Steph-JJ Posted December 9, 2015 Author Posted December 9, 2015 Ich hab mal ne andere Frage, meine A-10 kommt nicht über 92% RPM nicht hinaus, auch nicht wenn ich den Schubhebel ganz nach vorne schiebe. FAN RPM liegt bei 83%. Woran kann das liegen? Im Handbuch steht was von 102%. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Steph-JJ Posted December 9, 2015 Author Posted December 9, 2015 Es ist eigentlich garnicht so kompliziert, die knöpfe sind einfach für jeden sensor den du nutzt anders belegt. Am anfang war das für mich auch schwer da durch zu blicken. Letzten endes ist es so wie autofahren, irgendwann geht das in fleisch und blut über und man macht es einfach. Ich würde dir auf jeden fall den TM warthog empfehelen wenn du noch keinen hast. Wie schon gesagt, die tutorials von fire sind ein muß. Hat mir auf jeden fall eine menge zeit gespart das alles zu lehrnen. Bleib auf jeden fall am ball, dann wirst du hinterher lachen wie simpel das System ist :pilotfly: Gehört hier jetzt nicht rein, aber.. das einzige was mich stört ist das man die mark Points nicht mit DMS umschalten kann wenn die mav SOI ist. Kann man sich aber zb. auf MIC up legen, dann sind die mav's in null koma nix raus wenn die ziehle markiert sind. Im echten Cockpit kann man schnell an der CDU umschalten, im sim mit der maus ist das aber echt umstandlich... Wenn man schnell ist kann man auch mit der slew rumorgeln bis man einen lock bekommt, aber na ja... ist immer davon abhängig wie nah oder weit die ziehle von einander entfernt sind. Wenn ich mal soweit bin :lol: werde ich da mal drüber nachdenken. Im Moment reicht starten und landen :cry: "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
FishDoctor Posted December 9, 2015 Posted December 9, 2015 Für die Zukunft, weil das bei dir extrem ist: Unten rechts bei deinen Beiträgen findest du einen Button, da steht "edit" drauf. Damit kannst du nachträglich Infos hinzufügen ohne den Thread total unübersichtlich zu machen ;)
Steph-JJ Posted December 9, 2015 Author Posted December 9, 2015 Was willst du denn! Mach deinen eigenen Thread auf. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Manitu03 Posted December 9, 2015 Posted December 9, 2015 Er will gar nichts... Es geht darum das du ständig sg. Doppelposts tätigst und das ist in Foren generell nicht gern gesehen. Wenn man nachträglich noch was anzumerken hat, reicht es vollkommen aus das in den alten Kommentar rein zu editieren. Fishdoctor hat dir also nur einen Hinweis gegeben.
FishDoctor Posted December 9, 2015 Posted December 9, 2015 wtf? Wie alt bist du nochmal? Meine Güte, wo bin ich denn hier...
Griffon26 Posted December 9, 2015 Posted December 9, 2015 (edited) Handbuch hab ich mir schon gebunden:music_whistling: Das ist auf jedenfall schon einmal viel wert! Ich denke das sich alle Grundfragen und natürlich vieles mehr zur A10c hiermit beantworten lassen. Die A10c mag am Anfang wirklich einen sehr komplizierten Eindruck machen aber mit Übung, Willen und natürlich einem guten HOTAS System ist diese recht schnell zu meistern! Ich, beispielsweise habe erst mit dem Release von 1.5 richtig angefangen die A10c zu fliegen sowie Ziele aufzuspüren und zu bekämpfen. (Ich gebe zu mit den Manövern nach einem Angriff oder zur Abwehr von AAA haperts noch ein wenig aber das ist ne andere Geschichte ;D) Jedenfalls habe ich in kürzester Zeit gelernt einen Kaltstart, Start/Landung und den Einsatz aller Waffentypen größtenteils auswendig auszuführen. Jetzt fehlt es nur noch an Routine und Feinschliff. Ist wirklich wie fahrradfahren! Gruß Griffon26 Edited December 9, 2015 by Griffon26 [sIGPIC][/sIGPIC] Never parachute into an area you've just bombed You never have too much fuel, unless you burn.
