Jump to content
Forum Maintenance between 04:00 - 06:00 UTC ×
Forum Maintenance between 04:00 - 06:00 UTC

Fragen zur A-10C


Padi

Recommended Posts

  • Replies 173
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Interessantes Video. Ich habe jetzt auch den Fehler gefunden, weshalb ich nicht mit der Bodencrew kommunizieren kann: ich hatte die Basis nicht als blauen Flugplatz markiert und auf dem Flugplatz keine eigenen Truppen.

Link to comment
Share on other sites

Vosicht! Das Video zeigt wie man im Funkmenü die Beladung auswählt. Das ist veraltet und funktioniert nicht mehr!

Rearming funktioniert nur noch mit dem [L ALT] + [Ä] Menü!

Hier kann man mit einem Rechtsklick auf die einzelnen Waffen-Slots ein Contextmenü aufrufen, in dem die Waffen auswählbar sind.

Link to comment
Share on other sites

Bin ich zu blöd, das HUD zu beobachten, oder gibt es darauf tatsächlich keine Markierung für das Sichtfeld des TGP im A-A-Modus?

 

Nein, ist keine vorhanden.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Ein Punkt im TGP Bildschirm zeigt die relative Position deines POI zur position deines Fliegers projeziert auf eine 2d Ebene. Z.B. Ist der Punkt links-oben von dem Centerkreuz, guckt dein TGP noch links vorne.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Unsere Facebook-Seite

Link to comment
Share on other sites

Nochmal kurz zur Bodencrew.

Maschine in Parkposition Kanzel offen komunikation einwandfrei.

Hab das einziehen der Einstiegleiter angefragt.

Dann Triebwerke an Kanzel zu und INT Taste gedrückt.

Keine Rückmeldung der Bodencrew.

Habe absichtlich das Funkgerät verstellt um zu erkennen das

die Bodencrew unter den bedingungen über das Intercom spricht.

hab ich da noch was Falsch gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Die sind eigentlich auch zum Drehen da und regeln die Lautstärke der einzelnen Funkgeräte und Warntöne.

Weiß garnicht auswendig was passiert wenn man die drückt. Vielleicht "mute"...? keine Ahnung.

Link to comment
Share on other sites

Die sind eigentlich auch zum Drehen da und regeln die Lautstärke der einzelnen Funkgeräte und Warntöne.

Weiß garnicht auswendig was passiert wenn man die drückt. Vielleicht "mute"...? keine Ahnung.

Korrekt! Das ganze "Panel" dient zum schnellen Einstellen der Lautstärkeverhältnisse der wichtigsten "Geräuschquellen".

Den Knopf drücken muted den entsprechenden Kanal.:thumbup:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Vosicht! Das Video zeigt wie man im Funkmenü die Beladung auswählt. Das ist veraltet und funktioniert nicht mehr!

Rearming funktioniert nur noch mit dem [L ALT] + [Ä] Menü!

Hier kann man mit einem Rechtsklick auf die einzelnen Waffen-Slots ein Contextmenü aufrufen, in dem die Waffen auswählbar sind.

 

[L ALT] + [Ä] ?? funktioniert bei mir irgendwie nicht :joystick:

auch umliegende tasten funktionieren nicht, habe ich in den Tastatur Einstellungen was übersehen? Wie heist der Eintrag genau? falls es den gibt?!

Windows7 x64 | Intel i7 960 @4,2Ghz | ATI Readeon HD 7970 6GB | 24Gb Ram Corsair DDR3 1600 | TrackIR5 | Trustmaster H.O.T.A.S. WARTHOG | Saitek PRO Ruder/Pedals |

Link to comment
Share on other sites

Wenn du deine Steuerungsoptionen "A10 Real" auf "Alle" gestellt hast

kannst du durch drücken der Tasten feststellen ob sie überhaupt belegt sind.

Eine art schnell prüfung.

Wenn du die Deutsche version hast, findest du sie unter

"Fenster für Auftanken und Aufmunitionieren"

Ansonsten direkt ins untermenü "Allgemein"

Wie gesagt ich überprüf schon mal kurz Tastenkürzel direkt im Menü "Alle"

Da wenn vorhanden ,die funktion direkt angezeigt wird ,ist das eine praktische hilfe.

Ist auch gut wenn man selber was belegen will,so sieht man ob noch was frei ist.

Link to comment
Share on other sites

Wie geht ihr denn vor, wenn ihr zu Trainingszwecken Notfälle wie ein verklemmtes Seitenruder oder snderes simulieren möchtet?

Der "beste" Weg ist der Missions Editor und ein Trigger "Time more x sec" mit Action "Set Failure" mit "probability" 100%...:smartass:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du deine Steuerungsoptionen "A10 Real" auf "Alle" gestellt hast

kannst du durch drücken der Tasten feststellen ob sie überhaupt belegt sind.

Eine art schnell prüfung.

Wenn du die Deutsche version hast, findest du sie unter

"Fenster für Auftanken und Aufmunitionieren"

Ansonsten direkt ins untermenü "Allgemein"

Wie gesagt ich überprüf schon mal kurz Tastenkürzel direkt im Menü "Alle"

Da wenn vorhanden ,die funktion direkt angezeigt wird ,ist das eine praktische hilfe.

Ist auch gut wenn man selber was belegen will,so sieht man ob noch was frei ist.

 

Danke dir Fritz.. das Problem war wirklich das DCS World mir da eine andere Tastenkombi vorgegeben hat, habs editiert und nun Funzt es :) Hätte diesen eintrag ohne hilfe wohl noch tage lang gesucht :doh:

Windows7 x64 | Intel i7 960 @4,2Ghz | ATI Readeon HD 7970 6GB | 24Gb Ram Corsair DDR3 1600 | TrackIR5 | Trustmaster H.O.T.A.S. WARTHOG | Saitek PRO Ruder/Pedals |

Link to comment
Share on other sites

Der "beste" Weg ist der Missions Editor und ein Trigger "Time more x sec" mit Action "Set Failure" mit "probability" 100%...:smartass:

 

Kannst du dazu mal eine Bilderfolge posten, da ich die nicht finde?

