shagrat Posted February 18, 2016 Posted February 18, 2016 Naja, immerhin hat er sich offensichtlich vorher schon etwas mit der SIM beschäftigt. Wirklich dumm hat er sich auch nicht angestellt... Da hab ich bei meinen ersten Starts und Landungen in diversen Mustern schon ganz anderes fabriziert. Trotz Erfahrung. ;) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
FishDoctor Posted February 18, 2016 Posted February 18, 2016 Wie ich bereits sagte, ich habe nie gesagt er hätte sich dumm angestellt, ich finds nur nervig wenn so jemand ständig ins Wort fällt (gut, ist nur am Anfang wirklich schlimm) und finde es etwas fragwürdig dass ein Redakteur seinen Joystick nicht kalibriert, bevor er eine Sim "testet"...
Nirvi Posted February 18, 2016 Posted February 18, 2016 Wie ich bereits sagte, ich habe nie gesagt er hätte sich dumm angestellt, ich finds nur nervig wenn so jemand ständig ins Wort fällt (gut, ist nur am Anfang wirklich schlimm) und finde es etwas fragwürdig dass ein Redakteur seinen Joystick nicht kalibriert, bevor er eine Sim "testet"... Um Johannes da etwas in Schutz zu nehmen: Der Startup der veröffentlicht wurde ist der 3. den wir an dem Abend gemacht haben, deshalb wusste er schon einiges und hat mich deshalb z.B auch daran erinnert die Bremse noch anzuziehen ;) Dass die Achsen nicht 100% Bewegung haben, stellten wir erst bei der Steuerungsbelegung fest als wir schon über 2h diverse Abstürze usw. beheben mussten, da haben wir beschlossen die verringerte Achsenbewegung zu ignorieren, schliesslich konnte ich für den Notfall ja auch noch eingreifen. Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
FishDoctor Posted February 18, 2016 Posted February 18, 2016 Okay, das entschuldigt das ganze, wenn er eh schon technische Schwierigkeiten hatte. Dann find ich es lobenswert, dass das nicht betont wurde.. :)
Nirvi Posted February 18, 2016 Posted February 18, 2016 Okay, das entschuldigt das ganze, wenn er eh schon technische Schwierigkeiten hatte. Dann find ich es lobenswert, dass das nicht betont wurde.. :) Die ganzen Dreharbeiten dauerten von 17:30-22:15, das gezeigte war nur ein kleiner Teil des ganzen:D Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Schmirco Posted February 18, 2016 Posted February 18, 2016 Da ich beinahe jeden Tag mal bei GameStar reinschaue, war ich sehr überrascht etwas über DCS zu lesen. Auf mich macht der Johannes eher einen recht sympathischen Eindruck und man merkt schon sehr schön wie ihn das ganze Thema FluSim packt ;) Wäre schön mal mehr über DCS und Co. bei GameStar zu lesen. Zeig ihm mal die Huey ;-) vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
Nirvi Posted February 18, 2016 Posted February 18, 2016 Da ich beinahe jeden Tag mal bei GameStar reinschaue, war ich sehr überrascht etwas über DCS zu lesen. Auf mich macht der Johannes eher einen recht sympathischen Eindruck und man merkt schon sehr schön wie ihn das ganze Thema FluSim packt ;) Wäre schön mal mehr über DCS und Co. bei GameStar zu lesen. Zeig ihm mal die Huey ;-) Der Huey interessiert ihn tatsächlich, wird er wohl tatsächlich irgendwann mal fliegen, allerdings Privat, ohne dass das ganze auf GS veröffentlicht wird. Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
flying rabbit Posted February 19, 2016 Posted February 19, 2016 Ich finds auch positiv mal was über DCS bei Gamestar zu sehen und dann noch mit jemandem, der wirklich drin ist und nicht nur mal was gelesen hat. Das Video ist auch insgesamt sehr unterhaltsam. :D
