Jump to content

Recommended Posts

Posted

Guten Abend,

Zum Start mancher Missionen stehe ich mit meiner Maschine in einer Hangar.

Dort öffnen sich die Tore automatisch und ich kann mit meiner maschine rausrollen.

Gerne würde ich meine Maschine nach Abschluss einer Mission wieder in der/einer Hangar abstellen.

Mein Flügelmann (AI gesteuert) rollt auf eine Hangar zu und die Tore öffnen sich automatisch.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, das auch bei mir sich die Tore öffnen?

Wenn mein Wingman seine Maschine (F-15C) in der Hangar geparkt hat, fährt die interne Einstiegsleiter der F-15 aus.

Gibt es auch dort die Möglichkeit die Leiter an meiner F-15 auszufahren?

Leider habe ich bis jetzt zu beiden Fragen keine Info/Antwort im Internet gefunden

Danke für eure Antworten

Gruß

Josh

Posted

Bedienung der Sheltertore würde mich auch interessieren. Sehe das Problem im MP beim ElitePilots server. Da bewegt sich kein Tor. Einige behaupten es sei ein Bug. Ich weiß, nicht ganz die Info die Du brauchst...

Posted

Frage 1: Nein, zur Zeit nicht, ist eine Animation und eigentlich Blödsinn, da die Maschine nicht aus eigener Kraft in den Hangar fährt um dann mit einem Pusher wieder raus, gedreht und in StartUp Postion wieder rein geschoben zu werden...

Frage 2: Nein, bei der F-15C ist das Cockpit ja nicht clickable. Die Animation kann aktuell nicht "angetriggert" werden. Mit der DCS: F-15C mit full clickable Cockpit, denke ich werden sie den Schalter / Button dafür machen. Zumindest haben sie es in der DCS: A-10C

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es im Falle der A-10 tatsächlich einen Schalter gibt zum Auffahren der Tore? Kannst du das bitte etwas präzisieren?

Posted
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es im Falle der A-10 tatsächlich einen Schalter gibt zum Auffahren der Tore? Kannst du das bitte etwas präzisieren?

Nein, das betraf die Leiter....

Gruß

siehe:

...Gibt es auch dort die Möglichkeit die Leiter an meiner F-15 auszufahren?...

Frage 2: Nein, bei der F-15C ist das Cockpit ja nicht clickable. Die Animation kann aktuell nicht "angetriggert" werden. Mit der DCS: F-15C mit full clickable Cockpit, denke ich werden sie den Schalter / Button dafür machen. Zumindest haben sie es in der DCS: A-10C

Posted
Die Animation kann aktuell nicht "angetriggert" werden.

Hi,

das ist so nicht ganz korrekt. Man kann die Animation zeitlich "triggern". Zu FC 2.1 Zeiten wurden Schutzabdeckungen und Leiter eingeblendet, wenn die Triebwerke herunter gefahren waren und man danach (jetzt weiß ich es nicht mehr ganz genau) 3/5/10 Minuten gewartet hat.

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Wie war es damals auf dem Platz ( AG52 in Leck) ?

Nach Abschluss der Mission ist die Maschine zum Shelter ( Hangar) zurück gerollt und der Kutscher hat die Maschine dann auch selbst umgedreht, also Heck zum Sheltertor. Erst dann kam der Pushback und hat die Maschine in den Shelter geschoben. Ich habe nie eine Maschine gesehen, die vorwärts in den Shelter gerollt ist. Die hätte man auch nur schwer wieder heraus bekommen, weil auf der Shelterrückseite ein Strahlabweiser war. Da hätte kein Pushback durchfahren können. @ DonJosh, das hilft dir nicht, ich weiß.

Posted

@hemmet: wäre schön, wenn so etwas irgendwann (ich hoffe ich leben dann noch^^) mal in FC3 geben würde...würden dann nur noch fehlen, das man mit einen wagen zb. jeep zum jet gefahren wird und man dann erst in den jet einsteigen muss "träum"

Posted
Hi,

das ist so nicht ganz korrekt. Man kann die Animation zeitlich "triggern". Zu FC 2.1 Zeiten wurden Schutzabdeckungen und Leiter eingeblendet, wenn die Triebwerke herunter gefahren waren und man danach (jetzt weiß ich es nicht mehr ganz genau) 3/5/10 Minuten gewartet hat.

Gruß Fire

Hmm, vermutlich ahbe ich nie lange genug in der Maschine verweilt, nach dem Triebwerke aus, um das zu sehen... :D Muss ich mal ausprobieren. Aber einen Trigger etc. dass man selber die Leiter rausschmeisst, habe ich noch nicht gefunden. Aber wenn es die Animation gibt, müsste man sie j eigentlich "anschubsen" können. Vielleicht ein Job für Grimes, Speed und dem Script Engine Entwicklern.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...