Steph-JJ Posted December 9, 2015 Author Posted December 9, 2015 Er will gar nichts... Es geht darum das du ständig sg. Doppelposts tätigst und das ist in Foren generell nicht gern gesehen. Wenn man nachträglich noch was anzumerken hat, reicht es vollkommen aus das in den alten Kommentar rein zu editieren. Fishdoctor hat dir also nur einen Hinweis gegeben. Abewr ich mach doch nicht für jede Sache, die mir auffällt nen neuen Thread auf. Vorallem wo es doch das gleiche Flugzeug ist. Dann müsste ich ja zehn neue Jeden Tag eröffnen. Das war auch mehr als kurzer Einwurf gedacht. Außerdem wenn ich es an den Anfang editiere, liest es doch keiner mehr. Es fängt doch keiner 3 Seite vorher an zu lesen. Also ich weiß nicht. P.S. Mach ich das wirklich öfter? Ist mir bis dato nicht aufgefallen. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Steph-JJ Posted December 9, 2015 Author Posted December 9, 2015 Das ist auf jedenfall schon einmal viel wert! Ich denke das sich alle Grundfragen und natürlich vieles mehr zur A10c hiermit beantworten lassen. Die A10c mag am Anfang wirklich einen sehr komplizierten Eindruck machen aber mit Übung, Willen und natürlich einem guten HOTAS System ist diese recht schnell zu meistern! Ich, beispielsweise habe erst mit dem Release von 1.5 richtig angefangen die A10c zu fliegen sowie Ziele aufzuspüren und zu bekämpfen. (Ich gebe zu mit den Manövern nach einem Angriff oder zur Abwehr von AAA haperts noch ein wenig aber das ist ne andere Geschichte ;D) Jedenfalls habe ich in kürzester Zeit gelernt einen Kaltstart, Start/Landung und den Einsatz aller Waffentypen größtenteils auswendig auszuführen. Jetzt fehlt es nur noch an Routine und Feinschliff. Ist wirklich wie fahrradfahren! Gruß Griffon26 Ich hab vorher die MIG-21 ausprobiert und die fand ich echt sehr einfach zu lernen, zumindest was die Abläufe angeht. Das war recht einfach zu durchschauen. Aber die A-10 ist schon ein völlig anderes Ding. Naja, wird schon werden. Ich hab mir Fire´s Hotas-Profil zur Hilfe genommen um mal nen Überblick zu bekommen welche Schalter und Funktionen ich überhaupt brauche und welche nicht. Bei der A-10 denke ich, dass man sehr viel machen kann, aber doch nachher viele Sachen gar nicht oder nur selten braucht. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Manitu03 Posted December 9, 2015 Posted December 9, 2015 (edited) Abewr ich mach doch nicht für jede Sache, die mir auffällt nen neuen Thread auf. Vorallem wo es doch das gleiche Flugzeug ist. ... Du verstehst hier was falsch. Es geht darum das du nicht zwei oder mehr Kommentare kurz hintereinander einzeln tätigst, so das also zwei oder mehr Antworten von dir untereinander stehen. Das nennt sich auch "Doppelpost" und ist den meisten Foren untersagt. Also anstatt 2 oder 3 Kommentare hintereinander zu schreiben, solltest du stattdessen einfach den ersten "editieren" und dann DA alles rein schreiben. PS: Was die Threads angeht, wenn du zB. auf ein komplett anderes Thema schwenkst, ist es idR angebracht dafür auch einen neuen Thread aufzumachen. Ansonsten finden sich spätere Leser nicht mehr zurecht. Aber das war hier ja nicht der Fall, Hier ging es nur um besagte "Doppelposts" PPS/Edit: Du hast btw. gerade über mir wieder einen Doppelpost gemacht.... Edited December 9, 2015 by Manitu03
