Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

manche werden sich sicherlich mächtig wundern, aber ich kann wirklich nichts mit dem Begriff - Steam - etwas anfangen.

Bitte mal um Aufklärung (und nicht böse sein)

Gruß

ex81

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

Posted (edited)

Das ist eine Game Community, also ein extra Programm mit einem Account, die Games werden an einen Benutzer gebunden vergleichbar wie Origin.

Geh einfach auf die Steamseite und lese dir die Nutzungsbedingungen durch

Edited by dAsReLiCT

The underground is where I dwell at, It's where I find my heaven, and where you find your hell at :music_whistling:

Posted

Steam ist eine Plattform für den digitalen Vertrieb von Spielen.

Wurde so weit ich weiß damals von Valve für die Half Life-Serie eingeführt und ist mittlerweile die größte ihrer Art.

Ist auch die einzige, die ich freiwillig nutze, da Valve im Privatbesitz ist und erfolgreich genug ist, dass ich davon ausgehen kann, dass die Server auch in 50 Jahren noch in Betrieb sind.

Ich finds zwar nicht gut, dass die erfahren, wann ich wie lange welches Spiel spiele, aber wenn es DRM sein muss, dann bitte das von Steam.

Man kann auch Backups seiner Spiele machen, so dass man nach einer Neuinstallation nicht alles wieder runterladen muss (oder noch besser: Steam-Library auf zweiter Partition anlegen, dann muss man nach einer Windows-Neuinstallation die nur wieder anlegen und die Spiele sind sofort wieder installiert). Es gibt auch einen Offline-Modus, d.h. nach dem man für die Installation einmal online war braucht man keine Internetverbindung zum Spielen (es sei denn das jeweilige Spiel macht da explizit eine Ausnahme).

Faustregel für Steam: wenn du ein Spiel nicht unbedingt sofort haben musst, warte bis es mindestens 50% runtergesetzt ist.

DCS: World benutze ich allerdings nicht in der Steam-Version, da ich meine Module direkt bei ED kaufe.

Posted
Ian;2643566']

DCS: World benutze ich allerdings nicht in der Steam-Version, da ich meine Module direkt bei ED kaufe.

Ich auch. DCS ist mir zu wichtig um es nicht ueber Steam zu beziehen/verwalten. Will halt alles sofort haben (auch die Alphas/Betas) und nicht auf den Steam release warten. :thumbup:

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Posted
Hallo,

manche werden sich sicherlich mächtig wundern, aber ich kann wirklich nichts mit dem Begriff - Steam - etwas anfangen.

Bitte mal um Aufklärung (und nicht böse sein)

Gruß

ex81

Man könnte sagen, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Ich glaub fast jeder Gamer hat nen Steam-Account.

Z.B. Cliffs of Dover gibt es nur noch über Steam. Deshalb hab ich z.B. meinen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

Danke, ich sag`s ja immer:

MAN(N) LERNT NIE AUS.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

Posted
Man könnte sagen, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Eine Alternative dazu ist was ich gerne zu sagen pflege: "Es gibt keine dummen Fragen, nur wissbegierige Idioten". (natuerlich bezieht sich das nicht auf diesen Thread). ;)

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Posted

Alternative Erklärung: Steam ist ein Anbieter, der mir mit seinen Sales und Bundles jede Menge Kohle aus der Tasche zieht für Spiele, für die ich eh keine Zeit habe, weil ich viel lieber DCS fliege. :D

Posted

Ich glaub fast jeder Gamer hat nen Steam-Account.

Z.B. Cliffs of Dover gibt es nur noch über Steam. Deshalb hab ich z.B. meinen.

ich habe noch keine Steam Account ...

ich habe nur 3 Spiele/Simulationen:

iRacing .... :thumbup::thumbup::thumbup:

DCS ........ :thumbup::thumbup:

Il2-BOS ... :music_whistling:

und die laufen alle ohne Steam hervorragend :smartass:

too much ...

Posted

Wo kann ich mein Profil so einstellen, dass man meine Computerhardware unter meinem geschrieben Beitrag sieht ? :-)

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Posted
Wo kann ich mein Profil so einstellen, dass man meine Computerhardware unter meinem geschrieben Beitrag sieht ? :-)

Guck mal unter "Quick Links" oben in der Steuerleiste,

da findest du "Edit Signature",

da kann du das alles eintragen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...