Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich habe dass Problem, dass wenn ich eine "schnelle Mission" erstelle und unter den Einstellungen Wegpunktaktionen Befehle mit "Frequenz" setzen und "Nachricht" senden erstelle um meinen eigenen Sound zu hören, meinen Sound beim Spielestart zwar höre aber den Motor meiner BF 109-K nicht mehr starten kann!:music_whistling:

Wenn ich keine Frequenz und Nachricht einstelle, funktioniert der Aufruf an die Bodenmannschaft tadellos und der "run initial starter Befehl" wird ausgeführt und kann das Flugzeug wie gehabt ohne Probleme starten.

Was mache ich falsch?

eine zweite Frage hätte ich noch betreffend der Bewaffnung der Bf 109-K, im Menu Bewaffnung steht jeweils nur "leer" oben links und ich kann nichts zuordnen, ausser im Menufenster rechts z.B Kanone, Tank dies geht...? Warscheindlich noch nicht fertig entwickelt.

Und manchmal funktioniert die Auslösung der MG-Bewaffnung, ich weiss jetzt gerade nicht mehr genau, ob bei bereits einer vorhandenen Mission, oder einer selbst erstellten...nicht!

Bin übrigens zurzeit viel am DCS Spielen, wäre auch möglich dass mir jemand, die Sachen im Teamspeack erklären könnte.

Bedanke mich für eure Hilfe zum voraus.

DCS Fan

Posted
Hallo

Ich habe dass Problem, dass wenn ich eine "schnelle Mission" erstelle und unter den Einstellungen Wegpunktaktionen Befehle mit "Frequenz" setzen und "Nachricht" senden erstelle um meinen eigenen Sound zu hören, meinen Sound beim Spielestart zwar höre aber den Motor meiner BF 109-K nicht mehr starten kann!:music_whistling:

Wenn ich keine Frequenz und Nachricht einstelle, funktioniert der Aufruf an die Bodenmannschaft tadellos und der "run initial starter Befehl" wird ausgeführt und kann das Flugzeug wie gehabt ohne Probleme starten.

Was mache ich falsch?

Mach einfach die Cockpithaube auf, dann kannst du auch ohne Funkgerät mit der Bodencrew kommunizieren.

Das Teil heißt übrigens Inertia Starter, nicht initial. Inertia bedeutet Trägheit und bezeichnet, dass es sich um einen Schwungradstarter handelt.

eine zweite Frage hätte ich noch betreffend der Bewaffnung der Bf 109-K, im Menu Bewaffnung steht jeweils nur "leer" oben links und ich kann nichts zuordnen, ausser im Menufenster rechts z.B Kanone, Tank dies geht...? Warscheindlich noch nicht fertig entwickelt.

Richtig, es gibt noch keine Zuladung ausser den Kanonen.

Und manchmal funktioniert die Auslösung der MG-Bewaffnung, ich weiss jetzt gerade nicht mehr genau, ob bei bereits einer vorhandenen Mission, oder einer selbst erstellten...nicht!

Vermutlich hast du sie nicht entsichert oder den Auslöser nicht richtig eingestellt. Lies dir mal Seite 153 f. (im englischen) Manual durch.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Posted

Hallo Sobek

Danke für Deine Tipps, komme betreffs meiner ersten Frage aber immer noch nicht weiter. Habe grundsätzlich bei jedem Start eines Flugzeugs, das Cockpit offen (Sound...), also daran kanns nicht liegen!

Auch habe ich einfachen Funk (automatisch) eingestellt.

Wer weiss Rat?

DCS Fan

Posted (edited)

Habe die beiden FUG Schalter aus und wieder eingeschaltet, nichts!

Was komisch ist, wenn ich keinen eigenen Sound einstelle, wie in meinem ersten Post beschrieben, funktioniert der Start normal (Aufruf F4 Taste), ist aber wie weiter unten ebenfalls schwarz hinterlegt (Funkhilfe eingeschaltet), ist das normal?

Was mir auch komisch erscheint, ist das im Funkmenu der F8 Bodencrew schwarz ist???

Die Bordbeläuchtung, Aussenbeläuchtung Flügel etc. Schalter funktionieren alle, nur die Kommunikation ist nicht möglich.

Reperatur auch ausgeführt, alles i.o.

Gruss DCS Fan

Edited by Challenger444
Posted

im bewaffnungsfenster (mission editor) einfach ein "new loadout" erstellen, dann kannst unterm rumpf externen sprit oder bomben schleppen ;)

alternativ aus dem cockpit raus die bodencrew rufen.

was fehlt sind halt die vorgefertigten loadouts, aber die kannst dir ja selber erstellen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Posted

Danke Roadrunner, dass mit der Bewaffnung ist für mich neu, hab wieder was dazugelernt. Danke!

Mein Problem mit dem eigegen Sound hören und den Aufruf an die Bodencrew den Inertia Starter zu starten funzt immer noch nicht, keine Ratschläge mehr?

Habe nebst einer "schnellen Mission" auch eine normale Mission, mit Kaltstart im Auswahlmenu DCS gestartet und meine Frequenzen und Nachrichten gleich wie oben gesetzt, auch dort kein Start mit Aufruf Sart Inertia kein Erfolg!!!

Normal geht das doch bei Euch, eine schnelle oder normale Mission in DCS öffnen und den eigenen Sound während dem Fliegen zu hören, oder???

Oder kann das mal einer im Bf- 109 K für mich testen und mich dabei unterstützen?

Bin langsam am verzweifeln...

