Jump to content

Neues über DCS World 2.0


Falcito

Recommended Posts

Neues exklusiv Interview mit Matt Wager über DCS World 2.0 auf MUDSPIKE von gestern

 

 

Link zum Artikel auf MUDSPIKE

 

 

Interessant sind die Antworten von Matt Wagner zur gestellten Frage, wann denn nun endlich DCS World 2.0 veröffentlicht wird !

 

Zitat:

 

In dieser Woche werden wir DCS World 2.0 nicht veröffentlichen, und in diesem Monat auch nicht, in diesem Quartal vielleicht, aber am wahrscheinlichtsen in diesem Jahr :music_whistling:

 

Na dann :cry:

Falcito °UFS°

http://www.ufs-regiment.de/

Link to comment
Share on other sites

Denke mal das Matt den Ball einfach nur flachhalten will. Der will sich nicht festsetzen lassen und das ist eigentlich gut so -- weil wenn der was versprechen wuerde was nicht gehalten werden kann, waeren all am Schreien. :)

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Ach, schreibt doch gar nicht mehr drüber, das ist dann nur der nächste Thread, in dem dann wieder Postings gelöscht und am Ende zugemacht wird.

 

Spielt solang was anderes und schaut alle paar Wochen bis Monate hier rein. Ich hab's mittlerweile aufgegeben auf irgendwelche mehr oder minder offiziellen Aussagen (aufgrund derer schon im Sommer 2013 :megalol: EDGE "very close" war) noch irgendetwas zu geben.

 

Ich glaub dann dran, wenn der DCS-Updater irgendwann mal mehr als 2GB anfängt herunterzuladen. Ansonsten wegen irgendeiner Aussage (wie leider ich) bereits ein neuen PC zu kaufen oder auf sonst was zu hoffen ist genauso sinnvoll wie absichtlich in eine Radarfalle zu fahren.

Link to comment
Share on other sites

Seh ich auch so..Ich mein wer regt sich den ernsthaft noch über den Release von 2.0 auf?! Irgendwann wird es schon kommen...oder halt nicht...und die ganzen DCS 2.0 "Diskussionen" hier im Forum bringen nix, und sind eh der absolute Tiefpunkt im Verhalten von ED gegenüber ihren bezahlenden Kunden..

My Specs:

I don`t care..it is a Computer..a black one..

Link to comment
Share on other sites

Seh ich auch so..Ich mein wer regt sich den ernsthaft noch über den Release von 2.0 auf?! Irgendwann wird es schon kommen...oder halt nicht...und die ganzen DCS 2.0 "Diskussionen" hier im Forum bringen nix, und sind eh der absolute Tiefpunkt im Verhalten von ED gegenüber ihren bezahlenden Kunden..

 

Aber wenn uns ED mit den ganzen neuen videos und screenshots der module (die ja seit kurzem immer in EDGE gemacht werden) immer so "anmacht", will man ja auch darueber diskutieren wollen. Ist ja nur menschlich. :)

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

... der absolute Tiefpunkt im Verhalten von ED gegenüber ihren bezahlenden Kunden..

Das letzte mal als ich nachgesehen hatte, war DCS:W kostenlos und auch das upgrade auf 2.0 soll ca. 0 EUR kosten.

 

(Kritik hin oder her - aber nur um mal die Relation etwas geradezurücken)

Link to comment
Share on other sites

Aber die Module nicht... Und da bezahlt man ja schon die 50€ mit dem Hintergedanken, dass bald eine neue Engine kommt. Denn bei der aktuelle Engine würde ich net mehr als 10€ fuer ein Modul bezahlen.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen - aber jeder ist ja anders. :o)

 

Ich bezahle gern den vollen preis, wenn mich der Flieger wirklich interessiert. Die Perpektive, das ED das Gesamtpaket weiterentwickelt und pflegt, spielt sicherlich auch eine Rolle - wer würde schon gerne auf ein potentiell sterbendes Pferd setzen wollen. Aber die Entscheidung primär an EDGE festzumachen, käme mir nicht in den Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nicht ganz nachvollziehen - aber jeder ist ja anders. :o)

 

Ich bezahle gern den vollen preis, wenn mich der Flieger wirklich interessiert. Die Perpektive, das ED das Gesamtpaket weiterentwickelt und pflegt, spielt sicherlich auch eine Rolle - wer würde schon gerne auf ein potentiell sterbendes Pferd setzen wollen. Aber die Entscheidung primär an EDGE festzumachen, käme mir nicht in den Sinn.

 

Seh ich auch so. Das Flugzeug ist was mich interessiert, ob das jetzt über Nevada in der neuen Engine fliegt oder über der alten Karte ist mir beim Kauf egal. Am Flugzeug selber wird sich auch mit EDGE nichts ändern.

Link to comment
Share on other sites

Kommt mal wieder etwas runter bitte. Anschuldigungen, dass ED vorsätzlich Lügen verbreitet oder keine Ahnung von ihrem Job haben sind genauso haltlos wie unhöflich. Niemand sagt, dass ihr mit der aktuellen Situation glücklich sein müsst, aber man kann seinen Unmut auch anders ausdrücken.

