Jump to content

Wie man mit der Community Propleme lösen kann.


Isegrim

Recommended Posts

Ja, hatte auch schon einen neuen Tread gestartet, weil ich kein Modulmanager habe. Neue Module direkt eingeben möchte ich nicht...

Windows 10 - 64Bit,Core i7 3770K - 3,50 GHz, 16 GB RAM, Palit GTX 1080, Hothas Warthog, Saitek Combat Rudder Pedals, Track IR 5 - A10c + Huey

Link to comment
Share on other sites

Du hast aber nicht zufällig die Steam-Version installiert?

 

Oder evtl. eine uralte Download/DVD Version der A-10C oder eine DCS World Version vor 1.2.x installiert?

Die hatten noch keinen Modulmanager.

 

Welche Versionsnummer wird denn unten rechts in der Ecke im Hauptmenü angezeigt?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Im Menü steht rechts unten 1.53.52478 der Updater meldet 1.53.52478.69

und meldet alles auf den aktuellen Stand

Windows 10 - 64Bit,Core i7 3770K - 3,50 GHz, 16 GB RAM, Palit GTX 1080, Hothas Warthog, Saitek Combat Rudder Pedals, Track IR 5 - A10c + Huey

Link to comment
Share on other sites

Kannst du mal einen Screenshot deines DCS World Startbildschirm hier posten - beim Übergang 1.2 --> 1.5 hat sich das GUI-Design geändert und der Modul-Manager ist unter dem Icon mit den neun Quadrate versteckt...

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Einen Screeshot bekomme ich ja hin, aber wie poste ich ihn ins Forum ?

Sorry, bin nicht so erfahren mit so etwas.

Windows 10 - 64Bit,Core i7 3770K - 3,50 GHz, 16 GB RAM, Palit GTX 1080, Hothas Warthog, Saitek Combat Rudder Pedals, Track IR 5 - A10c + Huey

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal versucht oben auf den leeren Bereich zwischen Beenden und den Optionen zu klicken? Da sollte eigentlich der Modulmanager verweilen.

Ja... doofer Versuch... ich weiß. Eventuell ist einfach nur das Icon für den Modulmanager bei dir "verschwunden"?

 

Ansonsten, da Repair ja scheinbar nicht hilft, würde ich hier zu einer Neuinstallation raten. Und damit wären wir wieder bei deinen eingangs gestellten fragen, die alle ignoriert haben :D

 

1. Gibt es irgendwelche Haken bei der Deinstallation ?

2. Müssen die installierten Module vorher deaktiviert werden ?

3. Wie groß ist in etwa die Downloaddatei der aktuellen Version sowie zwei Module (A-10c + Huey) ?

 

1. nicht, dass ich wüsste

2. "Müssen" glaube ich nicht. Ich würde es trotzdem tun, um einmal alles sauber zu haben. Kostet prinzipiell ja quasi "nix".

3. da muss ich passen. Bin mir sicher, das können andere hier beantworten.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ja, die " Kacheln" habe ich auch schon in der Leiste durch anklicken gesucht, reagieren tut da nichts. Ich glaube, irgendwas ist da wirklich zerschossen. Hatte nach den letzten Update auch schon ein paar mal nach Spielende einen Abbruch direkt zu Windows, obwohl es sonst stabil läuft.

Naja, ich bekomme ab Juni eine schnellere Internet-Verbindung, dann wird's nicht ganz so lange dauern (hoffe ich).

Trotzdem danke für die Hilfe, ich finde ohnehin den Ton hier im Forum echt

nett und bewundere Eure Geduld bei einigen Fragen und Erklärungen !

Windows 10 - 64Bit,Core i7 3770K - 3,50 GHz, 16 GB RAM, Palit GTX 1080, Hothas Warthog, Saitek Combat Rudder Pedals, Track IR 5 - A10c + Huey

Link to comment
Share on other sites

Da stimmt doch gewaltig etwas nicht ... Normalerweise sollten doch alle Module (auch nicht gekaufte) am unteren Rand sichtbar sein und nicht nur die vier vorhandenen ?!

Ist das eventuell die Steam Version ?

 

mfg ente


Edited by blaueente
Link to comment
Share on other sites

Etwas könntest du noch probieren.

Dein Hauptbildschirm zeigt der Huey an. Versuche diesen durch den Standard Bild zu ersetzten.

Es könnte doch sein, dass der Huey Bildschirm einen Fehler hat. Ist nur so eine Idee von mir. Die Änderung ist schnell gemacht und macht nichts kaputt.

Link to comment
Share on other sites

groesi : tolle Idee, leider liegt es nicht daran

 

Es ist nicht die STEAM-Version, ich habe zwar die beiden Module auf CD, habe mir aber DCSW sowie die beiden Module von der Website geladen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die beiden Module da schon über den Modulmanager runtergeladen sind. Irgendwie habe ich das ja hin bekommen. Mir ist es erst jetzt aufgefallen, als ich ein neues Modul installieren wollte.

Werden jetzt wirklich alle Module angezeigt? Das wird dann aber ganz schön unübersichtlich !

Windows 10 - 64Bit,Core i7 3770K - 3,50 GHz, 16 GB RAM, Palit GTX 1080, Hothas Warthog, Saitek Combat Rudder Pedals, Track IR 5 - A10c + Huey

Link to comment
Share on other sites

Da sollten wirklich alle Module zu sehen sein.

