Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

Schade,

wäre sicher interessant

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Kann mir von euch vielleicht wer sagen, warum in 2.0 in der Nacht, oder während der Dämmerung, wenn ich ein Flugzeug fliege, der Bildschirm, oder besser gesagt, das Bild, ganz egal in welcher Perspektive ich gerade fliege, ziemlich dunkel wird, sodass ich fast nichts mehr sehen kann ?

 

Ich meine damit, dass es plötzlich während gewissen Flugmanövern extrem abdunkelt und danach, wenn ich dieses Manöver beendet habe, wieder normal hell bzw dunkel (weil es halt Nacht ist) wird !

 

es ist für mich schwer zu erklären, aber ich hoffe, dass ihr wisst, was ich meine !

 

Ich habe auch ein Foto dazu im Anhang, wo man das deutlich sehen kann !

 

attachment.php?attachmentid=141606&d=1464801777


Edited by Chris.unti

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Also wenn Du harte Kurven fliegst bekommt "Dein Pilot" durch die entstehenden G Kräfte zuwenig Blut in den Kopf und ihm wird schwarz vor Augen (Bild wird dunkel). Machst Du das zu lange verliert er das Bewustsein und Du siehst nur noch schwarz.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn Du harte Kurven fliegst bekommt "Dein Pilot" durch die entstehenden G Kräfte zuwenig Blut in den Kopf und ihm wird schwarz vor Augen (Bild wird dunkel). Machst Du das zu lange verliert er das Bewustsein und Du siehst nur noch schwarz.

 

Ja, das weiß ich :-) ! Das ist aber nicht das, was ich meine !

 

Ich werde versuchen, ein Video zu machen und es dann hochzuladen, damit ihr wisst, was ich meine :-) !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Kann mir von euch vielleicht wer sagen, warum in 2.0 in der Nacht, oder während der Dämmerung, wenn ich ein Flugzeug fliege, der Bildschirm, oder besser gesagt, das Bild, ganz egal in welcher Perspektive ich gerade fliege, ziemlich dunkel wird, sodass ich fast nichts mehr sehen kann ?

 

Ich meine damit, dass es plötzlich während gewissen Flugmanövern extrem abdunkelt und danach, wenn ich dieses Manöver beendet habe, wieder normal hell bzw dunkel (weil es halt Nacht ist) wird !

 

es ist für mich schwer zu erklären, aber ich hoffe, dass ihr wisst, was ich meine !

 

Ich habe auch ein Foto dazu im Anhang, wo man das deutlich sehen kann !

 

attachment.php?attachmentid=141606&d=1464801777

 

Ich hätte jetzt fgast gesagt, in der Wüste ist es eh dunkler als im Kaukasus mit Städten und Orten. Aber da es sich im Manöver ändert, weiß ich auch nicht. Vielleicht noch Unstimmigkeiten in der Grafik. Hast du nen Mod laufen, oder sowas.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Kann auch Wolken sein, die die restliche Sonne verdunkeln, oder hast du an den HDR settings rumgeschraubt oder ein Mod installiert? Nachbearbeitung à la SweetFX?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Kann auch Wolken sein, die die restliche Sonne verdunkeln, oder hast du an den HDR settings rumgeschraubt oder ein Mod installiert? Nachbearbeitung à la SweetFX?

 

Nein, das habe ich nicht ! Ist das Original DCS 2.0 !

Ist vielleicht ein BUG !

 

Mit der Mig 21 habe ich auch Probleme !

habe dazu ein Video gemacht, das ihr euch ansehen könnt, um sicher zu gehen, ob bei euch da alles normal ist !

 

Ich höre in der Außenperspektive keine Triebwerksound und das Hitzeflimmer ist auch nicht sichtbar !

Mig 21.trk

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Klingt wirklich eher nach "Bug" bzw. zerschossenener Installation.

Evtl. mal ein DCS Repair versuchen?

Da gibt es einen Sticky Thread im Deutschen Forum... Wie man mit dem Updater reparieren, installieren, Versionen wechseln kann.

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=155504

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ja, das mit dem Dunkel werden ist ja nicht so schlimm :-)

 

KÖnnt ihr mir sagen, wie ich eine gspeicherten "Track" hochladen kann, denn dann könnte ich euch zeigen, was ich meine :-) !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

wtf? Du hast doch in deinem letzten Post einen track hochgeladen...offenbar bist du also durchaus dazu in der Lage...

 

Hast du dir den Track von meinem Mig 21 Flug angesehen ? Wenn ja, kunktioniert bei dir da alles ? :-)

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Ja, bei mir ist alles okay, deswegen ja auch die Vermutung von shagrat, dass deine Installation einen Treffer hat. Hast du das repair versucht?

Hast du Mods installiert?

 

Nein, das ist das originale DCS 2.0 Nevada ohne irgendwelchen externen Schnickschnack :-)

 

Das mit dem Repair muss ich erst versuchen und ich hoffe, dass das dann wieder funktionieren wird !

 

Denn Repair kann ich laut dieser Anleitung richtig durchführen oder ?

 

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=155504

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Nein, das ist das originale DCS 2.0 Nevada ohne irgendwelchen externen Schnickschnack :-)

 

Das mit dem Repair muss ich erst versuchen und ich hoffe, dass das dann wieder funktionieren wird !

