Spieler die verschiedensten Rollen wie Artilleriekommandant, Panzerkommandant, Pilot, JTAC, etc. annehmen. DCS: Combined Arms gibt Ihnen volle Kontrolle über die Kampfhandlungen. Alle Rollen können während der Mission dynamisch getauscht werden. Die Features von DCS: Combined Arms: • Bewegen Sie die Bodentruppen und lenken Sie während einer Mission deren Feuer. • Schlüpfen Sie in die Rolle des Joint Terminal Attack Controllers und weisen Sie der Luftunterstützung Ziele zu. • Springen Sie auf den Fahrersitz von einer von vielen gepanzerten Kampf- oder Luftabwehreinheiten. • Unterstützt Einzel- als auch Mehrspieler. • Missionen für kleinere Scharmützel wie auch für große Schlachten sind inkludiert. • Integration in DCS World Trailer: Über The Fighter Collection The Fighter Collection entwickelt nicht nur Software für den Entertainment- sowie den Serious Games Markt, sondern unterhält auch Europas größte Kollektion an flugtüchtigen Flugzeugen aus dem zweiten Weltkrieg mit dem Sitz am Duxford Airfield, Vereinigtes Königreich. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseiten: http://www.fighter-collection.com/ Edited May 31, 2012 by sobek Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
STP Dragon Posted June 1, 2012 Posted June 1, 2012 Uhuhuhuhuhhu endlich werde ich wieder zum "Tunguska-Krieger" und kann A-10C's jagen!!! *Insider* Ich freu mich darauf wie ein kleines Kind auf Weihnachten! Ich könnte gerade platzen vor Vorfreude! :D Homepage: Spare-Time-Pilots DCS:BlackShark v1.0.2: BLINDSPOTs EditorMod DRAGONs ArmA2-Sounds DRAGONs BS1 TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK [bS & FC2] DCS:World: TM WARTHOG PROFIL FOR BS2 DRAGONs BS2_TRAININGPACK DRAGONs TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK
STP Dragon Posted June 1, 2012 Posted June 1, 2012 Sobek oder Groove, könnt ihr mir freundlicher Weise einen Hinweis geben? Kann man mit Combined Arms im Multiplayer JEDE Bodeneinheit kommandieren, die es in der Mission gibt oder kann man als Missionsbauer bestimmen, welche Gruppe kommandiert werden kann und welche nicht? Kann man dann eine gewisse Anzahl an Slots einbauen und so bestimmen, wieviele Leute die Bodeneinheiten kommandieren? Diese Infos wären für mich sehr wichtig, da ich wissen muss, ob ich mit dem editieren meiner Missionen noch auf CA warte bzw. sie schon vorbereiten kann. Ich habe viel Arbeit und möchte bis ende des Monats zu SeBur's School of Fliegt Event in Neustadt fertig sein. Homepage: Spare-Time-Pilots DCS:BlackShark v1.0.2: BLINDSPOTs EditorMod DRAGONs ArmA2-Sounds DRAGONs BS1 TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK [bS & FC2] DCS:World: TM WARTHOG PROFIL FOR BS2 DRAGONs BS2_TRAININGPACK DRAGONs TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK
sobek Posted June 1, 2012 Author Posted June 1, 2012 (edited) Kann man mit Combined Arms im Multiplayer JEDE Bodeneinheit kommandieren, die es in der Mission gibt oder kann man als Missionsbauer bestimmen, welche Gruppe kommandiert werden kann und welche nicht? Meinst du mit kommandieren den First Person Modus oder Kommando über die Karte? Ich nehme an letzteres, oder? Kann man dann eine gewisse Anzahl an Slots einbauen und so bestimmen, wieviele Leute die Bodeneinheiten kommandieren? Ja, es gibt für die Kommandantenrollen (JTAC, Arti, Fahrzeuge) Slots (eigentlich wie bei den Flugzeugen jetzt), in die die Spieler hineinspringen und die Rolle dann übernehmen kann. Edited June 1, 2012 by sobek Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
STP Dragon Posted June 1, 2012 Posted June 1, 2012 Meinst du mit kommandieren den First Person Modus oder Kommando über die Karte? Ich nehme an letzteres, oder? Ach das wird unterschieden? Es gibt den Karten-Modus, in dem man den Einheiten wie bei einem Strategiespiel Kommandos geben kann wie z.B. Wegpunkte, Formation, Fire at Point etc. Und dann gibt es noch den First Person Modus, in dem man in die Fahrzeuge rein kann. Ich gehe davon aus, dass man dann zwar keine Wegpunkte setzen kann aber sie per Pfeiltaste steuert (?) und selbst schiessen kann. Ist das Korrekt? Wichtig wäre mir eine Antwort auf: Kann ich als Missionsbauer vorschreiben, welche Einheiten gesteuert werden können und welche nicht (egal ob Karten-Modus oder First Person). Ja, es gibt für die Kommandantenrollen (JTAC, Arti, Fahrzeuge) Slots (eigentlich wie bei den Flugzeugen jetzt), in die die Spieler hineinspringen und die Rolle dann übernehmen. Es gibt also verschiedene Slots? Ich blicke nicht durch, kannst du das bitte genauer erklären? Homepage: Spare-Time-Pilots DCS:BlackShark v1.0.2: BLINDSPOTs EditorMod DRAGONs ArmA2-Sounds DRAGONs BS1 TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK [bS & FC2] DCS:World: TM WARTHOG PROFIL FOR BS2 DRAGONs BS2_TRAININGPACK DRAGONs TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK
