Jump to content

Recommended Posts

• ED Team
Posted

Leider kommt es bei komplexen Softwareentwicklungen zu Verzögerungen.

Wir sind auch daran interessiert Euch so schnell und akkurat wie möglich mit frischen Content zu versorgen.

Dass Belsimtek das ED Office in Weißrussland ist stimmt einfach nicht.

Posted

Wider besseres Wissen versuche ich es nochmal...

Vorneweg: Ich finde es durchaus auch ärgerlich, dass EDGE noch nicht für uns alle am Start ist und nehme das Thema inzwischen mit Galgenhumor ("Mit EDGE wird alles besser..." "Wann? 2016?" "Na, sei mal nicht so optimistisch!" :D).

Aber ein paar Aussagen kann ich so nicht stehen lassen.

Bei ED sitzen keine Anfänger, die wie gesagt ihre eigene Arbeit in einem gewissen Rahmen auch einschätzen können [...]

Also, weil ED keine Anfänger sind, dürfen ihre Prognosen nicht nennenswert danebenliegen? Es gibt da ein paar andere Großprojekte, wo die Prognosen deutlich weiter von der Realität entfernt waren als alles, was ED je gemacht hat. Und im Gegensatz zu so manchem Großprojekt sehe ich bei ED einfach keinen Grund, ihnen dabei Absicht zu unterstellen.

Um das auch an dieser Stelle nochmal klar zu sagen.:

All das ändert natürlich nichts daran das ED ansonsten großartige Arbeit leistet, [...]

Jap, das sehen wir glaube ich ähnlich. :thumbup:

Naja ich habe mittlerweile für mein Teil aufgehört da noch irgendwelche Neuigkeiten groß zu verfolgen oder gar Terminzusagen ernst zu nehmen.

Es sind keine Zusagen.

Besser wäre es dann wirklich komplett auf solche Zeitaussagen zu verzichten bzw. sie dann zu tun, wenn man sich wirklich sicher ist und nicht das Projekt doch wieder über den Haufen wirft..

Ja, das wäre vermutlich nachträglich besser gewesen. Aber die Logik erschließt sich mir immer noch nicht, welchen Vorteil sich ED davon versprechen sollte, bewusst falsche Ansagen zu ihrem Zeitplan zu machen.

Wie konnte Edge schon Ende 2013 Anfang 2014 "close" sein, wenn EDGE jetzt erst pre Alpha ist? Solche Aussagen macht man erst, wenn man zumindest die Alpha hinter sich hat und eine early Beta schon läuft.

Persönlich finde ich es eigentlich ziemlich cool, wenn ein Anbieter nicht im Geheimen vor sich hinfrickelt und irgendwelche nebulösen Andeutungen macht der Art "Wir planen da was ganz supertolles und es wird super, aber mehr können wir euch gerade nicht sagen", sondern wenn man, genau so wie ED es tut, recht genau beschreibt, an welchen Änderungen und Neuigkeiten man dort arbeitet und wie sich zu der Zeit gerade der Zeitplan darstellt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es ED selbst am allermeisten ärgert, dass es sich mit der neuen Engine und der Nevada-Karte so lange hinzieht - immerhin wollen sie damit Geld verdienen.

Was sollen sie also machen, wenn sie merken, dass es doch länger dauert? Wenn sich rausstellt, dass es gerade ein ganz neues Problem gibt, das da unerwartet aufgetaucht ist? Sie könnten natürlich sämtliche Kommunikation einstellen, und das haben sie ja auch mehrfach gemacht (oder jedenfalls drastisch reduziert), und da herrschte hier im Forum vergleichsweise Ruhe, was das Thema anging.

Jetzt gibt es einen großen Haufen Infos und mehrere neue Videos, und die Reaktion einiger User ist, ED neue Vorhaltungen zu machen. :wallbash:

Wir hatten schon mal die gleiche Situation vor einiger Zeit, als die versprochenen release Termine nicht eingehalten worden waren [...]

Meinst du in Bezug auf EDGE und NTTR? Die Termine waren nicht versprochen. Ich verzichte jetzt auf Fettdruck und 15 Ausrufezeichen, möchte nur noch einmal betonen, dass die Termine schlicht nicht versprochen waren.

