Jump to content

Recommended Posts

Posted
OK? Kannst du mal einen kurzen Track speichern? Also "instant action" oder so zügig ne Bombe werfen und dann mit ESC raus und den Track speichern.

Das klingt doch komisch. Gerne auch die Settings für Audio (evtl. World Regler sehr niedrig?).

Ok, das habe ich gerade getan ! Habe mit der A-10C eine lasergelenkte GBU-10 abgeworfen und wie immer war keine Explosion zu hören ! Habe dann den Track auch gespeichert ! Soll ich ihr dir schicken ?

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

• Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted

Ja bitte, am besten einfach hier hochladen.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Ja bitte, am besten einfach hier hochladen.

Ok, aber ich hoffe, dass ich das richtig gemacht habe, da ich den "TRack 1.trk Bombe" nicht angucken kann, da mir das notwendige Programm dazu fehlt ! Der Track ist komischerweise auch nur zirka 65 KB groß, obwohl er einige Sekunden dauert !

Nebenbei auch meine Audioeinstellungen !

2016-01-06_00002.thumb.jpg.ce6ab5ac87ad07bee9eb22d0e515c227.jpg

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Posted

Er lässt sich nicht hochladen :-( !

Posted

Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert hat !

Posted

Wir hatten das Thema letztens hier schonmal, nutz doch bitte den "edit" Button unten rechts bei deinen Beiträgen, wenn du noch mehr schreiben willst, das Gespamme mit Doppelposts macht es unheimlich unübersichtlich.

Der Track ist übrigens völlig normal, abgesehen davon dass man "*.trk bombe" natürlich nicht öffnen kann. Wenn du eine Datei benennen willst solltest du das VOR dem Punkt machen.

Versuch das nochmal der Waffe zu folgen oder den Truck, den du bombardierst zu beobachten wenn die Bombe einschlägt.

Wenn das wirklich nicht gehen sollte reparier einfach mal deine Installation, vielleicht fehlen Sounddateien.

Posted
Der Track ist übrigens völlig normal, abgesehen davon dass man "*.trk bombe" natürlich nicht öffnen kann. Wenn du eine Datei benennen willst solltest du das VOR dem Punkt machen.

Versuch das nochmal der Waffe zu folgen oder den Truck, den du bombardierst zu beobachten wenn die Bombe einschlägt.

Wenn das wirklich nicht gehen sollte reparier einfach mal deine Installation, vielleicht fehlen Sounddateien.

Kann man den Track jetzt anschauen, oder nicht ?

Wie geht denn das, mit dem Installation reparieren ?

Posted
Kann man den Track jetzt anschauen, oder nicht ?

Wie geht denn das, mit dem Installation reparieren ?

Hi! Also erstmal der Track läuft bei mir reibungslos durch. In der F6 Ansicht normaler Wumms beim Aufschlag. Audio Settings sehen ok aus.

Denke FishDoctors Idee mit dem Repair ist eine Gute.

Es sollte im Start Menü unter "Alle Programme" - "Eagle Dynamics" - "DCS World" einen Punkt "DCS World reparieren" geben, das ist quasi der DCS_Updater.exe Link mit dem -repair Parameter fertig zum anklicken.

Achte nur darauf, evtl. vorhandene eigene MODs zu deaktivieren, die werden sonst überschrieben.

Wenn das nicht hilft, wird es spannend.

Andere Sounds im Cockpit etc. hörst du aber, ja?

Hast du eventuell Surround auf deiner Soundkarte aktiv? Evtl. irgendein Pseudo 3D-Sound Tool oder sowas? Oder den Kopfhörer im Frontpanel stecken während du über Anlage hörst? Das hatte ich auch schon, dass ich den Kopfhörer vergessen hatte und der den Sound gekriegt hat.

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Hi! Also erstmal der Track läuft bei mir reibungslos durch. In der F6 Ansicht normaler Wumms beim Aufschlag. Audio Settings sehen ok aus.

Denke FishDoctors Idee mit dem Repair ist eine Gute.

Es sollte im Start Menü unter "Alle Programme" - "Eagle Dynamics" - "DCS World" einen Punkt "DCS World reparieren" geben, das ist quasi der DCS_Updater.exe Link mit dem -repair Parameter fertig zum anklicken.

Achte nur darauf, evtl. vorhandene eigene MODs zu deaktivieren, die werden sonst überschrieben.

Wenn das nicht hilft, wird es spannend.

Andere Sounds im Cockpit etc. hörst du aber, ja?