sobek Posted June 1, 2012 Author Posted June 1, 2012 (edited) Ich muss mal nachfragen, bevor ich mich hier zu weit aus dem Fenster lehne. :) Edited June 1, 2012 by sobek Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
STP Dragon Posted June 1, 2012 Posted June 1, 2012 Ja, mach das mal bitte: - Kann man bestimmen welche Einheiten kommandiert werden dürfen? - Welche Slots gibt es? - Was kann man genau machen, wenn man diese Slots belegt (Steuern, Feuern, WP vergeben, JTAC Funktionen etc.)? Homepage: Spare-Time-Pilots DCS:BlackShark v1.0.2: BLINDSPOTs EditorMod DRAGONs ArmA2-Sounds DRAGONs BS1 TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK [bS & FC2] DCS:World: TM WARTHOG PROFIL FOR BS2 DRAGONs BS2_TRAININGPACK DRAGONs TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK
STP Dragon Posted June 1, 2012 Posted June 1, 2012 ... ach und noch viel wichtiger: Ich habe einen K.I. JTAC (HMMWV) der zuverlässig missionswichtige Ziele meldet. Wenn ich nun die Mission auf einem Dedicated Server hoste und jemand mit Combined Arms in diesen JTAC einsteigt und seine Arbeit übernimmt, kann man dennoch als A-10c Pilot den K.I. JTAC anfunken um nicht von irgendwelchen Leuten abhängig zu sein? (Es gibt immer mal wieder Idioten die absichtlich Mist bauen) Was ist, wenn ich einen K.I. Convoy habe, der einer genauen Route folgt und anhält, bevor er Feindkontakt hat, weil er nicht zerstört werden darf? Angenommen ich kann als Missionsbauer nicht vorschreiben, dass dieser convoy nicht kontrolliert werden kann, ein Spieler fährt mit dem Convoy von der Route ab und verlässt dann den Server. Was macht der Convoy? Führt er wieder selbstständig zurück auf die Route? Homepage: Spare-Time-Pilots DCS:BlackShark v1.0.2: BLINDSPOTs EditorMod DRAGONs ArmA2-Sounds DRAGONs BS1 TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK [bS & FC2] DCS:World: TM WARTHOG PROFIL FOR BS2 DRAGONs BS2_TRAININGPACK DRAGONs TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK
sobek Posted June 1, 2012 Author Posted June 1, 2012 Hmm, ich kann dazu leider im Moment nichts sagen, bis ich das Ok von oberhalb bekomme. Dazu kommt noch, dass das Modul WIP ist, dass sich also Dinge immer noch ändern können. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
EagleEye Posted June 1, 2012 Posted June 1, 2012 Yipeee!:cheer3nc: Darauf freue ich mich auch schon ganz besonders. Gute Fragen Dragon, und ich bin gespannt wie Probleme gelöst werden, die sich z.B. durch Disconnecten ergeben usw... Deutsche DCS-Flughandbücher SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
STP Dragon Posted June 1, 2012 Posted June 1, 2012 Jop, zwischen dem bisherigen MP und Combined Arms gibt es nämlich einen GEWALTIGNE UTERSCHIED: Die Einheit verschwindet nicht, wenn man vom Slot runter geht. D.h. die Einheit muss von der K.I. übernommen werden, sobald der Slot nicht mehr besetzt ist. Das ist meiner Ansicht nach ein massiver Programmier-Aufwand und wird in der BETA das grösste Problem darstellen. (Meine Meinung) @ Sobek: Ich verstehe das. Ist kein Thema. Aber bitte verstehe auch, dass mich das als Missionsbauer (momentan unter Zeitdruck) extrem interessiert. Ich muss wissen, was ich mit meinen Missionen mache, ich muss planen und mir Dinge durch den Kopf gehen lassen, wie die Missionen in Kombination mit den Modulen ablaufen und alle Eventualitäten einer Session auf einem Dedicated Server durchspielen. Wenn ich das nicht kann, dann verzögert sich alles und ich weiss nicht, ob ich dann bis zu SeBur's Event ende des Monats fertig werde... Homepage: Spare-Time-Pilots DCS:BlackShark v1.0.2: BLINDSPOTs EditorMod DRAGONs ArmA2-Sounds DRAGONs BS1 TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK [bS & FC2] DCS:World: TM WARTHOG PROFIL FOR BS2 DRAGONs BS2_TRAININGPACK DRAGONs TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK
sobek Posted June 1, 2012 Author Posted June 1, 2012 Wenn ich das nicht kann, dann verzögert sich alles und ich weiss nicht, ob ich dann bis zu SeBur's Event ende des Monats fertig werde... Wir können leider auf eigene Faust keine Informationen preisgeben, die nicht schon durch ED selbst in den öffentlichen Raum gestellt worden sind. Falls möglich solltest du also versuchen, im englischen Forum eine Antwort von einem Dev oder Wags zu erhaschen, uns sind in diesem Fall die Hände gebunden. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
STP Dragon Posted June 1, 2012 Posted June 1, 2012 Schade, dennoch danke. Homepage: Spare-Time-Pilots DCS:BlackShark v1.0.2: BLINDSPOTs EditorMod DRAGONs ArmA2-Sounds DRAGONs BS1 TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK [bS & FC2] DCS:World: TM WARTHOG PROFIL FOR BS2 DRAGONs BS2_TRAININGPACK DRAGONs TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK
Traxx Posted June 1, 2012 Posted June 1, 2012 Wird gerade irgend ein Update beim Masterserver eingespielt? Bei mir crasht World dauernd wenn ich Server suchen will.