Challenger444 Posted February 21, 2016 Posted February 21, 2016 Fragen zur Installation von Missionen in der Open Alpha und der Open Beta Hallo Fliegerfans Eine Frage die mich schon länger beschäftigt ist, betreffend der genauen Installationspfade von den heruntergeladenen Benutzermissionen. Diese Frage bezieht sich auf die Misionen von DCS World, der Open Alpha und der Open Beta Versionen? Wenn ich zum Beispiel eine Singleversion und eine Multiplayerversion in der "etwas sehr unübersichtlichen Downloadsektion der Benutzerdateien" runterlade und dann installieren will, weiss ich nicht sicher wohin damit. Im Moment habe ich unter Saved Games/DCS open Alpha/Missionen jeweils für jedes Modul eigene Open Alpha Ordner erstellt. Dies auch für die Open Beta Version. (Siehe Anhang) Ich glaube, das ist aber nicht der richtige Weg, man sollte doch beim Starten von DCS und beim dortigen anwählen von Missionen, oder auch z.B Trainings oder Campagnen dann die frisch Installierten heruntergeladenen Missionen doch sehen und starten können? Also ich wäre dankbar wenn mir jemand exakt den genauen Weg erklären würde. Mein Weg funktioniert auch, ist aber sehr Mühsam...:huh: Danke, bin gespannt auf Eure Antworten Challenger444
Blech Posted February 21, 2016 Posted February 21, 2016 (edited) Hi, Das passt schon C:\Users\xxx\Saved Games\DCS\Missions C:\Users\xxx\Saved Games\DCS.openbeta\Missions C:\Users\xxx\Saved Games\DCS.openalpha\Missions C:\Users\xxx\Saved Games\Missions_DCS_Alle ( würde z.B. auch funktionieren ) Entsprechende Unterordner nach Modulen/Themen machen das dann übersichtlicher Du wirst nach dem Starten einer DCS-Version NUR die Missionen angezeigt bekommen, die zu der installierten Karte/Karten passen (die *.miz enthalten die Information über die jeweis zugrundliegende Karte) - egal wo die jetzt gespeichert sind DCS + DCS.openbeta -> Blacksea DCS.openalpha -> Nevada Edited February 21, 2016 by Blech
Challenger444 Posted February 21, 2016 Posted February 21, 2016 Hallo Blech Danke für Dein Feedback. Das heisst ich muss die heruntergeladenen Missionen nicht in C: Programme/ Eagle Dynamics/ Open Alpha (oder Beta)(oder DCS) Mods/ Aircraft/ entsprechender Modulordner/ Missionen reinkopieren? Und die heruntergeladenen Missionen sind demnach auch nicht beim starten von Open Alpha/Beta "direkt" rechte Seite im Feld Missionen abrufbar respektive dort zum starten? Gilt das auch für die Campagnen und Trainings? Gruss Challenger444
Schmirco Posted February 21, 2016 Posted February 21, 2016 Wenn du sie im Missions Ordner der jeweiligen DCS Version (Alpha/Beta) abgelegt hast dann sollte sie unter Missionen auftauche. Eher gesagt unter Eigene Missionen. vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
Blech Posted February 21, 2016 Posted February 21, 2016 Hi, Jede DCS???-Version greift erst einmal auf folgende Speicher-Verzeichnisse zu "My Missions" C:\Users\xxx\Saved Games\DCS???\Missions "My Campaigns" C:\Users\xxx\Saved Games\DCS???\Missions\Campaigns\... DCS Missionen, Trainings-Missionen und Campaigns im Zusammenhang mit der Installation eines Moduls, z.B. A-10C DCS-Installationspfad ...\DCS???\Mods\aircraft\A-10C\Missions\... Bezahl-DLCs, z.B. DCS NTTR A-10C Red Flag Campaign DCS-Installationspfad ...\DCS???\Mods\campaigns\DCS NTTR A-10C Red Flag Campaign Bei DCS World und DCS OpenBeta sollte i.d.R. bei Missionen/Training/Campaigns im Zusammenhang mit einem Modul etwas angezeigt werden (nicht alle Module sind da vollständig, z.B. müsste die Mirage da noch leer sein ) Bei DCS World 2 OpenAlpha wird hier nichts angezeigt, da alle evtl. vorhandenen Missionen für Blacksea sind