Steph-JJ Posted December 9, 2015 Author Posted December 9, 2015 Du verstehst hier was falsch. Es geht darum das du nicht zwei oder mehr Kommentare kurz hintereinander einzeln tätigst, so das also zwei oder mehr Antworten von dir untereinander stehen. Das nennt sich auch "Doppelpost" und ist den meisten Foren untersagt. Also anstatt 2 oder 3 Kommentare hintereinander zu schreiben, solltest du stattdessen einfach den ersten "editieren" und dann DA alles rein schreiben. PS: Was die Threads angeht, wenn du zB. auf ein komplett anderes Thema schwenkst, ist es idR angebracht dafür auch einen neuen Thread aufzumachen. Ansonsten finden sich spätere Leser nicht mehr zurecht. Aber das war hier ja nicht der Fall, Hier ging es nur um besagte "Doppelposts" PPS/Edit: Du hast btw. gerade über mir wieder einen Doppelpost gemacht.... Ach, das meinst du :doh: Jetzt versteh ich, was du meinst. Aber ich hab doch auf zwei unterschiedliche Posts geantwortet, die auch noch von unterschiedlichen Personen sind. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Steph-JJ Posted December 9, 2015 Author Posted December 9, 2015 wtf? Wie alt bist du nochmal? Meine Güte, wo bin ich denn hier... Dann mach ich hier noch einen Doppelpost. Dann tut´s mir auch leid, jetzt weiß ich was du meintest. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Manitu03 Posted December 9, 2015 Posted December 9, 2015 Jetzt versteh ich, was du meinst. Aber ich hab doch auf zwei unterschiedliche Posts geantwortet, die auch noch von unterschiedlichen Personen sind. Das ist egal, das kann man auch alles in einem Post/Kommentar machen. Der Punkt dabei ist der, dass ein Forum halt extrem unübersichtlich wird wenn jeder innerhalb kurzer Zeit immer einen neuen Kommentar unter seinen vorherigen setzt weil er noch was ergänzen will. Aber das ist dann ja geklärt.
shagrat Posted December 9, 2015 Posted December 9, 2015 Ist halt nicht jeder "Digital Native" und hat die Nettiquette und Forenregeln schon im Kindergarten auswendig gekonnt... ;) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Steph-JJ Posted December 9, 2015 Author Posted December 9, 2015 (edited) Das ist egal, das kann man auch alles in einem Post/Kommentar machen. Der Punkt dabei ist der, dass ein Forum halt extrem unübersichtlich wird wenn jeder innerhalb kurzer Zeit immer einen neuen Kommentar unter seinen vorherigen setzt weil er noch was ergänzen will. Aber das ist dann ja geklärt. Ich werd dran denken. Muss mal sehen wie ich die Posts unterschiedlicher User verbinden kann und die dann auch namendlich auftauchen. Trotzdem hatz noch keine eine Lösung zu meinem zweiten Problem gepostet. Edited December 9, 2015 by Steph-JJ Nachtrag "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Steph-JJ Posted December 9, 2015 Author Posted December 9, 2015 Ist halt nicht jeder "Digital Native" und hat die Nettiquette und Forenregeln schon im Kindergarten auswendig gekonnt... ;) Ich krieg deinen Post nicht da rein :cry: Als ich im Kindergarten war, da haben wir noch draußen mit Stöcken und nem Fussball gespielt "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Manitu03 Posted December 9, 2015 Posted December 9, 2015 Ich werd dran denken. Muss mal sehen wie ich die Posts unterschiedlicher User verbinden kann und die dann auch namendlich auftauchen. Ganz einfach, zB. den entsprechenden Kommentar in einem zweiten Browsertab öffnen und den Text den man braucht kopieren. So wie ich das jetzt mit deiner ursprünglichen Frage hier gemacht habe.: Ich hab mal ne andere Frage, meine A-10 kommt nicht über 92% RPM nicht hinaus, auch nicht wenn ich den Schubhebel ganz nach vorne schiebe. FAN RPM liegt bei 83%. Woran kann das liegen? Im Handbuch steht was von 102%. Sieh mal in Windows nach ob dein Throttle am Joystick dort auch auf 100% Ausschlag geht. Kann sein das er dort neu kalibriert werden muss.