Gruss

DCS Fan

Posted

Mein Problem mit dem eigegen Sound hören und den Aufruf an die Bodencrew den Inertia Starter zu starten funzt immer noch nicht, keine Ratschläge mehr?

Habe nebst einer "schnellen Mission" auch eine normale Mission, mit Kaltstart im Auswahlmenu DCS gestartet und meine Frequenzen und Nachrichten gleich wie oben gesetzt, auch dort kein Start mit Aufruf Sart Inertia kein Erfolg!!!

Lässt du die ganze Zeit eine Musikdatei laufen, oder was genau spielst du da ab? Poste doch einfach mal deine Mission (*.miz), die Sound-Datei sollte da automatisch enthalten sein.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Posted

Einfach im Beitragsfenster das Attachment einfügen (Speicherort soltle natürlich bekannt sein) ;)

PSU: BeQuiet 600W | Mainboard: ASUS H97M-E | Processor: Intel Core i5 4690K @ 3,50 GHz | RAM: 12 GB Kingston ValueRAM | Graphics: Gainward GTX970 Phantom | HDD: Samsung 1TB, WD 2TB, WD 750GB, Crucial 240GB SSD | Keyboard: Logitech G-19 | Mouse: Logitech G700s | Headtracking: TrackIR 5 | HOTAS: Thrustmaster Warthog HOTAS | Pedals: Saitek Combat Rudder Pedals | OS: Win 7 Pro 64 | DCS: Black Shark 2 | DCS: A10C DCS: UH-1 | DCS: Mi-8 MTV2 | DCS: FC3 | DCS: BF-109 K4

Posted
Hallo Eagle Eye

Sorry, weiss nicht wie ich hier das .miz file raufladen kann.

Hi Challenger,

falls du die Forumsfunktion nicht kennst:

Beim Antworten "Go Advanced" klicken:

attachment.php?attachmentid=117345&stc=1&d=1431077430

Dann "Manage Attachments":

attachment.php?attachmentid=117346&stc=1&d=1431077432

1.thumb.JPG.2fac1ad178bfdce0b6ee5926da2e5a70.JPG

2.JPG.0dfba9782d5e88909c8d0f233db4c96b.JPG

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Posted

Hallo flea

Mein File ist 38.5 MB gross, dann kommt eine Meldung von einem Sicherheitstoken?

Kann ich das File irgendwie komprimieren, mit welchem Proggi?

Danke und Gruss

DCS Fan

Posted
Hallo flea

Mein File ist 38.5 MB gross, dann kommt eine Meldung von einem Sicherheitstoken?

Kann ich das File irgendwie komprimieren, mit welchem Proggi?

Danke und Gruss

DCS Fan

Da die Miz-Dateien schon gezipped sind, werden sie evtl. nicht viel kleiner (beim erneute packen) und vermutlich übersteigt es die Uploadgrenze hier im Forum. Benutz doch irgend einen Filehoster (Amazon Cloud etc...) und stell den Link dann hier rein.

Posted (edited)

Hallo Challenger. Kann es sein, dass Du beim Anweisen der Bodencrew, den Schwungradanlasser zu drehen, nicht lange genug wartest, bis die Jungs ordentlich kurbeln?

Versuche mal folgendes:

1. Ins Cockpit Deiner Bf 109 setzen.

2. Cockpit offen lassen oder schließen - das ist völlig egal [LStrg+C & LShift+C].

3. Drücke [#], Funkmenü erscheint oben rechts in der Ecke.

Screen_150510_210748.thumb.jpg.a260b050cb1878b5e7a3aed28ee6ca97.jpg

4. Drücke [F8] - Bodencrew

Screen_150510_210754.thumb.jpg.89434e1f29b48fd981665c85c9307ee1.jpg

5. Drücke [F4] - "Run inertial starter!" - Bodencrew bestätigt Deine Anweisung.

Screen_150510_210802.thumb.jpg.1ae27147956a2e69eafe657d874177e0.jpg

6. WARTEN!

7. Hören, ob gekurbelt wird.

8. Wenn Du mit [F2] in die Außenansicht gehst, müsstest Du es noch deutlicher hören.

9. Weiter mit der Kaltstart-Checkliste

Edited by Lino_Germany

Kind regards,

Lino_Germany

Posted (edited)

Das Teil heißt übrigens Inertia Starter, nicht initial. Inertia bedeutet Trägheit und bezeichnet, dass es sich um einen Schwungradstarter handelt.

Im Übrigen sollte diesbezüglich noch die deutsche Übersetzung korrigiert werden...

1.png.7aa165a561009b941c5410624dad9c9f.png

Edited by Lino_Germany

Kind regards,

Lino_Germany

Posted

Auch die Sitzhöhe sollte angepasst werden. Man muss sich im Track IR schon ziemlich verrenken um die perfekten Einstellungen zur Sitzhöhe zu simulieren.

PSU: BeQuiet 600W | Mainboard: ASUS H97M-E | Processor: Intel Core i5 4690K @ 3,50 GHz | RAM: 12 GB Kingston ValueRAM | Graphics: Gainward GTX970 Phantom | HDD: Samsung 1TB, WD 2TB, WD 750GB, Crucial 240GB SSD | Keyboard: Logitech G-19 | Mouse: Logitech G700s | Headtracking: TrackIR 5 | HOTAS: Thrustmaster Warthog HOTAS | Pedals: Saitek Combat Rudder Pedals | OS: Win 7 Pro 64 | DCS: Black Shark 2 | DCS: A10C DCS: UH-1 | DCS: Mi-8 MTV2 | DCS: FC3 | DCS: BF-109 K4

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...