Challenger444 Posted February 21, 2016 Posted February 21, 2016 Hallo Blech und Schmirco Jetzt ist mir vieles klargeworden, Danke. Dann ist es normal nicht nötig, die entsprechenden heruntergeladenen Missionen oder was auch immer jeweils in C:...Mods/aircraft/A-10C/Missions zu kopieren. Weil DCS auch in den anderen erwähnten Ordnern sucht. Ist warscheindlich am besten, dass ich es so mache wie bis anhin, hat auch den Vorteil dass bei einem Update nicht alles wieder neu kopiert werden muss, da nach einem Update eventuell DCS Ordner überschrieben werden. Danke und Gruss Challenger444 :thumbup:
Chris.unti Posted February 24, 2016 Posted February 24, 2016 Kann mir von euch jemand sagen, wie viel GB Speicher notwendig sind, wenn ich mir die Nevada Karte kaufen will und danach auch gleich vorhabe DCS 2.0 Alpha zu downloaden ? Ich habe gehört, dass die Nevada Karte zirka 25 GB braucht und die 2.0 Alpha zirka 30 GB. Kann das sein, oder ist das eine Fehlinformation ? :-) ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit
chrisrucksack Posted February 24, 2016 Posted February 24, 2016 Das wird schon hinkommen. Mein openalpha-Ordner ist 46GB groß. Die Nevada-Map ist dort mit 25GB mit drin. Bullseye-Training Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H
Chris.unti Posted February 24, 2016 Posted February 24, 2016 Das wird schon hinkommen. Mein openalpha-Ordner ist 46GB groß. Die Nevada-Map ist dort mit 25GB mit drin. Und hast du alles auf einer SSD, oder auf einer normalen 3,5 Zoll Sata mit 7200 U/min ? ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit
chrisrucksack Posted February 25, 2016 Posted February 25, 2016 Und hast du alles auf einer SSD, oder auf einer normalen 3,5 Zoll Sata mit 7200 U/min ? Ich habe alle drei Version von DCS (1.5.3, openalpha und openbeta) auf einer SSD (256GB), auf der auch Windows installiert ist. Bullseye-Training Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H
Chris.unti Posted February 25, 2016 Posted February 25, 2016 Ich habe alle drei Version von DCS (1.5.3, openalpha und openbeta) auf einer SSD (256GB), auf der auch Windows installiert ist. Ich habe die Steam Version von 1.5.3 auf einer 250 GB SSD, wo auch Falmming Cliffs 3, A-10C; MIG 21bis und die L-39 installiert sind und jetzt weiß ich nicht, ob ich 2.0 Alpha und Nevada von der richtigen DCS Seite kaufen soll, da ich nur mehr 80 GB auf der SSD frei sind. Weißt du zufällig, ob ich alle Module, die ich von Steam gekauft habe, noch einmal komplett von der richtigen DCS Seite downloaden muss, wenn ich auf offiziellen DCS Module umsteigen muss ? ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit
shagrat Posted February 25, 2016 Posted February 25, 2016 Die Release, Beta und Alpha Versionen sind komplett separat. Ja, wenn du die Alpha mit DCS 2.0 runterlädst, musst du zusätzlich zu der Nevada Map auch die Module, die du dort verwenden willst, rechnen. Du kannst aber Module die du in der Alpha nicht fliegst weglassen, falls du sie nicht brauchst. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Quax456 Posted February 25, 2016 Posted February 25, 2016 (edited) Ich habe die Steam Version von 1.5.3 auf einer 250 GB SSD, wo auch Falmming Cliffs 3, A-10C; MIG 21bis und die L-39 installiert sind und jetzt weiß ich nicht, ob ich 2.0 Alpha und Nevada von der richtigen DCS Seite kaufen soll, da ich nur mehr 80 GB auf der SSD frei sind. Weißt du zufällig, ob ich alle Module, die ich von Steam gekauft habe, noch einmal komplett von der richtigen DCS Seite downloaden muss, wenn ich auf offiziellen DCS Module umsteigen muss ? Du musst seid 1.5 keine Module mehr einzeln laden. Das wird alles via Modulmanager gemacht. Steigst Du jedoch von Steam um auf DCS-Standalone dann wird der Modulmanager alle deine Module welche mit deinem ED Account verknüpft sind ganz sicher nochmal runter laden!!!! :cry: EDIT: uups da ist mir jemand zuvor gekommen :D Edited February 25, 2016 by Quax456 got snipped My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 2TB Samsung 990 PRO, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG Stick + WINWING ORION 2 + MFG Crosswinds, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2