Hast du eventuell Surround auf deiner Soundkarte aktiv? Evtl. irgendein Pseudo 3D-Sound Tool oder sowas? Oder den Kopfhörer im Frontpanel stecken während du über Anlage hörst? Das hatte ich auch schon, dass ich den Kopfhörer vergessen hatte und der den Sound gekriegt hat.

Ich habe leider die Steam Version von DCS, da scheint es das mit dem "DCS Word reparieren" nicht zu geben !

Ja, alle anderen Sound höre ich !

Wie kann ich das sehen, ob ich Sorround aktiv habe ? Ich habe nur eine "Onboard" Soundkarte, also keine extern eingebaute ! Habe seitdem ich diesen Rechner habe, eigentlich nichts bei der Soundkarte herumgestellt, das heißt, es müssten die Standard Einstellungen eingestellt sein !

Habe auch kein "Pseudo 3D Sound tool" Was immer das auch sein mag !

Ich spiele ohne Kopfhörer auf mein 2.1 Soundsystem von Ligitech !

Posted
Ich habe leider die Steam Version von DCS, da scheint es das mit dem "DCS Word reparieren" nicht zu geben !

Ja, alle anderen Sound höre ich !

Wie kann ich das sehen, ob ich Sorround aktiv habe ? Ich habe nur eine "Onboard" Soundkarte, also keine extern eingebaute ! Habe seitdem ich diesen Rechner habe, eigentlich nichts bei der Soundkarte herumgestellt, das heißt, es müssten die Standard Einstellungen eingestellt sein !

Habe auch kein "Pseudo 3D Sound tool" Was immer das auch sein mag !

Ich spiele ohne Kopfhörer auf mein 2.1 Soundsystem von Ligitech !

OK, das ist standard setup. Schau mal in den Einstellungen zur Soundkarte, ob es da so "Spielereien" gibt wie "Anzahl der Lautsprecher"/irgendwelche Surround oder Ambient sound Optionen?

Das mal versuchsweise abschalten.

Ist zwar unwahrscheinlich, das es daran liegt aber eine Idee.

Mit der Steam Installation, kann ich dir nicht wirklich weiter helfen, da gibt es den DCS_updater nicht, da Steam seine eigenen Installations- und Verwaltungsmechanismen verwendet.

Vielleicht weiss ein Steam Nutzer wie man in Steam eine kaputte Installation repariert?

Schlimmstenfalls frag mal beim Steam support nach.

Sonst gibt es auch die Option die Steam Installation durch die standalone DCS World von ED zu ersetzen und die Keys aus Steam mit zu übernehmen.

Solltest du das erwägen, bitte UNBEDINGT VORHER(!) melden, du musst erst die Keys auslesen und es gab auch einen Thread dazu...

Shagrat

Posted

Bei Steam kann man die Dateien folgendermaßen überprüfen.:

Rechtsklick in der Steam Bibliothek auf das entsprechende Spiel > Eigenschaften > Lokale Dateien > Spieldateien auf Fehler überprüfen

Posted
(...) da ich den "TRack 1.trk Bombe" nicht angucken kann, da mir das notwendige Programm dazu fehlt !

Das würde mich überraschen ... denn das Programm dazu ist DCS! :o)

Auf DCS Hauptbildschirm, rechts der Menüpunkt über dem Missionseditor (im englsichen DCS "Replay").

Posted
Bei Steam kann man die Dateien folgendermaßen überprüfen.:

Rechtsklick in der Steam Bibliothek auf das entsprechende Spiel > Eigenschaften > Lokale Dateien > Spieldateien auf Fehler überprüfen

Ich habe das gerade gemacht und es wurden zwei fehlerhafte Dateien gefunden, die auch sofort neu runtergeladen wurden !

Und jetzt höre ich auch die Explosionen, aber komischerweise nur während der ersten Mission ! Das heißt, wenn ich DCS 1.5.2 starte und dann zum Beispiel eine Schnelle Mission erstelle, dann höre ich die Explosionen.

Aber wenn die Mission fertig ist und ich eine zweite fliegen möchte, das heißt, ich ins DCS Hauptmenü zurückkehre, um eine zweite Mission zu erstellen, dann höre ich die Explosionen in der zweiten Mission schon wieder nicht mehr !!! :-( Dann muss ich DCS neu starten, damit ich sie wieder höre, aber wie gesagt, wieder nur in der ersten Mission !!! ???

Bei der Soundkarte schein alles zu passen. da ich sonst eigentlich alles höre !

Posted
Das ist ein bekannter Bug, wurde bereits gemeldet. :thumbup:

Wird hoffentlich bald gefixt.