STP Dragon Posted June 1, 2012 Posted June 1, 2012 @ Sobek: Vielleicht kannst du mich etwas mit deinem guten Englisch unterstützen? http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=1472754#post1472754 @ Traxx: Wir haben alle das Problem. Mach den Haken bei "Save Password" raus. Homepage: Spare-Time-Pilots DCS:BlackShark v1.0.2: BLINDSPOTs EditorMod DRAGONs ArmA2-Sounds DRAGONs BS1 TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK [bS & FC2] DCS:World: TM WARTHOG PROFIL FOR BS2 DRAGONs BS2_TRAININGPACK DRAGONs TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK
Traxx Posted June 1, 2012 Posted June 1, 2012 @ Traxx: Wir haben alle das Problem. Mach den Haken bei "Save Password" raus. Danke
VTJS17_Fire Posted June 2, 2012 Posted June 2, 2012 Es gibt also verschiedene Slots? Ich blicke nicht durch, kannst du das bitte genauer erklären? Das wird so sein, wie in der Beta. + Einen Slot für den JTAC - nimmt man den ein, kann man alle Aufklärungsfahrzeuge kontrollieren, auch in der FPS Ansicht + Einen Slot für die Arti - nimmt man den ein, kann man nur Artillerieeinheiten steuern + Einen Slot für den Battlecommander - damit steuert man alle anderen Einheiten, auch in der FPS Ansicht Gruß Fire Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
sobek Posted June 3, 2012 Author Posted June 3, 2012 Für diejenigen, die Wags neuesten Post noch nicht gelesen haben, ein paar Antworten auf bereits gestellte Fragen: Kommandantenrolle Es gibt die Möglichkeit, verschiedene Rollen zu verteilen und (im Multiplayer) zu bestimmen, wieviele Spieler welche Rolle einnehmen können: Kommandant der Bodentruppen: Kann allen Typen von verbündeten Bodenfahrzeugen Befehle erteilen. JTAC: Verfügt über Werkzeuge, um der Luftunterstützung Ziele zuzuweisen. Game Master: Sieht alle Bodeneinheiten und kann ihnen Befehle erteilen. Zuseher: Kann alle Einheiten sehen, aber nicht in das Geschehen eingreifen. Missionsdesigner können bestimmen, welche dieser Rollen in einer Mission vorkommen und (MP Modus) wie viele Slots es jeweils dafür gibt. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
sobek Posted June 3, 2012 Author Posted June 3, 2012 D.h. die Einheit muss von der K.I. übernommen werden, sobald der Slot nicht mehr besetzt ist. Das ist meiner Ansicht nach ein massiver Programmier-Aufwand und wird in der BETA das grösste Problem darstellen. (Meine Meinung) Du wirst sehen, dass das ein kleineres Problem ist als angenommen. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
STP Dragon Posted June 4, 2012 Posted June 4, 2012 War es nicht auch so in der Beta, dass man Einheiten, welche auf der F10 Map nicht sichtbar waren (Haken im Editor "Hide on map" ), nicht steuern konnte? Vielleicht kann man die Befehlsgewalt der CA Spieler so etwas einschränken. Homepage: Spare-Time-Pilots DCS:BlackShark v1.0.2: BLINDSPOTs EditorMod DRAGONs ArmA2-Sounds DRAGONs BS1 TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK [bS & FC2] DCS:World: TM WARTHOG PROFIL FOR BS2 DRAGONs BS2_TRAININGPACK DRAGONs TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK
Recommended Posts