 

Betrachtet das als Schuss vor den Bug.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Das letzte mal als ich nachgesehen hatte, war DCS:W kostenlos und auch das upgrade auf 2.0 soll ca. 0 EUR kosten.

 

(Kritik hin oder her - aber nur um mal die Relation etwas geradezurücken)

 

Darum ging es mir nicht..klar DCS W ist kostenlos...das ist aber nunmal auch das Geschäftsmodell von ED...war so und wird wohl immer so sein.

 

Mir ging es mehr um das miteinander wenn es zum Thema 2.0 kommt..Aber mehr will ich dazu gar nicht sagen...ist dieser Tage gefährlich im Forum:D

My Specs:

I don`t care..it is a Computer..a black one..

Link to comment
Share on other sites

Ich kann ED schon verstehen - und in der Softwareentwicklung kommt es halt nun mal immer wieder zu unerwarteten Problemen.

 

Mal ganz davon abgesehen, dass in einer Alpha sowieso immer mit Bugs zu rechnen ist, will ich mir gar nicht vorstellen, wie groß die Jammerei hier wäre, wenn EDGE in die Open Alpha gehen würde und es an allen Ecken und Enden abstürzen würde.

In einem Interview wurde doch erwähnt, dass es noch nicht stabil genug ist.

 

Und ich denke, ED sind die letzten, die EDGE zurückhalten wollen - da komm ich mir weder für blöd verkauft vor, noch denke ich, dass irgendwelche Lügen erzählt werden.

 

Aber so wie es scheint, kann man es eh nicht allen recht machen.

Gibt es keine Infos kann man sich sicher sein, dass darüber gemeckert wird - gibt es Infos, wird auch darüber gemeckert.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann ED schon verstehen - und in der Softwareentwicklung kommt es halt nun mal immer wieder zu unerwarteten Problemen.

 

Auch unvorhergesehene Probleme kann man bei der Projektplanung berücksichtigen -> sagt zumindest mein Chef. Eine gute Methode um Durchlaufzeiten besser abschätzen zu können ist z.B. Kanban.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nicht ganz nachvollziehen - aber jeder ist ja anders. :o)

 

Ich bezahle gern den vollen preis, wenn mich der Flieger wirklich interessiert. Die Perpektive, das ED das Gesamtpaket weiterentwickelt und pflegt, spielt sicherlich auch eine Rolle - wer würde schon gerne auf ein potentiell sterbendes Pferd setzen wollen. Aber die Entscheidung primär an EDGE festzumachen, käme mir nicht in den Sinn.

 

Ich gehöre halt zu den Leuten, denen die übertrieben simulierte Flugphysik und absolut realistische Darstellung der Flieger egal sind - klassischer Flaming-Cliffs Kunde eben. Wenn ein MFD in der Realität leicht anders aussieht, tut das in einem Computerspiel für mich kein Abbruch. Schließlich nutze ich DCS nicht um realer Kampfpilot zu werden, sondern um Spaß zu haben. Wenns nur um Flugphysik und Technik ginge, bräuchte man überhaupt keine Karten, sondern nur blauer Himmel und grüne Bodentexturen.

 

Viel wichtiger ist mir eben ein Immersionsgefühl: Das Spiel soll eben vermitteln, dass man fliegt. Und da ist Grafik und Sound eben das A und O. Und das fehlt bei DCS eben komplett, jedes billige Autorennspiel konnte schon vor 15 Jahren Gischt auf der Straße und Regentropfen auf der Windschutzscheibe simulieren (beides inkl. passendem Ton!), während es bei DCS im Jahre 2015 immer noch alles kalt, statisch und steril wirkt. So macht eben eine Schlechtwetterlandung überhaupt kein Spaß, wenn sich das einfach nicht danach anfühlt. Und genau deswegen warte ich bereits seit Jahren auf Besserung durch eine neue Engine. Denn die immer gravierenderen Spaßbremsen kann selbst das interessanteste Add-On-Modul nicht lösen.

 

Und so traurig wie es klingt: Selbst EDGE ist mittlerweile grafikmäßig nicht mehr auf der Höhe der Zeit. 2011 wär das noch okay gewesen. Aber wenn sie sich jetzt noch ewig lange Zeit lassen, ist dann der letzte "wow"-Effekt verloren, weil man die Grafik dann selbst schon in Low-Budget-Games bekommt, die auch riesengroße Gebiete detailliert darstellen können.


Edited by tarracta
Link to comment
Share on other sites

Ich gehöre halt zu den Leuten, denen die übertrieben simulierte Flugphysik und absolut realistische Darstellung der Flieger egal sind - klassischer Flaming-Cliffs Kunde eben. Wenn ein MFD in der Realität leicht anders aussieht, tut das in einem Computerspiel für mich kein Abbruch. Schließlich nutze ich DCS nicht um realer Kampfpilot zu werden, sondern um Spaß zu haben. Wenns nur um Flugphysik und Technik ginge, bräuchte man überhaupt keine Karten, sondern nur blauer Himmel und grüne Bodentexturen.

