Blacksheep239 Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Vielleicht kommt heute ja was neues von der Updatefront... is ja Freitag :) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mking Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 @funkyfranky In der graphic.lua die zeile 180 fps löschen. Hatt bei mir wunder bewirkt. Habe es aber noch nicht mit der htc vive getestet. Gruss 1 System Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal Steamvr ss 100% and dcs world ss 180% tomcat eats the viper for breakfast :P Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
zoom8282 Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 @funkyfranky In der graphic.lua die zeile 180 fps löschen. Hatt bei mir wunder bewirkt. Habe es aber noch nicht mit der htc vive getestet. Gruss Was? Das wär ja was! Was für wunder hat es getan und in welcher Version? Danke schon mal. [sIGPIC][/sIGPIC]
shagrat Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Also mit 4,5ghz CPU 16gb RAM und ner gtx1080 sollte es nich an meiner Hardware liegen! Oder? Kann natürlich auch falsch liegen! Was soll ich aufrüsten um in 2.0 auf mehr als 15fps zu kommen. Ach ja ob alles auf hoch oder Minimum macht nicht viel Unterschied! :music_whistling: Bin für jeden Rat dankbar. Wir reden natürlich alle von VR mit Oculus und gleichen...... Der Segen des "Early Adopter" Lebens. Klar hilft das nicht weiter, aber es kann an spezifischen Änderungen im NvidiaTreiber liegen (der neue machte ja einige Probleme mit den 10xx Karten), die sich hier vielleicht nur mit DCS auf die VR auswirken. Es ist auch denkbar, dass die Render Engine nicht optimiert werden kann, weil ein oder beide VR Brillen Anbieter nur für "Exklusivtitel" Unterstützung für die Entwickler bereitstellen, zumindest habe ich vor einer Weile gelesen, dass sowas im Gespräch ist, hoffe aber das haben die nicht wirklich gemacht! Oder es ist ein Bug in DCS. Oder ein völlig anderes Programm, oder ein Dienst etc. der mit einer VR Umgebung Probleme macht... Ärgerlich ist es allemal, aber ich habe noch keine Aussage dazu von ED gelesen, also warten wir mal ab, was sie tun (können). Ich denke kaum, dass sie das "ignorieren"... ;) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
QuiGon Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Hi, :pilotfly: Harrier : "Our plans are for an early access by Q1 2017" https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2962582&postcount=257 Das hat mich auch ziemlich überrascht :music_whistling: Freu mich auf jeden Fall schon wie ein Honigkuchenpferd :D Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Mking Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 In dcs 2.0 in 1.5.5 weis ich nicht System Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal Steamvr ss 100% and dcs world ss 180% tomcat eats the viper for breakfast :P Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
funkyfranky Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Der Segen des "Early Adopter" Lebens. Klar hilft das nicht weiter, aber es kann an spezifischen Änderungen im NvidiaTreiber liegen (der neue machte ja einige Probleme mit den 10xx Karten), die sich hier vielleicht nur mit DCS auf die VR auswirken. Es ist auch denkbar, dass die Render Engine nicht optimiert werden kann, weil ein oder beide VR Brillen Anbieter nur für "Exklusivtitel" Unterstützung für die Entwickler bereitstellen, zumindest habe ich vor einer Weile gelesen, dass sowas im Gespräch ist, hoffe aber das haben die nicht wirklich gemacht! Oder es ist ein Bug in DCS. Oder ein völlig anderes Programm, oder ein Dienst etc. der mit einer VR Umgebung Probleme macht... Ärgerlich ist es allemal, aber ich habe noch keine Aussage dazu von ED gelesen, also warten wir mal ab, was sie tun (können). Ich denke kaum, dass sie das "ignorieren"... ;) Wenn ich das richtig sehe, gibt es niemanden (jedenfalls hat sich hier und im englischen Teil niemand gemeldet), bei dem VR in 2.0.4 funktioniert. D.h. der Leistungseinbruch ist unabhängig vom Graka Treiber, von der