Ich erinnere mich an den Release der A-10C. Seinerzeit gab es auch Verzögerungen und Verspätungen, einen Mangel an Infos, und innerhalb weniger Tage sprossen hier die wildesten Verschwörungstheorien seit der Mondlandung. Einige Leute waren sich extrem sicher, dass ED insolvent wäre, ihr geistiges Eigentum an irgendeine Butze verscherbeln und sich mit der Kohle der Pre-Releases aus dem Staub machen würden. Zwei Tage später kam A-10C offiziell raus und alle waren glücklich (und soweit ich das verfolgt habe hat sich absolut niemand für die offenbar unzutreffenden Unterstellungen entschuldigt).

Die AH-1 wurde fürs letzte Jahr angekündigt, stattdessen kommt nun mig-15.

Belsimtek. Es ist nicht Wags' Aufgabe als Repräsentant von ED, irgendwas zu Belsimtek zu sagen (es sei denn, BST würde ihn darum bitten, was sie offenbar nicht getan haben).

Ich hätte gar kein Problem damit, wenn es heißen würde: EDGE Release: 23. Februar 2016. Und ich glaube die allermeisten anderen Leute hier auch nicht.

Und dann taucht doch noch ein Problem auf und sie verschieben es auf den 12. Mai. Oha. Was dann hier los wäre...

Es geht halt nur um das Geschiebe und die Versprechen, in denen es eben 2013 schon hieß "very close" oder "Can't promise, but hope for an release Dec 2013".

LEO: to promise

Und so ein großer Softwarerelease wie DCS2.0 muss doch da auch halbwegs verbindlich sich wiederfinden.

Jap, tut er. When it's done.

Posted

Ich hab mich letztes Jahr drüber beschwert, das der Fastmover immer noch nicht da ist. Da wurde mir trollerei vorgeworfen und ich solle mich gedulen, er wird schon bald kommen! Naja, soviel zu meiner trollerei! Scheinbar hab ich ja wiedermal recht behalten, und wenn ich mir das hier so durchlese, kann ich nur noch Lachen, wiel ich einfach nur noch lächerlich und peinlich finde!

Gruß Falki

• Like 1

[sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!!

System Spec.:

i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370

Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale

(Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC

Posted
Ich hätte gar kein Problem damit, wenn es heißen würde: EDGE Release: 23. Februar 2016. Und ich glaube die allermeisten anderen Leute hier auch nicht.

Es geht halt nur um das Geschiebe und die Versprechen, in denen es eben 2013 schon hieß "very close" oder "Can't promise, but hope for an release Dec 2013". Daraus schließt man doch "okay, vielleicht nicht Dezember 2013, aber März 2014". Aber nicht (so Gott will) im Juli 2015.

So ein bisschen muss man das doch als Firma auch im eigenen Interesse wissen, schließlich ist doch ED gewiss keine Knoff-Hoff-Bastelbude, sondern auch da müssen Personal-, Budget- und Finanzplanungen für mindestens die nächsten 5 Jahre gemacht werden. Und so ein großer Softwarerelease wie DCS2.0 muss doch da auch halbwegs verbindlich sich wiederfinden.

Daher frage ich mich echt, wie solche Aussagen zu Stande gekommen sind.

Wenn man das Interview aufmerksam liest, sagt Matt recht genau 'warum' es immer wieder zu Verzögerungen kommt: sie laufen beim portieren von EDGE in 'unsere' DCS SIM immer wieder in heftige Bugs/ Probleme.

Ich denke wir sollten uns bewusst machen, dass ED wohl das geringste Interesse daran haben dürfte DCS 2.0 "zurückzuhalten"!

Oder glaubt jemand es ist Absicht, dass es so lange dauert?

Die Alternative zu "verschobenen" möglichen Release dates wäre doch null Info.

...ob das besser ist? ;)

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Und damit dürfte der Punkt erreicht sein, an dem wir den Thread dichtmachen können, ich glaube alle Positionen wurden hinreichend dargelegt. Die nun folgende Rekursion verschwendet unser aller Zeit und wird aller Voraussicht nach nur zu Verstößen gegen 1.1, 1.2 und/oder 1.10 führen. Sobek, Groove, wärt ihr so gut?

(Oder sieht jemand den Hauch einer Chance, dass wir hier noch Erkenntnisgewinn draus ziehen können?)

• Like 1
Posted (edited)

Ich habe eine professionsbedingte Abneigung gegen infinite Rekursionen.

Ich hab mir mal erlaubt, das Gezeter zu entfernen und den Thread dicht zu machen. Klärt das doch bitte per PM.

Edited by sobek
  • Like 2

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...