Steph-JJ Posted December 9, 2015 Author Posted December 9, 2015 Ganz einfach, zB. den entsprechenden Kommentar in einem zweiten Browsertab öffnen und den Text den man braucht kopieren. So wie ich das jetzt mit deiner ursprünglichen Frage hier gemacht habe.: Sieh mal in Windows nach ob dein Throttle am Joystick dort auch auf 100% Ausschlag geht. Kann sein das er dort neu kalibriert werden muss. Teste ich noch, dass mit dem Kopieren. Ist ein X52 pro, in den Eigenschaften hat er vollen Ausschlag. Funktioniert auch bei allen andern Flugzeugen in DCS einwandfrei. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
VIRUS_AT Posted December 9, 2015 Posted December 9, 2015 Ich hab mal ne andere Frage, meine A-10 kommt nicht über 92% RPM nicht hinaus, auch nicht wenn ich den Schubhebel ganz nach vorne schiebe. FAN RPM liegt bei 83%. Woran kann das liegen? Im Handbuch steht was von 102%. Denke die Antwort ist im Handbuch Seite 146. Man kann die Triebwerke auf "Override" stellen, damit holt man 2% mehr Leistung raus. **** „Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.“ **** Andre Kostolany http://www.combatpilot.at :pilotfly: Intel i5-3570k 4x3,4 GHz auf MSI M77 MPower, GeForce GTX 1080, 16 GB RAM DDR3-1.600, 500 GB SSD, Logitech G13 + G110, G35 Headset, Thrustmaster Warthog HOTAS, WIN 7 HP, LG IP235P 32 Zoll 21:9,, TrackIR 5
Steph-JJ Posted December 9, 2015 Author Posted December 9, 2015 Denke die Antwort ist im Handbuch Seite 146. Man kann die Triebwerke auf "Override" stellen, damit holt man 2% mehr Leistung raus. Das hab ich auch schon probiert, da passiert gar nichts. Ich komm ja noch nicht mal auf die 100% sondern bleib immer bei 92%, mehr geht nicht. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
shagrat Posted December 9, 2015 Posted December 9, 2015 (edited) Das hab ich auch schon probiert, da passiert gar nichts. Ich komm ja noch nicht mal auf die 100% sondern bleib immer bei 92%, mehr geht nicht. Das ist normal/missverständlich im Handbuch!!! Die A-10 läuft mit Vollschub auf 92%, so kann das Triebwerk auch bei Stundenlangen CAS Einsätzen nicht "Kaputtgeflogen" werden. Das ist so gewollt. Der Override ändert auch nix an der Leistung im Normalbetrieb, nur im Fehlerfall war der wichtig (weiss auch nicht mehr genau welcher Fehler). Snoopy (A-10C Crew Chief) hatte das mal erklärt im englischen Forenteil. Unter normalen Bedingungen regelt die Engine bei 92-93% ab. Lest nochmal genau was unter 3. Fuel Flow Control zu den Overrides steht. Wenn der Fuel Flow Trimmer defekt ist, kann man dann mit der Throttle direkt die Menge an Sprit regeln. Was auch nur zu normaler Leistung führt, aber dafür kann einem die ITT ansteigen bis es ungesund ist. Es handelt sich explizit nicht(!) um einen Boost Schalter für mehr Power... Steht da sogar extra nochmal. ;) Edited December 10, 2015 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Yurgon Posted December 10, 2015 Posted December 10, 2015 Muss mal sehen wie ich die Posts unterschiedlicher User verbinden kann und die dann auch namendlich auftauchen. Hast du neben dem "Zitieren"-Button auch einen mit "Multiquote" oder "Mehrfachantwort" oder so ähnlich? Dafür ist der da. :) Einfach alle gewünschten Posts mit dem "Multiquote"-Knöpfchen markieren und dann einmal auf "Zitieren" oder "Neue Antwort", und alle markierten werden automatisch in das Eingabefeld übernommen. :thumbup: Trotzdem hatz noch keine eine Lösung zu meinem zweiten Problem gepostet. Wie Shagrat schon meinte, die Drehzahl ist völlig normal. It's not a bug, it's a feature, damit die Triebwerke länger halten. :) Also anstatt 2 oder 3 Kommentare hintereinander zu schreiben, solltest du stattdessen einfach den ersten "editieren" und dann DA alles rein schreiben. Das halte ich für diskussionswürdig. Das Forum merkt sich ja, bis zu welchem Post man gelesen hat und kann bei neuen Antworten automatisch Emails versenden, wenn man das möchte. Wenn nun ein User einen Post beantwortet, indem er die Antwort als Edit in seinen vorigen Beitrag packt, ist das für alle anderen ganz leicht zu übersehen. Würde ich deshalb grundsätzlich nicht machen. Wie oben gesagt, das Multiquote-Feature kann man nutzen, um ganz einfach mehrere Posts in einem Aufwasch zu beantworten, aber wenn man das aus welchen Gründen auch immer nicht gemacht hat, dann sollte man meiner Meinung nach lieber 2 oder 5 oder wie viel auch immer Posts nacheinander absetzen, weil man sonst (bei der Edit-Methode) die Mechanik des Forums aushebelt. Ich höre auch eigentlich gerade das erste mal davon, dass aufeinanderfolgende, unterschiedliche Posts in irgendeiner Art und Weise verpönt wären. Unter "Doppelpost" würde ich das gleiche wie "Cross-Post" verstehen, dass man den gleichen Post in unterschiedlichen Rubriken gleichzeitig veröffentlicht. *Das* ist in der Tat in vielen Foren verpönt, auch hier soweit ich weiß (ich habe hier aber noch nie öffentliche, harsche Maßnahmen wegen X-Posts erlebt; wenn man es nicht allzu krass übertreibt, wird es entweder ignoriert oder von Mods gemerged). Im Usenet würde das mit dem Editieren eh nicht funktionieren. Hast du gerade eine Nettiquette am Start, wo das von dir beschriebene Verhalten empfohlen wird?