Grafikkarte, vom VR Headset, von der VR Software, von der Windows Version etc. und tritt zudem nur in der Version 2.0.4 auf (nicht in 2.0.3 und nicht in 1.5.5). Ich denke, da kann man schon getrost davon ausgehen, dass sich ein kleiner Bug in den Code eingeschlichen hat. Auf jeden Fall wurde zwischen 2.0.3 und 2.0.4 etwas geändert, so dass VR nun mit keiner Hard- und Software anständig läuft. Das ist ja auch nicht tragisch. In 2D scheint es gut zu funktionieren und ich bin sicher, dass ED hart dran arbeitet. Und da es unabhängig vom System zu seinen scheint, kann ich mir gut vorstellen, dass man den Fehler relativ schnell findet. Ob er sich dann auch einfach beheben lässt, ist eine andere Frage. Aber zum Glück haben wir ja zwei unabhängige DCS Versionen ;):music_whistling: A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
Steph-JJ Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Das hat mich auch ziemlich überrascht :music_whistling: Freu mich auf jeden Fall schon wie ein Honigkuchenpferd :D Deshalb drücken sie auch die Mirage zu stark durch. Kommt ja fast jede Woche eine neue Funktion hinzu. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
QuiGon Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Deshalb drücken sie auch die Mirage zu stark durch. Kommt ja fast jede Woche eine neue Funktion hinzu. Du sagst das so als wäre das was negatives :D Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Steph-JJ Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Du sagst das so als wäre das was negatives :D Nein, gar nicht. Ich bin froh, dass es so ist. Das war ja auch lange nicht der Fall und da hab ich die Mirage auch lange nicht mehr angepackt, weil in meinen Augen es einfach nicht weiterging. Aber jetzt geht´s richtig vorwärts und über die Arbeit von Razbam kann man echt nicht meckern. Auch wenn man das im engl. Teil nicht immer so sieht. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
QuiGon Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Nein, gar nicht. Ich bin froh, dass es so ist. Das war ja auch lange nicht der Fall und da hab ich die Mirage auch lange nicht mehr angepackt, weil in meinen Augen es einfach nicht weiterging. Aber jetzt geht´s richtig vorwärts und über die Arbeit von Razbam kann man echt nicht meckern. Auch wenn man das im engl. Teil nicht immer so sieht. Die haben eigentlich seit Release permanent in diesem Temp gearbeitet (Hut ab!), nur waren das vor allem anfangs Dinge die eher "unter der Haube" sind (Flugverhalten, Verhalten der Luft-Luft-Raketen, Radar-Eigenschaften, ...) und man nicht so direkt mitkriegt wie das bei neuen Funktionen der Fall ist. ;) Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Steph-JJ Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Die haben eigentlich seit Release permanent in diesem Temp gearbeitet (Hut ab!), nur waren das vor allem anfangs Dinge die eher "unter der Haube" sind (Flugverhalten, Verhalten der Luft-Luft-Raketen, Radar-Eigenschaften, ...) und man nicht so direkt mitkriegt wie das bei neuen Funktionen der Fall ist. ;) Kann natürlich sein. Jetzt ist es auf jeden Fall ein richtig gutes Modul. Mit vielen Kleinigkeiten, die echt Spass machen. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
QuiGon Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Kann natürlich sein. Jetzt ist es auf jeden Fall ein richtig gutes Modul. Mit vielen Kleinigkeiten, die echt Spass machen. Wohl wahr! :joystick: Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Steph-JJ Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Mittlerweile das einzige was ich im Moment fliege. Und von der A-10 mal abgesehen, das wo ich noch am meisten lernen kann und muss. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
