Lino_Germany Posted June 19, 2015 Posted June 19, 2015 Ich möchte gerne etwas Geld investieren in einen angemessenen Pilotensitz / Racing Chair. Hierbei sollte es sich idealerweise "nur" um den Stuhl an sich handeln und sollte keine Anbauvorrichtungen für Peripheriegeräte wie Monitor oder Controllersysteme enthalten. Sinnvoll fände ich, wenn etwaige Rollen an den Füßen alternativ festgestellt werden können. Was habt ihr da für Erfahrungen? Was könnt ihr empfehlen? Kind regards, Lino_Germany
FishDoctor Posted June 19, 2015 Posted June 19, 2015 Ich bin da über die Kleinanzeigen der Namhaften Internetbucht auf ausgemusterte PKW-Sitze der Dekra gestoßen. Die hatten die in einem Fahrsimulator eingebaut. Mitsamt einem tollen Holzsockel hab ich dafür 80€ gezahlt, bin eigentlich sehr zufrieden damit :)
audax Posted June 19, 2015 Posted June 19, 2015 Ich bin mit dem Maxnomic sehr zufrieden. Die Variante mit dem stabileren Kreuz lässt sich sehr effektiv feststellen, da wackelt nichts. Einziger Nachteil: Rotation wird nicht blockiert. Preis war in Ordnung, Qualität ist erstaunlich gut und er ist bequem und gut einstellbar. Ich weiß, es steht "E-Sport" dran und man vermutet eine Abzocke mit mieser Qualität, in dem Fall kommt man aber recht günstig weg, wenn man die Konkurrenz betrachtet.
Freddo Posted June 19, 2015 Posted June 19, 2015 5 alte Tennisbälle köpfen und über die Rollen stülpen. Das steht der Bürostuhl fest und rollt nirgendwo mehr hin so fahr ich auch Autorennen. Module: viel zu viele... Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw. Projekt: OpenFlightSchool -> Thread
sobek Posted June 19, 2015 Posted June 19, 2015 Nette Idee! Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Recommended Posts