Link to comment
Share on other sites

@ Padi:

 

Editor öffnen

Neu Mission erstellen

A-10C einfügen und Skill auf PLAYER stellen

Triggerliste öffnen (Schaltersymbol links)

ONCE Trigger in der linken Spalte anlegen

Time more Bedinung in der mittleren Spalte anlegen und auf 30sec (z.B.) stellen

Set failure Aktion in der rechten Spalte einfügen und den gewünschten Fehler einstellen

Mission speichern und starten

Link to comment
Share on other sites

Kannst du dazu mal eine Bilderfolge posten, da ich die nicht finde?

Hier wäre das GUI Manual! Ab Seite 50 behandelt es den Mission Editor. Am besten dort etwas einlesen, da es sehr schwierig ist, das mal eben zu erklären.

 

Ich versuche mal eine Schnellanleitung für den Bau einer Trainingsmission:

 

- Toolbar unter OBJ: PLACE AIRCRAFT GROUP (Aircraft symbol) anklicken

- mit dem Zeiger auf der Karte linksklicken wo das Flugzeug platziert werden soll

- im Bereich rechts als Flugzeug die A-10C auswählen

- die SKILL Einstellung auf PLAYER oder CLIENT (für MP) setzen

- optional die Flughöhe auf 12.000 MSL oder höher setzen, damit man nicht beim ersten Problem den Boden küsst.

 

Das reicht um eine A-10C in der Luft zu erzeugen. Für Ramp Start einfach den TYPE für WAYPOINT 0 auf RAMP START setzen (Flugzeug wird automatisch auf den nächsten Flugplatz versetzt).

 

Nun zu dem Trigger:

 

- Toolbar unter MIS : TRIGGER anklicken

- von links nach rechts arbeiten: Erst einen Trigger erzeugen (NEW) Type ist standard ONCE, kann so bleiben, Name ist optional, Trigger012034 ist auch ok! :D

- Nun ein Feld weiter CONDITION - unten NEW > Condition = Bedingung, also wann passiert etwas.

- hier aus dem DropDown Menu: TIME MORE auswählen und z.B. 60 sekunden eintragen, bei RAMP START natürlich Zeit zum starten einplanen (720 sekunden = 12 minuten etc.)

- nun unter ACTION auswählen was passieren soll wenn die 60 sekunden rum sind. In diesem Fall: SET FAILURE aus dem DropDown auswählen. Im Punkt darunter kann man dann das System wählen, das ausfallen soll. Nicht vergessen die PROBABILTY (Wahrscheinlichkeit) muss auf 100% stehen, sonst kann es sein das der Fehler nicht auftritt.

Nun die Mission als z.B. "MeinTraining_Hydraulikfehler.miz" unter "My Missions" abspeichern. Du kannst den blauen FLY-Button drücken um sie direkt zu fliegen oder dann ganz unten den "EJECT-Button" um zurück ins Hauptmenü zu kommen. Jetzt kannst Du sie unter Missions laden und starten.

 

Das sollte zum reinfinden reichen.:thumbup:


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Habe es jetzt verstanden, aber das löst meine Detailfrage nicht. Ich möchte auch Notfälle wie ein klemmendes Ruder simulieren. Das gibt es in dem Menü aber nicht zur Auswahl. Habe ich es übersehen oder gibt es das dort nicht.


Edited by Padi
Link to comment
Share on other sites

Vermisse an dieser stelle auch was.

Ist es dort nicht möglich auch eine Störung zufällig wählen zu lassen.

Oder wird das schon in den allgemeinen optionen abgedeckt.

Die anderen einstellungen hab ich ja gefunden .

Hab jetzt mal zum Testen ein Triebwerk ausfallen lassen .

Morgen mal probieren.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt leider keine "kleinen Störfälle". Die Optionseinstellung "Random Failure" sowie auch die getriggerten Fehler beinhalten nur kritische Systeme wie Hydraulik und Triebwerke etc.

 

Leider ist dies sehr unrealistisch, da solche Systeme vor jedem Start akriebisch untersucht werden. Kleinere Ausfälle wie z.B. ein sporadisch ausfallendes HUD, ein Wackelkontakt bei einem System etc. wären da durchaus realistischer.

 

Ich hatte das Thema schonmal im internen Forum angesprochen doch leider gab es kein befriedigendes Ergebnis der Diskussion.

Link to comment
Share on other sites

Vermisse an dieser stelle auch was.

Ist es dort nicht möglich auch eine Störung zufällig wählen zu lassen.

Oder wird das schon in den allgemeinen optionen abgedeckt.

Die anderen einstellungen hab ich ja gefunden .

Hab jetzt mal zum Testen ein Triebwerk ausfallen lassen .

Morgen mal probieren.

Ist über die ACTION "flag set random value" und ein paar Kniffe möglich. Der "Failure - Probability" Wert regelt z.B. generell die Wahrscheinlichkeit mit der ein Fehler auftritt. Nachteil: Setzt man viele Fehler auf diese Weise, können ALLE oder KEINER auftreten.:huh:

 

Mit einer Kombination aus "flag set random value", einer zweiten FLAG TRUE (um weitere Fehler zu verhindern) und mit einer entsprechenden Anzahl Failure Trigger, sollte es möglich sein das recht zufällig zu setzen... aber im grossen und ganzen ist, das dann ein "verschärftes" RANDOM FAILURE aus den globalen Einstellungen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...