 

Denn Repair kann ich laut dieser Anleitung richtig durchführen oder ?

 

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=155504

 

Bin ich jetzt komplett aufm falschen Dampfer? Das scheint mir so umständlich, es mit der Konsole zu reparieren. Warum nutzt du nicht die entsprechende Verknüpfung im Startmenü? Geht doch viel schneller und einfacher.

 

Zur Not kannst du auch eine eigene Repair-Verknüpfung der updater.exe erstellen, indem du den Anhang " repair" hinten im Zielpfad anfügst. Leertaste nicht vergessen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Link to comment
Share on other sites

Bin ich jetzt komplett aufm falschen Dampfer? Das scheint mir so umständlich, es mit der Konsole zu reparieren. Warum nutzt du nicht die entsprechende Verknüpfung im Startmenü? Geht doch viel schneller und einfacher.

 

Zur Not kannst du auch eine eigene Repair-Verknüpfung der updater.exe erstellen, indem du den Anhang " repair" hinten im Zielpfad anfügst. Leertaste nicht vergessen.[/QUOT

 

Ich habe es jetzt schon drei oder viermal versucht über den Reparieren im Startmenü und auch über die Eingabeaufforderung zu reparieren, aber es hilf nichts !!!

 

Er meint zwar immer, dass eine Reparatur durchgeführt wird und die fehlerhaften Dateien entfernt werden, aber das hilft alles nichts !

 

Ich höre im Spiel, ab einer zweiten Mission, trotzdem keine Explosionen mehr, obwohl sie in der ersten hörbar sind !

 

Und mit der Mig 21 hat sich auch nichts verändert ! ich höre, wenn ich in einer Außenperspektive fliege, trotzdem keinen Triebwerksound !

 

Und diese grüne Achsenanzeige, die ich im Cockpit immer sehe, geht mir auch schon auf den Zeiger !

 

Ein Bild davon ist im Anhang, damit ihr wisst, was ich damit meine !

 

 

Anscheinend scheint es da ein Problem mit den Sounddateien zu geben !!!

Screen_160612_172212.thumb.jpg.6bf88a13685749fef9302583c8260a0d.jpg

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es jetzt schon drei oder viermal versucht über den Reparieren im Startmenü und auch über die Eingabeaufforderung zu reparieren, aber es hilf nichts !!!

 

Er meint zwar immer, dass eine Reparatur durchgeführt wird und die fehlerhaften Dateien entfernt werden, aber das hilft alles nichts !

 

Ich höre im Spiel, ab einer zweiten Mission, trotzdem keine Explosionen mehr, obwohl sie in der ersten hörbar sind !

 

Und mit der Mig 21 hat sich auch nichts verändert ! ich höre, wenn ich in einer Außenperspektive fliege, trotzdem keinen Triebwerksound !

 

Und diese grüne Achsenanzeige, die ich im Cockpit immer sehe, geht mir auch schon auf den Zeiger !

 

Ein Bild davon ist im Anhang, damit ihr wisst, was ich damit meine !

 

 

Anscheinend scheint es da ein Problem mit den Sounddateien zu geben !!!

 

 

Ok dann will ich nix gesagt haben. Aber ich habe meine Zweifel, dass die andere Methode besser funktioniert. Das einzige was mir da auf die Schnelle einfällt, wäre nur das Offensichtliche: Komplett deinstallieren, Installationsordner leeren, alle Treiber aktualisieren, auch alle Laufzeitkomponenten und dann sauber neu aufsetzen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Link to comment
Share on other sites

Probleme mit der MIG-21 sind ein bekannter Bug, muss man warten bis die openalpha mal wieder gepatched wird

 

Dieses Problem mit der Mig 21 habe ich ohnehin erst seit dem letzten Update :-) ! Ich hoffe, dass das mit dem nenächsten Update wieder behoben sein wird ! Was mir aufgefallen ist, ist, wenn ich mit der Mirage 2000 am Boden herumrolle, dass das Cockpit dann manchmal zu rütteln beginnt ! Ist das bei euch auch so ?

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Dieses Problem mit der Mig 21 habe ich ohnehin erst seit dem letzten Update :-) ! Ich hoffe, dass das mit dem nenächsten Update wieder behoben sein wird ! Was mir aufgefallen ist, ist, wenn ich mit der Mirage 2000 am Boden herumrolle, dass das Cockpit dann manchmal zu rütteln beginnt ! Ist das bei euch auch so ?

Ja, das rütteln hab ich auch.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Und ist es auch normal. dass in 2.0 die Lichter alle so hässliche, eckige Kanten haben ? :-) attachment.php?attachmentid=141605&d=1464801777

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Und ist es auch normal. dass in 2.0 die Lichter alle so hässliche, eckige Kanten haben ? :-) attachment.php?attachmentid=141605&d=1464801777

Hängt auch mit den Grafikeinstellungen zusammen... ausprobieren wo FPS und Lichter ausbalanciert sind.

AntiAliasing hat auch Einfluss auf den Treppeneffekt bei den Lichtern meine ich...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Omg ! Ich spiele es jetzt schon in UHD 3840x2160 mit alles aufc"Hoch" und 4xMSAA und trotzdem sieht es so grässlich aus :-( !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...