Steph-JJ Posted December 10, 2015 Author Posted December 10, 2015 Das ist normal/missverständlich im Handbuch!!! Die A-10 läuft mit Vollschub auf 92%, so kann das Triebwerk auch bei Stundenlangen CAS Einsätzen nicht "Kaputtgeflogen" werden. Das ist so gewollt. Der Override ändert auch nix an der Leistung im Normalbetrieb, nur im Fehlerfall war der wichtig (weiss auch nicht mehr genau welcher Fehler). Snoopy (A-10C Crew Chief) hatte das mal erklärt im englischen Forenteil. Unter normalen Bedingungen regelt die Engine bei 92-93% ab. Lest nochmal genau was unter 3. Fuel Flow Control zu den Overrides steht. Wenn der Fuel Flow Trimmer defekt ist, kann man dann mit der Throttle direkt die Menge an Sprit regeln. Was auch nur zu normaler Leistung führt, aber dafür kann einem die ITT ansteigen bis es ungesund ist. Es handelt sich explizit nicht(!) um einen Boost Schalter für mehr Power... Steht da sogar extra nochmal. ;) Also ist das normal, dass mein Triebwerk nur mit 92% RPM läuft? Okay, ein Problem weniger. Ich hab die Overrides Funktion auch nur getestet um überhaupt eine Veränderung zu bewirken, weil ich rausfinden wollte ob´s am Stick oder an den Spieleinstellungen liegt. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
FishDoctor Posted December 10, 2015 Posted December 10, 2015 Dann mach ich hier noch einen Doppelpost. Dann tut´s mir auch leid, jetzt weiß ich was du meintest. Dann ist ja gut, war nämlich wirklich nicht als Angriff gemeint ;) Es macht die Threads eben einfach übersichtlicher. ;) In diesem Sinne!
shagrat Posted December 10, 2015 Posted December 10, 2015 Zu der Doppelpost-Diskission: ich persönlich finde es auch ok, auf mehrere "unterschiedliche" Themen/Antworten in separaten Posts zu antworten, wenn es sinnig ist... Doppelpost hin oder her. Allerdings sind 2-3 "Einzeiler" untereinander wegen des "Logoblocks" zumindest im Webbrowser schnell unübersichtlich (sprich man übersieht auch schnell eine deiner Antworten). Da wollte FishDoctor offensichtlich drauf hinweisen, als Tip... Meine Wall-Of-Text Posts sind dafür z.B. auf Tapatalk schwieriger zu lesen :) ...aber irgendwas ist ja immer. Ach ja, da viele vom Smartphone aus mit Tapatalk arbeiten, sehen die z.B. ein schlankeres, übersichtlicheres Layout und haben ein paar Einschränkungen beim Posten... Merkt man auch erst, wenn man selbst mit Tapatalk rumfummelt und seinen Post später am PC sieht. @ Yurgon - wow, das mit dem Multi Quote Button im Browser hab ich nie geschnallt, danke für die Anleitung. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Recommended Posts