 

Viel wichtiger ist mir eben ein Immersionsgefühl: Das Spiel soll eben vermitteln, dass man fliegt. Und da ist Grafik und Sound eben das A und O. Und das fehlt bei DCS eben komplett, jedes billige Autorennspiel konnte schon vor 15 Jahren Gischt auf der Straße und Regentropfen auf der Windschutzscheibe simulieren (beides inkl. passendem Ton!), während es bei DCS im Jahre 2015 immer noch alles kalt, statisch und steril wirkt. So macht eben eine Schlechtwetterlandung überhaupt kein Spaß, wenn sich das einfach nicht danach anfühlt. Und genau deswegen warte ich bereits seit Jahren auf Besserung durch eine neue Engine. Denn die immer gravierenderen Probleme kann selbst das interessanteste Add-On-Modul nicht lösen.

Ich verstehe dich hier voll und ganz. Ich freue mich ja auch wie Bolle auf EDGE. Aber dass ich - das richtige Flugzeug unterm virtuellen Hintern vorausgesetzt - mit DCS 1 nun keinen Spass mehr hätte, trifft bei mir absolut nicht zu.

 

Aber mal sehen, wie ich die dann "veraltete" Georgien Landschaft sehen werde, wenn wir uns alle erstmal an EDGE und die neuen Karten gewöhnt haben. ;o)

Link to comment
Share on other sites

Ich gehöre halt zu den Leuten, denen die übertrieben simulierte Flugphysik und absolut realistische Darstellung der Flieger egal sind - klassischer Flaming-Cliffs Kunde eben. Wenn ein MFD in der Realität leicht anders aussieht, tut das in einem Computerspiel für mich kein Abbruch. Schließlich nutze ich DCS nicht um realer Kampfpilot zu werden, sondern um Spaß zu haben. Wenns nur um Flugphysik und Technik ginge, bräuchte man überhaupt keine Karten, sondern nur blauer Himmel und grüne Bodentexturen.

 

Viel wichtiger ist mir eben ein Immersionsgefühl: Das Spiel soll eben vermitteln, dass man fliegt. Und da ist Grafik und Sound eben das A und O. Und das fehlt bei DCS eben komplett, jedes billige Autorennspiel konnte schon vor 15 Jahren Gischt auf der Straße und Regentropfen auf der Windschutzscheibe simulieren (beides inkl. passendem Ton!), während es bei DCS im Jahre 2015 immer noch alles kalt, statisch und steril wirkt. So macht eben eine Schlechtwetterlandung überhaupt kein Spaß, wenn sich das einfach nicht danach anfühlt. Und genau deswegen warte ich bereits seit Jahren auf Besserung durch eine neue Engine. Denn die immer gravierenderen Spaßbremsen kann selbst das interessanteste Add-On-Modul nicht lösen.

 

Und so traurig wie es klingt: Selbst EDGE ist mittlerweile grafikmäßig nicht mehr auf der Höhe der Zeit. 2011 wär das noch okay gewesen. Aber wenn sie sich jetzt noch ewig lange Zeit lassen, ist dann der letzte "wow"-Effekt verloren, weil man die Grafik dann selbst schon in Low-Budget-Games bekommt, die auch riesengroße Gebiete detailliert darstellen können.

 

Ich glaube du bist hier falsch.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube du bist hier falsch.

 

Nein, hier treffen sich schließlich nicht nur so Eliten, die ihr fliegerisches Talent aufgrund tragischen Pechs leider nur im bequemen Sessel statt bei Red Flag beweisen können.

 

Wenn man sich mal den Markt anschaut, welche Promillewerte der Spieleverkäufe Hardcore-Flugsimulationen einnehmen und mit welchen Simulationen ED wirklich ihr Geld verdienen (Tip: Profi-Simulatoren für echte Piloten UND Arcade-Simulationen), dann solltest Du Dich mal fragen, wer hier falsch ist.

 

Solange es von DCS noch Flaming-Cliffs-Versionen gibt, fühl ich mich alles andere als falsch und kann Dein Posting nur als niveaulosen Trollversuch deuten.


Edited by tarracta
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe dich hier voll und ganz. Ich freue mich ja auch wie Bolle auf EDGE. Aber dass ich - das richtige Flugzeug unterm virtuellen Hintern vorausgesetzt - mit DCS 1 nun keinen Spass mehr hätte, trifft bei mir absolut nicht zu.

 

Aber mal sehen, wie ich die dann "veraltete" Georgien Landschaft sehen werde, wenn wir uns alle erstmal an EDGE und die neuen Karten gewöhnt haben. ;o)

 

Spaß hab ich nur dadurch eben noch den ein oder anderen Kniff besonders an der A-10C zu lernen. Aber das flacht mittlerweile extrem ab, weil eben obwohl das Gameplay viel wichtiger ist, die Spielengine auch ihren Beitrag leisten muss. Und sobald man sich mal Missis mit etwas mehr als 3 Einheiten baut, geht das Geruckel schon los. Oder der sinnlose ATC / ILS, der es fast nie schafft einem fehlerfrei bei 0-Sicht einzuweisen, sondern trotz Beachtung aller Anzeigen irgendwo in der Botanik landet.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...