Chris.unti Posted February 25, 2016 Posted February 25, 2016 Du musst seid 1.5 keine Module mehr einzeln laden. Das wird alles via Modulmanager gemacht. Steigst Du jedoch von Steam um auf DCS-Standalone dann wird der Modulmanager alle deine Module welche mit deinem ED Account verknüpft sind ganz sicher nochmal runter laden!!!! :cry: EDIT: uups da ist mir jemand zuvor gekommen :D Heißt das, dass ich alle Module, Mig21,A-10C usw. vom Modulmanager noch einmal runterladen muss ? Wenn ja, dann wird sich das mit den 80 GB auf meiner SSD sicher nicht mehr ausgehen !!! Darf ich fragen, wie viel GB eigentlich diese Module haben, wie zum Beispiel die Mig 21Bis ? ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit
Blech Posted February 25, 2016 Posted February 25, 2016 Hi, Wenn Release oder OpenBeta installiert ist, dann werden die zu installierenden Flugzeugmodule von dort kopiert + ggf. Download Module-Updates für OpenAlpha GB-Verbrauch siehe screenshot -------------------------------------------------------------------- :D Auf die Gefahr hin, dass es jetzt ganz fürchterliche Proteste hagelt Was bringt die Nevada derzeit ? - Sicher noch nicht optimiert ( Forum : 2.0 Open Alpha Bugs and Problems » Game Performance ) - kaum User-Missionen - User-Campaigns ? - kaum Multiplayer-Server * A-10C und F-15 Bezahl-DLC's : Red Flag-Campaigns * NTTR - map info by the 476 - WIP - http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=154593 Lernen / Missionen / Campaigns / Multiplayer - das geht mit der 1.5er Blacksea-Map in Summe momentan besser Nevada sieht toll aus - aber derzeit ein Must Have ? Ich warte auf die Überarbeitung der A-10C Red Flag Campaign - das wars dann aber schon mit Nevada für die nächste Zeit Da bietet mir die Blacksea-Map momentan einfach mehr Abwechslung
Chris.unti Posted February 25, 2016 Posted February 25, 2016 Hi, Wenn Release oder OpenBeta installiert ist, dann werden die zu installierenden Flugzeugmodule von dort kopiert + ggf. Download Module-Updates für OpenAlpha GB-Verbrauch siehe screenshot -------------------------------------------------------------------- :D Auf die Gefahr hin, dass es jetzt ganz fürchterliche Proteste hagelt Was bringt die Nevada derzeit ? - Sicher noch nicht optimiert ( Forum : 2.0 Open Alpha Bugs and Problems » Game Performance ) - kaum User-Missionen - User-Campaigns ? - kaum Multiplayer-Server * A-10C und F-15 Bezahl-DLC's : Red Flag-Campaigns * NTTR - map info by the 476 - WIP - http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=154593 Lernen / Missionen / Campaigns / Multiplayer - das geht mit der 1.5er Blacksea-Map in Summe momentan besser Nevada sieht toll aus - aber derzeit ein Must Have ? Ich warte auf die Überarbeitung der A-10C Red Flag Campaign - das wars dann aber schon mit Nevada für die nächste Zeit Da bietet mir die Blacksea-Map momentan einfach mehr Abwechslung Ist eine SSD eigentlich Pflicht ? Denn ich hatte DCS 1.5.3 voher auf einer normalen 3.5 Zoll Sata 1TB mit 7200 Z/min und der Umstieg auf die SSD hat sich eigentlich nichts gebracht, da die Mikroruckler immer noch vorhanden sind ! Da hat sich eigentlich nicht viel geändert ! ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit
Recommended Posts