Ja, das hoffe ich auch :-)

Posted

Wollte heute mal die stable starten, habe jedoch ein Problem.

Und zwar poppt nur ganz kurz der Screen mit dem DCS Logo auf und verschwindet dann wieder.

Im Logfile, welches angehängt ist, steht in der letzten Zeile folgendes:

00014.314 ERROR GRAPHICSVISTA: Can't load render backend. Reason: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.

Habe den Grafiktreiber mal aktualisiert, das hat aber leider nicht geholfen.

Auf ne ältere Version habe ich auch mal downgegraded - die lief dann.

Erneut das Update auf 1.5.2.x und wieder das selbe Problem.

Die open beta und die alpha laufen problemlos und auch ältere Versionen laufen ohne Probleme - erst, wenn ich den stable client auf die aktuellste Version update, läufts nicht mehr.

Hat vlt. jemand ne Idee dazu?

System:

i7 3770

GTX 780

16GB RAM

Windows 10 x64

dcs.rar

Posted
Wollte heute mal die stable starten, habe jedoch ein Problem.

Und zwar poppt nur ganz kurz der Screen mit dem DCS Logo auf und verschwindet dann wieder.

Im Logfile, welches angehängt ist, steht in der letzten Zeile folgendes:

Habe den Grafiktreiber mal aktualisiert, das hat aber leider nicht geholfen.

Auf ne ältere Version habe ich auch mal downgegraded - die lief dann.

Erneut das Update auf 1.5.2.x und wieder das selbe Problem.

Die open beta und die alpha laufen problemlos und auch ältere Versionen laufen ohne Probleme - erst, wenn ich den stable client auf die aktuellste Version update, läufts nicht mehr.

Hat vlt. jemand ne Idee dazu?

System:

i7 3770

GTX 780

16GB RAM

Windows 10 x64

Hast du mods installiert? Irgendwelche "Gebastelten Module" etc.?

Wenn ja, alle rausschmeissen, dann DCS Repair durchführen und versuchen!

Ansonsten mal testweise unter "Gespeicherte Spiele/Eagle Dynamics/DCS World/" die Ordner "config" beiseite kopieren.

Shagrat

Posted

Mods habe ich keine drinnen und Repair hat leider auch nicht geholfen.

Habe testweise auch in den gespeicherten Spielen meinen DCS Ordner in DCS_old umbenannt, so dass dieser vom Spiel neu erstellt wird, was auch gemacht wird.

Mein Problem besteht jedoch weiterhin.

Vlt. warte ich auch einfach eines der nächsten Updates ab und schaue, obs dann wieder funktioniert - möchte einer Neuinstallation eigentlich aus dem Weg gehen :D

Ich kann in der Zwischenzeit ja auch die Alpha oder die Beta fliegen.

Posted

Die hätte ich auch entfernt vor dem Update.

Bin ein wenig ratlos grad, weil ich auf die Sachen eigentlich extra geachtet hab.

Vlt hab ich irgendwo was übersehen - werde das morgen nochmal checken und ansonsten vlt doch eine Neuinstallation in Betracht ziehen.

Danke auf alle Fälle schon mal für eure Hilfe!

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Posted (edited)
Die hätte ich auch entfernt vor dem Update.

Bin ein wenig ratlos grad, weil ich auf die Sachen eigentlich extra geachtet hab.

Vlt hab ich irgendwo was übersehen - werde das morgen nochmal checken und ansonsten vlt doch eine Neuinstallation in Betracht ziehen.

Danke auf alle Fälle schon mal für eure Hilfe!

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Oh! Moment mal! Sweet FX!!! Guter Hinweis!

Das hatte ich auch schon!

Das Mistzeug hinterlässt zwei Dateien/DLLs die auch durch repair etc. nicht(!) entfernt werden, da repair nur zu DCS gehörende Dateien checkt und korrigiert!

Schau mal deinen DCS World/Bin Ordner durch und Vergleich den mit der 1.5.2 Beta.

Irgendwas mit 3Dxyz.DLL oder so...

EDIT oder im SweetFX ZIP schauen, was installiert wird und das von Hand aus den DCS Verzeichnissen löschen.

Edited by shagrat
  • Like 1

Shagrat

Posted

DCS World 2.0

Morning All,

New to the forum so thanks for having me here. Just a little question. Just installed DCS world 2.0. All my aircraft have re installed okay & I have my Nevada terrain that I bought. However, there is no Georgia map etc as in DCS world 1.5. Am I missing something here?

Any help or advice would be greatly appreciated.

Mick:helpsmilie:

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...