Jump to content

Eingabeverzögerung in der Luft

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute

Ich hoffe es kennt jemand von euch das Prolblem. Es bringt mich zur Verzweiflung.

Sobald ich den Boden verlassen habe, bekomme ich extreme Verzögerungen in der Eingabe. Das Flugzeug lässt sich nicht mehr richtig steuern und Tastaturbefehle reagieren erst in z.T. 5 sec. Das spiel läuft selbst ohne jeglichen ruckler und Grafikeinstellungen minimieren hat auch nichts gebracht. Am Boden reagiert alles sofort.

Wenn jemand Rat weiss wäre ich sehr glücklich.

Gruss Bob

Posted

Hallo,

das habe ich noch nicht gehört...

Welche DCS World Version?

Welche Module hast du denn?

Was für ein System hast du?

Welche Eingabegeräte?

Ein paar Infos wären nett.

MfG Kane

AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 RAM | NVidia RTX4080 | MSI B550 TOMAHAWK | Creative X-Fi Titanium | Win 10 Pro 64bit | Track IR4 Pro | Thrustmaster Warthog | Thrustmaster TPR Pedals

Posted (edited)

Danke für die Antworten

Hallo

Die Version ist 1.2.6.17746

Keine Module hätte mir A-10 geholt wenn es ging^^

Danke das ihr so schnell geantwortet habt. ICh hab nun den PC neu gestartet und die verschiedenen Grafikeinstellungen ausprobiert. Die Grafik ging flüssig von Low bis High. Jedoch die eingabeverzögerung bleibt. Den Wechsel ins Cockpit oder Moduswechel gingen zum Teil bis 10 sec. und im seltenen fall direkt. Das hatte ich gestern nicht. Alle andere Spiele laufen einwandfrei.

Zu meine System.

Windows 8 pro 64Bit

i7-3770K 3.5GHz

16GB RAM

GTX 680

Normale Kabel Tastatur von Logitech und im moment den Force Feedback 2

Ich werde unterdessen das spiel neu installieren.

Grüsse Bob

Update:

Nach neuinstallation das selbe problem. Kurzzeitig konnte ich direkt ohe verzögerungen zwischen den Aussenansichten wechseln.

Seit der Neuinstallation hatte ich auch zwei Abstütze als ich im menü die Reiter wechselte.

Ich will dieses Spiel ubedingt spielen können. Alles funzt nur das nicht.

Edited by WilderBob
Posted (edited)

Hast du aktuelle Treiber installiert oder hast du irgendwas an deinem System verändert?

Auslastung des Systems beim Spielen wäre noch ein Anhaltspunkt.

Edited by Flying-Kane

AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 RAM | NVidia RTX4080 | MSI B550 TOMAHAWK | Creative X-Fi Titanium | Win 10 Pro 64bit | Track IR4 Pro | Thrustmaster Warthog | Thrustmaster TPR Pedals

Posted

Hallo Nein habe nichts verändert. Die FPS ist auf 100-120 alles läuft super nur die eingaben spinnen. Am anfang kann ich zum Teil die Luftbremse Ein und ausschlaten ohne verzögerung und nach dem Wechsel in Kockpit was bis 12sec geht geht alles extrem verzögert.

Posted

Von so einem Problem habe ich noch nie gehört, das scheint etwas seltener zu sein. Ich würde grundsätzlich eher auf ein Controller-Problem oder ein DirectX bzw. DirectInput Problem tippen als auf ein DCS Problem, aber da kann ich auch falsch liegen.

Kannst du, nachdem das Problem auftritt, raus-alt-tabben und schauen, ob die Verzögerung dann auch in der Systemsteuerung zu beobachten ist? Vielleicht kann man das Problem damit schon mal etwas weiter eingrenzen.

Sonst evtl. mal den Stick physikalisch vom Rechner trennen und DCS starten, um zu schauen, ob es mit dem Stick oder evtl. mit dem USB-Anschluss zu tun hat.

Posted

Hallo danke für die antworten. Ich habe das problem vorübergehend gelöst die ursache weis ich immer noch nicht. Ich werde wenn ich dazu komme es versuchen zu reproduzieren. Ich habe (das ist das lustige) alles bei anzeigeeinstellung auf Maximum gestellt auch die sachen die bei der Voreinstellung "hoch" nich ganz oben sind. Ausser die Auflösung habe ich am Bildschirm angepasst belassen.

Wie gesagt ich werde mal eins nach dem ander runterschrauben um zu sehen woran es genau liegt.

Bob

Posted

benutz mal nen anderen Joystick als einen Force Feedback, bzw. testweise nur die Tastatur. Ich habe da was im Hinterkof, dass FFB Probleme macht wenn da irgendwas flasch eingestellt ist.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...