ram0506 Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Wenn ich das richtig sehe, gibt es niemanden (jedenfalls hat sich hier und im englischen Teil niemand gemeldet), bei dem VR in 2.0.4 funktioniert. D.h. der Leistungseinbruch ist unabhängig vom Graka Treiber, von der Grafikkarte, vom VR Headset, von der VR Software, von der Windows Version etc. und tritt zudem nur in der Version 2.0.4 auf (nicht in 2.0.3 und nicht in 1.5.5). Ich denke, da kann man schon getrost davon ausgehen, dass sich ein kleiner Bug in den Code eingeschlichen hat. Auf jeden Fall wurde zwischen 2.0.3 und 2.0.4 etwas geändert, so dass VR nun mit keiner Hard- und Software anständig läuft. Zumal es auch nicht ausschließlich Nvidia Besitzer betrifft: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2956867&postcount=30 I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S
shagrat Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Wenn ich das richtig sehe, gibt es niemanden (jedenfalls hat sich hier und im englischen Teil niemand gemeldet), bei dem VR in 2.0.4 funktioniert. D.h. der Leistungseinbruch ist unabhängig vom Graka Treiber, von der Grafikkarte, vom VR Headset, von der VR Software, von der Windows Version etc. und tritt zudem nur in der Version 2.0.4 auf (nicht in 2.0.3 und nicht in 1.5.5). Ich denke, da kann man schon getrost davon ausgehen, dass sich ein kleiner Bug in den Code eingeschlichen hat. Auf jeden Fall wurde zwischen 2.0.3 und 2.0.4 etwas geändert, so dass VR nun mit keiner Hard- und Software anständig läuft. Das ist ja auch nicht tragisch. In 2D scheint es gut zu funktionieren und ich bin sicher, dass ED hart dran arbeitet. Und da es unabhängig vom System zu seinen scheint, kann ich mir gut vorstellen, dass man den Fehler relativ schnell findet. Ob er sich dann auch einfach beheben lässt, ist eine andere Frage. Aber zum Glück haben wir ja zwei unabhängige DCS Versionen ;):music_whistling: Oder es tritt bei allen GraKa Treibern auf weil sie irgendwas wie z.B. die C Libraries in Windows oder was in DirectX geändert haben, oder ein Bug im DCS renderering oder sonstwas... War mit nur wichtig, dass sie ein Kram leider viele Ursachen haben kann. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
funkyfranky Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 War mit nur wichtig, dass sie ein Kram leider viele Ursachen haben kann. Richtig, aber der Unterschied "VR funktioniert" oder " VR funktioniert nicht" liegt an irgendeiner Änderung im DCS Code zwischen den Versionen 2.0.3 und 2.0.4, die wir bekommen haben. Damit sollte sich die Ursache relativ(!) leicht eingrenzen lassen. Es liegt jedenfalls nicht (direkt) an einer "externen" Ursache wie Grakatreibern oder Oculus Home Version, da die User, die auf 2.0.3 zurückgegangen sind und sonst ihr System nicht geändert haben, wieder die volle VR Performance sehen. A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
Blacksheep239 Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Gibt es denn schon Infos wegen 1.5? Da war Oculusseitig doch auch was mit verzerrten Bildern ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
zoom8282 Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 DCS 2.0.4.59428 Update 1 VR devices: extremely low FPS fixed ICh glaub es wird!!! [sIGPIC][/sIGPIC]
Blacksheep239 Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 DCS 2.0.4.59428 Update 1 VR devices: extremely low FPS fixed ICh glaub es wird!!! Geil!!! Kommt wann raus? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Rakuzard Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Innerhalb der nächsten paar Stunden sollte die neue Version im Updater sein. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
zoom8282 Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Innerhalb der nächsten paar Stunden sollte die neue Version im Updater sein. Freu!!!! [sIGPIC][/sIGPIC]
mwd2 Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Update ist live! Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
zoom8282 Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Update ist live! UND es geht wieder! Fliegen ist möglich :thumbup::thumbup::thumbup: [sIGPIC][/sIGPIC]
Blacksheep239 Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Mit welcher Oculus SDK? Muss ich was ändern!? Bin auf 1.10 Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Recommended Posts