Mein Startmenu sieht z.B. so aus:

xmnXCYJ.jpg



CPU: AMD Ryzen 9 5900X | Mobo: Gigabyte X570 Aorus Pro | RAM: 64GB DDR4 3600 G.Skill TridentZ | GPU: Palit RTX3080 Ti 12GB | SSDs: 2xSabrent Rocket 1TB M.2 | Samsung Pro 256GB | Samsung EVO 850 500GB | Samsung QVO 1TB 

Peripherals: Warthog HOTAS | TrackIR 5 | MFG Crosswinds | 3xTM Cougar MFDs | HP Reverb G2
 
Link to comment
Share on other sites

hi,

 

sicher dir mal diese datei und lösch sie dann aus dem verzeichnis:

C:\Users\*username*\Saved Games\DCS\Config\pluginsEnabled.lua

 

die datei wird zwar grundsätzlich beim spielstart geprüft, aber nicht immer erneuert, auch ein DCS Repair interessiert diese datei nicht.

 

mit dieser datei kann man auch gezielt die icons entfernen, siehe code, einfach True oder False reinschreiben:

 

pluginsEnabled = 
{
   ["A-10C Warthog by Eagle Dynamics"] = false,
   ["TF-51D Mustang by Eagle Dynamics"] = false,
   ["M-2000C by RAZBAM Sims"] = true,
   ["Su-25T by Eagle Dynamics"] = false,
   ["L-39C"] = false,
   ["Bf 109 K-4 by Eagle Dynamics"] = true,
   ["FW-190D9 Dora by Eagle Dynamics"] = false,
   ["UH-1H Huey by Belsimtek"] = true,
   ["C-101 Aviojet"] = false,
   ["Combined Arms by Eagle Dynamics"] = false,
   ["Mi-8MTV2 Hip by Belsimtek"] = false,
   ["Su-25A by Eagle Dynamics"] = false,
   ["F-15C"] = false,
   ["Hawk T.1A by VEAO Simulations"] = false,
   ["F-86F Sabre by Belsimtek"] = false,
   ["MiG-15bis by Belsimtek"] = false,
   ["Ka-50 Black Shark by Eagle Dynamics"] = false,
   ["Su-27 Flanker by Eagle Dynamics"] = false,
   ["P-51D Mustang by Eagle Dynamics"] = false,
   ["A-10A by Eagle Dynamics"] = false,
   ["MiG-21Bis by Leatherneck Simulations"] = false,
   ["Flaming Cliffs by Eagle Dynamics"] = false,
   ["SA342 Gazelle by Polychop-Simulations"] = false,
   ["F-5E by Belsimtek"] = false,
} -- end of pluginsEnabled

Grüße,

RR


Edited by Roadrunner

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Eher nicht. Das sagt uns lediglich das du nur für A-10 und Huey Einstellungen vorgenommen hast.

Meiner Meinung nach hättest du in den 2 Tagen herumraterei auch einfach DCS erneut herunterladen und installieren können ... alles andere führt bestenfalls zu Gebastel welches eher früher als später wieder für Probleme sorgen wird.

 

So far .. mfg ente

Link to comment
Share on other sites

Ich wüsste noch zwei Dinge, die du ausprobieren kannst...

 

1. (wurde schon genannt): REPAIR

Windows Knopf -> Eagle Dynamics -> DCS World -> Repair DCS World

 

Sollte dieser Startmenü Eintrag aus irgendeinem Grund NICHT vorhanden sein, so kann man dennoch ein Repair ausführen:

- Windows Startknopf

- CMD in das Ausführen Feld eingeben und bestätigen

- in der Konsole folgende Zeile eingeben:

 

C:\Programme\Eagle Dynamics\DCS World\bin\DCS_updater.exe" repair

 

2. lösche (oder umbenennen) das DCS Verzeichnis unter Gespeicherte Spiele und starte DCS World - aber deine gespeicherte Tastatur und Missionen werden dabei gelöscht!!!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Ich habe inzwischen eine Neuinstallation gemacht. Der Download hat zwar lange gedauert, aber es läuft.

Auch die Installation der Module über den Manager ging problemlos.

Jetzt sieht mein Startmenü so aus, wie es sein soll. Na ja, nicht ganz so farbenfroh, wie bei Derbysieger ( hast Du wirklich alle Module ? ).

Wenn jetzt so stabil läuft wie vorher, hat sich die Mühe bestimmt gelohnt.

Nochmals danke für die Mühe

Windows 10 - 64Bit,Core i7 3770K - 3,50 GHz, 16 GB RAM, Palit GTX 1080, Hothas Warthog, Saitek Combat Rudder Pedals, Track IR 5 - A10c + Huey

Link to comment
Share on other sites

Ich habe inzwischen eine Neuinstallation gemacht. Der Download hat zwar lange gedauert, aber es läuft.

Auch die Installation der Module über den Manager ging problemlos.

Jetzt sieht mein Startmenü so aus, wie es sein soll. Na ja, nicht ganz so farbenfroh, wie bei Derbysieger ( hast Du wirklich alle Module ? ).

Wenn jetzt so stabil läuft wie vorher, hat sich die Mühe bestimmt gelohnt.

Nochmals danke für die Mühe

 

Nein, mir fehlen der Hawk und die C-101. Es ist möglich, dass ich ein kleines Problem habe :helpsmilie: :megalol:



CPU: AMD Ryzen 9 5900X | Mobo: Gigabyte X570 Aorus Pro | RAM: 64GB DDR4 3600 G.Skill TridentZ | GPU: Palit RTX3080 Ti 12GB | SSDs: 2xSabrent Rocket 1TB M.2 | Samsung Pro 256GB | Samsung EVO 850 500GB | Samsung QVO 1TB 

Peripherals: Warthog HOTAS | TrackIR 5 | MFG Crosswinds | 3xTM Cougar MFDs | HP Reverb G2
 
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...